xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer kann mir helfen

gerdche am 28 Jun 2011 15:06:43

schön von euch dass ihr mich alle so nett begrüßt habt. ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und brauch deshalb auch noch ein bisschen zeit bis ich hier so richtig den Überblick habe. aber eins ist sicher es sind bestimmt nur nette Menschen auf dieser Seite.
könnte schon eure Hilfe gebrauchen. möchten eine Tour durchs Altmühltal unternehmen, Start Kirchheimbolanden !!!!!!! wie könnte es weitergehen ???????

über Vorschläge würde ich mich sehr freuen

l.g. Gerdche :dankeschoen:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Jun 2011 15:10:05

gerdche hat geschrieben:aber eins ist sicher es sind bestimmt nur nette Menschen auf dieser Seite.
:

:eek: :eek: :eek: :eek:

haballes am 28 Jun 2011 15:11:09

Im Altmühltal gibt es in Breitenfurt einen schönen Campingplatz direkt am Fluss. Sehr schön gelegen. In der Nähe ist eine historische Burg mit guten Speisen. Ich war dort zu mehreren Motorradtreffen.

Anzeige vom Forum

Maggie am 28 Jun 2011 15:28:04

Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei:

--> Link

Eine schöne Reise wünscht dir
Maggie

frankjasper8 am 28 Jun 2011 21:25:36

Hallo Gerd!

Ich habe gerade mal in den Deutschland-Atlas geschaut und denke, daß Ihr am Besten über die Autobahn A61 bis Dreieck Hockenheim fahrt, dann die A 6 über Sinsheim (kennt Ihr das Technik-Museum?) und Heilbronn zum Kreuz "Feuchtwangen-Crailsheim". Dann ca. 20 Kilometer auf der A 7 Richtung Würzburg bis Rothenburg o.d. Tauber. Dort gibt es einen Stellplatz mit WC-Häuschen und V+E-Anlage am Parkplatz P1. Schöner Ort mit Stadtmauer, Taubertal.
Weiter über Ansbach nach Roth an den Rothsee. Auch hier ist ein Stellplatz mit V+E, Stromanschlüsse vorhanden, Restaurant,Kiosk, WC, Badestelle in der Nähe. Radeln um den Rothsee oder am Main-Donau-Kanal entlang.

Dann auf der B 2 südwärts nach Treuchtlingen und an der Altmühl entlang.
Hier lohnt sich besonders z.B. Beilngries mit einem Stück des alten Ludwig-Donau-Main-Kanals in Richtung Berching. Auch hier lädt der Kanal-Wirtschaftsweg zum ausgiebigen radeln ein. Kloster Plankstetten zwischen Beilngries und Berching hat ein gutes Restaurant.
Campingplatz an der Altmühl in Beilngies oder Stellplatz in Berching am Schiffsanleger am Kanal.

Dann noch Riedenburg und Kelheim anschauen, Donaudurchbruch und Kloster Weltenheim (lecker Bierchen und lecker Essen)

Ich hoffe, daß da ein paar nützliche Tipps für dich dabei sind.

Viel Spass auf der Tour

wünscht

Frank

fuzzy am 28 Jun 2011 21:35:40

gerdche am 29 Jun 2011 14:00:03

muss was nachtragen
"gerdche" ist kein mann---sondern eine frau

vielen dank für die vielen informationen zum brombachsee,
wollen nächste woche losfahren, denke wir werden was finden.

ihr seid alle sehr nett und hilfsbereit, vielleicht kann ich euch auch mal irgendwann behilflich sein.....:schreiben:

gruß gerdche

bis dann :autofahren:

gerdche am 30 Jun 2011 00:04:40

hallo frankjasper8

vielen dank für deinen einsatz,
übers wochende werden wir uns mal die route anschauen

nochmals vielen dank

gerdche

Paule2 am 30 Jun 2011 21:17:31

Hallo gerdche,

das könnte Dich interessieren --> Link

MfG Paule2

gerdche am 30 Jun 2011 22:15:19

frankjasper8 hat geschrieben:Hallo Gerd!

Ich habe gerade mal in den Deutschland-Atlas geschaut und denke, daß Ihr am Besten über die Autobahn A61 bis Dreieck Hockenheim fahrt, dann die A 6 über Sinsheim (kennt Ihr das Technik-Museum?) und Heilbronn zum Kreuz "Feuchtwangen-Crailsheim". Dann ca. 20 Kilometer auf der A 7 Richtung Würzburg bis Rothenburg o.d. Tauber. Dort gibt es einen Stellplatz mit WC-Häuschen und V+E-Anlage am Parkplatz P1. Schöner Ort mit Stadtmauer, Taubertal.
Weiter über Ansbach nach Roth an den Rothsee. Auch hier ist ein Stellplatz mit V+E, Stromanschlüsse vorhanden, Restaurant,Kiosk, WC, Badestelle in der Nähe. Radeln um den Rothsee oder am Main-Donau-Kanal entlang.

Dann auf der B 2 südwärts nach Treuchtlingen und an der Altmühl entlang.
Hier lohnt sich besonders z.B. Beilngries mit einem Stück des alten Ludwig-Donau-Main-Kanals in Richtung Berching. Auch hier lädt der Kanal-Wirtschaftsweg zum ausgiebigen radeln ein. Kloster Plankstetten zwischen Beilngries und Berching hat ein gutes Restaurant.
Campingplatz an der Altmühl in Beilngies oder Stellplatz in Berching am Schiffsanleger am Kanal.

Dann noch Riedenburg und Kelheim anschauen, Donaudurchbruch und Kloster Weltenheim (lecker Bierchen und lecker Essen)

Ich hoffe, daß da ein paar nützliche Tipps für dich dabei sind.

Viel Spass auf der Tour

wünscht

vielen dank für deinen einsatz,
übers wochende werden wir uns mal die route anschauen

nochmals vielen dank

gerdche

Frank

cowie1612 am 01 Jul 2011 19:54:17

Hallo.-Ich,Stefan Ackermann,war von 1989-1992 bei der US-Army in "Kibo" im Ortsteil Haide Stationiert.-Es gibt(gab) doch super schöne kleine Ausflugsziele ( Gerbach,Kriegsfeld ect.) bei euch,gibts die noch?-Hat sich sicher viel verändert,oder?-Kannste mir mal aktuelle Bilder z.b. von " Kibo" schicken?

Danke im voraus+nen lieben Womo-

cowie1612

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze am Wasser
Am Rosenfelder Strand Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt