xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bretagne im Frühling

eva b. am 08 Jun 2005 09:32:55

Freitag d. 22.4.05 km 50450 Start

Zuerst Else ins Seniorenzentrum gebracht. Alles war prima vorbereitet, der Fernseher lief, der Computer auch und sogar das Telefon war schon angeschlossen. Tschüß Else und Opa, wir sind in 2 Wochen wieder zurück.

Bis nach Ladbergen sind wir gekommen. Boah, 60 km gefahren! Ein schöner Standplatz an der Tennishalle in einer Minisackgasse. Ein paar Meter weiter können wir mit den Hunden direkt in den Wald. Sogar einen Teich für die Wasserratte Leni soll es hier geben. Schaun wir mal...
War ein toller Spaziergang, alles Naturschutzgebiet. Da haben wir schon ganz andere Durchreisestellplätze gehabt mit Krach und Asphalt bis zum Abwinken.
17 Uhr, der Tee ist fertig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 08 Jun 2005 11:17:41

Samstag d. 23.4.05 km 50858, 18°, bis mittags Sonne

Standplatz in Fleurus in Belgien am Piscine (Schwimmbad). Für eine Nacht wird’s schon gehen, wird wohl ruhig sein. Die A15 von Liège nach Mons war bis hierher miserabel! Lautes Pflaster und viele unberechenbare Schlaglöcher. Nicht weiterzuempfehlen.
Aber was erfreuliches gab es doch: ich habe schon mein Geburtstaggeschenk bekommen: TomTom Go. Er hat uns von Ladbergen metergenau zum Grenzübergang nach Aachen gelotst. Als wir uns doch verfahren haben (der Navi war nicht schuld), hat er uns auch gleich eine Wendemöglichkeit vorgeschlagen. Schade, dass wir für BeNeLux keine SD-Karte haben, aber für Frankreich, da wird es dann richtig spannend....
15 Uhr, es regnet, der Roller wird nass, weil die Plane noch im Keller liegt.

Sonntag d. 24.4.05 km 51223

Wider Erwarten in Honfleur gelandet. Wir sind im strömenden Regen über die Pont de Normandie gefahren- und oh Schreck, Wassereinbruch an der Klimaanlage. Bei der steilen Bergabfahrt muss das Wasser von hinten in die Anlage gelaufen sein, und von dort aus gleich in unser Bett. Na prima, da lob ich unser Mobil, weil’s so schön dicht ist, und wir können jetzt erst mal die Matratze trocknen!
20 Uhr, die Sonne scheint bei 12°C, die Hunde schlafen endlich. Max träumt von HÜVIS (Hündinnen von Interesse, angelehnt an OVIS [Orte von Interesse beim TomTom]), hier gibt es mindestens eine läufige Hündin. Armer Hund, der Frühling macht ihn ganz fertig.

eva b. am 08 Jun 2005 11:29:09

Montag d. 25.4.05

9 Uhr, Herr B ist mit dem Roller los, um den Supermarkt zu suchen, den TomTom uns aufgelistet hat. Heute ist die Rollerpremiere!
Max sitzt auf dem Fahrersitz und guckt Hunde (davon gibt es reichlich hier auf dem Platz) und Leni schläft. Sie bekommt seit gestern kein Antibiotikum mehr und ist viel munterer geworden. Die Sonne kommt sehr zögerlich hinter den Wolken hervor- wir könnten viel davon brauchen um unsere Sachen zu trocknen! Die Heizungsluft zirkuliert im Keller, um die Matratzen von unten zu trocknen. Geht auch, genug Gas haben wir ja dabei.
20 Uhr, der Roller war im Dauereinsatz und hat uns viel Spass gemacht. Allein oder zu zweit, einfach nur Gegend anschaun oder Einkäufe erledigen, alles geht problemlos. Und er läuft locker 70 km/h! Mehr brauchen wir nicht, die Motorradzeiten sind vorbei und mir tun die armen Fahrer immer leid, wenn sie bei Kälte und Regen auf ihren Maschinen sitzen.

Dienstag d. 26.4.05 km51450

In einem Dorf gelandet, das wir aus dem SP-Führer im Internet ausgeguckt haben (--> Link): Aubin-d’Aubiqué. Na ja, wirklich nicht weiter empfehlenswert.
Aber nu sind wir hier und haben keine Lust weiterzufahren. Abgewrackte Häuser, geschlossene Läden, ein Park, der der Öffentlichkeit verwehrt ist. Aber eine V/E ist vorhanden und piksaubere Toiletten.
Lenis Wunde sieht prima aus, nur die Haare fehlen auf eine Stelle von 10x10cm.
Morgen sind wir am Atlantik!

Mittwoch d. 27.4.05 km51605

SP in Port du Crouesty am Jachthafen auf dem Intermarché-Parkplatz. Noch 8 weitere Mobile stehen hier. Eigentlich wollten wir nach Kerjouanno auf den Platz Ker-Mor (Tip von Krummsee), da wurde jedoch gebaut. Die Sonne scheint, alle Fenster und Luken sind auf. Vor uns steht ein alter Eriba mit einem noch älteren Ehepaar und bei denen ist alles zu, Rollos, Türen, Luken und Fenster. Manche mögen’s heiss!
Abends gab’s noch einen wunderschönen Spaziergang an der Küste lang, so richtig zum Seele baumeln lassen.

Anzeige vom Forum

eva b. am 08 Jun 2005 15:24:59

Donnerstag d. 28.4.05 km 51713

SP am Guidel-Plage bei Lorient. Der Platz ist nur schwer zu finden, weil die Hinweisschilder winzig sind. Außer uns ist nur noch ein Mobil hier (ob das wohl bleibt?). Es ist windig und es regnet. In Sichtweite ist ein See, den werden wir nachher mit den Hunden erkunden. Im Sommer wird hier der Bär los sein, unschwer an den Bars und Andenkenläden zu erkennen, die um diese Jahreszeit aber noch alle zu sind.
Gerade hat sich noch ein Knaus zu uns gesellt. Ich dachte schon der fährt uns ins Bett, so dicht ist der hinten an uns ran gefahren. Da ist heute Nacht mal wieder Kontaktliegen angesagt, ist doch richtig kuschelig. Dabei ist der ganze Platz frei!

Freitag d. 29.4.05 km 51769
SP in Pendruc bei Trégunc am Strand. Keine V/E und nur für 6 Mobile zugelassen (der Platz ist aber schon mit 4 Fahrzeugen ausgelastet). Außer uns ist nur noch ein Hymer hier, so richtig ein Platz zum anhängen lassen. Die Gegend ist toll mit vielen Hinkelsteinen am Strand und schönen Wanderwegen. Heute nachmittag hatten wir den Strand ganz für uns alleine und die Hunde konnten nach Herzenslust toben. Der alte SP, auf dem wir das letzte Mal vor 9 Jahren waren, existiert nicht mehr. Dorthin werden wir nachher unseren Abendspaziergang machen und dabei bestimmt an Bea denken, die in ihrer Jugend hier so gerne in den Felsen geklettert ist.

Gast am 08 Jun 2005 19:59:24

EVA- BITTE MACH WEITER !!!!!!!!!!!!!! :-o :eek: 8)

eva b. am 09 Jun 2005 09:02:43

Samstag d. 30.4.05

Lenis Wunde hat wieder rote Flecken bekommen und wir mussten heute morgen zum Tierarzt (le vétérinaire). Die Verständigung war eine ziemliche Katastrophe, Krankheitsverlauf über 3 Wochen schildern, welche Medikamente wie lange etc. Aber irgendwie haben wir das hinbekommen und hatten auch eine Menge Spaß, denn die Tierärztin konnte ähnlich schlecht englisch wie wir französisch. Jetzt bekommt die Kleine wieder ein Antibiotikum und Cortison.

Abhängen in Pendruc. Die Sonne scheint endlich und wir haben zum ersten Mal draußen sitzen können. Der Strand hat wieder mutterseelenallein auf uns gewartet. Bei ablaufendem Wasser bilden sich in den Felsen Tümpel, in denen man allerlei Getier finden kann. Schade, hab ich nicht forografiert. Ein richtig schöner Urlaubstag.

Und - toi, toi, bisher gab es keinerlei Technik-Probleme. Alles funktioniert tadellos, sogar die auf den letzten Drücker abgebrachte Befestigung für den Roller und den Generator haben alle Schlaglöcher eisern festgehalten.

eva b. am 09 Jun 2005 09:11:02

Sonntag d. 1.5..05

Nach einer schönen Fahrt über die Halbinsel Crozon sind wir auf dem SP in Camaret s. Mer gelandet. Wie Pauker es beschrieben hat, muss man sich immer Richtung Pointe de Pen-Hir und Alignement de Lagad-Yar halten, denn der SP liegt direkt daneben. Ehrfürchtig laufe ich durch die Steinreihen, die vielleicht schon vor 4000 Jahren errichtet wurden und freue mich, dass hier noch kein Zaun gebaut wurde, um anschließend ein Kassenhäuschen aufstellen zu können. Max hat das dringende Bedürfniss, in dieser alten Kultstätte seine Visitenkarte zu hinterlassen, und ich hab meine liebe Mühe, ihn daran zu hindern.

eva b. am 09 Jun 2005 09:23:52

Der SP ist für ca. 100 Mobile angelegt, ca. 30 stehen hier, und davon sind 28 teilintegriert! Das Verhältnis ist mir schon oft in Frankreich aufgefallen (es sind auch fast nur Franzosen unterwegs), es gibt wenig Alkoven- und integrierte Mobile. Ist für uns sehr angenehm, weil man nicht von 2 “Hochhäusern” in die Mitte genommen wird, das löst immer leichte Klaustrophobie bei mir aus.
Platzgebühr: 4€ pro Tag und ein 2€-Stück für die V/E bereithalten.

Als wir in die Stadt fahren wird uns klar, dass wir hier vor 9 Jahren schon einmal waren. Damals konnten wir noch unten am Hafen stehen. Roller sei Dank ist es vom SP bis ins Zentrum kaum der Rede wert. Mit dem Fahrrad sähe das schon anders aus- vom Hafen zum SP gibt’s eine kräftezehrende Steigung!

Abends haben wir noch einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Man kann stundenlang über Wege durch üppige Vegetation laufen, vorbei an Buchten mit einladenden Stränden, überall blüht der Ginster. Und verlaufen kann man sich auch. Will ich mal nicht näher drauf eingehen, aber morgen ist bestimmt Muskelkater angesagt. Wir sind endlich zurück und können unsere Wunden lecken...

Gast am 09 Jun 2005 10:11:22

Und verlaufen kann man sich auch. Will ich mal nicht näher drauf eingehen, aber morgen ist bestimmt Muskelkater angesagt. Wir sind endlich zurück und können unsere Wunden lecken...

Das sieht nach einem längeren Umweg ohne TomTom aus :D
Weiter so. :razz:

eva b. am 09 Jun 2005 13:47:39

Hallo Werner,
da hast Du recht :( Nach dem Marathon habe ich geschworen, nie wieder ohne Navi einen Spaziergang in fremder Gegend zu machen. Aber beim nächsten SP war der Vorsatz schon wieder vergessen (und wir haben uns trotzdem nicht mehr verlaufen :D ).

eva b. am 09 Jun 2005 14:45:08

Montag d. 2.5.05 km 52059

Wir sind am Palus Plage gelandet. Hier wollten wir eigentlich nicht wieder hin, aber die anderen SPs z.B. in Binic ( [V/E nicht mehr vorhanden] nicht zumutbar, direkt an der Hauptstrasse gelegen; am Hafen standen Mobile - schön, aber nur bis 2,5t und eigentlich verboten) und der SP in Pordic (gibt es nicht mehr, auch keine V/E) fielen aus. Ca. 20 Mobile stehen hier auf Gras. Teilweise ist der Untergrund sehr morastig, und den Fahrspuren nach zu urteilen, haben sich hier schon einige festgefahren.
Die Sonne scheint, um 19 Uhr 23° C, alles sieht viel freundlicher aus wie im Herbst. Und auf Leni passen wir besonders gut auf, den die ist uns hier im letzten Jahr für eine Nacht abhanden gekommen.

Und abends gab es lecker Seezunge aus der neuen Fisch-Bratpfanne. Überhaupt, die französischen Supermärkte sind ein Eldorado für mich. Die Fischtheken haben alles was das Herz begehrt und riechen appetitlich, was man von vielen deutschen Fischtheken nicht behaupten kann. Und dann die Käseauswahl und die ganzen Patés (schluck). Und man bekommt überall Kalbfleisch (veau) in Form von Kotelett, Leber, Schnitzel, immer zart und lecker.

Gast am 09 Jun 2005 16:16:11

Ist ja die reinste Folter !!!! :D

Aretousa am 09 Jun 2005 16:22:53

Bitte weiterschreiben.......auch wenn mir das Wasser im Mund zusammenläuft und ich vor lauter Urlaubssehnsucht nichs mehr arbeiten kann.
Ich liebe übrigens französische Supermärkte und hab mir da schon des öfteren einen Schnupfen geholt weil ich leichtbekleidet schnell mal reinging was zum Kochen holen und vor lauter Gucken und Staunen und "noch was Neues entdecken" nicht wieder rauskam.
L.G.
Aretousa

Tipsel am 09 Jun 2005 17:35:25

bitte weiterfoltern :D

Gast am 09 Jun 2005 20:44:57

Aretousa hat geschrieben:Bitte weiterschreiben.......auch wenn mir das Wasser im Mund zusammenläuft und ich vor lauter Urlaubssehnsucht nichs mehr arbeiten kann.
Ich liebe übrigens französische Supermärkte und hab mir da schon des öfteren einen Schnupfen geholt weil ich leichtbekleidet schnell mal reinging was zum Kochen holen und vor lauter Gucken und Staunen und "noch was Neues entdecken" nicht wieder rauskam.
L.G.
Aretousa

Kann ich Dir nur beipflichten, der einkauf dauert bei mir meist auch um einiges länger und ich komme meist mit mehr heraus als ich eigentlich wollte. Die Familie muß es dann ausbaden (aufessen). :D
Weiter bitte :D :D

eva b. am 10 Jun 2005 08:55:05

Einige von Euch haben mir vor dem Urlaub noch Stellplatztips für die Loire mit auf den Weg gegeben. Die Zeit hat einfach nicht gereicht, um diese Plätze noch anzufahren :( Aber im nächsten Frühjahr holen wir das nach!

eva b. am 10 Jun 2005 09:46:03

Also- ich würde ja gern weitermachen. Aber irgendwie ist da der Wurm drin. Die Zeit zum Hochladen der Bilder ist sehr lang. Jetzt ist es mir nach viel Warterei endlich gelungen und ich will den Beitrag absenden (mit dem üblichen Button unten), da wird mir gesagt:

Dieser Code ist Moderatoren vorbehalten (hab ich rauskopiert).

Die Vorschau geht einwandfrei.

eva b. am 10 Jun 2005 13:19:30

Dienstag d. 3.5.05 km 52127

Wieder auf dem schönen CP Municipal am Pléhérel-Plage (Ortsteil von Fréhel). Von unserem Platz aus haben wir einen herrlichen Blick auf den unter uns liegenden Strand mit verstreuten Felsbrocken. Davon gibt es in unserem letzten Reisebericht ein (zugegeben miserables) Panoramabild:

--> Link

Endlich könnten wir mal die Markise ausfahren und uns richtig breit machen, aber es regnet (16 Uhr). Herr B. war mit den Hunden unterwegs und alle kamen klatschnass wieder. Jetzt hängen alle Sachen im Bad zum trocknen bei vollem Heizungseinsatz. 19 Uhr: gerade haben wir eine Stunde bei strahlendem Sonnenschein ohne Wolken(!) in der Sonne gesessen, schön! Das ist das typische Bretagnewetter.
Der Campingplatz ist riesig. Man kann hier stundenlang rumlaufen, ohne die gleichen Wege zu nehmen. Und die Kosten sind sehr kommod- 10,50€ für Mobil, Menschen, Hunde und Strom.

Tip: an der Reception vorbeifahren und dann rechts den breiten asphaltierten Weg bis zum Ende durchfahren, dann ist man am höchsten Punkt oberhalb des Strandes.
Nur bei viel Wind wird es dort recht ungemütlich, vor allem, wenn direkt hinterm Bett eine schlecht verzurrte Rollerplane dem Sturm trotzt :oops: . Wir haben mitten in der Nacht den Standort gewechselt und eine tiefer gelegene Mulde ausgesucht. Endlich Ruhe!

eva b. am 10 Jun 2005 13:42:50

Mittwoch d. 4.5.05 km 52383

Heute sind wir in Deauville gelandet. Nee war das eine schäbbige Fahrt. Fast alle von TomTom ausgesuchten Straßen waren wegen Bauarbeiten gesperrt. Zuletzt sind wir aus Verzweiflung ein winziges Sträßchen gefahren und Herr B. hat gebetet, dass uns keiner entgegenkommt. Kam natürlich doch, ist aber nix passiert, aber die Nerven lagen blank. Und alles bei strömendem Regen.

Jetzt entspannt man sich langsam wieder. Wir stehen am Hafen und können Schiffe gucken.
Nett, wie schon vor 9 Jahren. Jede Menge Mobile stehen hier, und ich male mir gerade aus, wie das wohl hier im Sommer aussehen mag. Im Kreisverkehr am Bahnhof gleich die erste kleine Ausfahrt nehmen, notfalls einmal rum fahren und den Hals verrenken, dann sieht man die Mobile (in Frankreich gibt es fast ausschließlich Kreisverkehre, sehr praktisch, wenn man sich nicht entscheiden kann!).

Auch den offiziellen, absolut langweiligen, aber ruhigen SP gibt es noch mit V/E. Im Kreisverkehr hinter dem Sportplatz (erkennbar an der hohen Hecke ringsumzu) rausfahren und dann die erste rechts ab.

Tip : auf dem SP am Hafen sollte man nicht so dicht ans Hafenbecken fahren, sonst wird man durch Pkws von hinten zugeparkt!

eva b. am 10 Jun 2005 14:13:55

Donnerstag d. 5.5.05 km 52711

CP Camping des Dunes in Bray-Dunes. Das Dünengebiet hinter dem Platz ist sehr schön zum spazierengehen, ansonsten ist der CP für Wohnmobile nicht empfehlenswert. Fast nur noch Mobilheime und typische Camper: man trägt Trainingsanzug, Eimer, Bauch und Hündchen (also das mit dem Bauch, wenn ich so in den Spiegel schau, ist vielleicht doch nicht so typisch :oops: ). Ein paar Kilometer weiter in Zuydcoote soll es einen SP geben, den wir uns jedoch noch nicht angeschaut haben.

Da fällt mir eine Geschichte ein, die sich hier auf diesem CP vor 2 Jahren ereignet hat: eine betrunkene Frau hat sich auf unseren Max gestürzt und hat ihn mit Küssen überhäuft -nicht so französisch Küsschen rechts und links- sondern die hat ihm richtig die Schnauze abgeschlabbert. OH MON CHERIE - und der Hund (ein Rottweiler :eek: ) hat das alles stoisch über sich ergehen lassen. Aber eklig fand er das schon :ooo:

20 Uhr, so langsam wird es ruhiger auf dem CP. Die Hunde haben es sich im Durchgang gemütlich gemacht (die liegen immer aneinander gekuschelt. Kommentar von Herrn B : hier müsste man Hund sein. Was meint der bloss :() und ich darf mal wieder klettern. Zwei große Hunde im Mobil muss man wollen!

eva b. am 10 Jun 2005 14:21:39

Freitag d. 6.5.05 km 53022

Standplatz im Industriegebiet in Herveld an der A15 kurz vor Arnheim. Viele Hallen stehen leer, man kann den Eindruck gewinnen, dass es den Niederländern wirtschaftlich ähnlich schlecht geht wie den Deutschen. Oder alle sind in das neue Industriegebiet umgezogen, das wir zuerst angesteuert haben. Nur dort werden nachts die Schranken geschlossen und wir hatten die Befürchtung, dass die vielleicht erst Montag wieder geöffnet werden. Das wär doch mal eine Entschuldigung Montag beim Brötchengeber!

Heute sind wir viel gefahren, es war dicker Verkehr, uns reicht’s. Das Teewasser kocht gleich, dazu gibt es einen Schuss französischen Rum (der schmeckt einfach scheußlich, ist aber ein Muss in Frankreich) und dann geht es ab ins Bett. Morgen sind wir (viel zu früh) wieder zuhause. Zwei Wochen Bretagne ist eindeutig zu kurz. 4 Tage Hinweg, die gleiche Zeit für den Rückweg, da bleiben nur 6 Tage. Aber wir sind einmal rundum gefahren und haben alle schönen SPs im Navi gespeichert, damit wir uns im nächsten Frühling wieder bequem führen lassen können (ja genau, unser nächstes Urlaubsziel!!!).

Und dieses Foto habe ich bei unserer Ankunft gemacht. Das entschädigt ein wenig für das Urlaubsende. Daheim ist es schließlich auch schön!

Gast am 10 Jun 2005 14:36:07

:daumen2: Sehr schön. Die Erfahrung, das 14 Tage zu kurz sind haben wir auch gemacht, dafür aber Ziele für die nächste Tour ins Auge gefaßt.
Aber mal ehrlich reichen 3 oder 4 Wochen? :oops:

eva b. am 10 Jun 2005 15:16:11

Werner_P hat geschrieben::daumen2: Sehr schön. Die Erfahrung, das 14 Tage zu kurz sind haben wir auch gemacht, dafür aber Ziele für die nächste Tour ins Auge gefaßt.

Bestimmt nicht. Aber man kann die Bretagne ja auch häppchenweise geniessen! Du fährst ja auch bald los, und auch nur 2 Wochen. Geniesse die Zeit! Und für Deinen nächsten Supermarché-Einkauf: such mal nach Rilette au thon avec des tomates (so etwas Ähnliches wie Thunfischsalal/Brotaufstrich in Dosen). Weis leider die Firma nicht mehr. Ist total lecker :ja:

Gast am 10 Jun 2005 21:50:02

eva b. hat geschrieben:
Werner_P hat geschrieben::daumen2: Sehr schön. Die Erfahrung, das 14 Tage zu kurz sind haben wir auch gemacht, dafür aber Ziele für die nächste Tour ins Auge gefaßt.

Bestimmt nicht. Aber man kann die Bretagne ja auch häppchenweise geniessen! Du fährst ja auch bald los, und auch nur 2 Wochen. Geniesse die Zeit! Und für Deinen nächsten Supermarché-Einkauf: such mal nach Rilette au thon avec des tomates (so etwas Ähnliches wie Thunfischsalal/Brotaufstrich in Dosen). Weis leider die Firma nicht mehr. Ist total lecker :ja:

:cry: Danke für den Tip, kommt leider 3 Wochen zu spät, sind seit einer Woche wieder zurück. Werde ich mir aber fürs nächste mal merken. In welcher Abteilung steht das, Kühlregal oder Konserven?

Kater58 am 11 Jun 2005 14:33:03

Ich geniesse diesen Bericht!
Da war ich schon mal und will wieder hin!
Und jeder der hinfährt und Bilder ins Forum stellt ist mein Freund.
Ich denke noch mit Wehmut an die Übernachtung am Point du Van, als mein " Rosti", mein alter LT durchgeschüttelt wurde vom Sturm und wir den Eindruck hatten wir würden auf einem Schiff schlafen.
Und die Allignements.....
Sie haben mich wohl am meisten fasziniert...
Meine Frau mag die Normandie lieber aber ich muß sagen die Bretagne ist wohl mein Lieblingsziel in Frankreich.

eva b. am 13 Jun 2005 09:07:52

Hallo Werner,
da hab ich wohl was übersehen :oops: Euer Reisebericht ist klasse, da überlege ich mir schon, ob es denn immer die Bretagne sein muss. Aber 4000km in 14 Tagen :eek: Für die Tour würden wir bestimmt 4 Wochen brauchen :(
Das Rilette gibt es übrigens im Meeresfrüchte-Kühlregal.

Gast am 13 Jun 2005 13:43:44

eva b. hat geschrieben:Hallo Werner,
da hab ich wohl was übersehen :oops: Euer Reisebericht ist klasse, da überlege ich mir schon, ob es denn immer die Bretagne sein muss. Aber 4000km in 14 Tagen :eek: Für die Tour würden wir bestimmt 4 Wochen brauchen :(
Das Rilette gibt es übrigens im Meeresfrüchte-Kühlregal.

Klar muss es 2 - 3 mal im Jahr die Bretagne sein :D :D :D

eva b. am 13 Jun 2005 15:40:04

Hallo Markus,
Deine Meinung war mir irgendwie schon klar! Wann bist Du denn dort mal wieder unterwegs und erfreust das Forum mit einem ausführlichen Reisebericht? Ich warte schon mit Spannung....

Gast am 13 Jun 2005 16:03:24

Wir sind vom 15. Juli bis 12 August wieder unterwegs und werden wohl dieses Jahr, je nach dem wer mitkommt, eher mal das Landesinnere erkunden. Und vor allem Anfang August zum Celtic -Festival in Lorient sein.( So 2- 3 Tage )
Falls Anne und Udo nicht nach Norwegen fahren können werden wir unsere Reise nach deren Intressenlage ausrichten. Als Camper ist Mann und Frau ja mobil.

Gast am 13 Jun 2005 16:08:11

Etwas wichtiges habe ich fast vergessen zu schreiben!

:french: :kette: Den grossen Zapfenstreich für Deine Berichte.

KlausGibisch am 13 Jun 2005 22:45:47

super, klasse Reisebericht.
Das sind die Dinge von denen ich Träume.
Viele Punkte kommen mir bekannt vor, von unserer Bretagnereise letztes Jahr an Pfingsten.
Ich bekomme richtige Entzugserscheinungen.
Leider werde ich dieses Jahr keine größeren Touren machen können, da beruflich nicht möglich.
Im traum werde ich jedoch meine reisen machen.

Klaus

Gast am 14 Jun 2005 06:57:31

Hallo Eva,
danke für den Tip und irgendwie habe ich das Gefühl im nächsten Jahr könnte es die Bretagne werden :oops: :D
Na mal sehen was der Rest der Mitfahrer davon hält.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Frankreich für MS Autoroute 2004
Bretagne in der Hauptsaison
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt