rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

warum kein Wohnwagen ?

pfeiffy am 19 Jun 2005 22:27:34

Hallo,
als ich letzt zu einem Bekannten gesagt habe ich wolle mir ein Wohnmobil kaufen da kam diese Frage !?
Mir ist klar, warum ich ein Wohnmobil möchte, (Flexibilität...), aber das hat ihn nicht überzeugt, die gleiche Frage wird kommen, wenn wir der Familie meiner Frau davon berichten :x :x :x
helft mir doch und gebt mir ein paar gründe :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 19 Jun 2005 22:30:04

man bekommt lange Sachen prima unter, wenn man was aus dem Baumarkt holen muß :D

pfeiffy am 19 Jun 2005 22:33:40

Hallo,
ich spiel mal meine Schwiegermutter: "da könnt ihr unseren Bus nehmen"

Anzeige vom Forum

[Admin] am 19 Jun 2005 22:38:07

"ja schon, aber in´s Womo passen viiiiiiel längere Sachen und außerdem könnt ihr dann auch mal ganz spontan zum Randfichten-Konzert fahren"

Gast am 19 Jun 2005 22:43:04

MAn kann bei längeren Reisen, auch ohne CP fast überall übernachten und das ist preiswerter

Mobi am 19 Jun 2005 23:07:16

Im Womo kann man Pippi und mehr auf der eigenen Toilette machen und braucht deshalb in anderen Ländern nicht auf die Stehtoiletten zu gehen. :x

Mobi

Tipsel am 19 Jun 2005 23:16:46

Weils einfach ein ganz anderes Reisen ist und wers noch nicht getan hat, hat eh keine Ahnung davon und versteht es nicht - soweit die Erfahrung mit unserem Bekanntenkreis :eek: :wink:

Mit dem Wohnwagen fahr ich auf einen CP und mache Urlaub wie in einer Ferienwohnung - ortsgebunden auf dem Campingplatz.

Mit dem Womo bereise ich mit meiner Ferienwohnung eine Gegend, in der ich täglich neue Eindrücke sammeln kann, bleib da, wo mirs grad gefällt, fahre weiter, wenn ich alles gesehen habe oder mir es dort nicht gefällt....egal, ich würde gar nicht so viel erklären....Womourlaub ist ein Lebensgefühl, das mit dem Wohnwagen nur schwierig zu erlangen ist. Freiheit in jeder Beziehung - basta :D :wink: 8)

Und wenn die finanzielle Seite angesprochen wird: ein ordentliches Zugfahrzeug kostet ebenfalls zusätzlich zum Wohnwagen einen ganzen Batzen Teuros.

Gast am 19 Jun 2005 23:21:40

Nach mehreren Jahren wechselweise mit Wohnwagen und Wohnmobil glaube ich sagen zu können:
Wohnwagen-Urlaub ist Camping - Wohnmobilurlaub ist Reisen.
Deshalb ja auch die eigentlich zutreffendere Bezeichnung "Reisemobil".

Gerhard

die-eilerts am 19 Jun 2005 23:42:07

Wir stellen uns das so vor:
Wohnwagen hinter dem Auto. Viel Gepäck im Kofferraum, da Wohnwagen mit Vorzelt und Gedönse schon voll. Hund im Fußraum queer hinter dem Beifahrersitz und Fahrersitz. Kinder auf den Rücksitzen und wissen nicht mit ihren Beinen wohin, weil Hund im Fußraum. Es wird eng im Fahrzeug. Die Fahrräder aufs Dach geschnallt. Nach ca 50km kommt das erste "ich muß mal". Fahrer sagt warte noch ein wenig. in 10km kommt ein Rastplatz. Oje, ohne WC! Auch das noch. Nach 100km kommen klagen über eingeschlafene Füße und Beine. Mal anhalten und Beine vertreten. Dann wieder rein ins enge Fahrzeug. Dann, "Papa ich habe durst!"
Ja wo ist denn jetzt der Sprudel verstaut? Suche im Kofferraum. "Mama, ich habe aber Hunger." Antwort: Der Kühlschrank ist im Wohnwagen, da kommen wir jetzt nicht dran.
Dann die Erleuchtung. "Oh, hier ist es aber schön. Können wir hier nicht ein bischen bleiben?" Antwort: "Ne, wir haben doch den Campingplatz gebucht und müssen bis 12:00h da sein. Ein Campingplatz ist hier sowieso nicht in der Nähe. Hätten wir jetzt ein Wohnmobil, könnten wir dort drüben auf den Stellplatz fahren. Ist aber nur für Wohnmobile.

Legt diesen Text jetzt bitte nicht auf die Goldwaage, aber im groben ist das ein Unterschied zum Wohnmobil. Es gibt noch allerlei andere Argumente.

Gast am 20 Jun 2005 05:47:57

hallo toni und linda,
sehr schön ge.-/beschrieben, merci! :D :wink:

pfeiffy am 20 Jun 2005 08:12:02

Petra hat geschrieben:MAn kann bei längeren Reisen, auch ohne CP fast überall übernachten und das ist preiswerter

Sehr gut !

Gast am 20 Jun 2005 08:17:01

Hallo Pfeiffy und alle anderen ...
also, ich würde gar nicht so groß Werbung fürs Wohnmobil machen, es gibt doch eh genügend, die von dieser Lebensart überzeugt sind ?! Komischerweise trifft man auch immer wieder auf Leute, die sich ein Wohnmobil "nur mal so" mieten und dann hellauf begeistert von dieser Art des Reisens sind ... das kommt doch nicht von ungefähr?
Andererseits werden wir dann auch oft milde belächelt, weil wir ja nun sooooo viel Geld ins Wohnmobil investiert haben und jetzt immer damit in Urlaub fahren müssen, so daß wir nie mehr andere Ziele ansteuern können als solche, die zu "erfahren" sind !!! Wir Ärmsten!!
Finde ich immer ganz besonders putzig.
Tja und gegen den Wohnwagen spricht für mich persönlich auch noch die Tatsache, daß ich wohl lieber ein wenig ein größeres Gerät fahren möchte, aber nicht ein Ding hinten dran hängen möchte, schon zu viele blöde Unfälle gesehen, weil der Wohnwagen hinter dem Auto halt schon mal anders reagiert, als einem lieb ist. Mir reicht's schon, wenn ich mit dem über 2 m langen Anhänger voll bepackt mit Gartenabfall herumdüsen und rangieren muß, aber das ist wahrscheinlich auch Übungssache ...

pfeiffy am 20 Jun 2005 10:17:56

Hallo,
also ich muss sagen, ich war die letzten 2 jahre mit dem Wohnwagen unterwegs - mit Kind, das hatte schon nicht mehr sehr viel Camping zu tun, unter anderem hatten wir sogar einen Herd zum Pizzabacken und waren auch sonst voll ausgestattet, der Aufbau des Wonwagens mit zelt usw. dauerte einen halben Tag.
Das isses ja wohl nicht - nein mit dem Wohnmobol einfach losfahren, bleiben wo man lust hat und im Urlaub ein wenig die Freiheit geniessen, die man im normalen Leben schon lange nicht mehr hat.

Emma am 20 Jun 2005 11:28:20

Mit dem Wohnmobil zu reisen ist einfach ein ganz anderes Lebensgefühl. Man kann sein wo man will und hat doch immer sein eigenes zuhause dabei, was nur abgestellt werden braucht ohne großen Aufwand.
Wir haben unser Wohnmobil seit Oktober 2004 und sind seitdem immer unterwegs wenn es sich einrichten lässt. Muss nicht erst der Wohnwagen aus der Scheune oder vom Stellplatz geholt und angehängt werden.....
Einfach rein ins Womo und los gehts.
Für uns die beste Entscheidung unseres Lebens...(ausser unser Kind, unsere Katze, unsere Hochzeit.....:-))
:D
Kommen grad von einem Kurztripp aus HOlland zurück. War mal wieder klasse.
Kerstin

Specht am 20 Jun 2005 11:49:03

Hallo pfeiffy,

also ein ganz wichtiges Argument für ein Wohnmobil ist für mich, dass ich (speziell als Frau) es a l l e i n e handhaben kann!
Versuch das mal mit ´nem Wohnwagen...

Wir sind früher auch Gespann gefahren. Irgendwann hatte ich die Nase voll, weil ich immer irgendwo auf eine zweite Person angewiesen war.
Jetzt mit dem Womo ist das ganz anders: Gepäck rein, Kiddies rein und los.
Prima Sache :zustimm:

Gabi

Gast am 20 Jun 2005 12:31:53

Hi ihr " Werber "

Sehr löblich eure werbung für das WoMo.
Habe sebst 1964 mit selbst ausgebautem VW Bus angefangen, fahre mittlerweile mein 5. Mobi u. bin immer noch begeistert.

Mit einem Augenzwinkern!!!!!!!

Bedenkt immer, daß der, den ihr überzeugt habt, dann vieleicht auf dem letzten Platz steht,auf dem ihr euch gerade hinstellen wollt.

Verz. ist nicht ganz so ernst gemeint.

pfeiffy am 21 Jun 2005 14:23:41

Rückenwind:

siehst du den horizont?
direkt überm boden fängt der himmel an
und wär ich dort dann würd ich wetten
dass ich ihn erreichen kann
doch hier hat es den anschein bin ich dafür zu klein

also hau ich ab mit sack und pack und pack ein paar
meiner sieben sachen die ich hab und da wird mir klar
es fehlt immer ein stück doch ich mach mir nichts draus
setz den wagen zurück und bin raus

fahr gerade überland es wird gerade mal hell
spüre freiheit in mir denk das ging aber schnell
bleibe besser im hier denn es gibt kein zurück
und alles was ich brauch ist mein auto und glück

ist die anlage an dann geht der sound ab
und ich rauch die zigarette die ich dafür gebaut hab
und schaut ab und zu mal einer dumm dann nehm ichs ihm nicht krumm

denn thomas d haut ab und ich weiss ich komm rum

und ihr schaut ab und zu mal besser eure strasse lang
denn irgendwann komm ich an und dann hoff ich ihr wisst
was geht und dass ihr mich versteht und macht was draus
denn eh ihrs euch verseht bin ich wieder raus

[chorus]
ich packe meine sachen und bin raus mein kind
thomas d ist auf der reise und hat rückenwind
ich sag es euch auf diese weise alle die am suchen sind
sind mit mir auf der reise haben rückenwind
und wir fahrn auch über wasser wenn dort brücken sind
hey der typ hat ne meise aber rückenwind
wir betreten neue wege die wir noch nicht hatten
ich nehm euch mit ein stück in meinem windschatten

und doch geniess ich die zeit die ich daheim vertreib
denn zum zeitvertreib führt der weg meiner freunde zu mir her
meine wohnung ist nie leer und es könnten noch viel mehr
parties abgehn wovon wir absehn

wenn auch die freunde bei mir aus und ein gehn und abdrehn
ist es egal wieviel aufsehn wir erregen weil wir doch
noch mehr bewegen bewegen wir uns auf anderen ebenen
und bringen mehr bewegungen zu anderen noch lebenden

und fällt dem regen ein er wollt mein wagen ja noch waschen
hab ich euch in meinem herzen und musik in den taschen
und mit so ner einstellung werd ich alles überleben
sagte ich nicht irgendwann mal es wird regen geben

es gibt nicht nur sonnenschein doch ich lass die sonne rein
yeah der meister ist im haus und lässt die sonne raus
denn seh ich die strassen die wolken gehört die welt mir
ich hab nur unsinn im sinn und ich hab dich im visier

[chorus]

und irgendwann komm ich dann in nem wohnmobil an
bin somit ständig am reisen immer am ziel und kann
euch am besten beweisen alle brauchen visionen
ich hab die ich steh vor euerm haus und ihr lasst mich drin wohnen

und wir fahrn gemeinsam ab weil jeder selbst steuert
dann geb ich euch meine meine kraft weil ihr mich anfeuert
denn wenn ihr beteuert mich zu verstehn dann lasst mich gehn
und wir werden uns wiedersehn

ich lass nur zurück was keiner braucht
last die mich unten hält obwohl sie selbst nicht taucht
denn ich brauch freie sicht ich weiss ich leb umsichtig
mir ist nicht viel wichtig nur eins folg mir nicht ich

bitt dich nicht mit mir zu gehn weiss das eine
reisen ist gesund ich hau ab und zieh leine
und ihr seht mich als punkt am horizont verschwinden
um ein stück weiter hinten mich selbst zu finden

[chorus]

-> Er weiss wirklich von was er spricht, besser könnte ich es nicht ausdrücken

Tomas H am 21 Jun 2005 15:00:41

Wir hatte 3 Jahre einen Wohnwagen. Vorher ein Womo. Der Komfort ist eingentlich der Gleiche. Was uns gefehlt hat ist das spontane Losfahren an den Wochenenden. Mit dem Wohnwagen sind wir nur in den Ferien gefahren. Für die Wochenenden war das Ganze zu aufwendig.
Seit letzter Woche haben wir wieder ein Womo und waren das Wochenende gleich unterwegs. Das ist halt der Vorteil.

die-eilerts am 21 Jun 2005 15:57:02

Hi Pfeiffy

von wem ist der Text oder Song :?:
Ließt sich toll :)

Tipsel am 21 Jun 2005 16:04:20

Hab auch schon gegoogelt :D Thomas d.

--> Link

--> Link

peterhubertus am 21 Jun 2005 20:29:09

Specht hat geschrieben:. . . ein ganz wichtiges Argument für ein Wohnmobil ist für mich, dass ich (speziell als Frau) es a l l e i n e handhaben kann!
. . .

und das, obwohl Frauen doch garnicht autofahren können. Ein Wohnmobil ist eben kein Auto :D :D :D

:versteck:

Gast am 21 Jun 2005 20:35:38

Specht hat folgendes geschrieben::
. . . ein ganz wichtiges Argument für ein Wohnmobil ist für mich, dass ich (speziell als Frau) es a l l e i n e handhaben kann!
. . .

und das, obwohl Frauen doch garnicht autofahren können. Ein Wohnmobil ist eben kein Auto

Genau und deshalb klappt es auch so gut

Camperfan am 21 Jun 2005 20:49:43

Hi Toni und Linda,

ist schon etwas älter aber immer noch ein Hit, ist von Thoms D. von den FANTA (STISCHEN) VIER! :top:

Camperfan
Udo

die-eilerts am 22 Jun 2005 07:00:33

Werden uns mal auf die Suche machen. Tipsel hat ja schon nen Link geschickt. Wenn wir es gefunden haben, kommts in den Wechler :D

pfeiffy am 22 Jun 2005 08:13:11

Hallo,

das Lied ist deswegen so passend weil Thomas D. ja wirklich mal ein jahr ausgestiegen ist und mit einem Wohnmobil (9m lang) durch die Welt gefahren ist, ich glaube aus dieser Zeit stammt auch das Lied.

pfeiffy am 22 Jun 2005 08:15:37

Besonders gut ist die Textstelle: "und irgendwann komm ich dann in nem wohnmobil an..."

pfeiffy am 22 Jun 2005 09:22:49

Hier könnt ihr reinhören:
--> Link

Camperfan am 22 Jun 2005 19:48:00

... stimt, Thomas D. ist mit einem Hymer S 700 er Baureihe?(ganz riesiges Schiff) aus den 80 er Jahren ausgestiegen.

Na ja, Sozialhilfe braucht der Kerl ja nicht gerade :D :D :D

Camperfan

Troll am 25 Jun 2005 14:57:53

Hallo pfeiffy,
warum sagst Du deinen Leuten nicht einfach "Wir haben uns ein WoMo gekauft weil wir damit unsere Freizeit verbringen wollen. Wenn ihr das nicht versteht, akzeptiert es einfach. Ihr sollt ja mit unserem WoMo nicht los fahren."

So einen ähnliche Antwort hat meine Stiefmutter bekommen als sie versuchte uns bei der Erziehung unserer Tochter zu bevormunden. Ihr Gesicht in dem Moment war es wert und wir hatten klare Verhältnisse.

Viele !

Norbert

Bürsti am 26 Jun 2005 10:53:32

Guten morgen,

auch wir haben mit einem Wohnwagen begonnen. Es war ein echt schöner
Urlaub und das hat (zum Glück) auch meine liebe Freundinn überzeugt.
Es war ein alter Wowa aus dem Ebay den wir ca. 400 km entfernt geholt haben.
Wir sind abwechseld gefahren und man :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :daumen2: :daumen2: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ertrink: :ooo: hat doch immer ein wenig
bedenken beim fahren z.B. über Brücken das was passieren kann.
Dieser Sicherheitsgedanke war bei uns auch ein wichtiger Grund aufs
Womo umzusteigen. Noch in dem gleichen Urlaub haben wir uns dieses Mobil zugelegt.
Im übrigen hatte ich schon vorher einen alten Bus Mercedes 407 D mit
Postschiebetüren. War auch klasse, aber nur für auf meine Auto-Cross Renen.
hat gestern jemend den Raab gesehen mit dem Stock-Car???

:womobus:

Troll am 26 Jun 2005 12:51:52

Hallo Bürsti,
die Vorsicht auf Brücken solltest Du auch mit dem WoMo nicht ausser acht lassen. Uns hat es 2002 in Schweden fast von der Brücke geblasen. Wir sind Vorsichtig mit 30 Km/h drüber und danach den nächsten Campingplatz angefahren weil wir die Schnau..... voll hatte.

Viele !

Norbert

Bürsti am 26 Jun 2005 22:06:04

Hallo Norbert,
dein Einwand ist selbstverständlich richtig. Aber mit einem Wohnwagen hättet ihr sicherlich noch mehr Last gehabt....den auf der Straße zu halten.
:wolke:

pfeiffy am 28 Jun 2005 11:26:02

es ist denke ich so, das Wohnmobil ist einfach ein Traum, den ich schon immer hatte, das kann mir auch keine Schwiegermutter nehmen, aber die blöde rumnörgelei nervt mich schon.

anser am 28 Jun 2005 13:39:48

pfeiffy hat geschrieben: der Aufbau des Wonwagens mit zelt usw. dauerte einen halben Tag.

Genau das ist der Grund warum wir uns ein Womo gekauft haben. Versuch mal zum Beispiel eine 10 Tagestour durch Frankreich, dann bist du alleine 5 Tage am aufbauen. :D

Nee im Ernst, mit dem Womo kommst du an, Beine hoch und Urlaub. Ich denke auch noch oft an unsere Wowa-Zeit zurück. Gestresst ankommen, dann noch stundenlang nassgeschwitzt herumrödeln, nein danke.

Lasst euch nicht das Womo miesreden, oft steckt auch eine ganz gehörige Portion Neid dahinter.

Viel Freude an eurem Mobil und allzeit gute Fahrt.

die-eilerts am 28 Jun 2005 15:49:50

Wenn ich noch daran zurückdenke, wie meine Schwiegereltern genörgelt haben und versucht haben, alles mieß zu reden:eek:
Haben uns damals trozdem eins gekauft, weil wir davon überzeugt waren und es heute immer noch sind :wink:
Mittlerweile sind auch meine Schwiegereltern davon überzeugt :D

Toni

dokabastler am 28 Jun 2005 16:29:32

vielleicht hilft als Antwort ja: Weil ich und meine Liebst damit nicht rückwärts fahren können... :D

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Reisepartner für 2006
In einer Woche gehts los
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt