Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat Erfahrung mit der Funk Rückfahrkamera LUIS T5 ?

hast29 am 02 Jun 2011 18:52:04

Es ist ja eine Kamera im Nummernschild.
Deshalb unsere Frage....taugt das was.
Die alten Treads habe ich darüber schon gelesen.
Aber vielleicht ist hier ja jemand der sich dieses Modell angebaut hat.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michael65 am 02 Jun 2011 19:03:21

Ja hatte mir auch schon überlegt so etwas zu kaufen. Bin mir aber unsicher ob die etwas bringen.

hast29 am 02 Jun 2011 19:04:46

Mein Gedankengang war der:

Bei dem Preis muss es doch was vernünftiges sein...

Anzeige vom Forum

Lancelot am 02 Jun 2011 19:29:02

hast29 hat geschrieben:Bei dem Preis muss es doch was vernünftiges sein...

Grundüberlegung ist (leider) falsch : der Preis kann, muß aber nicht was mit Qualität zu tun haben ...

ICH würde mir keine Nummernschildkamera (oder was ähnlich "tief angebrachtes") kaufen, hab sowas im PKW - bei der geringsten Straßenfeuchte ist die Linse in Nullkommanix "zu" :(

Also Rückfahrkamera: immer wieder (auch im PKW) ... aber so hoch (und geschützt) wie möglich :!:

hast29 am 02 Jun 2011 19:32:36

..und was kann man allgemein zu funkkameras sagen???

Lancelot am 02 Jun 2011 19:33:40

ICH persönlich würde IMMER verkabeln :)

Nur EIN Beispiel : --> Link

(wir hatten Funkkameras in Nutzfahrzeugen - o.k. die werden evtl. höher beansprucht - und haben reichlich Ärger. Seitdem wir verkabeln ist alles bestens :) )

bubi2 am 05 Jun 2011 16:00:28

Was ist den der Vorteil einer Funkkamera? Kabel, also Stromversorgung muss man ja dennoch verlegen. Und bedenke, wenn man ordentlich was sehen will, dass die Kamera oben am Fahrzeug angebracht werden sollte. Ist die Kamera im / am Nummernschild ist der Blickwinkel z.T. sehr schlecht. Man sieht das Hindernis, kann aber den Abstand zum Fahrzeug nur bedingt einschätzen.

pipen am 05 Jun 2011 22:06:54

Hallo,

ich habe mir eine solche Luis Kennzeichenkamera an mein Mobil angebaut. Bin eigentlich sehr damit zufrieden. Der Blichwinkel geht ziemlich weit und die Übertragung ist auch sehr gut. Auch in der Nacht kann man gut Hindernisse nach hinten erkennen. Bis auf das fast zu klein geratene Display finde ich das System wirklich gut.

bushlover am 06 Jun 2011 13:12:50

Hallo Sabine und Anhang,

kann mich der vorigen Meinung nur anschließen. Auch ich bin mit der Nummernschild-Funkkamera von LUIS hoch zufrieden. Keine Probleme mit Verschmutzungen und guter, nahezu 180° Blickwinkel. Der 3,5" Monitor ist allerdings in der Tat etwas klein. Ich habe bei mir diesen gegen einen doppelt so großen 7"-Überwachungsmonitor getauscht.

--> Linkänger?sid=07Y1307358476Y185b4a06d5f5289f9a

Für mich ist die Funklösung im Vergleich zur Verkabelung nach wie vor die einfachere Lösung. 12 V Spannung gibt es ja fast überall im WoMo, aber die Leitung für das Videosignal muss halt einmal komplett von gaaaanz hinten nach gaaaanz vorne.

bushlover

bushlover am 06 Jun 2011 13:20:55

Hallo Sabine und Anhang,

kann mich der vorigen Meinung nur anschließen. Auch ich bin mit der Nummernschild-Funkkamera von LUIS hoch zufrieden. Keine Probleme mit Verschmutzungen und guter, nahezu 180° Blickwinkel. Der 3,5" Monitor ist allerdings in der Tat etwas klein. Ich habe bei mir diesen gegen einen doppelt so großen 7"-Überwachungsmonitor getauscht.

--> Linkänger?sid=07Y1307358476Y185b4a06d5f5289f9a

Für mich ist die Funklösung im Vergleich zur Verkabelung nach wie vor die einfachere Lösung. 12 V Spannung gibt es ja fast überall im WoMo, aber die Leitung für das Videosignal muss halt einmal komplett von gaaaanz hinten nach gaaaanz vorne.

bushlover

bergerin am 13 Apr 2015 12:02:53

Hi,

eine Rückfahrkamera ist ja denke ich ohne Diskussion ein tolles Ding.
Ob nun Kabel oder Funk hängt von einigen Faktoren ab zB wie lang das WoMo ist.
Ein Kabel durch das ganze Fahrzeug zu verlegen ist natürlich immer aufwendig.

Wo die Kamera angebracht werden muss hängt eher vom Sichtwinkel der Kamera ab - eine Kamera mit Weitwinkel bringt durchaus auch tolle Rundumsicht, wenn sie am Kennzeichen befestigt ist.

LG

lifocolor am 13 Apr 2015 12:11:44

Boah ey "bergerin" der Beitrag ist doch schon 4 Jahre alt das kümmert keinen mehr.

lorzon am 22 Jan 2016 11:45:23

Die Kamera verspricht 180 Grad Blickwinkel. Es kann sein, dass man das Fahrzeug aus 180 Grad sehen kann, die Kamera bildet auf alle Fälle keine 180 Grad ab. Schätzung 150 Grad.
Nach Einbau Störungen durch Bordelektronik, die auch mit Enttsörmodulen nicht zu beherrschen waren. Mußte deshab kabelgebundene Variante umrüsten. Kameraeinbau kein Problem. Die Stromversorgung dagegen teilw. aufwendig.
Übringens die Funkkamera fällt bei Frost aus. Leider erst nach 2 Jahren und 2 Wochen.
Mein Rat: Vor Einbau die Störeinflüsse testen.

SeeTramper am 22 Jan 2016 12:04:00

Hallo

Ich habe mir bei amazon eine Nummernschildkamera von TaoTronics mit 170°gekauft, ca. 31€.
Habe mich aber für die Kabelvariante entschieden, angeschlossen an meinem JVC Doppel-Din Radio mit Rückfahrtsignal.
Jetzt geht beim einlegen des Rückwärtsgangs die Kamera automatisch an und ich habe ein gutes Bild auf dem Display. Je nach Lichtverhältnissen kann es zu Farbverschiebungen kommen, aber ich will ja Hindernisse hinter mir sehen und keine HD-Filmchen.
Dafür reicht allemal, auch mit Spritzwasser kommt die Kamera gut klar, kaum eingesaut...

Gruß
SeeTramper

Gast am 22 Jan 2016 12:38:22

Ich hatte bei mir eigentlich erstmal probehalber eine Billigkamera mit Nummernschildhalter eingebaut und das Videokabel unter dem Mobil bis in den Motorraum und von dort aus weiter über eine bestehende Kabeldurchführung hinter das Armaturenbrett, hinter der A-Säulenverkleidung und unter dem Dachhimmel zum Rückspiegel gelegt. Am Rückspiegel dann den im Set enthaltenen Rückspiegelmonitor angebracht. Ich bin damit so zufrieden, dass das ganze nun so drin bleibt. Vorteil ich muß nicht die Heckwand anbohren und abdichten und es muß kein Kabel durch den Innenraum verlegt werden. Die im Kamerabild zu sehenden Entfernungsmessbereiche sind realitätsnah. Wenn ich rückwärts an eine Mauer fahre und die gezeigte rote Linie an der Mauer ist stehe ich mit ausgeklappten Fahrradträger noch über 10cm entfernt von der Mauer. Das kann schon ganz gut einschätzen. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt schaltet die Kamera und der Monitor ein. Nimmt man den Rückwärtsgang raus geht der Monitor auch aus.
In den System waren auch Funksender- und Empfänger enthalten. Ich hatte das auch zuerst über Funk laufen. Da dauert es allerdings etwas bis das Mild auf dem Monitor erscheint und der Funkempfänger bleibt dauernd an, da er ja auf das Empfangssignal des Senders wartet.
Ich hab mich deswegen dann für die Kabelvariante entschieden zumal das Verlegen des Kabels unter dem Aufbau bis zum Zielort nur eine knappe halbe Stunde dauert.
Das ganze Set hat ca. 60€ gekostet und arbeitet seit über einem Jahr störungsfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit, so dass ich die anfangs angedachte oben angebrachte Heckkamera in keinster Weise vermisse.

CamperClan13 am 26 Apr 2017 12:25:09

Hallo, ich habe bei meinem Wohnmobil die Rückfahrkamera Luis T5 Funk verbaut. Ich hatte starke Störungen und habe Bilder von anderen Funkkameras empfangen. Nach Rückfrage bei der Firma Luis gibt es hier keine Lösung. Wir haben uns nun eine Rückfahrkamera von Herz Technology gekauft, dieses mal Kabel gebunden. Die Zuleitung haben wir unproblematisch unter dem Wohnwagen verlegt und nun eine störungsfreie Übertragung. Nachträglich haben wir sogar jetzt noch die Frontkamera im Nummernschildhalter dazu gekauft und sind zufrieden. CamperClan aus Leonberg

womifahrer am 26 Apr 2017 12:52:30

hallo.....wurde ja schon öfter mal nachgefragt.Ich habe so ein Teil.einfach Verkabelung 12 Volt an die Rückfahrbirne verkabeltund den Sensor unterm Fahrzeug befestigt und schon geht im Führerhaus beim einschalten des Rückwärtsganges die eingebaute Camera an.Für mich eine gute Alternative zu anderen Ausführungen sowie preislich als auch Einbaumässig.

Gast am 26 Apr 2017 19:19:41

CamperClan13 hat geschrieben:Hallo, ich habe bei meinem Wohnmobil die Rückfahrkamera Luis T5 Funk verbaut. Ich hatte starke Störungen und habe Bilder von anderen Funkkameras empfangen.

Das war der Grund, weswegen ich mir eine Kamera mit Kabel gekauft habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaumstoffplatte RG 14 18 10cm Stärke
HU AU im Raum Köln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt