aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung

Uwe1812 am 14 Jun 2011 15:10:15

Hallo da am 31.05.2011 mein Wohnmobil den Feuerteufel zum Opfer gefallen ist, bin ich auf der Suche nach einen guten Gebrauchten. Hersteller und Model ist eigentlich klar Concorde 800 H Alkoven ab Baujahr 2000. Nun zur eigentliche Frage. Diese Modell gibt es mit unterschiedlichen Basisfahrzeugen
Mercedes, Iveco und Fiat. Welches ist den jetzt die beste Wahl?

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 14 Jun 2011 15:44:33

Uwe1812 hat geschrieben:Mercedes, Iveco und Fiat.

Du hast die Reihenfolge schonmal richtig :wink:

Wobei : auf Fiat gibt´s den A800H (meines Wissens) nicht

... und ob MB oder Iveco, weiß nicht ob der Unterschied sooo groß ist. MIR wäre ein gepflegtes Auto wichtig, egal welcher von beiden ... :)

Gast am 14 Jun 2011 15:55:46

Hallo,

ich würde zum Sprinter-Fahrgestell raten, da hier auch Wandlerautomatik möglich.
Einer steht in Lüneburg ...
30 000 Km, 48 500.- €

Anzeige vom Forum

dorlas am 14 Jun 2011 16:35:41

@ Lancelot

Hallo,

auch bei uns wäre der Pflegezustand das Wichtigste. Im Motor steckt eh nicht drinn, man kann immer mal Pech haben.

Lancelot am 14 Jun 2011 18:00:43

Freetec 598 hat geschrieben:Einer steht in Lüneburg ...

Aber noch auf MB 412 ... da steht der noch lang, für den Preis, auch wenn er sehr wenig Kilometer hat ...

Gast am 14 Jun 2011 19:18:38

Lancelot hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Einer steht in Lüneburg ...

Aber noch auf MB 412 ... da steht der noch lang, für den Preis, auch wenn er sehr wenig Kilometer hat ...

Hallo Wolfgang,

da ich langfristig auch gerne so ein WOMO hätte, gestatte mir 2 Fragen:
Welches Problem hat der 412 ?
Kann man denn da nicht verhandeln ?

Lancelot am 14 Jun 2011 20:03:37

Servus Peter,

Freetec 598 hat geschrieben:Welches Problem hat der 412 ?

Kein Problem ... aber halt 2 Generationen (der Fahrzeugbasis) zurück, der 412-er gehört noch zu den "Vorfacelift" Autos, danach kam der 416 (den haben wir) die "Facelift-generation", seit 2006 gibt´s den Sprinter II.

Der 412-er hat "rote Plakette", die nur mit hohen Investitionen in eine "grüne" gewandelt werden kann. Der Nachfolger 416 hat (wenigstens) schon "gelb" und kann mit vergleichsweise geringer Investition auch "grün" bekommen.

Das Auto in Lüneburg muß einer der letzten 412-er sein ... und ist daher im Preis zu teuer, dafür gibt´s auch (gute) 416-er.

Freetec 598 hat geschrieben:Kann man denn da nicht verhandeln ?

Verhandeln kann man immer :) ... aber es gehören halt 2 Parteien zu einer Einigung und Nachfrage (derzeit hoch) und Angebot (derzeit niedrig) regeln halt auch da den Preis ...

Gast am 14 Jun 2011 20:06:05

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für Deine wie immer kompetente Auskunft !
Damit hast Du, möglicherweise nicht nur mir, den Zahn gezogen. :D

lg
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

10 Tage Europa - Testbericht Adria Sonic
WOMO Integriert mit Fahrradgarage?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt