|
Hallo bin mal neugierig,
reserviert Ihr CP vorab, wenn ihr eine Rundreise machen wollt? Wir wollen, ab Schweiz, via Österreich, nach Kroatien, rüber nach Nord-Italien, bis Monaco und zurück in die Schweiz fahren. Rundreise so ca. 3 Wochen. Reisestart, um den 10. August rum. Daher ja meine Anfrage, plant ihr das vollumfänglich voraus und bucht alle Übernachtungen vor? Wir würden gerne eigentlich einfach losfahren wollen, dort stehen bleiben wo es uns gefällt und einfach in der Nähe liegende CP's zum übernachten anfahren. Und so unsere Ungefähre Route machen. Ohne festlegung der genauen Strecke und Tage des verweilen. Dadurch ist es uns egal, ob wir dabei bis Monaco kommen, wenn es uns wo gefällt, bleiben wir auch gerne mal für paar Tage stehen, und geniessen es. Ganz treu gemäss unserem Reisemotto: Der Weg ist das Ziel....und das in aller Gemütlichkeit. Geht das überhaupt, ohne Reservation, in der Hauptreise-Zeit? (Wir möchten halt nicht freistehend übernachten) Danke für eure Meinungen und Erfahrungen dazu. Ich plane lieber direkt im vorraus.
Und zwar so dass ich 2-3 Cp in der Region mir raussuche die ich anfahren möchte. Bis jetzt hatt das immer gut geklappt und wenn mal einer Rammelvoll war oder mir aus anderen Günden nicht gefallen hatt bin ich halt zum nächsten gefahren. Vorreserviert mit Zusatzkosten mache ich nie, würde nur Sinn ergeben wenn ich auf einem Platz unbedingt länger stehen möchte der immer voll ist. Und volle Plätze sind nicht so mein Ding. Legt euch nicht fest und lasst euch treiben zur Not geht auch mal ein Sp oder Rastplatz. mfg apollo Hallo Robert,
ich glaube, dass es weinig Sinn hat bei der von dir angedachten Rundreise Campingplätze vorab zu buchen. Erstens wisst Ihr mit Sicherheit nicht genau, wann die einzelnen Punkte erreicht werden, zweitens schränkt ihr euch in euren Möglichkeiten ein kurzfristig zu planen und die Reiseroute eventuell zu ändern und drittens wird kein Campingplatz in der Hauptsison sich auf Reservierung für ein oder zwei Nächte einlassen, da in dieser Saisonzeit in wöchentlichen Zeiträumen reserviert wird. Einfach losfahren, es wird sich schon ein Plätzchen auf einem Campingplatz finden und sei es vor der Schranke. Hans-Jürgen :snoopy: Zumindest in Italien sind die zwei Wochen vor und nach dem 15.8. hoffnungslos voll. Am 15.8. ist "ferragosto" und alle Fabriken, Firmen etc. haben Ferien. Entsprechend sind die CPs und Hotels und überhaupt alles total überfüllt.
Da würde ich in jedem Fall reservieren, falls überhaupt noch möglich!! LG Rena Wir reservieren aus Prinzip nicht vor (wofür haben wir ein Wohnmobil?), aber wir fahren deshalb in der Hauptreisezeit im Sommer auch nicht an die Küste, sondern halten uns eher im Inland auf. Da kriegt man immer was. Nein, nie !!
lässt sich für mich mit dem Begriff Campen nicht vereinbaren. Wenn schon Freiheit, dann wirklich und nicht eingeschränkt von Reservierungen. Wir reservieren auch nicht,sondern fahren darauf los. Wenn es uns nicht gefällt, fahren wir eben weiter. Bisher haben wir immer was passendes gefunden.
Bianka wir haben letztes mal reserviert und uns dann eine woche geärgert weil wir regen hatten und ein paar 100 kilometer weiter war´s schön.
ab jetzt nie mehr reservieren. Hallo,
wir machen auch immer so 4-6 Tage Rundreise und danach Badeurlaub. Aber im Voraus buchen würden wir nie. Unsere Route steht so ungefähr, aber meistens kommt doch was dazwischen und somit wäre die Reservierung dahin. Für diese Art Urlaub haben wir ja da Womo, wir richten uns nicht nach Anreisetag oder Angebote, sondern nach Wetter, Lust und Laune. Und auch im August in Italien haben wir bisher immer irgendwo einen Platz bekommen. Wenn man nur eine Nacht bleibt und nicht gerade an den 5Sterne-Plätzen fragt, gibt es immer eine Möglichkeit zum Übernachten. Viel Spaß und schönen Urlaub Hallo !
wir haben uns ein Womo gekauft um nicht mehr planen (und reservieren) zu müssen. Genau genommen war dies der Hauptgrund für die Anschaffung. Allerdings wollen auch wir mal zum Lido - hab gehört, da geht ohne Reservierung allerdings gar nix... Liebe ! Hallo!
Bei uns geht es auch am 12.08. los, wir können es kaum erwarten! In Sachen Reservierungen handhaben wir das so, dass wir (so lange wir auf die Ferien angewiesen sind) längere Aufenthalte auf CP vorab reservieren, ansonsten darauf vertrauen / hoffen auf den SP bzw. CP, die wir sonst anfahren noch ein Plätzchen zu ergattern. 1. ist es zu spät zum reservieren in dieser Zeit
2. bei Rundreisen ein Ding der Unmöglichkeit, weil stark abhängig 3. meißt ist Reserviern mit Kosten verbunden oder man muss im Vorraus bezahlen Eine ziemlich ungünstige Zeitraum für Rundreisen. Denn der gesamte Mittelmeerraum geht nicht arbeiten und auch nicht demonstriern :D Also sollte man genug Zeit einplanen und die Ruhe weghaben :!: :wink: Jörg Oh Gott was für eine grausige Vorstellung :eek:
Das würde mir jede Urlaubsfreude im Keim ersticken!! Dafür wäre es eh zu spät und ich denke dass es kaum einen vernünftigen Campingplatz gibt der Reservierungen für 1-2 Nächte macht. Diesen Aufwand betreiben die meisten wenn man eine Woche bleiben will. Und wollt ihr immer NUR auf Campingplätzen stehen???? GRUSS PETRA :( Reservieren? Und dann drei Wochen auf dem Platz einschliessen, Textilzaun rundum, Gartenzwerge raus? Hab ich 2010 in Italien gesehen. Ein riesiges amerikanisches Womo aus Höxter. Hat mir leid getan, der arme Kerl.
Hatte wohl Hausarrest. Mit einem 10m Wohnwagen und Großfamilie hätte ich Verständnis, aber mit einem Wohnmobil kommt man immer irgendwo gut unter. Man muss natürlich von seinem Denken runter, sich in die berühmte Schlange vor italienischen Adriacampingplätze einzureihen um Gerda und Walter aus Gelsenkirchen alle Jahre wiederzutreffen und einen famosen Urlaub zu haben. Selbst mit meinem Wohnwagengespann bin ich in südlichen Landen des nächtens rumgeirrt, habe zum Wenden abkuppeln müssen, bin aber beim fünften oder sechsten Nachfragen bestens untergekommen oder hab mich bis Montags auf Parkplätze gestellt. In der Woche geht es immer irgendwo.
NEIN! Es wurde doch geschrieben: 3 Wochen RUNDREISE Also geschätze 14 (?) Campingplätze aussuchen, anschreiben und reservieren. Tja danach ist man wohl soooo urlaubsreif dass man sich wirklich 3 Wochen auf EINEM Platz einschließen lassen will. PETRA Wenn ich reservieren müsste, :abgelehnt: würde ich mein Womo verkaufen und Pauschalreisen buchen oder alternativ zu Hause bleiben, das würde mich aber :ooo: Da unser Kurzer noch zur Schule geht fahren wir immer in der Hauptsaison.
Wir buchen trotzdem nicht. Ich will mir den CP in natura ansehen. Es ist auch schon öfters passiert, dass wir wegen Überfüllung abgewiesen worden sind, aber es hat sich auch immer eine Alternative gefunden. Wir buchen trotzdem nicht. Ich will mir den CP in natura ansehen.
Es ist auch schon öfters passiert, dass wir wegen Überfüllung abgewiesen worden sind, aber es hat sich auch immer eine Alternative gefunden.[/quote] genau so isses Hallo,
...wir verreisen ab Anfang Sept. für 3 Wochen.Wir haben noch kein richtiges Ziel ins Auge gefasst. Ob Norden ,Süden,Westen oder Osten entscheiden wir dann ca.1 Woche vor Abfahrt mit Blick auf die Wetterlage im europäischen Umland.Und bei dieser Art Planung (nämlich so gut wie gar keine ) passt eh keine Reservierung rein. gruß Achim Die meisten Campingplätze in Italien nehmen für die Hauptsaison nur Reservierungen ab 7 Tage an.
Also, einfach anfahren und fragen. Ein großer Vorteil des WoMos ist für uns, nicht mehr auf CPs angewiesen zu sein. Daher benutzen wir die nur noch selten. Lediglich die Reiseroute planen wir ungefähr voraus. Alles andere entscheiden wir spontan. Ein Reservieren ist mit unseren WoMo-Rundreisegewohnheiten völlig unvereinbar. Wir reservieren nur Hotels. Seit wir Besitzer eines Wohnmobils sind, haben wir die Wörter Reservierung, Vorplanung und Reisetermin aus unserem Wortschatz gestrichen.
:D Und das ist auch gut so :D Zu den Highlight-Tagen (Ostern, Pfingsten, Sommerferien Bayern 1. Hälfte) sind praktisch alle guten Plätze restlos belegt. Ich habe es eindrucksvoll dieses Jahr wieder mehrfach erlebt wie genervte WoMo-Fahrer immer abgewiesen wurden (auch auf SP, z.B. Boltenhagen / Ostsee alles rappelvoll nur mit Reservierung kam man auf den Platz).
Ich reserviere daher an solchen Tagen. In der NS und Wochenendtouren natürlich nie. :eek: Wir haben bis jetzt auch noch nie reserviert, aber dieses Jahr zum erstenmal schon. Wir wollen an die Ostsee und haben einen CP ausgesucht und dort telefonisch reserviert. Wir wollen ca. eine Woche auf dem CP bleiben, danach schauen wir mal wo es uns im Norden noch hintreibt.
Da es die Hochsaison ist und wir den CP kennen wissen wir auf was wir uns einlassen. Hallo,
besten Dank für die vielen Meinungen. Das hat uns echt weiter geholfen. ERKLÄRBÄR: Ich bin und war für keine Reservation. (ich sehe das locker) Meine Frau, war für eine Reservation. (sieht nur volle CP's ) Dank eurer zuversicht, das wir sicher was finden, werden wir ende Woche sicher los-rollen. :autofahren: Und lassen uns dann einfach überraschen, wir brauchen ja auch nicht auf niemanden rücksicht zu nehmen, wir reisen ohne kinder. Nochmals vielen Dank Hallo !
Von Vorteil ist es, wenn man den Platz nicht zu spät anfährt, also bis zur Mittagszeit. Es fahren eigentlich jeden Vormittag welche vom Platz. Kommt man dann erst am späten Nachmittag oder abends an, waren andere oft schneller, und der Platz ist belegt.
Mach Dir keine Sorgen, nicht nur Deine Frau denkt so :tratsch: Nordstern Hallo zusammen,
wir sind nun zurück aus unserem Urlaub. Daher wollte ich noch meine Erfahrungen gerne mitteilen. Wir haben nirgends reserviert und überall ein Plätzchen auf dem CP bekommen, überall genügend Platz gehabt. :) Besten Dank nochmal an alle hier. |
Anzeige
|