Hallo,
auf welchen Seiten schaut Ihr so bei der Reiseplanung in Hinsicht der Wettervorhersagen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gehabt?
Danke schonmal für Eure Antworten!
|
Hallo,
auf welchen Seiten schaut Ihr so bei der Reiseplanung in Hinsicht der Wettervorhersagen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gehabt? Danke schonmal für Eure Antworten! hier --> Link
@ Jan -> kann ich auch was mit anfangen ? :lol: ... Ist der nur für Fachpersonal wie Dich :wink: :?: moinsens Carsten ,
ist wohl eher für Leutz die Wetter-Unterricht hatten im Rahmen der (Privat)-Piloten Ausbildung oder eben Fachpersonal ( Flugberatung/Flugverkehrskontrolle/Wetterfrösche). Da steckt eine Menge an Abkürzungen drin , aber lernen kann man ALLES :) Jan Ok, bei wetter.com bin ich auch immer. dann scheint das ja zu passen.
Wetter.de kenn ich auch. Die zwei exotischen Links sind mir ein bisschen zu exotisch - da steig ich nicht durch. Aber trotzdem danke allen! Ich hab bei Zoover übereintreffende Erfahrungen gemacht. Aber Vergleichswerte habe ich nicht.
--> Link
Die machen das Wetter aber nicht! Das kommt von ganz alleine! :) @ Jan:
Die Seite von NOAA nehme ich gerne, wenn ich wissen will, wie das aktuelle Wetter ist. Als Vorhersage? Zumindest nicht für einen längeren Zeitraum :D Ich blicke bei dem Bericht schon durch, Luftfahrt ist eines meiner Hobbys...obwohl ich jetzt kaum mehr fliege :wink: Grund ist ja wohl bekannt.... Meine bevorzugte Wetterseiten: --> Link oder: --> Link Bei beiden auch viele weiterführende Infos! die benannten seiten sind gut. da wir viel in richtung benelux und frankreich fahren, schaue ich mir den wetterbericht im TV von den niederlanden an (die richten sich strikt nach dem seewetterdienst), und von TV5 ( frz.sender). Ich guck immer bei allen und suche mir das beste Wetter aus :D
Ah, danke! Das mit den Nordlichtern habe ich auf dieser Seite noch gar nicht entdeckt. Bin halt (leider) nur im Sommer in Norge, da sind die Nordlichter nicht wirklich interessant.. :D Für das Nass von oben (nicht nur für Norwegen..) hier noch eine gute Seite: --> Link Mit Vorhersage von Niederschlägen (bis 3 Tage) u. Links zu den Prognosen des DWD. Danke, Maggie Meteox und niederschlagsradar.de ist der gleiche Ursrung, nur ist meteox die europäische Variante :wink: Eurometeo kannte ich bislang noch nicht, macht keinen schlechten Eindruck. Der Hundertjährige ist nett :wink: :D...zum amüsieren... |
Anzeige
|