Hallo, liebe Womo-Gemeinde. Jetzt ist er da, der neue Scouty mit 4,97 Meter Länge. Gestern (Dienstag) habe ich ihn in München abgeholt - und gleich erste Erfahrungen beim Fahren gesammelt.
Der Citroen Jumper mit 120 PS ist ganz angenehm. Und trotz seiner Höhe von 3,11 Meter und dem heftigen Seitenwind auf der Rückfahrt lag der Scouty immer noch ruhiger auf der Straße als alle meine Womos zuvor. Da bin ich sehr erstaunt. Dafür sind die Windgeräusche recht laut. Vielleicht habe ich aber auch nur so sehr darauf geachtet, weil noch kein Radio angeschlossen war (was heute erledigt wurde).
Bei 100 km/h war der Spritverbrauch in Ordnung, da lag er so bei 11 l/km. Bei 120 durften es dann auch mal 13 l/km sein.
Heute habe ich dann auch noch den Stadt-Test gemacht. Da der Scouty nun mein einziges Fahrzeug sein wird, muss er auch im Getümmel gut unterwegs sein. Auch das war kein Problem. Und: Er passt mit seiner genialen Größe von 4,97 Meter auf eigentlich jeden Parkplatz.
4,97 Meter: Wahnsinn, wie groß der Wagen von innen wirkt. Wirklich toll. Jetzt kommen noch diverse Surfhalterungen (Heck, Dach usw.), damit ich alles unterkriege, eine Rückfahrkamera (auch bei 4,97 Meter ganz nett), ein Soundsystem vom Profi (mit wunderbarem Bass), eine Schüssel (vermutlich doch eine mobile), ein Flatscreen, und damit das alles reinpasst, werde ich den Wagen von 3,3 t auf 3,5 t auflasten lassen - vermutlich mit dem 2-Kreis-System von Goldschmitt.
Und nun hoffe ich, dass ich einigermaßen Glück haben werde mit dem Geschoss. Das hat mir beim letzten leider gefehlt.
Ach ja: Fotos folgen spätestens morgen.
Lieber , Andreas