|
Hallo Womo - Freunde,
ich würde gerne eine Art Spiel mit nützlichem Info-Hintergrund starten. Die Frage ist: Was prüft ihr vor einer längeren Womo-Tour auf jeden Fall an eurem Mobil? Bitte jeder pro Posting nur eine Sache! Und jeden Check bitte nur einmal ;) Auf gehts... Ich prüfe den Ölstand ! Unser Womo ist immer startklar, wird täglich benutzt und dementsprechend ist auch vorm Urlaub nichts extra zu prüfen. Genug Bier im Kühlschrank und Kühlschranktür verriegelt :D Das die Stützen nicht festgefroren sind :D Hallo,
ich prüfe den Reifendruck. Günter moin moin Ihr Landratten ,
Vor Abfahrt wird "Seeklar" gemacht , und nach Rückkehr "Seeklar zurück" und feddich :D Jan wo ihr schon beim bier seit,
ich prüfe ob es auch die richtige temperatur im kühli erreicht- sonst bleib ich daheim! robeal :gui: Ob Frau und Tochter drin sitzen...... :wink: Wer bekommt welchen Preis?
Wo bleibt sonst der Anreiz? Giovanni. Ich prüfe ob die WC-Kassette wirklich entleert wurde.
(irgendwann kommt das Bier wieder raus) :prosit:: den Öl- und Kühlwasserstand
LG Selbstschrauber Gasanlage ob alles funktioniert. Ich prüfe, ob mein Mann seine Hausaufgaben gemacht hat und frage alles ab :D Die Dachluke - sollte geschlossen sein... (öfters schon vergessen) :eek: Ob ich drin sitze :D
Peter, Du bist raus - es geht um nützliche Sachen :D Ob genug Diesel im Tank ist :wink: Ich ackere grundsätzlich vor jedem Start eine Checkliste durch.
Ein Punkt wäre auch, ob das Stromkabel weg ist. Ein weiterer Punkt, der ganz oben steht -> siehe Oberstdorfer.
Diesen Punkt kann man nicht oft genug anführen. :) Dachkoffer geschlossen? Ich prüfe ob ich die Nummern vom ADAC von meiner Hauswerkstatt und den Werkzeugkoffer dabei habe, da fast immer irgendwas kaputt ist. ich prüfe, ob die Klokassette ansich drin ist :)
die haben wir nämlich schon mal vergessen Ganz wichtig: Ist der Schuko/CEE-Adapter dabei?
Ich prüfe ob Sie nicht drin sitzen :D
Und die VDE sowie die TÜV Bescheinigung für den Adapter. :D (ggf. bei UlrichS anfordern) :D
Du meinst natürlich ob es sicher verstaut ist und nicht mehr in der Anschlussdose steckt, denn wenn es weg währe hättest du es ja nicht mehr. :D oops fast vergessen:
1 Spray-Flasche mit Silikon-Öl gegen die quietschenden Blattfedern ( jedes WE das gleiche Spiel) leider vergess ich es immer wieder aber ich nehm mir ganz fest vor zu prüfen ob die Kühlschranktür verriegelt ist
(sonst könnte ja das Bier rausfallen :D ) noch ein Klassiker ist die Trittstufe die stehen bleibt
Dazu muss ich sage das die bei mir automatisch hinein fährt :D wir :D prüfen, ob die Beleuchtungen gehen
Du bist auch raus, das wahr die erste Antwort :D
jou, auch den haben wir ausprobiert :D es gab eine Leuchte für die ausgefahrene Trittstufe, da lag aber leider ein Portemonnaie davor :) @ Jürgen,
aber nachdem es die grösste Gefahr ist kann man gar nicht oft genug warnen :D
Da hast du allerdings recht. :D Gut du bist wieder drin :D :D :D von den Keilen nicht nur runterfahren sondern auch mitnehmen Die Handtücher vom Fahrradständer nehmen. :oops: .. ob alle Schubfächer und Klappen ( Türen ) zu sind. auch das haben wir ausprobiert (Gasklappe, Dachfenster) :oops:
Antenne eingfahren?
Auch das geht bei mir automatisch :D Reifendruck OK und Radmuttern fest? Markise eingefahren ? :D
Der war gut!!! |
Anzeige
|