rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4,97 Meter: Mein Scouty ist da

captain am 25 Mai 2011 21:11:40

Hallo, liebe Womo-Gemeinde. Jetzt ist er da, der neue Scouty mit 4,97 Meter Länge. Gestern (Dienstag) habe ich ihn in München abgeholt - und gleich erste Erfahrungen beim Fahren gesammelt.

Der Citroen Jumper mit 120 PS ist ganz angenehm. Und trotz seiner Höhe von 3,11 Meter und dem heftigen Seitenwind auf der Rückfahrt lag der Scouty immer noch ruhiger auf der Straße als alle meine Womos zuvor. Da bin ich sehr erstaunt. Dafür sind die Windgeräusche recht laut. Vielleicht habe ich aber auch nur so sehr darauf geachtet, weil noch kein Radio angeschlossen war (was heute erledigt wurde).

Bei 100 km/h war der Spritverbrauch in Ordnung, da lag er so bei 11 l/km. Bei 120 durften es dann auch mal 13 l/km sein.

Heute habe ich dann auch noch den Stadt-Test gemacht. Da der Scouty nun mein einziges Fahrzeug sein wird, muss er auch im Getümmel gut unterwegs sein. Auch das war kein Problem. Und: Er passt mit seiner genialen Größe von 4,97 Meter auf eigentlich jeden Parkplatz.

4,97 Meter: Wahnsinn, wie groß der Wagen von innen wirkt. Wirklich toll. Jetzt kommen noch diverse Surfhalterungen (Heck, Dach usw.), damit ich alles unterkriege, eine Rückfahrkamera (auch bei 4,97 Meter ganz nett), ein Soundsystem vom Profi (mit wunderbarem Bass), eine Schüssel (vermutlich doch eine mobile), ein Flatscreen, und damit das alles reinpasst, werde ich den Wagen von 3,3 t auf 3,5 t auflasten lassen - vermutlich mit dem 2-Kreis-System von Goldschmitt.

Und nun hoffe ich, dass ich einigermaßen Glück haben werde mit dem Geschoss. Das hat mir beim letzten leider gefehlt.

Ach ja: Fotos folgen spätestens morgen.

Lieber , Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 25 Mai 2011 21:18:37

:hallo: Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen :!:
Viel Spaß und allzeit stressfreie Fahrt damit.

captain am 25 Mai 2011 21:22:41

Hallo, Harry. Vielen Dank! :)

Anzeige vom Forum

astra1248 am 25 Mai 2011 21:31:49

Viel Spaß mit dem neuen Womo :)

Diese Länge kann wirklich sehr praktisch sein ;)

Maggie am 25 Mai 2011 22:41:36

captain hat geschrieben:Ach ja: Fotos folgen spätestens morgen.

Darauf bin ich gespannt. Aber heute schon mal viel Spaß und immer gute Fahrt damit.

Maggie

piccolino am 26 Mai 2011 10:58:59

Tolles Auto.... bin richtig neidisch... Größe, Ausstattung.. alles gut gelungen.. allerdings auch nicht billig, wenn ich mir die Listenpreise ansehe...
Mein nächstes wird auch sowas.. ich will kleiner .. nicht größer...

zeus am 26 Mai 2011 11:12:55

Auch von mir Glückwunsch zu Deinem neuen Womo.
Ich bin auch schon auf die Bilder gespannt.

al am 26 Mai 2011 12:15:47

ich harre der bilder...

und weiterhin viel spass.

eva b. am 26 Mai 2011 12:54:49

Na dann herzlichen Glückwunsch!
Ich hab schon mal bei google gespickt -> der sieht ja total knuffig aus, wie ein Mini-Alkoven :) Und bei der Länge passt ihr auf fast jeden PKW-Parkplatz, das ist schon sehr praktisch. Wir hatten früher einen Detleffs Bus mit knapp 5m und standen damit oft mitten in der Stadt.

captain am 26 Mai 2011 17:10:41

Hallo, ihr lieben Leute. Vielen Dank für eure netten Beiträge. :)

Hier also nun die ersten Bilder:

captain am 26 Mai 2011 17:11:25

Weitere Bilder folgen bald... Nett, der Kleine, oder? :D

Gast am 26 Mai 2011 17:12:14

Genial, wirklich toll.
Viel Vergnügen damit.

wolfherm am 26 Mai 2011 17:15:25

Hallo,

Glückwunsch. Sieht toll aus. Wie steigt man da ins Bett? Hinten über die Stufe vor dem Bad?

LG Wolfgang

Gast am 26 Mai 2011 17:19:34

Hei Andreas,
freu mich für dich und viel Glück mit dem Neuen :kleeblatt:

captain am 26 Mai 2011 17:21:00

Hallo, Wolfgang. Auf dem Bild mit den geöffneten Hecktüren siehst Du eine Leiter. Die wird zusammengesteckt, über die gelangt man dann ins Bett. Die Leiter wird oben am Bett eingehakt und steht mit den Füßen noch vor der Stufe zum Bad. Die Leiter ist von innen erreichbar - was ganz wichtig ist...

Der Aufstieg ist leicht - und auch Barfuß möglich. Durch die breiten Stufen tut es nicht weh...

Ich zeige das noch mal auf weiteren Bildern, die ich heute Abend oder morgen Früh mache...

Maxima am 26 Mai 2011 17:22:56

Der sieht ja knuffig aus! Glückwunsch zu diesem schönen Reisemobil. :daumen2:

Du steckst mich an mit Deiner Begeisterung und stürzt mich zugleich mal wieder in allertiefste Zweifel. :?

--> Link

wolfherm am 26 Mai 2011 17:30:57

captain hat geschrieben:Hallo, Wolfgang. Auf dem Bild mit den geöffneten Hecktüren siehst Du eine Leiter. Die wird zusammengesteckt, über die gelangt man dann ins Bett. Die Leiter wird oben am Bett eingehakt und steht mit den Füßen noch vor der Stufe zum Bad. Die Leiter ist von innen erreichbar - was ganz wichtig ist...

Der Aufstieg ist leicht - und auch Barfuß möglich. Durch die breiten Stufen tut es nicht weh...

Ich zeige das noch mal auf weiteren Bildern, die ich heute Abend oder morgen Früh mache...

Danke. Prima erklärt, schon verstanden.

LG Wolfgang

Beduin am 26 Mai 2011 18:05:02

Jep. der is richtig schick! Kann deine Begeisterung gut verstehen :)

wolfsch6 am 26 Mai 2011 18:22:04

Hallo Maxima,

schau Dir den mal an, ist ein relativ kompakter Bimobil auf günstiger Fiat oder Peugeot Basis.

--> Link

Denke wenn ich so an die normalen BiMobil Preise denke ist das Womo schon fast günstig. Wenn der Grundriss für Euch passt...

,
ws

Maxima am 26 Mai 2011 18:29:14

Sehr freundlich, vielen Dank aber inzwischen ist das Bimobil in unseren Überlegungen leider ausgeschieden.
--> Link

captain am 26 Mai 2011 18:55:24

@Maxima one: Schön, dass ich Dich anstecke mit der Begeisterung ;) In welche Richtung geht es mittlerweile bei euch - ungefähr. Bimobil soll es ja nicht mehr sein...

@Beduin: Vielen Dank :D

captain am 26 Mai 2011 18:58:25

@Maxima one: Ah, erst lesen, dann schreiben, hab´s jetzt erst gesehen ;) Bocklet. Wow. Schon mal probegefahren? Sieht gut aus!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insel gesucht !
Womo - Check - Spiel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt