|
Hallo,
wir warten auf unseren neuen Mc Louis Tandy 670 G, hat jemand Erfahrungen mit dem Modell sammeln können? Oder überhaupt mit dieser Marke, Lieferzeiten, Qualität etc. ??? Sind über jeden Tip dankbar. Schon jetzt wünschen wir euch allen eine schöne und sinnliche Adventszeit!!! :tannenbaum: :kleeblatt:
Hi Bürsti, auch wir haben einen Tandy 670 G seit 30. September. Wir konnten noch ein 2005er Modell ergattern. Da wir ein Saisonkennzeichen haben, konnten wir nur ca. 1000 km fahren. Jetzt ist unser Womo in einem Hangar im "Winterschlaf". Verarbeitung ist ok. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist überragend. Wir sind happy und Ihr werdet es bestimmt auch werden. hallo ElectraGlide,
wo habt Ihr euer Modell gekauft? Wir haben unseren bei AMB Reisemobile in Kirchberg bestellt und bisher läuft alles gut. Ansonsten können wir noch nicht viel sagen und hoffen, das die Zeit schnell vergeht. Wir werden, wie beim letzten Womo, das ganze Jahr unterwegs sein, unser schönster Urlaub haben wir im Winter erlebt. :snowman:
und wann arbeitet Ihr oder gibt es jetzt ein Rezept zum Geld herstellen :D :kuller: Hi Bürsti, nachdem ich 10 Minuten einen Text geschrieben habe, und am Ende nur ein Smilie eingefügt habe war alles weg. Sch... Wir haben unser Womo bei Palmowski gekauft. Es lief alles super. Klasse Service. Preis war unschlagbar. Hallo Bürsti
Habe mein 3. Wobi von der SEA Gruppe, Verarbeitung ist gut nur mit den Ersatzteilen, wenn du welche brauche soltes, wirs du Schwierigkeiten bekommen.
Dann hast wohl ausversehen die "Einfügen" Tast gedrückt, dann passiert das. Hallo guenterp_de,
das mit dem ganzen Jahr " Unterwegs " war ein Mißverständnis. :nixweiss: Natürlich gehen wir beide einer Arbeit nach...Sonst wäre so ein schönes Hobby, wahrscheinlich nicht möglich. :autofahren: Richtig müßte es heißen, dass wir ganzjährig Reisen. Wobei uns dabei der Winter am besten gefällt. :santa: :?:
Sind denn keine weiteren Intressenten von diesem Modell hier im Forum? Ist doch ein ganz toller Grundriss. Das kann ich gar nicht glauben,
hat den sonst niemend ein Mc Louis? Haben wir da etwas aussergewöhnliches gewagt? Hallo Bürsti,
beinahe hätte ich einen Mc Louis gekauft, doch leider wurde mir für meinen Hymer viel zu wenig geboten. Deshalb wird mein kleiner Hymer mir weiterhin treue Dienste leisten. womoede Hallo,
wir hatten auch versucht Meinungen und Erfahrungen zu McLouis zu bekommen. Leider auch ohne richtigen Erfolg. Die deutschen Hersteller sind da ganz klar in der Mehrzahl und entsprechend hier vertreten. Naja, wir haben ja jetzt auch einen und können deshalb auch nix sagen. Aber McLouis finden wir trotzdem immer noch gut. Frank Mir gefällt McLouis eigentlich richtig gut. Habe mich auch ab und zu über die Modelle schlau gemacht. Aber dann haben wir doch ganz spontan- ohne große Planung im Frühjahr unser 3. Wohnmobil gekauft und es war wie das zweit wieder ein Dethleffs- weil wir mit dem Händler und der Marke sehr zufrieden waren.
Aretousa
Hi Bürsti hab gerade mal den Trandy 670 gegoogelt Kompliment!! Tolles Womo Hannes Hej hej Ihr Lieben! Na, dann muss ich mich ja auch mal zu Wort melden. ;-) Wir haben auch (bald) einen McLouis. Ende September haben wir ihn bestellt. Lieferung voraussichtlich im Februar 2006. Ach ja, es ist ein Glen 264. Wir freuen uns schon ganz dolle! Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und GOD JUL! Viele aus Schweden Chris na dann: frohe Weihnachten, Chris! - und da Du den Weihnachstmann "da oben" eher siehst, als wir - sag ihm schöne :D Die ausländischen Womos scheint es hier echt nicht so oft zu geben. Wir haben damals (ist ja schon soooooooo lange her) auch wegen Challenger nachgefragt und nahezu keine Antwort bekommen. Wer weiß in welchen Foren die sich alle rumtreiben, die Louis´und Challengers´dieses Landes :? Hallo auch, auch von mir nochmals die Frage: Gibt es hier im Forum ansonsten niemanden der einen Tandy 670 hat. Wir freuen uns auf unseren "Neuen" - Liefertermin Ende April. Der Grundriß hat uns einfach überzeugt, vergleichbar habe ich einen solchen Grundriß nur bei Frankia gesehen. Aber dies ist - noch - nicht unsere Preisklasse. Seperate Dusche ggü dem Toilette/Waschbecken. Das ganze Badezimmer lässt sich auch noch mit einer Tür vom Wohnraum abtrennen. Einfach genial. :razz: Vorher hatten wir ein anderes WoMo der SEA-Gruppe und zuletzt einen Dethleffs. Über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich auch sehr freuen. und allzeit gute Fahrt :womobus: Klaus Hallo,
Wir fahren seit Juni 2006 einen McLouis-Lagan 252 mit dem 2,3l 81 kW Motor und sind bisher sehr zufrieden. Nach dem Mieten zweier verschiedender Wohnmobile wollten wir eigentlich einen Pössl kaufen. Wir haben dann auf der Tullner-Messe dieses Modell entdeckt, das bei nur geringfügig größeren Aussenmaßen doch erheblich mehr Platz bot. Ein Wermutstropfen war die lange Lieferzeit von Februar bis Juni, aber der vereinbarte Termin wurde eingehalten, ja sogar um ein paar Tage unterschritten. Saltun Hallo Christiane und Stefan,
wir fahren seit August 2006 das 06er Modell des McLouis Tandy 670g. Wir sind super zufrieden mit dem Modell und seiner Ausstattung. Es ist unser erstes Wohnmobil aber wir haben einige Erfahrungen sammeln können hinsichtlich Verarbeitung und Ausstattung bei verschiedenen Mietmobilen. Da denke ich steht McLouis in nichts nach, bei der Ausstattung eher im Gegenteil. Uns hat der Grundriss überzeugt, da wir mit zwei Hunden unterwegs sind, für die die Garage zum Refugium umgebaut wurde. Dadurch erhalten wir uns den Platz im Innenraum. Bei dem 06er Modell ist das Heckbett ein wenig schmal, das hat sich aber bei dem 07er Modell geändert. Dadurch ist jedoch auch das ganze Mobil länger geworden. Gekauft haben wir bei Palmowsky in Bielefeld, Lieferung pünktlich, Abwicklung ausgezeichnet, Preis sehr gut, Service gut und Mitarbeiter freundlich. Eins noch, fahrt mit dem leeren Mobil mal auf eine Waage. Aufgrund der üppigen Ausstattung ist die Zuladung nicht berauschend. Christof P.S.: Die Tatsache, dass sich auf die Aufrufe zu Äußerungen bzgl. sogenannter "Billigmobile" selten Forumsteilnehmer melden liegt vermutlich an den teilweise seltsamen Reaktionen in verschiedenen Wohnmobilforen. Hier ist mir eine solche Reaktion aber noch nicht aufgefallen, deshalb auch großes Lob an alle Forumsteilnehmer. Hallo McLouis-Welt, wir fahren nächste Woche mit unseren McLouis Glen 432 Bj.2005 nach Österreich über Osten, und können es kaum noch erwarten. Bei Gante gekauft und in den 2 Jahren sehr zufrieden damit, weil das Preis-Leistungsvehältnis stimmt, denn man hat für das selbe Geld ein neues Mobil, was ein vergleichbares deutsches Mobil kostet, was 2 Jahre in der Vermietung war und dadurch natürlich auch schon ein Leben und 40000 km hinter sich hat.
Ciao und , Frank Hallo Mc Louis Gemeinde
Ich fahre seit Juli 2006 (unverbindlicher Liefertermin war Mai 2006)einen Mc Louis Lagan 411 aus dem Hause Palmowski. Bis jetzt, haben wir mit ca 7.800 km diversen Urlaubsfahrten oder Kurztripps dem Fahrzeug nichts anhaben können. Und das, obwohl wir mit 2 Erwachsenen 2 Kindern und seit einem 1/2 Jahr auch noch mit einem Hund unterwegs sind. Für mich steht fest, Mc Louis ist besser als sein Ruf. konni23 :) Hallo......Fahre seit 2006 einen neuen Dart von Ganthe.Hat Papiere von Elnagh ist aber fast baugleich wie Mc Louis Lagan 410.Habe aber mit 2,3jtd-Maschiene und einigen Extras gegenüber Mc-Louis Modell ca 5000 Euro gespart.Ja!..Bis jetzt ca 29000km ohne Probleme gefahren.Sind mit Möbelbau und Ausstattung sehr zufrieden.Auch mit dem Händler bis jetzt hoffe das es so bleibt. aus Hannover...Arthur. :wink: :wink: :wink: Hallo zusammen,
ich greife den alten Fred mal wieder auf, weil ich auch so einen McLouis Tandy 670G "im Auge" habe. Gibts denn inzwischen Erfahrungsberichte? Hat vielleicht schon mal jemand das gute Stück auf eine Waage gefahren? Ist es normal, daß bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug überall Dichtmasse aus den Fugen quillt und einige Stellen offensichtlich schon mal nachgedichtet worden sind? Kann man für einen Dreijährigen mit 23 TKM und allen möglichen Extras -aber KEINE Fahrerhausklimaanlage- noch 30.000€ bezahlen? Freue mich auf gaaanz viele hilfreiche Antworten von all denen, die weiter vorher schon gepostet haben :razz: Harald Hallo!
Wie ist dann der noch einmal hereingekommen! Will erst noch den Sommer genießen! und nicht an Weihnachten denken tschüss ingemaus Hallo Harald, das die Dichtmasse heraus gedrückt wird ist aus meiner Sicht ein gutes Zeichen, denn dann ist das entsprechende Teil auch wirklich "Dicht". Ich denke man hat dann entsprechend nur vergessen die heraus getretene Masse zu entfernen. Anders sieht es aus, wenn Du den Verdacht hast, dass dort aus welchem Grund auch immer nachgedichtet bzw. schon repariert wurde. :eek: Ich kann nur sagen, seit 1 Jahr und fast 3 Monaten sind wir sehr zufrieden mit dem Tandy 670 G. Wir sind bislang über 16.000 km und sind immer noch begeistert. Der Grundriss hat sich wirklich bewährt und die separate Runddusche möchten wir auf keinen Fall mehr missen. :zustimm: Wenn wirklich alle Extras drin sind, dann sparst Du über 60 % des Neupreises.... Aber ich denke Du hast noch das alte Modell des Fiat-Fahrgestell dann dabei, wobei ich es auch früher hatte und sehr zufrieden damit war. Der Wiederverkaufswert ist natürlich mit dem neuen Fahrgestell höher! Zur Waage sind wir noch nicht gekommen, aber für 2 Personen sind 720 kg Zuladung o. lass es dann nur 600 kg Zuladung sein mehr als ausreichend. PS: Bei uns rappelt während der Fahrt nur ab und zu ein falsch postierter Topf. Ansonsten hatten wir nichts großartiges zu meckern und hoffen, dass dieses auch so bleibt. :D Bilder von unserem Liebling findest Du --> Link Schön das es doch ein paar (weinige) Tandy -Besitzer gibt. Unterwegs trifft man allerdings nie jemand. :daumen2:
Also, wir haben unseren Tandy 670g seit Oktober 2007. Es ist unser erstes "Eigenes"! Wir sind vorher zwar schon seit 1992 immer wieder mit Mietmobilen der verschiedensten Marken unterwegs gewesen, die Aufteilung des Tandys ist aber für uns die Genialste! Wir sind sehr viel unterwegs. Unser Tandy hat uns noch nie im Stich gelassen. Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour. Unsere Frage an Klaus: wieso habt ihr den die Durchgangstür zur Garage zugebaut. Wir finden diese einfach klasse! Da kann man doch auch mal bei Regenwetter trockenen Fusses an die Getränkevorräte kommen. :roll: So,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Tandy 670G, EZ 2005 mit 24000 km, ausgestattet mit allem erdenklichen -sinnvollen- Schnickschnack. Die Aufteilung und die üppige Ausstattung zu einem angemessenen Preis waren ausschlaggebend. Ausgerechnet das Wichtigste -die Fahrerhausklimaanlage- fehlt :( , und lange Fahrten bei offener Seitenscheibe sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Weiß jemand was über die Nachrüstung, wo und wie teuer, evtl. auch Tips für den Einbau einer Dachklimaanlage. Und eigentlich hab ich -als Womo-Greenhorn- von GARNIX eine Ahnung, z.B. wie funktioniert die Geschichte mit dem Chemieklo? Wieviel Gewicht habt ihr schon mal der Heckgarage zugemutet? Ich möchte ein 220-kg-Motorrad mitnehmen. Luftfederung an der HA ist vorhanden. Ich hoffe, ihr laßt mich nicht hängen ...... 8) Harald ich hoffe dir hatt keiner erzählt das da nen 220kg motorrad reinpasst..vergess es!!..der darf meines wissens wenn überhaup 200kg..in der garage haben..
und es bleibt ja nicht nur dabei..weil da ist ja noch platz für den helm..die kombi..und die tische..dann haste schnell 300kg.. kauf dir nen hänger und dann fahr los..und geniess deinen Urlaub mit dem neuen mobil und allzeit gute fahrt..aber mit Hänger.. Nee nee, das ist MEIN Wunschdenken 8) ......
Der Vorbesitzer und ich (zus. 220 kg!) haben uns mal da hinten reingesetzt, das Womo ist kein bißchen eingesackt. Und bei der Abholung war ein Bekannter von mir dabei, der im Fahrzeugbau tätig ist. Der hat sich die Unterkonstruktion angesehen und gemeint, daß die 220 kg locker tragen müßte. Allerdings ist da ein Schild in Italienisch dran, wo was mit 120 kg draufsteht. Morgen fahr ich das Womo mal bei der BayWa auf die Waage, und dann wissen wir vielleicht schon mehr. Ich werde berichten. Harald So,
jetzt hab ich das gute Stück 4 Wochen in Betrieb und schon 3 kleine Touren gemacht (insges. gute 3000km). Anfängliche Schwierigkeiten mit der vollautom. Sat-Antenne (Kathrein) hab ich nun im Griff, sie braucht halt manchmal ziemlich viel Zeit. Der Kühlschrank ist nur sehr lässig befestigt (vier sehr kurze Holzschrauben in Spanplatte) und hat sich auf einer längeren extrem schlechten Straße losgerissen. Nun sind 4 Schrauben M4 mit Mutter drin, das sollte halten. Ansonsten ist die Funktionalität des Tandy ausgesprochen gut, die Dusche und das variable Bad sind schlicht genial. Die Verarbeitung des Aufbaus und des Mobilars würde ich als akzeptabel und dem Preis angemessen bezeichnen. Wir als Womo-Anfänger sind auf Anhieb gut mit dem Fahrzeug und seiner Einrichtung zurechtgekommen. Der Verbrauch lag zwischen 11,5 Ltr. (ca. 110 GPS-km/h mit Tempomat und Zwischenspurts zum Überholen) und 14,4 Ltr. bei 130 und mehr ..... (2,8 Ltr. FIAT mit 147 PS). Das Ergebnis auf der Waage (leeres Fahrzeug, voller Wasser- und Dieseltank, leerer Abwassertank, eine halbvolle Gasflasche, 120-kg-Fahrer): VA 1.550 kg HA 1.560 kg Ges. 3.120 kg (??) Wäre schon, wenn auch andere McLouis-Fahrer noch einiges berichten könnten ...... Harald Hallo,
ich bin seit 16 monaten ein zufriedener McLouis-besitzer, bis auf ein paar kleinigkeiten kann ich nur positives berichten, siehe auch unsere homepage. Salut Bürsti,
die Spanier sind relativ oft hier in F zugelassen. Die Marke hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Deshalb ein gutes image. Günstiger bekommst Du die Fahrzeuge über freie Importeure in F. Schau mal, ob das für Euch interessant sein kann. Denke beim Kaufen immer auch an den Wiederverkaufspreis. Beispiel: der Tandy 620 Pluz frz Ausführung, 2,8l JTD, Baujahr 2005 wird mit ca 25380 Eur in Zahlung genommen. Neu kostet das Fahrzeug mit 130PS 2,3l 49800 EUR a+ Howard Hole den Fred mal wieder nach oben ......
Gibts schon neue Erfahrungen mit den McLouis' ? Meiner läuft tadellos, leider ist das GfK schon etwas matt. Kennt jemand da einen Geheimtip? Harald Hallo zusammen,
auch wir fahren seit Mitte 2009 einen McLouis Steel 526g und sind mehr als zufrieden. Grundriss/Preis/Ausstattung/Zuladung hatten uns damals überzeugt. An der Verarbeitung kann ich bis auf wirkliche Kleinigkeiten nichts aussetzen. Und auch bei uns klappert höchstens dass Geschirr oder mal ein Topf. Mittlerweile hat er noch Extras dazubekommen und sobald lieferbar kommt noch die neue Duo CS rein. Verbrauch liegt voll beladen bei ca. 12,5 - 13.5 l bei Tempo 100. Manchmal auch etwas weniger. Wintertauglich mit Winterpaket ist er auch und hat uns bis dato nicht frieren lassen. Neu dazugekommen ist noch eine Heckbettheizung, die wir aber erst im nächsten Winter ausführlich testen können. Unseren Oster Kurz Urlaub hatten wir sogar mit 6 Personen (3 Kinder und 3 Erwachsene) bestritten. Auch das reibungslos genauso wie Urlaub mit eigenem Kind sowie 2 Patenkindern. Wenn wer Fragen hat oder mehr Infos benötigt einfach posten.
Mit welchem Motor denn so ein Verbrauch? Fiat? 2,3 oder 2,8 l? - oder Renault? Suche gerade (im Auftrag....) nach Infos für einen McLouis Tandy 490 (auf Renault - leider nur 114 PS !).
Es ist der 2.3l. Hallo zusammen,
fahren bald mit einem gemieteten MCLouis Steel 526G nach Schweden. Gibt es ein paar Tipps zum richigen Beladen? LG mausimaus Wenn ich mich an das Mobil erinnere, ist es ein 6 Schläfer mit 3500 KG.
Da gibt es nicht viel einzuräumen. Fürs Bad gibt es Proben von Seife und Zahnpasta, dazu die sechs Zahnbürsten, ein paar Handtücher, das Bettzeug und den gesamten Rest würde ich im Hänger laden. Ironie aus. Das ist so verschieden. Den Vermieter anfragen, wieviel Zuladung, wieviel Achslast. Alles Schwere nach unten wenn geht. Da müsstest du schon detaillierter fragen. Wir waren ja schon mal mit einem Womo unterwegs, das ist aber schon lange her und da waren wir nur zu zweit, jetzt zu viert.
Ich habe da nur ein Problem mit der großen Heckgarage: Der Vermieter sprach (dort) von einer Zuladung von 150 kg. Für die Größe der Garage hört sich das wenig an. Aber wie sichere ich die Ladung da drin, wie wahrscheinlich kippt mir/verrutscht mir z.B. ein Platiskschränkchen von 80cm Höhe? Ich kann ja, da es nicht das eigene ist, nicht einfach Halterungen befestigen. Wie bekomme ich eine gute Ordnung in das Chaos, das sich langsam bei uns im Keller türmt? Klar Küchensachen kommen natürlich in die Küche, aber bei den Klamotten fängt das ja schon an; die möchte ich nicht über der Küche haben und sonst stehen uns nur noch 2 Oberschränke zur Verfügung; Unter der einen Sitzbank befindet sich der Wassertank und, wenn ich mich recht entsinne unter der anderen entweder ist das die Heizung oder die Wasserpumpe, jeden Fall passt da nichts mehr rein. In der Heckgarage möchte ich eben nicht alles einfach reinstopfen. Hat da jemand Tipps wie er/sie es macht? LG Ohne Auflastung hat auch meine Heckgarage (Carado T337) 150kg Zuladung.
Da wird mein Roller drin verzurrt, an beiden Seiten der Garage sind Schienen mit verstellbaren Zurrösen. Zur Heckwand stehen die Campingstühle, der Tisch, Rollerrampe und eine zusätzliche mobile Schüssel wenn ich mal unter Bäume geparkt werde. Im Regal der Heckgarage sind Kleinteile wie Abwasserrolltank, Sturmband, Hundeleinenhering, CADAC, Werkzeug, Keile und Lokus-Chemie. Auf dem Roller liegen noch zwei Helme und ein stück Vorzeltteppich. Damit ist aber auch Schicht im Schacht. Im Inneren räume ich die Schränke wie auch daheim ein. Über der Küche kommt Geschirr (Melamin), Kaffee, Tee, Gewürze. In die Schubladenschränke neben dem Kühlschrank sind Töpfe, Besteck und ungekühlt zu lagernde Vorräte. Zum Kühlschrank brauch ich nichts sagen, die üblichen Vorräte und Getränke. In den Badezimmerschränken halt alles was man zum Frischmachen und Sch... so braucht. Unter den Einzelbetten in den beiden Kleiderschränken sind Jacken, Klamotten und Schuhwerk. In den Heckschränken über den Betten Reizwäsche, Socken und Ersatzhandtücher. In den Schränken über der Dinette Unterhaltungskram und Zeitschriften. Auf die Waage gefahren und noch über 100 KG Spiel. Wenn es dir hilft, so hab ich geladen. Grob mal. |
Anzeige
|