xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

obendrauf, die Seitenkanten

schauinsland am 29 Mai 2011 10:16:22

Hallo zusammen,
eine Frage, die bei alten Womos wohl gar nicht so abwegig ist: Ich habe vor ein paar Wochen ein 20 Jahre altes, aber liebevoll gehegtes Womo gekauft (Bürstner 7,30 m auf Iveco S35), aber habe mich mit einem kurzen Blick aufs Dach begnügt - was ein Fehler war, denn darüber hätte man vermutlich noch was runterhandeln können... An den Seitenleisten auf dem Dach ist aus der schwarzen Dichtungsmasse ein hartes, bröckeliges Zeugs geworden, das man mit den Fingern zerbröseln kann und mir wegen der weiteren Dichtigkeit nun Sorgen macht. Hat jemand damit Erfahrungen und muss das womöglich alles abgeschnitten und neu verfugt werden? Oder vergess ich das lieber und kann mich ganz auf den neuen (Fahr- und Urlaubs-) Spaß einstellen?
Schönen Dank an Alle, die sich die Mühe machen und mir weiter helfen!
schauinsland :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heinz-artur am 29 Mai 2011 10:22:12

moin moin schauinsland
Herzlich Willkommen im Forum
kalle aus HH

Gizmo am 29 Mai 2011 11:26:20

Hallo,

es gibt in diesem Forum sicherlich einige, die die große Lösung empfehlen, also Kantenleisten entfernen und und.....
Ich habe gute Erfahrungen mit der kleinen Lösung gemacht: Längs der Kantenleisten das alte Dichtungsmaterial abschneiden und Kanten mit Dekalin neu abdichten.

, Gizmo

Anzeige vom Forum

ahd250 am 29 Mai 2011 13:17:36

Hallo schauinsland,

besorg Dir ein Feuchtemessgerät und messe. Wenn´s dicht ist ist doch alles gut. Wenns undicht ist mußt Du eh aufmachen.

pitson am 29 Mai 2011 13:26:32

Hallo schauinsland,
wenns dicht ist so lassen. Sons auch die kleine Lösung mit Decolin oder aber mit Butliband auf jeden Fall gründlich sauber machen.

schauinsland am 30 Mai 2011 12:53:52

Hallo zusammen,
danke für die Tipps! Die Material-Info hört sich ja gut an (sowohl dekalin als auch Butylband). Wenn ich mal viel Zeit -und Lust dazu- habe, werde ich das Zeugs abschneiden und dann wohl eher das Band verkleben: Es muss ja nicht erst undicht werden, da scheint mir Vorsorge mal angebracht... Hat schon mal jemand Butylband verklebt, hats gut gehalten?
Tschau, Euer schauinsland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoßstangen für Wohnmobil Fiat Ducato Dethleffs 642
Adria Gelcoat oder nicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt