rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlagen, WOMO-Tresor - was bringts und wenn ja wohin

tobi02 am 18 Jul 2011 06:53:23

Moin,

lohnt sich das? So ganz sicher bin ich da nicht. Gibts Erfahrungen.

Zu Alarmanlagen:
Die Autos bekommt man eh auf und wenn die losgehen bin ich nicht da. Die Fenster sind aus Platik!!!! Höchstens das sie einen Dieb erschrecken. Aber wenn ich mich so umschaue juckt das doch eh keinen mehr wenn so ein Teil die halbe Nacht jault - ist ja eh wieder ein Fehlalarm...

Tresor:
Ich finde die Idee nicht schlecht. Aber wohin? Dethleffs T2 (Teilintegriert, Dinette und Längsbett hinter Fahrersitz). Unter den Sitzen ist alles voll. Der müsste dann zum einen so eingebaut sein das man ihn nicht sieht und zum anderen fest mit der Karosse verbunden sein. Ich hab bei solchen "sicheren" Lösungen immer so ein bissel Angst das die Idioten dann das Objekt der Begierde aus Frust demolieren (kenne ich aus dem Kleingartenbereich)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ferienfahrer am 18 Jul 2011 07:24:59

Schade wenn unterm Sitz alles voll ist, denn das --> Link ist eine recht gute Lösung wie ich finde.

Lancelot am 18 Jul 2011 07:31:58

tobi02 hat geschrieben:lohnt sich das? So ganz sicher bin ich da nicht. Gibts Erfahrungen.

"Lohnen" : ich finde nicht :)

Erfahrungen/Meinungen zu Alarmanlagen : --> Link

Tresor : --> Link

Anzeige vom Forum

Peter123 am 18 Jul 2011 09:02:19

auf einen Tresor würde ich nicht verzichten wollen, es ist doch irgendwie beruhgend wenn man wichtige Dinge wie Papiere, Geld, Camera usw. dem einfachen Zugriff entzieht. Bei unserer Fahrt nach Liverpool hat sich der Tresor bei unserem Freund bewährt. Es wurde zwar alles Elektronische und Wertvolle gestohlen beim Einbruch, aber wenigstens den Tresor konnten die Einbrecher nicht knacken. Ich finde es beruhigt irgendwie.
Peter123

haballes am 18 Jul 2011 09:24:28

Alarmanlage ist heutigst sinnlos. Ich gucke nicht mehr aus dem Fenster, wenns draußen trötet, also denken viele andere genauso wie ich.

Tresor macht eventuell Sinn, wenn er unterm Fahrzeug am Rahmen verbunden ist. Brauchen Leute, die vielleicht beruflich unterwegs sind und ihren Kram im Womo zwangsläufig unbewacht lassen müssen. Ich persönlich habe in meinen Campingfahrzeugen eine sogenannte "Grundausstattung" von Sachen, auf die ich im Klaufall verzichten kann, oder die ich mit geringem Aufwand ersetzen kann. Zum Beispiel Netbook und Kamera lohnen keiner hohen Versicherungsprämie. Kohle und Papiere sind am Mann/Frau.

Gast am 18 Jul 2011 09:45:50

haballes hat geschrieben:Alarmanlage ist heutigst sinnlos. Ich gucke nicht mehr aus dem Fenster, wenns draußen trötet, also denken viele andere genauso wie ich. ...

na ja, wenn´s länger dauert, schau ich schon. und andere sicher auch, und sei es nur, weil es nervt.

RaiWo am 18 Jul 2011 10:45:50

Guude!
Vor vielen Jahren, genau 1996, habe ich auf einem CP in Südfrankreich einen Holländer getroffen, in dessen WoWa eingebrochen worden ist. Hauptschaden war an der Eingangstüre, die aufgebrochen worden ist.
Der hatte einen Tresor in einer Sitzbank eingebaut. Das war eigentlich nichts besonderes, sah aus wie eine große Konservendose. Die Täter haben den Tresor unbehelligt gelassen und nur die Sachen mitgenommen, die so herumlagen, wie z.B. Walkman, Armbanduhren u.ä.
Also lohnt sich ein Tresor.
CU
Wolf

Gast am 18 Jul 2011 12:10:13

ich finde in jedem Womo gibt ausreichend Möglichkeiten handliche Wertsachen zu verstecken (die Brieftasche unter die Matratze oder die Handtücher zu schieben zählt ausdrücklich nicht dazu)

früher haben wir die kleinen aber kritischen Wertsachen z.B. in der Toilette versteckt, der runde Deckel rechts oben im Bild hat das Toilettenpapier vor Nässe geschützt, mit etwas Geschick ließ sich der ganze Einsatz samt Toilettenpapier herausfummeln und die Schätze lagen in den Innereien neben Relais, Kabeln etc sicher geborgen.

Ein doppelter Boden/Einsatz in der Müllbox ist auch nicht schlecht, auch der Raum unterhalb der Pipibox (die "Notauffangwanne") ist nicht so leicht zugänglich.

wenn man sich in die Gedankenwelt eines Einbrechers versetzt, gelingt es auch ein A4-Notebook zu verstecken...

grüße klaus

Gast am 18 Jul 2011 12:18:16

Ich finds auch beruhigend, eine Alarmanlage zu haben. Unsere ist so schweinelaut, da wirds einem schlecht im und vorm Mobil. Zudem höre ich den Alarm, wenn ich nicht allzu weit entfernt bin auch selber und kann zur Tat schreiten. Tresor haben wir nicht, schätze das es viele Verstecke gibt, die erstmal gefunden werden sollen.

Gast am 18 Jul 2011 13:10:19

Nun ja,

wenn ich sicher wüßte, das Einbrecher hier nicht mitlesen............;-)

RaiWo am 18 Jul 2011 14:05:07

Freetec 598 hat geschrieben:Nun ja,

wenn ich sicher wüßte, das Einbrecher hier nicht mitlesen............;-)

Guude!
Deswegen hat ja auch der Hess. Innenminister davor gewarnt, im Netz seine Reise-/Abwesenheitstermine zu veröffentlichen!
CU
Wolf

Gast am 18 Jul 2011 15:46:53

Freetec 598 hat geschrieben:wenn ich sicher wüßte, das Einbrecher hier nicht mitlesen......

....deshalb verrate ich auch keine aktuellen Örtlichkeiten..

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlüsselcode leuchtet und Ducato 230 springt nicht an
Hagel - Glück gehabt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt