aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Testbericht Bürstner Argos Time in RMI 7/2011

garagenspanner am 15 Jun 2011 06:32:30

moin moin Freunde des ehrlichen Testberichtes,

mag sein das ich ein wenig zu pingelig bin aber .......

in der aktuellen Ausgabe der RMI (7/2011) steht ein prächtiger Testbericht
über o.A. Alkoven-Mobil. Allein bei der Bewertung da hängt es .
Das Fahrzeug ist mit 4 Personen an Bord schon um 6 Kilogramm überladen, und bekommt dennoch in der Kategorie Zuladung
3,5 von 5 Sternen . Hallo ?????
Das Fahrzeug ist doch auch für 2 Leute nur eingeschränkt nutzbar.
Eine 2. Aufbatterie kannst Du doch glatt vergessen, und viel futtern
darf man(n) auch nicht , weil die Paar-Besatzung mit 150Kg (Gesamtmasse)gerechnet wird.

Verstehe ich etwas falsch , oder ist das Hofberichterstattung ??

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 15 Jun 2011 07:02:00

garagenspanner hat geschrieben:moin moin Freunde des ehrlichen Testberichtes,

mag sein das ich ein wenig zu pingelig bin aber .......

in der aktuellen Ausgabe der RMI (7/2011) steht ein prächtiger Testbericht
über o.A. Alkoven-Mobil. Allein bei der Bewertung da hängt es .
Das Fahrzeug ist mit 4 Personen an Bord schon um 6 Kilogramm überladen, und bekommt dennoch in der Kategorie Zuladung
3,5 von 5 Sternen . Hallo ?????
Das Fahrzeug ist doch auch für 2 Leute nur eingeschränkt nutzbar.
Eine 2. Aufbatterie kannst Du doch glatt vergessen, und viel futtern
darf man(n) auch nicht , weil die Paar-Besatzung mit 150Kg (Gesamtmasse)gerechnet wird.

Verstehe ich etwas falsch , oder ist das Hofberichterstattung ??

vom See im Regenland
Jan

Hallo Jan,

ich denke auch, das Du da ins Schwarze getroffen hast.
Wobei PM und RMI sich da nichts mehr nehmen.
Diese beiden Hofpostillien sind zu Verkaufsprospekten der WOMO-Hersteller geworden und hin und wieder ist auch noch gelegentlich ein brauchbarer Artikel drin.
Deshalb habe ich schon längst mein PM-Abo abbestellt.
Die alljährlich wieder kehrenden Testberichte sind eine unglaubwürdige Lobhudelei und entsprechen in keinem Fall der Realität, wie Deine zutreffende Kritik wieder einmal schön zeigt.
Für erfahrene WOMO-Besitzer ist das nicht so schlimm, die können die Realität erkennen, WOMO-Käufer ohne Erfahrung fallen jedoch immer wieder aus allen Wolken ob der manchmal vielen Fehler/Mängel und der "satten Gewichte"

wombat1 am 15 Jun 2011 07:20:08

So kann man das sehen. Leider sind viele Artikel sowohl sachlich und fachlich falsch. Das Betrifft die Fahzeuge und das Zubehör. Selbst die Reisebererichte dienen oft nur als Aufhänger für die Titelseite.

Wie heisst es so schön - eine Krähe wäscht die Andere ?

Anzeige vom Forum

tober am 15 Jun 2011 12:03:11

Hallo, das habe ich mir auch gedacht. 6,6m und so schwer. Allerdings - und das relativiert es ein klein wenig. Das Testmobil war schon mit Sat-Anlage ,Markise Fahrradträger, 130 Ps und einigen Komfortextras ausgestattet.
Ansonsten ist es eigentlich wie immer - 3,5t geht nur mit verzicht 8) Entweder bei der Größe , Ausstattung oder was man zulädt.
Bei dem Argos Time darfst du zu viert halt nur 20l wasser Tanken und nur 2 gaaaaaanz leichte Räder mitnehmen :D

tober

Gast am 15 Jun 2011 12:09:24

garagenspanner hat geschrieben:Verstehe ich etwas falsch , oder ist das Hofberichterstattung ??
Genau das ist es, guck mal nach der Werbung wer da wieviel schaltet :D

wolfherm am 15 Jun 2011 14:56:14

UlrichS hat geschrieben:
garagenspanner hat geschrieben:Verstehe ich etwas falsch , oder ist das Hofberichterstattung ??
Genau das ist es, guck mal nach der Werbung wer da wieviel schaltet :D

Hymer??

wombat1 am 15 Jun 2011 15:08:40

@wolfherm

Hymer - der war aber persönlich, oder ?

wolfherm am 15 Jun 2011 15:11:59

wombat1 hat geschrieben:@wolfherm

Hymer - der war aber persönlich, oder ?

Nee, ganz objektiv. :D

garagenspanner am 15 Jun 2011 15:53:31

nun mal ganz ehrlich , lässt sich eine derartige Zusammenarbeit überhaupt beweisen ? ( von den Indizien einmal abgesehen)
DAS interesssiert mich brennend .

PS.
Die Apotheken-Rundschau gibt es im Gegensatz zu RMI/PM
nämlich gratis :) :) :)

wombat1 am 15 Jun 2011 15:57:31

garagenspanner hat geschrieben:nun mal ganz ehrlich , lässt sich eine derartige Zusammenarbeit überhaupt beweisen ? ( von den Indizien einmal abgesehen)
DAS interesssiert mich brennend .

PS.
Die Apotheken-Rundschau gibt es im Gegensatz zu RMI/PM
nämlich gratis :) :) :)

Für wen würde hier ein Beweis etwas bringen ?

Acki am 15 Jun 2011 16:47:15

Ich lese schon geraume Zeit die Zeitschriften nicht mehr regelmäßig.
Aber schon früher ist mir z.B. Die Affinität von RMI zu Concorde aufgefallen: Da wurde nicht nur überaus häufig über die entsprechenden Fahrzeuge berichtet, sonder auffällig war, dass bei allgemeinen Berichten, wie Wintervorbereitung und ähnlichem, zufälligerweise immer ein Concorde im Vordergrund oder Hintergrund als Sujet herhalten musste.
An Zufall glaubte ich schon lange nicht mehr.
Aber auch bei Autozeitschriften sieht es ja nicht anders aus. Hier werden bei deutschen Zeitschriften auch die deutschen Fahrzeuge eindeutig bevorteilt!

tober am 15 Jun 2011 16:51:16

Ich bin überzeugt das dein Womohändler jeden Monat zum Neugekauften Womo (ohne inzahlungsnahme,der Apotheker zahlt ja auch nicht für alte Medikamente) eine Gratisbeilage PM UND RMI beilegt. :D

WAR NUR SPASS !!!!!!!

Das die nicht "abfällig" bewerten ist doch klar. Wäre wohl auch Rechtlich sehr Bedenklich.

tober

garagenspanner am 15 Jun 2011 17:01:35

@ wombat1

der wasserdichte Beweis der Zusammengehörigkeit
mit einem oder mehreren Herstellern/Marken würde
mich zum Beispiel dazu bringen , dieserlei Magazine
nicht mehr zu kaufen.

Lancelot am 15 Jun 2011 17:23:49

Acki hat geschrieben:
Hier werden bei deutschen Zeitschriften auch die deutschen Fahrzeuge eindeutig bevorteilt!

Ach - gibt´s "andere" auch noch ??

:D

Acki am 15 Jun 2011 17:34:09

Lancelot hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:
Hier werden bei deutschen Zeitschriften auch die deutschen Fahrzeuge eindeutig bevorteilt!

Ach - gibt´s "andere" auch noch ??

:D

Wenn ich's mir genau überlege .......... mit 2 Ausnahmen bin ich bisher auch nur deutsche Autos gefahren .....
Aber immerhin: --> Link

wombat1 am 15 Jun 2011 18:14:17

@Acki
In den franz. Zeitungen schneinden die französischen Autos oft besser ab.
Wenn man dies neutral betrachtet, dann liegt dies an den unterschiedlichen Märkten. Also den Nationalstolz würde ich nicht so hoch bewerten.

@garagenspanner
Im Prinzip leben RMI und PM von den Anzeigen. Alle Hersteller werden bejubelt und lobgehudelt. Mir fehlt es in den Artikeln oft an der Substanz. Wenn ich mir mal ein Magazin aus irgendeinem Grund kaufe, dann stelle ich hinterher fest, dass hätte ich mir sparen können. Es fehlt einfach die Kritik.
Oft habe ich fest gestellt, dass bestimmte Sachverhalte falsch waren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladung ist doch (k)ein Thema...
Was umfasst die Dichtigkeitsgarantie bei Eura?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt