aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freie Stellplätze an der Ostsee u. Meklenburger Seenplatte

mikeandyko am 08 Jul 2011 10:54:40

Hallo,
ich suche für den kommenden Urlaub noch freie Stellplätze oder Parkplätze auf denen mann übernachten kann. Möglichst am See oder in Strandnähe, Meklenburger Seenplatte, deutsche Ostseeküste und auf Zingst 8) .

MfG
Mike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 08 Jul 2011 10:59:00

mikeandyko hat geschrieben:Hallo,
ich suche für den kommenden Urlaub noch freie Stellplätze oder Parkplätze auf denen mann übernachten kann. Möglichst am See oder in Strandnähe, Meklenburger Seenplatte, deutsche Ostseeküste und auf Zingst 8) .

MfG
Mike

Wer soll denn jetzt wissen wann der Urlaub statt findet und welche Stellplätze in dieser Zeit frei sind?

katermikesch am 08 Jul 2011 17:34:45

Na dann werf ich mal den Stellplatz in Rostock direkt an der Unterwarnow ein: direkt am Wasser, sehr Stadtnah und Lokalitäten sind auch "umme Ecke". Ist riesengroß, gut besucht, aber immer was f.rei mit maritimen Flair. Wenn ihr im Zeitraum der HanseSail kommt, kannste den Platz aber vergessen, denn dann kom.mste da nicht hin

Anzeige vom Forum

Maggie am 08 Jul 2011 17:59:45

Ohne Mike zu kennen, vermute ich mal, er meint mit "frei" kostenlos...

Er kann mich ja korrigieren, wenn ich's falsch verstanden haben sollte. In dem Fall würde ich mich dann allerdings umgehend Haikumsais Meinung anschließen :wink:

Maggie

mikeandyko am 08 Jul 2011 20:23:44

Hallo Leute,
natürlich meine ich mit frei, kostenlos. So blauäugig sind selbst wir Sauerländer nicht, das wir glauben, Jemand könnte jetzt schon Prognosen über die belegung von Stellplätzen in der Urlaubszeit treffen. :kuller:

MfG
Mike

Haikumsai am 08 Jul 2011 22:56:30

mikeandyko hat geschrieben:Hallo Leute,
natürlich meine ich mit frei, kostenlos. So blauäugig sind selbst wir Sauerländer nicht, das wir glauben, Jemand könnte jetzt schon Prognosen über die belegung von Stellplätzen in der Urlaubszeit treffen. :kuller:

MfG
Mike

Blauäugig ???? Frei = nicht belegt, kostenlos = kostet nichts.

Wenn ich nach einem freien Platz frage meine ich auch freie Plätze, wenn ich allerding nach kostenlosen Plätzen Frage, meine ich Plätze die nichts kosten. Was ist daran so schwierig :?:

Georg350 am 09 Jul 2011 08:19:52

Hallo Mikeandyko,

um deine Frage zu beantworten, du wirst in dieser Gegend diese kostenlosen Übernachtungsplätze mit der gewünschten Wassernähe nicht finden und wenn bekannt sind sie übervoll. Mecklenburger sind da nicht zimperlich in der Vertreibung von solchen Nutzern, da dadurch ihr Geschäft vermasselt wird.
Die 14 Euro sollte man übrig haben.

Georg350

blur am 09 Jul 2011 09:27:54

Hallo,

kostenlose Stellplätze kenne ich weder an der Seenplatte,
noch an der Ostsee, obwohl ich da viel unterwegs bin.

In der Region Fischland / Darß gibt es noch nicht einmal kostenlose Parkplätze in Seenähe.

Leuchtfeuer am 11 Jul 2011 09:02:07

Moin!

Kostenlose Stellplätze an der Ostsee in der Hauptsaison ? :kuller:

Liebe ,

Leuchtfeuer

:wein:

FamilieWeber am 11 Jul 2011 15:41:02

Ich hänge mich jetzt gleich ran an dieses Thema, wir wollen im August an die Ostsee. Hat man die Chance freie Plätze auf den Womostellplätzen zu finden, natürlich suche ich nichts kostenloses.

Danke und Familie Weber

Gast am 11 Jul 2011 15:52:21

Hallo Familie Weber, ich denke da findet man immer was. Wir waren am WE in Pelzerhaken und da hat man noch einen Platz gefunden. Vielleicht nicht erst um 19:00/20:00 Uhr auf den Platz fahren aber sonst passt das. Auch in Großenbrode haben wir noch Platz gefunden. Gut zu sehen unter --> Link und dann auf die Webcam 1 klicken.

Schöne Zeit

FamilieWeber am 11 Jul 2011 15:57:53

Vielen Dank Claudia, auch für den Link, ist schon gespeichert. Zu spät fahren wir meist auch nicht an, wollen abends ja noch gemütlich essen und ein Gläschen trinken.

Viele Familie Weber

schnarchi am 11 Jul 2011 18:41:46

mikeandyko hat geschrieben:Hallo Leute,

MfG
Mike
NA ICH WEIS NICHT :haendereib: :D :D

allerleirauh am 11 Jul 2011 19:21:58

moin.

kostenlose, freie stellplätze in der mecklenburger seenplatte gibt es zuhauf. oft auch in 50 m entfernung vom see.

z.b. an fast jedem eingang zum müritz-nationalpark.
diese plätze sind mit einem weissen "P"auf blauem grund gekennzeichnet.
natürlich gibt es dort keinerlei V+E.
und campingverhalten ist auch nicht angesagt..

einmaliges übernachten zur wiederherstellung der fahrtüchtigkeit ist aber nie ein problem.

:D magda

teddie am 11 Jul 2011 19:25:48

Die, in denn neuen Bundesländern haben als erstes kapiert was Marktwirtschaft ist. Den dort sind die teuersten Stell- und Campingplätz in unser Republik.

Viel Spaß bei der Suche, und solltest Du was finden, dann behalte es für Dich, sonst wirst Du nächstes Jahr dafür bezahlen.

Karsten

allerleirauh am 11 Jul 2011 19:39:37

@ karsten
keine ahnung, wo du so hin fährst in den "neuen"ländern..

an dieser stadt ist die freie marktwirtschaft ja denn wohl spurlos vorbeigegangen.. --> Link

dort gibt es direkt am wunderschönen schlosspark einen kostenfreien stellplatz, sogar ein wc in der nähe und mülleimer..smile..

kultur, fahrradwege und wasser ohne ende..

:) magda

markgraefin am 11 Jul 2011 20:25:02

teddie hat geschrieben:Die, in denn neuen Bundesländern haben als erstes kapiert was Marktwirtschaft ist. Den dort sind die teuersten Stell- und Campingplätz in unser Republik.

Viel Spaß bei der Suche, und solltest Du was finden, dann behalte es für Dich, sonst wirst Du nächstes Jahr dafür bezahlen.

Karsten

Hmm, Karsten,
irgendwie bist du nicht auf dem Laufenden.
Ich biete dir mal je zwei Vergleichspreise und dann sagst du mir, wo du deine Info her nimmst:

Grömitz Campingresort

Womo 18,- €
Erwachsener 6,- €
Hund 3,- €
Strompausch. 2,50 € und 0,45 pro KW/H
Müll 1,50
Kurtaxe 2,80 €
................................................................

Grömitz Camping mare (soweit ich mich erinnere weit vom wasser weg)

Womo 14,- €
Erw. incl. Dusche 6,- €
Hund 2,50 €
Strom 2,- € KW/H 0,45 €
Kurtaxe 2,80 €

..............................................................

Kühlungsborn (direkt am Strand)
Komfortplatz nach Wahl: Womo incl. 2 Personen, Strom, Wasser, Kabel, Dusche 19,- € Kurtaxe habe ich nicht gefunden, ist aber unter 2,80 €

....................................................
Dranske auf Rügen direkt am Wasser

Womo 6,70 €
Erw. 5,50 €
Hund 2,- €
Strom 2,- €
Kurtaxe 1,- €

So, und jetzt du.

Mag ja sein, dass der eine oder andere Stellplatz teuer ist, aber warum auch nicht??

Du musst sie ja nicht aufsuchen. Gibt doch genug Plätze für dich in den "alten" Bundesländern. Billiger zwar nicht, aber eben "alt" und gewohnt! :D

Ach übrigens, ich bin aus den "alten" Bundesländern und würde mein "neues" Bundesland um nichts in der Welt gegen mein "altes" eintauschen.

Markgräfin

asi am 13 Jul 2011 10:59:07

Hallo !

Habe den Thread gerade entdeckt und kann was beisteuern, weil wir gerade frisch aus dem Urlaub von dort zurück sind.

Mir ist insbesondere ins Auge gesprungen, dass Plätze mit Blick aufs Wasser Mangelware sind. Meistens sind Bäume im Weg.
Der CP in Dranske ist wirklich piekfein gemacht ! Hat für uns 21,xx € die Nacht gekostet und die war er wert.

Auf Rügen haben wir einen Ort vor Sassnitz in "Neu Mukran" auf einem Parkplatz "Ostseeblick" gestanden. Da stand ein Parkscheinautomat; 24 h kosten dann 5 oder 6 €. Keine Ver-/Entsorgung

Zufahrt zu Rügen über Stralsund: Der Platz bei Camping Dahnke ist unter der Zufahrt zur Rügenbrücke und von daher so laut, dass er höchstens für taub gewordene Kriegsveteranen zumutbar erscheint.
Wir haben eine Nacht auf einem kleinen Platz an der Zufahrt zum Tierpark in der Barther Strasse gestanden. Umsonst. Keine Ver-/Entsorgung

Der Touristenparkplatz zum Kap Arkona kostet 5 € am Tag. Camper sind ausdrücklich erlaubt. Keine Ver-/Entsorgung

Mecklenburger Seenplatte waren wir auf dem CP Zuruf in Plau am See(= 23,40 € die Nacht) dafür haben wir aber ein Seegrundstück ergattert. Sanitäranlagen waren top; Leider war der Platz wegen des vorangegangenen Regens ziemlich schlammig.

Auf der Zufahrt zum CP gibt es ein Strandbad; auf dem Parkplatz kosten Camper 5 € am Tag: Es gibt eien handvoll Plätze mit Seeblick. Keine Ver-/Entsorgung

Mein Fazit: Durchwachsen. Es gibt zwar ein paar preiswerte Parkplätze, die sind aber ohne Ver-/Entsorgung. Die originäre Stell- bzw. Campingplätze sind teuer und häufig ohne Seeblick.

P.S.: Am schlimmsten fand ich die Strassen ! Dieses Kopfsteinpflaster mit den kindskopfgrossen Steinen ist wirklich sehr hart zum Camper gewesen...

asi am 13 Jul 2011 11:06:41

P.S.: Man kommt zwar, wenn man auf Rügen den CP Drahnske ansteuert, an einem CP Ostseewind vorbei. Der hat aber nur eine einspurige Zufahrt. Wenn dann vor dem Tor des CP tschechische Badegäste die Toreinfahrt zugeparkt haben, dann muss die ganze einspurige Zufahrt (=knapp 400 Meter) durch das Spalier der geparkten Autos RÜCKWARTS wieder rausfahren.

Wenn Du also genauso geübt im Rückwärtsfahren bist wie ich, dann kannst Du ruhig hinfahren ;-))

markgraefin am 13 Jul 2011 13:01:46

asi hat geschrieben:P.S.: Man kommt zwar, wenn man auf Rügen den CP Drahnske ansteuert, an einem CP Ostseewind vorbei. Der hat aber nur eine einspurige Zufahrt. Wenn dann vor dem Tor des CP tschechische Badegäste die Toreinfahrt zugeparkt haben, dann muss die ganze einspurige Zufahrt (=knapp 400 Meter) durch das Spalier der geparkten Autos RÜCKWARTS wieder rausfahren.

Wenn Du also genauso geübt im Rückwärtsfahren bist wie ich, dann kannst Du ruhig hinfahren ;-))

Und???
Dasselbe habe ich gerade wiederauf einem Campingplatz mitten in Frankfurt/m erlebt.
Schmales Sträßchen, einzige Zufahrt zum Platz und die linke Seite zugeparkt und der Rest reichte nur für ein Auto.
Ich musste mindestens 80m zurück, bis der mir entgegenkommende PKW ausweichen konnte.

Trotz voll aufgedrehter Klimaanlage wurde mir sehr, sehr warm.

Ebenso erlebt auf dem CP Mainkur, aber da fahre ich sowieso nie wieder hin. Echt gruselig.

Auch die Zufahrt zum CP in Köln ist sehr eng.

Soll heißen: Das gibt es im Westen ganz genauso.

Markgräfin

OttoWalke am 13 Jul 2011 15:40:00

asi hat geschrieben:Auf der Zufahrt zum CP gibt es ein Strandbad; auf dem Parkplatz kosten Camper 5 € am Tag:

Da würde ich mit neuerer so genannter Weißware nicht über Nacht stehen wollen in der Hauptsaison,
außer man ist Liebhaber kostenloser Graffiti und kann sich über das Motiv einigen. :D

Das Bum Bum Bum die halbe Nacht der sehr nahen Disco, und die allabendlichen Driftversuche mit Party einiger einheimischer Jugndlicher ist auch nicht zu verachten, besonders bei trockendem Wetter,
es ist halt ein Parkplatz.

Der CP dort ist allerdings echt gut, und der 1,-€ mehr für die Wasserplätze in Erster Reihe auch gut angelegt meiner Meinung.
:daumen2:

pipo am 13 Jul 2011 19:14:35

markgraefin hat geschrieben:Dranske auf Rügen direkt am Wasser

Du musst sie ja nicht aufsuchen. Gibt doch genug Plätze für dich in den "alten" Bundesländern. Billiger zwar nicht, aber eben "alt" und gewohnt! :D

Du solltest nicht Neben- mit Hauptsaison mischen :wink:

Ach übrigens, ich bin aus den "alten" Bundesländern und würde mein "neues" Bundesland um nichts in der Welt gegen mein "altes" eintauschen.

100% Zustimmung :D

markgraefin am 13 Jul 2011 19:51:00

pipo hat geschrieben:Du solltest nicht Neben- mit Hauptsaison mischen :wink:

Eigentlich bin ich der Meinung darauf geachtet zu haben.

Sollte ich mich geirrt haben, tut mir das leid.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Strecke Freitags AB durch Ruhrgebiet - wer hat Tipps?
Eifel, Nähe Blankenheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt