|
Wir haben endlich unser T 650 EB bekommen, nun stellen wir fest dass an der linken Ecke des Einzelsitzes grad beim Eingang die Abdeckung fehlt, laut Händler ist das Serienstand ???!!
Wohl ein schlechter Scherz oder ist das bei euch auch so ?? Pallas was hast Du für ein Problem damit? Mach das Polster wieder runter und dann schau wieder von oben runter, na, was siehste dann?
Ich weiß, das hilft nicht wirklich, aber da kannst Du drannbleiben und an vielen stellen was öffnen und dann feststellen, hey das sieht nicht toll aus. , Frank Da ist normalerweise eine schwarze Abdeckung drauf, die aber schon mal verloren geht.
Sag deinem Händler, er möge mal sein WebCat bemühen oder zeig ihm in jedem anderen EuraMobil ab Modelljahr 2009 die Abdeckung und bitte ihn, diese zu bestellen. Aber ganz ehrlich: Ich wundere mich schon, dass du wegen solcher Kleinigkeiten das Internet bemühst... @pallas
Danke das du für solche Dinge das Internet bemühst. Mach bitte nicht das Polster runter und vergiss es einfach. Sowas kann ich nicht verstehen. Sicher hat dein Verkäufer dir dein Wohnmobil wirklich ans Herz geredet. Keinesfalls hat er gesagt, naja hier und dort fehlt mal was, aber das ist ganz normal. Wenn ich für meine früheren Betrieb eine Straßenwalze gekauft habe und dort hat eine Abdeckung gefehlt, dann habe ich innerhalb eines Tage eine geliefert und montiert bekommen. Zudem hat man sich endschuldigt, denn das darf mit der heutigen ISO nicht sein. Aber, das war eine Baumaschine. Hier geht es um ein Luxusgut. Also bitte, bleib im Sinne alle Wohnmobilisten die das Haben wollen was sie bezahlt haben, an den Sachen dran. Viele das ist so richtig.
wenn man sonst keine Probleme hat... Wenn ich der Händler wäre, hätte ich gesagt, dass es sich hierbei um das Stricknadelfach handelt.
Das kostet normalerweise 79€ Aufpreis, wurde aber versehentlich nicht berechnet. Sollte der Händler das nicht hinbekommen, konsultiere doch mal die Seiten von "Reimo" (Wohnmobilausbauer), da wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit fündig. Viel Glück!
:kuller: Na, ein bisschen popelig sieht das schon aus. Vielleicht ist das auch Gewichtsersparnis, so dass mensch einen Kaffeepad mehr mitnehmen kann :D Das gleiche Teil hat bei mir auch gefehlt, allerding Bett.
Der Händler hat es einem Ausstellungswagen entnommen und anstandslos eingesteckt. Ich würde darauf bestehen; mit der Zeit beschädigen die schrfen Kanten das Polster. Sollte der Händler bei dem du das WoMo gekauft hast weiterhin nicht auf dich eingehen, würde ich mir einen Anwalt nehmen und auf Schadenersatz klagen. :D Anwalt müßte man sein und solche Fälle kriegen :roll:
Georg350 In einem anderen Thread wird gerade darüber diskutiert das die 3,5t sache so gut wie nicht einzuhalten ist ( bitte hier nicht weitermachen damit ) und dann zusätzlichen Ballast einfordern per Anwalt ? :D
Vielleicht musste der Händler notgedrungen eine Gewichtsreduzierung durchführen. Schau mal nach was noch so alles "unter den polstern" fehlt. :D Hallo, bei fehlten auch an drei Seitenverbinder die Abdeckungen. Ich habe sie beim Reinigen im Doppelboden gefunden.
Ralf Moin auch,
wenn sich jemand noch nicht lange im Forum aufhält, sein Wohnmobil endlich hat und dann eine einfache Frage stellt, weil ihm(berechtigterweise) etwas komisch vorkommt bzw. eine blöde Antwort vom Händler bekommen hat, dann muss man ihn nicht unbedingt für dumm verkaufen. Diese Abdeckkappe hat nämlich Ihre Daseinsberechtigung, damit sie eben das Polster schützt, wenn diese bewegt wird. Das zurechtgeschnittene Plastikverbinderteil hat nämlich gelegentlich recht scharfe Kanten und ich weiss nicht, ob alle das spassig finden würden, wenn durch so ein blödes Kleinteil Macken ins Poster kommen, oder Fäden gezogen werden. Vor allen Dingen, da man beim EURA dieses Polster häufiger abnehemen möchte oder muss, weil darunter die Heizung sitzt, oder ein extra Staufach. Wobei eine Bemerkung vom Fachhändler, das sei Stand der Dinge, schon allermerkwürdigst ist, der sollte schon wissen, das da Kappen drauf sind. Soo, jetzt habe ich meinem Unmut aber Luft gelassen( :wink: muss an der blöden Aufgabe bei der Arbeit im Moment liegen). Mehr Spaß allen anderen Bernhard Und wenn die Polster sich nach drei Jahren an der scharfen Alu-Kante aufgeschabt haben hast Du das Problem dir teuten Ersatz zu beschaffen und zahlen zu müssen.
Nur weil der trottelige Händler gesacht hat "Iss ja nomaal". Normal ist die Qualifikation des Händlers dann wohl doch nicht, zumal es ja ein entsprechendes Teil zu geben scheint. Leute Leute, denkt ihr manchmal etwas bevor ihr hier Newbies runter macht oder war heut Nacht wieder Vollmond? Bon Voyage Hallo,
ich kann Ostwestfale nur 100%ig Recht geben. Beim nächste löst sich die Dichtungsnaht nur so 5mm. Naja, klebe ich selbst an, macht ja nichts.....Und in 2 Jahren hat man, da die ganze Naht wegen fehlendem Primer betroffen war, einen Feuchtigkeitsschaden im Wohnmobil und fragt sich warum der Händer/Hersteller hier nicht zahlen muss. Von mir aus nochmals Danke pallas und auch an alle anderen "Neulinge" die solche Fragen stellen. Bitte laßt euch von eurer Sichtweise nicht abbringen. Davon würde ich dann auch ggfls. mal profitieren, wenn an meinem neuen Womo keine 100 Kleinigkeiten Probleme bereiten würden. In diesem Forum werden die Kommentare immer besser, was gibt da mancher für unqualifizierte Antworten auf eine sachliche Frage. Hallo Leuts !
Hab jetzt in zwei oder drei Beiträgen gelesen: .......Polster abgeschabt...., .......Polster zerrissen...., oder Ähnliches. Wenn ich mir das Bild ansehe, handelt es sich doch um eine Sitzbank. Wenn die Klappe, die in der Regel geringfügig größer als die Bank ist, heruntergeklappt wird, kommt kein Polster mit der scharfkantigen Eckverbindung in Kontakt!!! JÜRGEN Hallo Rusticus,
keine Regel ohne Ausnahme, sonst wäre ich auch nicht schon im Beitrag vorher darauf gekommen. ich fahre selber einen EURA und kann Dir nur sagen, es schabt!!!! Der Deckel der Sitzbank ist nicht höher sondern liegt innen auf. Oder wenn man Rosine(sind doch die Korinten) spielen will, es gibt tatsächlich gleichhohe Oberflächen, sowohl Deckel als auch Außenwände sind auf der gleichen Höhe. Damit schützt der Deckel nix. Dummerweise fallen diese kleinen Eckschutzdeckel aber relativ leicht ab, wenn man das Polster abhebt und darunter sind dann eben scharfe Ecken. Bernhard Hallo, ich habe die losen Eckverbinder alle mit SK festgeklebt. Hat geholfen.
Ralf Hi
Ich denke die Antwort von dem Händler ist sehr Denkwürdig. Hat er nicht gewusst das eine Klappe dran ist kennt er sich mit seinen Wohnmobil nicht aus. Hat er es gewusst ... noch schlimmer. Sollte man bedenken wenn mal eine größere Reparatur anfällt ... Was sagt er dann ?? Mein alter Händler sagte zu meinem Wasser eintritt ( ca. 6 versucht ): "Sie schon wieder" Habe meinen Händler deswegen gewechselt. Nach dem ersten Besuch hat Er das Problem gefunden und abgedichtet Daher ist ein guter Händler sehr wichtig . Bowster Ein Eurasische-Händler ist dazu sicherlich sprachfähig. |
Anzeige
|