rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insel gesucht !

northseafan72 am 25 Mai 2011 09:54:19

Seit knapp einem Jahr haben wir jetzt unser Wohnmobil und sind total glücklich damit. Wir wollen es nie wieder hergeben, soviel vorneweg.
Vorher haben wir unseren Urlaub immer auf den Nordseeinseln verbracht. Am schönsten war es immer auf den autofreien Inseln, wie Baltrum, Juist...
Da kommen wir ja nun nicht mehr hin und ich muß sagen, das fehlt uns total. Die raue Nordsee, die Ruhe dort, die Dünen.
In dem Jahr mit unserem Wohnmobil sind wir auch schon viel an der Küste gewesen, Nordfrankreich, Niederlande, deutsche Küste. Aber nirgendwo stellte sich das "Inselfeeling" ein.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Wer kennt einen Ort, vielleicht sogar eine Insel, wo wir gut mit dem Wohni hin können und dieses Gefühl von Freiheit, Natur, Ruhe, Meer, Dünen, schwer zu beschreiben, Inselfeeling eben, wiederkommt.
Ich freue mich über jeden Vorschlag!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 25 Mai 2011 09:57:44

Wenn Du mit dem Auto hinkannst, könnens auch die Anderen und das wars für die Ruhe und Natur. Träum weiter!
Frank

willweg am 25 Mai 2011 10:03:51

SYLT

Anzeige vom Forum

markgraefin am 25 Mai 2011 10:08:26

Am ehesten auch SYLT.

Markgräfin

garagenspanner am 25 Mai 2011 10:21:12

Borkum

Gast am 25 Mai 2011 10:23:25

Holland= Texel
Frankreich= Ile de Re, Ile de Oleron, sowie die andern Franz. Inseln TOP !!
Ostsee = Rügen
Kurisches Haff- Kurische Nehrung

Sehr schön ist es auch auf der Insel Pellworm, nur da ist noch nichts Campingmäßig erschlossen. Aber man arbeitet daran :)

weltcamper am 25 Mai 2011 10:28:17

Norderney

fr33rid3r am 25 Mai 2011 10:33:48

Rügen

Gast am 25 Mai 2011 10:45:35

...Römö :!:

dort kannst Du mit dem Womo bis an der Wasserkante stehen :!: näher geht es nicht...

walter7149 am 25 Mai 2011 11:11:33

Lofoten

Hendy07 am 25 Mai 2011 11:15:18

TEXEL 8)

chrralf am 25 Mai 2011 11:24:32

Bornholm :!:

wolfbert113 am 25 Mai 2011 12:07:05

Romö mit Damm zu erreichen oder Fanö mit Fähre, vielleicht noch mehr Inselfeeling

fuzzy am 25 Mai 2011 14:07:17

Alle griechischen !

Andreas Schoegler am 25 Mai 2011 15:09:26

Hallo Mobillisten!!!

War von Euch schon jemand auf Korfu?? - Legen am 25.06. mit Minoan von Venedig nach Korfu ab.

Vielleicht gibts ein paar Dinge die wir dort Eurer Erfahrung nach unbedingt sehen sollten!! (Haben Motorrad dabei)

LG
aus der Steiermark

LowCostDriver am 25 Mai 2011 15:37:08

Römö schließe ich mich bedingt an, werfe aber auch die Nordseeinsel Fanö mit in den Hut!
Die Insel ist weit weniger überlaufen als Römö, weil eine kostenpflichtige Fähre benutzt werden muss (Römö = kostenfreier Damm, also eigentlich keine "richtige" Insel :wink: ) und bietet darüber hinaus m.E. mehr Angebot an Inseldörfchen und Sehenswertem.
Viel Natur haben beide, am Strand mit dem Wohnmobil stehen kann man auch auf beiden Inseln.

dorlas am 25 Mai 2011 16:41:02

Texel ist super :bindafür:

Aretousa am 25 Mai 2011 16:48:37

Und ich stimme für Sylt!!!!!!!
Für die Anfrage wegen Korfu würde ich einen neuen Strang aufmachen- wird hier nicht gefunden.

Gast am 25 Mai 2011 18:06:09

LowCostDriver hat geschrieben:Viel Natur haben beide, am Strand mit dem Wohnmobil stehen kann man auch auf beiden Inseln.

...wenn mann den " richtigen " Weg nimmt :D

Du weißt was ich meine... :D

Gast am 25 Mai 2011 18:08:57

Grönland :lol: --->> Sorry, musste grad ein wenig schmunzeln ....

Aber ich muß schon sagen ,das es Ausserewöhnlich ist ein Wohnmobil zu kaufen und für Inseln zu schwärmen --->> Ich liebe das Mediterrane und dazu brauche ich nur die Küste ,fühle mich aber auch an einem Idyllischen Platz ,wie auf einer Insel :wink:

wie wäre es mit England :?:

northseafan72 am 25 Mai 2011 19:39:50

vielen Dank für die vielen Tips.
Wieso widerspricht es sich, ein Wohni zu haben und für eine Insel zu schwärmen?
Es könnte auch ein Ort am Festland sein, wo eben ein Inselfeeling aufkommt. Aber Inseln gibt es doch sicher auch genug, die ich mit einem Wohnmobil erreichen kann.
Romo und Fano werden wir im Herbst probieren, evt., auch noch Sylt. Wir haben ja zwei Wochen, ich denke das schaffen wir.
Ich glaube, man kann halt einfach schwer erklären, was gemeint ist, wenn man nicht so viele Wochen auf den Inseln verbracht hat, wie wir.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe und ich denke, ich werde "unsere Wohnmobilinsel" schon noch finden.

a.miertsch am 25 Mai 2011 19:44:28

Berlin, Museumsinsel, aber nur mit dem grünen Teuro. :D :D
Albert

Gast am 25 Mai 2011 20:08:03

Ich glaube, man kann halt einfach schwer erklären, was gemeint ist, wenn man nicht so viele Wochen auf den Inseln verbracht hat, wie wir.

> genau :wink: -> Ist schwer nachzuvollziehen für uns "Landflüchter"...

Ich glaube das Usedom für Euch wie geschaffen ist :!:

Gast am 25 Mai 2011 20:12:33

Echtes Inselfeeling kannst du in der dänischen Südsee auf Birkholm erleben. Nur kommst du dort nicht mit deinem Womo hin, es sei denn, es könnte lange genug schwimmen.

Sylt zählt eigentlich wegen des Hindenburgdamms auch nicht zu den Inseln.

Gast am 25 Mai 2011 20:14:58

Hallo northseafan,

ich kann nur für die Vogelinsel Runde in Norwegen sprechen. Der CP direkt an der Wasserlinie, Seevögelkolonie, Hinreise durch das berauschende Fjordnorwegen.
Herz, was willst Du Meer(mehr) für alle Klugsch......

Hier mehr Info --> Link

iggemigge am 25 Mai 2011 20:30:36

Dänemark
Campingplatz Norre Lyngvig
hier kannst du herrlich stehen und hinter den Dünen das Meer

Leuchtfeuer am 25 Mai 2011 20:48:49

Borkum
Samsö
Langeland
Als

Liebe ,

Leuchtfeuer
:wein:

Leuchtfeuer am 25 Mai 2011 20:52:29

Klar, Werner !
Runde hatte ich natürlich vergessen. War eine unserer ersten Reisemobiltouren vor mehr als 25 Jahren! Einmalig schön...

LG

Leuchtfeuer
:wein:

aeffchen am 25 Mai 2011 22:04:11

Mir fällt da spontan AMRUM ein!

rusticus am 26 Mai 2011 11:41:41

IRLAND!! :wink: :wink: :wink:

Jürgen

schnarchi am 26 Mai 2011 11:49:31

:D Island :D

markgraefin am 26 Mai 2011 14:16:48

schnarchi hat geschrieben::D Island :D

Oh, Island wäre toll.
Allerdings ein bisschen weit weg und hier sicher auch nicht gemeint.

Eigentlich schade, denn:

Mein Cousin war letztes Jahr mit einem Wohnmobil auf Island.

Er ist mit seiner Frau per Fähren rüber, hat drei Wochen dort verbracht und traumhafte Bilder per Flieger mit nach Hause gebracht.

Im Anschluss an die drei Wochen flog die Tochter mit Mann rüber und hat dann drei weitere Wochen später das Womo wieder per Fähre in den Westerwald gefahren.

Alle vier waren abgefüllt mit Eindrücken einer unglaublichen Landschaft, wunderbaren Pferden und netten Menschen.

Also, wer Zeit hat, für den ist Island bestimmt eine tolle Idee.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das würde mir auch gefallen!
4,97 Meter: Mein Scouty ist da
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt