rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit als Basis

zimmner am 21 Jun 2011 21:04:08

Hallo zusammen,

mir ist bei mobile.de aufgefallen, dass viele Ford Transit mit wenig Kilometer und geringem Alter, relativ günstig angeboten werden.
Wer hat eine Vorstellung warum das so ist oder kann mir eventuell über seine Erfahrungen mit Ford als Basisfahrzeug berichten.

Viele
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didje am 21 Jun 2011 21:37:32

Hallo
Ich fahre eine Laika auf Ford mit Heckantrieb 140 Ps
Mit dem Ford bin ich nicht zufrieden,viele WoMo Hersteller bauen nicht mehr auf Ford,und Laika auch nicht mehr die :
1. Rost am Rahmen,Rost am Turbo,Rost an der Radaufhängung,und das bei einem Fahrzeug das 3 Jahre alt ist,
2.Die Fahrzeugsitze sind Miserabel.
3.Ford Werkstädten Miserabel habe im Saarland 4 Werkstädte angefahren
eine so schlecht wie die andere
4.Motoren gehen reihen weise defekt,hat mir ein Kfz Mechaniker von Ford erzählt,und er ist vertrauenswürdig er ist mein bester Freund wie haben zusammen Kfz Mechaniker gelernt
didje

zimmner am 21 Jun 2011 21:52:15

Hallo didje,
hab mir schon gedacht dass da was faul ist, sonst wären diese Womos nicht so günstig. Eigentlich schade. :(
Jürgen

Anzeige vom Forum

knieschleifermo am 21 Jun 2011 21:58:36

Na ja.......und wir finden hier welche die das selbe über Fiat, Mercedes, Renault etc sagen......es liegt am Käufer sein Geldbeutel, oder?

garagenspanner am 21 Jun 2011 22:07:05

moin moin ,

ich kann diese Aussage zum Transit absolut nicht nachvollziehen.
Hier wird auf leichtfertige Art ein bewährter Triebkopf runter gemacht.
Ich habe eine 11 Jahre alte "Transe" mit Rimor Europeo Aufbau. und was soll ich sagen, sehr wenig Rost , weil die Karre eben gepflegt wurde .

An den Blechfalzen ist etwas Kantenrost zu sehen.
Und Natürlich an den Blattfedern sowie dem Differential
Ich bin aber auch wirklich ständig dran mit der Pflege. Ich nutze fast nur Teroson (Wachs) um revidierte Abschnitte zu konservieren.

Jan

PS. Didje warum hast du dich nicht über die Werkstätten bei Ford direkt beschwert , unter Nennung von Ross und Reiter versteht sich.... ????

Scorpiostefan am 21 Jun 2011 22:24:58

Hallo ,
wir fahren einen Hehn Alkoven auf Fordbasis Bj. 2004 2,4l 125 PS mit Heckantrieb und sind damit (Kilometerstand 80000, davon 30000 selbst gefahren) rundum zufrieden. In unserer Ford-Werkstatt steht uns jederzeit ein kompotenter Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere Mechaniker haben aber nichts von gehäuften Motorschäden erzählt.
Warum kauft man sich eigentlich ein Womo mit miserablen Sitzen? Ich hoffe nur das didjes bester Freund nicht in einer der erwähnten 4 Werkstätten arbeitet...

Wir würden jederzeit wieder ein Womo auf Ford kaufen.
Stefan

CKgroupie am 21 Jun 2011 22:32:48

Wir fahren einen Rimor von 2006 auf Ford Basis und sind sehr zufrieden. (Km Stand ca 80.000km). War noch nie was dran und er läuft und läuft.
Ich fahre ihn sehr gerne.

Gast am 21 Jun 2011 22:44:56

Nabend,

wir fahren auch seit Jahren nur Ford. Zuerst ein Hehn Mobil mit dem alten Transit mit 100 PS TD und Heckantrieb. Der hat uns, ausser den üblichen Verschleissteilen, bis 140.000km keine Sorgen bereitet. Mein Kollege fährt den nun und der berichtet auch nur Gutes. Seit Herbst haben wir ein neues Eura Mobil mit Ford Basis (140PS) - da kann ich noch nicht viel zu sagen, aber bisher macht nur der Eura Aufbau Ärger. Der Wagen selbst ist Top, spritzig, komfortabel, sparsam. Es stimmt allerdings dass man mit dem Unterbodenschutz recht sparsam umgegangen ist. Deshalb habe ich das direkt nach Auslieferung - wo er noch schön sauber war - nachgeholt. Mein Vater hat ebenfalls ein Hehn Womo BJ2003 mit 125 PS TD und Heckantrieb und nun nach knapp 80.000 km auch noch nix dran gehabt.

Eric

GeoHeiner am 21 Jun 2011 23:57:44

Wir fahren seit Frühjahr 2007 den Transit mit 140PS, Heckantrieb und Dethleffsaufbau.

Außer der üblichen Schwäche in diesem Modell, (schlecht ablesbares Display), gab es bislang nur die gewöhnlichen Verschleißerscheinungen wie Bremsbeläge, Ölwechsel etc.. Meine Werkstatt ist gut, meine Womohändler ebenfalls. Ich habe da gar nichts zu meckern.

Der Heckantrieb und die Durchzugskraft ist einfach Klasse. Die Sitze sind in unserem Modell, drehbare Reisemobilsitze mit jeweils zwei Armlehnen, die zum Wohnambiente passen. Die oftmals reklamierte Sitzhöhe bei dem Transit, liegt eher am Aufbauhersteller der ggfs. die falschen Drehkonsolen verbaut. Mit meinen 183 cm Körperlänge, habe ich keinerlei Probleme mit der Sitzhöhe - es geht sogar mit Hut !

Unterbodenschutz habe ich nachbessern lassen, ansonsten keine Anzeichen von Rost.
Ich hab es heute gewaschen (war nötig, räusper) und nichts entdeckt, außer der Schleifspur an der Schürze, die uns eine ältere Dame bei dem Versuch mit ihrem Auto Rückwärts zu fahren, zugefügt hat und nur im gewaschenen Zustand sichtbar ist.

Ein Crafter mit Heckantrieb wäre mir natürlich noch lieber gewesen, aber nach einem Blick in den Geldbeutel musste ich mir den Wunsch leider versagen.

Ich bin 2007 zu der Entscheidung gelangt das Womos auf Fordbasis das beste Preis-Leistungsverhältnis aufweisen. Diese Meinung habe ich heute immer noch.

gnarz18 am 22 Jun 2011 06:34:10

Hallo,
ich habe dieses Jahr Ostern mit meinem Transit (2,2l tdci) Pech gehabt. 4 Wochen nach Ablauf der Garantie, bei einer Laufleistung von 26400km Motor kaputt, Schaden 6500€. Ist natürlich die absolute Ausnahme für einen persönlich aber extrem Meinungsbildend.

Michael

wombat1 am 22 Jun 2011 07:10:45

@garagenspanner
Mein Transit Bj. 2009 hat schon nach 6 Monaten starke Rostansätze.
Nach einer Winterfahrt von Spanien und anschließender sehr gründlicher Unterbodenreinigung. Das Fahrzeug steht sonst in der Garage und wird nicht bewegt. Ich habe etliche Ford Händler aufgesucht bis Jemand bereit war einen Garantieantrag zu stellen. Die ganze Aktion hat fast ein Jahr gedauert.
Ich könnte hier 5 Seiten reinknallen.

Ich mag diese Fahrzeug, es ist leise und sparsam. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Qualitätsunterschiede zwischen den Europäischen Herstellern marginal sind. Bei anderen Herstellern habe ich z.T. sehr viel mehr Möglichkeiten bei der Ausstattung.

Gast am 22 Jun 2011 07:21:49

Hallo,

auch wir fahren einen FORD von 2007 mit TEC Aufbau.
Hat nach gut 4 Jahren fast 50 000 Km problemlos gelaufen.
Bei 40 000 Km wurde das AGR sowie der re. Scheibenheber gewechselt.
Die FORD-Werkstätten in unserer Gegend sind, nun ja, sagen wir mal vorsichtig, suboptimal.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ford.
Stark, schnell, leise und sparsam!
Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk ;-)
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz haben wir voriges Jahr auf eigene Kosten gemacht.
Bisher kein Rost!
Wird aber auch sehr gut behandelt und steht , wenn wir nicht unterwegs sind, immer in einer gut gelüfteten Garage.
Saisonkennzeichen 03 - 10 , hat also auch noch nie "Winterurlaub" gemacht.

schleifer am 22 Jun 2011 07:47:29

wir hatten vorher einen Laika X595C auf Ford mit 140 PS Frontantrieb diesen hatten wir in 2,5 Jahren 72.000 Kilometer bewegt und hatten keine Probleme auser Service.

Jetz haben wir einen Hobby auf Ford mit 140 PS Frontantrieb bisher wurde nur ein Kabel repariert das defekt war.

Wir sind bisher zufrieden.

Ralf

wombat1 am 22 Jun 2011 09:17:23

@schleifer
Warst Du schon mal im Winter weg ?
Hast Du mal unter das Auto geschaut ? An allen Lackablauflöchern, Schweißpunkten Rost. Unter jeden Ford der diesem Baujahr entsprach bin ich drunter gekrochen, immer das gleiche Bild.

Badener am 22 Jun 2011 09:29:27

Hi Zusammen,

wir hatten nun auch drei Jahre einen Ford (BJ 2006), da mit der Heckantrieb sehr wichtig ist.
In dieser Zeit hatten wir einige Einsätze für die "gelben Engel", da wir stetige Probleme mit der Elektrik hatten.
Auch das Thema Rost kann ich dem zuvor geschriebenen voll zustimmen. Ich kenne keinen Ford, der nicht schnell rostet.
Im Prinzip war ich dennoch zufrieden und ich verstehe auch nicht, wieso fast alle Hersteller vom Ford abgekommen sind. Besonders im günstigen bis mittleren Segment sehe ich den Ford bei längeren Mobilen als eine sehr interessante Alternative zum Fronttriebler an.

Wir haben nun einen Iveco Daily und den darf man nicht mit dem Ford vergleichen, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl und ich will nicht mehr zurück :-)

lolex am 22 Jun 2011 09:47:06

nun mein dritter ford und stets ohne probleme .
rost ? da unser im winter nicht benützt wird kann ich es nicht beurteilen.

da mir ein fiat nie ins haus kommt und andere premium hersteller nur teurer und NICHT besser sind gibt es ausser dem renault keine alternative .

ford ist einfach : leise , sparsam , spurtstark und macht einfach freude am fahren .

ich habe natürlich auch eine entsprechend gute werkstatt .

lolex

Gast am 22 Jun 2011 09:49:07

angeblich soll auch die Metalic-Lackierung ein wenig mehr vor Rost schützen
als die Standardfarben.

canyon59 am 22 Jun 2011 10:57:10

[quote="Freetec 598":34xrb?]angeblich soll auch die Metalic-Lackierung ein wenig mehr vor Rost schützen
als die Standardfarben.[/quote:34xrb?]

moin

mein Sprinter war weiss und hat bereits im ersten Jahr schon massiv am Blech gerostet, Fahrwerk aber rostfrei,

mein nun drei Jahre alter Transit ist blaumetallic und am Blech völlig rostfrei, dafür sehen die Fahrwerksteile nicht gut aus, da ist aber reichlich Materialstärke vorhanden,

so gesehen ist mir dieser Zustand lieber als der vorige wenn man nur zwischen zwei Übeln die Wahl hat.

Aktuell sind wir nach drei Jahren und 22T km mit der Transe super zufrieden, kann sich natürlich jeden Moment ändern...

Gast am 22 Jun 2011 15:28:19

Wenn die Fahrwerksteile aus Guß oder dickem Eisen sind, kein Problem,
alles andere, Hohlräume und Unterboden, würde ich entrosten und schön einsprühen mit Wachs

giovannibastanza am 22 Jun 2011 15:39:10

Zimmer , du siehst , es ist bei diesen Subkektivfragen , wie immer im Leben.
Der Eine hat diese Erfahrungen , der Andere jene .
Der Eine liebt die Mutter , der Andere die Tochter.
Guck mal mehrere Foren durch , dann kannst du dir über die Fehlerbeschreibungen ein bessres Bild machen.
Dann mußt du noch gewichten, der größte Teil aller Fahrgstelle sind Dukato.
Giovanni.

giovannibastanza am 22 Jun 2011 15:40:48

Oh, Panne, mir ist eben erst aufgefallen der Beitrag und die Frage ist uralt.
Gio.

garagenspanner am 22 Jun 2011 16:07:31

hi giovanni , da leuchtet bei mir ein fettes Fragezeichen auf ....
wieso uralt ??
Der Tröd ist von Gestern ( 21.06.2011)

vom See im Regenland
Jan

wombat1 am 22 Jun 2011 16:42:30

@zimmner
Man kann den Vergleich nicht am Basisfahrzeug festmachen.
Die Frage ist wie war der Neupreis von dem Fahrzeug.
Oder was kostet ein Vergleichbares aktuelles Fahrzeug dieser Marke.

Es gibt auch eine Schwacke Liste für Wohnmobile.

Bei Mobile ist in der Regel ein Dacia mit wenigen km auch etwas günstiger als ein Mercedes (bevor ihr mich erschlagt - ich weiss dass dieser Vergleich hinkt)

felix52 am 22 Jun 2011 16:58:42

Es gibt ja zu diesem Thema hier unter "Suche" genügend Threads.
Aber nach 20 Jahren FIAT und einmal Renault-Master halte ich den Ford für optimal. 60000 km in 3 Jahren inkl. Vollwinterbetrieb, kein Ausfall, Bremsbeläge und Reifen top, insgesamt 450 € Inspektionskosten, absoluter Zuverlässigkeit, geringem Gewicht auch bei 6,70 m Gesamtlänge, Sparsamkeit bzgl. Dieselverbrauch kann ich den leichten Rostansatz gut verschmerzen... :wink:
Weil ich eben immer fahre und immer Zuverlässigkeit bei geringen Kosten brauche. Und keine ungebremste Zugluft sogar im Stand beim Wintercamping durch die Türen wie etwa beim FIAT..... :wink:
Nichts ist schlimmer als kalte Füße vom Chef.

felix

wombat1 am 22 Jun 2011 17:26:16

@felix52
Ich mag den Ford auch. Man sollte aber nicht vergessen, dass bei Fiat, Renault, VW und allen anderen Firmen auch Entwicklung statt findet.

Oft werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Nur Manche Leute habe Probleme mit bestimmten Marken.

Es gibt bei allen Marken Stärken und Schwächen.

didje am 22 Jun 2011 20:32:42

Hallo
Bei Ford sich zu beschweren ist Erfolg los,ein Beispiel
Mein Fahrzeug wurde 2008 gebaut und 2009 Zugelasen also beginnt die Garantie doch von dem Tag wo es zugelassen wird ,nur Ford war andere Meinung,bis mein Händler mit Anwalt drohte.
Und zu meinem Freund,der hat das Saarland schon vor Jahren wegen der Schlechten Bezahlung verlassen, Lebt und Arbeitet in Frankreich.
DIDJE

wombat1 am 22 Jun 2011 20:48:04

@didje
Mir hat überhautpt nur der Ford Kundenservice weiter geholfen.
Ich habe mich aber auch nicht beschwert - ich habe die nur freundlich aufgefordert bestimmte Dinge zu regeln. Nach 36 Std. hatte die Werkstatt meiner Wahl plötzlich Flügel bekommen. Und was die auf einmal alles konnten. Danach hat der Kundenservice noch etliche mal angerufen ob ich nun zufrieden bin. Nun bin ichj zufrieden.

schleifer am 23 Jun 2011 07:14:59

wombat1 hat geschrieben:@schleifer
Warst Du schon mal im Winter weg ?
Hast Du mal unter das Auto geschaut ? An allen Lackablauflöchern, Schweißpunkten Rost. Unter jeden Ford der diesem Baujahr entsprach bin ich drunter gekrochen, immer das gleiche Bild.

bei jedem Fahrzeug das wir neu kaufen ob Womo oder PKW machen wir einen Unterbodenschutz drauf da diese immer im Winter bewegt werden.
Natürlich machen wir Winterurlaub da wir Ski fahren.

Ralf

wombat1 am 23 Jun 2011 07:27:09

Hallo Schleifer,

Ford hat einen Unterbodenschutz drauf. Nur der war nicht an den Stellen wo er hin soll. Ergo war es mein Ziel das Ford hier nachbessert.
Wenn ich dieses Ziel nicht erreicht hätte, dann hätte ich es selbst machen lassen.

An meinem Fiat habe ich nichts gemacht und habe nach 22 Jahren noch keinen Rost gesehen. Und beim Pkw würde ich sowieso nichts machen die werden meistens nicht so lange gefahren.

schleifer am 23 Jun 2011 09:08:47

wombat1 hat geschrieben:Hallo Schleifer,

Ford hat einen Unterbodenschutz drauf. Nur der war nicht an den Stellen wo er hin soll. Ergo war es mein Ziel das Ford hier nachbessert.
Wenn ich dieses Ziel nicht erreicht hätte, dann hätte ich es selbst machen lassen.

An meinem Fiat habe ich nichts gemacht und habe nach 22 Jahren noch keinen Rost gesehen. Und beim Pkw würde ich sowieso nichts machen die werden meistens nicht so lange gefahren.

da hast du schon Recht beim Womo aber wir machen das grundsätzlich so.

Beim Pkw führen wir dies auch durch da wir die Autos bis zum bitteren Ende fahren.

Opel hatte 14 Jahre auf dem Buckel mit 240.000 Kilometer (brachte noch 2.650 Euro Privatverkauf) jetzt Seat 1,5 Jahre mit 19.000 Kilometer und noch keine Mängel
Fiat momentan 10 Jahre mit ca. 180.000 Kilometer

und ich denke wenn man von Anfang an seine Sachen pflegt dann spiegelt sich dies auch im Verkauf wieder.

Ralf

wombat1 am 23 Jun 2011 09:30:50

@schleifer
Mein Ziel war halt, dass Ford erst mal seine Hausaufgaben macht.

Wenn ich demnächst etwas Zeit habe werde ich das Fz. nochmal mit dem Endoskop untersuchen und dann entscheiden. Das ist bei dem Flachbodenchassis vom Profila auch angebracht. Ich glaube schweissen wird es hier später schwierig. Mich interessieren vor allem die Bereiche zwischen dem GFK und Ford Boden und zwischen Fahrerhaus und Aufbau.

Vielleicht werde ich mir bei der Gelegenheit die Pkw's auch mal anschauen.

rudicol am 23 Jun 2011 23:43:43

didje hat geschrieben:Hallo
Bei Ford sich zu beschweren ist Erfolg los,ein Beispiel
Mein Fahrzeug wurde 2008 gebaut und 2009 Zugelasen also beginnt die Garantie doch von dem Tag wo es zugelassen wird ,nur Ford war andere Meinung,bis mein Händler mit Anwalt drohte.
Und zu meinem Freund,der hat das Saarland schon vor Jahren wegen der Schlechten Bezahlung verlassen, Lebt und Arbeitet in Frankreich.
DIDJE

Das hatten wir auch. Nach eiem Jahr leht ford die Garantie ab.
Mit Freundlichkeit konnte man nichts erreichen. War aber Schuld vom Händler, weil der die Garantieverlängerung nicht beantragt hat.
Wenn man ein Gebrauchtfahrzeug mit Garantie kauft sollt man sich VOR dem Kauf bei Ford erkundigen. Kann jede werkstatt im ETIX sehen.

140 PS und Heckantrieb. Kraft und Laufruhe.
Aber auch Rost am Unterboden. Bekamen Unterbodenschutz auf Kulanz.
Sparsam würde ich das auto nicht nennen.
Ein Steuergrät war defekt und kostete über 700 Euro.

Ostwestfale am 24 Jun 2011 03:19:59

Mir ist der Sitz und der Fahrerplatz zu eng.

Liegt sicherlich an meinem Untergewicht.

Aber ansonsten: Ich glaube die Fahrgestelle stehen sich alle in nichts nach.

Mir käme als PKW kein Ford in die Tüte - die VW sind aber auch nicht mehr wirklich besser.

Also was soll es, geniesse den Ford - wenn du dich drin wohlfühlst - und freue dich über den gesparten Kauftpreis.

rudicol am 24 Jun 2011 20:14:07

Ostwestfale hat geschrieben:- die VW sind aber auch nicht mehr wirklich besser.

Das sehe ich aber ganz anders.
Fahren Womo und PKW Ford und einen VW Passat

Ich behaupte mal das VW zumindest bei den PKW eine andere Liga ist.

didje am 24 Jun 2011 23:04:03

Hallo
Ich fahre auch noch einen Ford-Pkw, den habe ich sehr günstig bekommen ,ich glaube auch das man Ford nicht mit VW vergleichen kann,der einzige den man mit Ford vergleichen kann ist vielleicht Opel,oder Dacia
didje

wombat1 am 25 Jun 2011 05:29:18

@rudicol
Da sieht man mal was Werbung ausmacht. Wenn man Fiesta Bj. 94 mit aktuellen Passat vergleicht ist das richtig.
Das mit der Liga ist sicher richtig.
VW brachte als letztes den Pollenfilter.
Und bei der Berücksichtigung der Alergiker hinkt man heute noch 25 Jahre hinter Ford und 15 Jahre hinter Renault her.

Die Firma Siemens war fürher einer der größten VW Flottenkunden.
Dort fährt man heute Renault. Man müssen die da blöd sein, oder ?

@didje
Danke für den Tip wollte immer schon mal einen DACIA kaufen.
Wenn ein DACIA vor dem Haus steht wird wenigstens nicht mehr eingebrochen. DACIA hat nur einen Nachteil - die Basisausstattung ist oft schlecht. wenn ich hier die wichtigsten Features bestelle kostet das.

Außerdem liegen die Servicekosten bei DACIA sehr deutlich über den Renault Preisen (wurde so mehrfach veröffentlicht - AMS, AutoPlus, L'auto-journal).

Aber das wissen alle selbsternannten Autoexperten ja.

Hier noch ein schönes wenn auch sicher kein typische Beispiel.

Ich hatte an meinem Transit nach 15.000 km einen Turboladerschaden mit gleichzeitigem Motortotalschaden.

Das Thema habe ich dann mit einem Freund meines Sohnes (Mechatroniker bei VW) diskutiert.
Der erzählte mir das er an seinem A4 in 2 Jahren 4x einen Turbolader Schaden hatte, davon 2x in einem Monat.
Das Auto ist hat kein Chiptunig oder sonstige Veränderungen.

So etwas kommt vor. Ich käme jedoch nie auf die Idee nur im Ansatz zu vermuten, dass dies VW typisch ist.

In der Regel gehe ich davon aus das ein Turbolader schon 150.000 km hält.
Alle Hersteller kaufen bei den gleichen Zulieferfirmen z.B. Porsche Cayenne 70% nicht in Deutschland produzierte Fremdteile.

Bitte was macht Qualität aus. Man kann sich da eine Menge einreden.

Bring mal einen Peugeot in die Werkstatt zum Servie und dann einen VW.
Schon allein die Art wie der Service dokumentiert wird spricht Bände.

tammy99 am 25 Jun 2011 11:16:45

Moin,

abgesehen davon, dass das jetzt O.T. ist....
Das Beispiel mit Siemens ist ja wohl an den Haaren herbeigezogen. Warum Unternehmen die Flotten wechseln, hat oft viel mehr Gründe, bestimmt nicht die Qualität der Fahrzeuge, denn es wird in der Regel eine Full-Service-Rate vereinbart, die Reparaturen mit einschließt. Heutzutage wird wohl hauptsächlich auf die Kosten geschaut und da ist VW nun mal teurer.
Als Gegenbeispiel kann ich hier die Fahrschule anführen. Ich behaupt mal, das 80% der Fahrschukwagen VW Golf sind.
Abgesehen davon, fahre ich selbst einen Passat, hatte vorher einen 5er BMW und diverse andere Fahrzeuge. Von der Qualität und Zuverlässigkeit her finde ich den VW ein bisschen schlechter als BMW, der hat aber auch nur die Hälfte gekostet.
Mein Womo ist eine Transe und ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich mir nie hätte vorstellen können, irgendwann mal Ford fahren zu müssen.

LG,
Fred

wombat1 am 25 Jun 2011 11:45:00

@tammy99
Das Beispiel Siemens ist icht an den Haaren herbeigezeogen. Das war vor 5 Jahren. Sicher sind die Gründe von Siemens vielfältig.

BMW kann halt nicht so günstig produzieren - VW hat andere Stückzahlen.

Und die Fahrschulen bekommen genau wie die Taxifirmen oft spezielle Angebote.

Der VW Golf trifft den deutschen Käufergeschmack.
Der Renault Megane den französischen usw.

Das liegt an den Marktgegebenheiten. Das hat aber nichts mit Qualität zu tun.

takisobiebis am 03 Jul 2011 22:25:03

zimmner hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist bei mobile.de aufgefallen, dass viele Ford Transit mit wenig Kilometer und geringem Alter, relativ günstig angeboten werden.
Wer hat eine Vorstellung warum das so ist oder kann mir eventuell über seine Erfahrungen mit Ford als Basisfahrzeug berichten.

Viele
Jürgen

Hallo,
wir fahren einen Ford Transit 2,5 TD Bj. 1994 CI International mit Zwillingsreifen seit über sechs Jahren, wir haben das Fahrzeug mit 57.000 km übernommen und inzwischen sind es schon 130.000 km geworden.
Wir haben in der Zeit nie Probleme mit der Technik. Natürlich gab es kleine Reparaturen an den Verschleißteilen, wie Bremsscheiben, Bremsen usw. die Inspektionen wurden auch regelmäßig durchgeführt. Wegen Rost, kann ich nur soviel sagen, dass der Unterbodenschutz wurde erst vor einem Jahr gemacht und bis auf einpaar Rostflecken war nichts mehr was man großartig bemängeln sollte.
Eins will ich aber zum Ford noch sagen: das Basisfahrzeug ist nach meiner Erfahrung sehr stabil gebaut und beim Fahren füllt sich fasst wie ein LKW. Man hat ein gutes Gefühl dabei, dass diese Karosse schon einiges aushalten kann.
Danke für die Aufmerksamkeit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit - hohe Drehzahl?
handbremseinstellung bei ford transit bj. 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt