|
Kirkenes
Nächste woche donnerstag beginnt die längste live-direkt-sendung der welt im norwegischen fernsehen und über internet im nett-tv: 134 stunden mit bis zu 12 kameras auf Hurtigrutenreise mit der MS" Nordnorge" von Bergen bis Kirkenes - --> Link - --> Link hoffentlich ist schönes wetter, und alle,die schon immer mit dem gedanken gespielt haben diese Hurtigrutenreise mal zu machen können sich appetit holen - in jeder beziehung. Ich weiss wovon ich rede,denn wir haben im sommer 2005 einen kleinen teil der reise von Kirkenes südwärts bis Ørnes selbst gemacht - einfach herrlich und irgendwann wird mal die komplette reise nochmal gemacht. Wenn Du Zeit hast kannst mir die ja aufnehmen ;) aber wieviel DVD's braucht man für 258 Stunden :D Seit wir unser eigenes Womo haben, bleibt für die HR leider kein Geld und keine Zeit mehr übrig. Dann wird die zehnte HR Fahrt nur virtuell :( - aber solang man arbeitet muß man sich die Urlaubszeit halt einteilen :( Bei Facebook posten die im Moment auch schon ständig Bilder von der Testfahrt, den Trailer darf man ausserhlab von Norwegen leider nicht sehen :(
Die Bergenbahnn minutt for minutt DVD's werde ja auch nicht ins Ausland verschickt - ich galube dem NRK muß man mal was über Globalisierung erzählen... Die sind ok, aber auf der Vorschau Seite vom NRK (die Du oben gepostet hast) kommt die Fehlermeldung. Dann muss ich ja doch die 4GB "flat" von Netcom nehmen und hoffen das ich in keinen Tunnel komme ;)
Nächste Woche versuch ich mal die Bergenbahn von Deinem Link runterzuladen, bisher hatte ich nur den Link wo die komplette Fahrt in einer Datei war - und nachdem mein PC die fast nen Tag lang runtergeladen konnte er die nicht öffnen weil sie zu groß war, aber bei den kleinen könnt ich ja nu Glück haben. (Im Urlaub hab ich keine Lust in Norwegen die Geschäfte nach der DVD abzusuchen :D ) Falls die Hurtigrute auf DVD kommt hoffe ich mal auf eine gekürzte Version - 4 Stunden Hafenliegezeit stell ich mir sehr laaaaaaaaaaaaangatmig vor... :D
Das erinnert mich an einen Freund von mir. Er hat sich letzten Herbst den Traum erfüllt und ist mit der Hurtigruta von Bergen bis Kirkenes gefahren. Begeistert ohne Ende (wie erwartet :P ) und mit knapp 3600 Fotos im Gepäck. Bei einem netten Abend wollte er uns welche zeigen, hatte sie nur leider noch nicht sortiert... Es endete damit, dass die restlichen Gäste nach Foto 250 (blauer HImmel und Berg) ausstiegen, und wir uns die restlichen 3350 alleine anschauen mussten :wink: . Aber ich habe durchgehalten und fand fast jedes Foto einfach nur schön. *hach*
Soll ich Dir mal unsere Bilder zeigen :D
oder unsre? :razz: wir haben die nord.-und südgehende Route in einem Ritt gemacht, einfach super!!! Wir haben von den letzten 14 Reisen ja nur eine Auswahl ins Netz gestellt - die restlichen schlummern auf CD/DVD#s vor sich hin ;) guckst du hier :D oder moin
anbei meine beiden Hurtigrutenlieblingsbilder... Also zumindest das obere Nordstjernen Bild sieht nach Spitzbergen aus ;) Leider stockt der bei mir ziemlich - aufm Dorf ist die Verbindung halt nicht so schnell. Aber nach jedem Hafen soll man sich die Teilstrecken ja runterladen können - da muß ich beim PC mal anbauen xD Mein DSL 1000 ist dafür zu langsam :( Hallo, hat denn jemand gestern den beginn der reise - ablegen von Bergen -
mitverfolgt :?: Jetzt legt die "Nordnorge" gerade in Torvik ab. Nächster Hafen ist Ålesund und dann könnte es bis zum Geirangerfjord gehen. Weiß ich aber nicht so genau :!: - --> Link Hallo, muß das thema einfach nochmal hochholen,
es ist 10 min vor mittenacht und die sonne steht immer noch dicht über dem horizont. gerade passiert die "Nordnorge" den "Torghatten"(felsen mit dem großen loch) südlich von Brønnesund an der Helgelandsküste,von land aus gesehen Küstenstraße RV 17 - --> Link Hallo,
ein Tip für eine kurze Reise mit der Hurtigrouten: von Svolvaer mit dem Bus nach Fiskebol, mit der Fähre nach Melbu, weiter mit dem Bus nach Sortland, dort auf einem Schiff der Hurtigrouten einchecken, und über den Trollfjord zurück nach Svolvaer. am besten im Reisebüro in Svolvaer vorher buchen grüße klaus Hallo Walter
ein herzliches Dankeschön nach Norwegen für diese Infos die du hier einstellst. Eben haben wir in super Bildqualität das Einlaufen in Bodö verfolgt und heute abend werden wir noch Stamsund und Svolvaer kucken. (den Rest der Lofoten werden wir dann im August in Echt betrachten). aus Bayern von drei Norgefans Hallo, gerade hat die "Nordnorge" vom Bodø wieder abgelegt und es geht weiter über den Westfjord zu den Lofoten.
Laut wetterbericht soll das wetter weiterhin schön bleiben,so daß das erste mal bei freier sicht nach norden die Mitternachtsonne(01.00) zu sehen sein wird. - --> Link @Walter
ich danke Dir für diesen Link,es ist das schönste was ich je im Internet verfolgen kann - einfach nur super aber wann wird sie die Lofoten erreichen - habe bisher keinen Fahrplan gefunden danke Walter, macht Spass zuzusehen.
Ich war ja im Februar und da war die Polartaufe drinnen.( gesehen gerade) Kalt waren die Eisklumpen trotzdem :D Link funzt leider nicht Neuen Versuch .hurtigruta.info/ruteplan.html Und noch www davor schreiben. Dann funkt es! Gleich kommt ein Bericht aus Saltstraumen.
wo? Hallo, hier nochmal die ankunft- und abfahrzeiten der nord- und südgehenden Hurtigrutenschiffe
- --> Link ankunft Stamsund/Lofoten 19.00 ankunft Svolvær/Lofoten 21.00
und dann gehts ins Kriegsmuseum :razz: Hallo, ein neues highlight - so gegen 23.30 wird die "Nordnorge" wahrscheinlich in den Trollfjord fahren, wäre dann aberaßerfahrplanmäßig,weil eigentlich nur die südgehende Hurtigrute in den Trollfjord reinfährt,und die sonne scheint immer noch, einfach faszinierend :wink:
- --> Link Jetzt geht es aktuell in den Trollfjord...Erinnerungen werden wach....seufz :wink: Walter was machst du nur mit uns :razz:
Ich muß ins Bett, nun sitz ich hier und träume, es ist so schön. :daumen2: Weiss jemand, ob man das alles speichern kann und wie?
Wir kommen ja kaum noch ins Bett. Hallo, das geht nicht nur euch so :D :D :D
nochmal aktuell: nächster hafen - Finnsnes,danach Tromsø - --> Link Man kann die tour zur zeit nur abschnittsweise runterladen,ist aber etwas kompliziert,aber kostenlos und man muss sich zu einer lizens anmelden. Wenn die ganze tour fertig ist soll es eine version zum runterladen bereitgestellt werden - warte auf darauf und werde euch informieren. :wink: Danke Walter,
dann warten wir mal und kaufen schon mal vorsorglich eine neue externe Festplatte. Wieviel speicherplatz braucht man denn für ein 134 stunden video :?: :?: :?:
Bei Dir wird wenigstens die Nacht auf natürlichem Wege schon (fast) zum Tage :D .... @Walter,
das kommt auf das Vidoeformat an, aber ich glaub, da kommt ganz schön was zusammen. Egal, das ist mir eine weitere Platte wert. Tja auf den teilweisen downloads steht mp4-format - sagt dir das was :?: Walter, das Video von der Flambahn ist in mp4, dauert ca. 1 Stunde und ist 1 Giga groß.
Wenn wir das als Anhaltspunkt nehmen, bräuchte man rund 140 Giga Speicherkapazität. Wenn ich mich nicht verrechnet habe. Jetzt fahren sie gerade an MEINEM Fjord vorbei und was ist? Es pisst :evil: . Hat sich nicht viel verändert in den letzten Jahren...
Und wegen mir könnten die diese blöden Tanzeinlagen und Modeshows getrost bleiben lassen. ...und ich muß wieder ins Bett, Sc.....e :roll:
hoffentlich haben sich die Reiter nichts getan, autsch-da lagen zwei unten :wink: |
Anzeige
|