xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf ?

tobmasta am 18 Jul 2011 12:51:50

Peugeot 290
Bild
Alle Bilder zeigen (5)
Verhandlungsbasis 6.500 EUR MwSt. nicht ausweisbar

Finanzierungsbeispiel

Wohnmobil oder -wagen, Alkoven, Gebrauchtfahrzeug EZ 10/1992 217.850 km Diesel 70 kW (95 PS) Schaltgetriebe
Privatanbieter

Fahrzeug parken Druckansicht Inserat beanstanden

Weitere technische Daten

Zulässiges Gesamtgewicht:
3.100 kg
Anzahl der Fahrzeughalter:
4
HU:
06/2013
AU:
06/2013
Farbe:
Weiß
Anzahl Schlafplätze:
4
Länge:
5.580 mm
Breite:
2.180 mm
Höhe:
2.760 mm

Ausstattung
Festbett, Markise, Seitensitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung, WC
Fahrzeugbeschreibung
Peugeot J5 2,5L Turbo-Diesel 70 kw mit Aufbau Hobby BJ 10/92, 217850'km, TÜV ganz neu (06/13), Auflastung auf 3100kg mit zusätzlicher getrennter Luftfederung (Bälge), 2 Solarfelder (240 Watt) mit 2 Gel-Batterien (neuwertig), Rückfahrkamera mit Monitor, Markise Omnistor 5000, Kühlschrank neu, 2 Gas-Flammenkocher, Spüle, 4 Dachluken, Fenster mit Rollos und Fliegengittern, Nasszelle mit Waschbecken und Tetward-WC, je 100L Frisch- und Abwassertank, zusätzliche ca 350 L -Dachbox (neuwertig), Sitzpolsterung neu, 4 Sitz- und Schlafplätze, Innenausstattung (Wandpaneele neu).Vor dem TÜV wurden mehrere Reperaturen gemacht;Zahnriemen,Bremsscheiben mit Bremsbelege,alle Keilriehme,Motor und Getriebe Ölwechsel,neue Battarie, Glühkerzen.Rechnungen von 2000.€ sind vorhanden. Preis inklusive passenden Roller-Heck-Träger mit einem voll funktionierenden 50ccm Roller ( ! ) vom Typ Honda Vision AF 29 sowie 4 Komplett-Winter-Räder (neu).WoMo auf Wunsch auch ohne Roller/Heckträger abzugeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tobmasta am 18 Jul 2011 12:53:44

Würd mich über eure Meinung freuen !

Danke!

Lg Christian

km99 am 18 Jul 2011 12:57:03

tobmasta hat geschrieben:Kauf ?
Wenn der sonst keine kostspieligen Macken hat, warum nicht?

Klaus

Anzeige vom Forum

tobmasta am 18 Jul 2011 13:00:12

Danke für die 1. Einschätzung.
Kostspielige Macken wären ?
Aufbau undicht ?
Was würde noch ein supergau sein ?
Wieviel km kann so ein Fahrzeug noch zurücklegen

ferienfahrer am 18 Jul 2011 13:02:05

tobmasta hat geschrieben:Innenausstattung (Wandpaneele neu).

Trocken oder nicht trocken?

Wasserschaden"instandsetzung" durch aufgeklebte neue Wandpanele?

Gast am 18 Jul 2011 13:10:01

Supergau wäre. 1. eine Wand oder mehrere total verfauflt und kurz vorm abfallen!
2. Getriebeschaden

Der Tüv bis 2013 sagt viel, leider noch nicht alles. Kann sein das ab 2013 der Tüv nur mit sehr hohen Kosten zustande kommt.
Aber das sind 2 Jahre Nutzung!
Also wenn das Fahrzeug einen verhältnismäßig guten und sauberen Eindruck macht, warum nicht!

Jörg

tobmasta am 18 Jul 2011 13:12:49

Feuchtigkeitsgerät leihen und mitnehmen ?
Oder reicht es wenn ich hinter den Schränke fühle und mir im Aufbau alle stellen angucke sowie meinen Geruchssinn benutze ?

tobmasta am 18 Jul 2011 13:25:06

--> Link
das könnte ich doch für den Aufbau als check benutzen, oder ?

km99 am 18 Jul 2011 13:33:18

tobmasta hat geschrieben:Oder reicht es wenn ich hinter den Schränke fühle und mir im Aufbau alle stellen angucke sowie meinen Geruchssinn benutze ?
Das ist zwar schon nicht schlecht, aber Du solltest auch ein Feuchtigkeitsgerät einsetzen. Und vergiss den Boden nicht!

Ansonsten (neben Gammel im Aufbau) Motor und Getriebe. Wenn die Vorbesitzer ordentlich damit umgegangen sind, könnte beides auch 500.000km halten (muss aber nicht). Wichtig ist auch, was Du selber machen kannst. Was bei einem Doppellinkshändigen zum Supergau mutiert, kann bei einem der Selbsthilfe Fähigen u. U. mit überschaubarem finanziellem Aufwand wieder gerichtet werden. ;)

Klaus

a.miertsch am 18 Jul 2011 16:57:20

@ Christian,
was sagt denn Dein Bauchgefühl? Wer vor dem TÜV 2000€ investiert und von einem Wasserschaden weiss, ist eigentlich ein Dummkopf oder ein Gauner. Das der mit ziemlicher Sicherheit nicht ganz trocken ist, davon würde ich ausgehen, fragt sich nur wo und wie groß ist der Schaden. Bei dem Preis, deshalb messen. Würde mich aber auch für Dich freuen, wenn ich Unrecht hätte. Rechne mal so, wenn Du den in 3Jahren verkaufst, bekommst Du ja auch nicht nur 1,-€dafür. Das Risiko ist also überschaubar.
Viel Glück
Albert

Beduin am 18 Jul 2011 17:18:57

Das wird er sein? --> Link
Schaut gepflegt aus und scheint auch alles gemacht zu sein.

heinzelmo am 18 Jul 2011 17:40:58

der steht nicht weit von mir. Bei Bedarf könnte ich zum besichtigen mitfahren, habe ein Meßgerät und kenne mich aus.

Bootskip am 18 Jul 2011 18:48:07

Hallo Christian,
wenn er kein Feuchtbiotop ist kannste doch kaum etwas verkehrt machen. Im schlimmsten Fall verkaufst Du die Technikteile einzeln (allein der Roller mit Träger bringt 600 - 800 Euronen).
All die jenigen die sich einen Neuen im Frühjahr gekauft haben müssten bereits zum Saisonende mit einem Wertverlust rechen, der sich im Bereich deiner Anschaffungskosten bewegt.
Kaufen, reisen, die Welt erleben, Erfahrungen sammeln und feststellen "die anderen haben auch nicht unbedingt mehr Spaß gehabt".
Schrauberfähigkeiten und handwerkliches Geschick sollte man aber besser mitbringen, bei einen Bauj. 92.

Viel Erfolg!
Frank

Gast am 18 Jul 2011 22:16:16

Wenn der so toll ist wie es sich ließt, warum kostet er dann nicht mehr, es hat doch keiner was zu verschenken, oder?
Ich könnte mir da wirklich bekannte Mängel vorstellen über die der recht günstige Preis hinweg täuschen soll.
, Frank

tobmasta am 18 Jul 2011 22:20:49

Schönen Abend alle zusammen,

ich bin gerade erst nach Haus gekommen deswegen antworte ich erst jetzt.
Ich hätte ja nicht gedacht das sich so viele melden und dann direkt so tolle Tipps, das finde ich echt Klasse von euch !

Also ich hab nicht wirklich Erfahrung hab mich so gut es geht ein wenig was angelesen. Ich hatte schon mit dem Herrn gesprochen und ein gutes Bauchgefühl gehabt.
Hat mich bis jetzt auch noch nicht getrügt, aber man weiß ja nie!

@ Heinzelmo ich find das Klasse das Du mir das anbietest, ich würde Deine Kompetenzen gerne in Anpsruch nehmen.

Das ist ja wirklich toll !

Ich fahr am Freitag runter, leider sind das so 600 km, aber ich schau schon was länger und das Womo sagt mir schon zu.

Lg Christian

Gast am 23 Jul 2011 18:14:15

Hei Christian,

dann schreib doch mal, wie die Besichtigung war :)

Bettina

Gast am 23 Jul 2011 19:17:19

...der Link funzt nicht mehr...

kirsche01 am 23 Jul 2011 19:33:02

Hallo Christian,

also ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten.
Wir haben ein gebrauchtes Womo für 6.100€ gekauft.
Weinsberg Meteor 541, 170 000 km auf Fiat Ducato 290.
Wir haben noch ein paar Euro reingesteckt bis das Ding unseren
Ansprüchen genügte und wir sind sehr zufrieden.
Aber man muss einfach auch ein bischen Glück haben.
Hatte das Womo grade in der Werkstatt zur Inspektion.
Alles Top in Ordnung. Hab aber vorsichtshalber den Zahnriemen gleich
wechseln lassen. Wenn der reisst, kannst Du den Motor wegschmeißen.
Ansonsten muss ich den andern recht geben. Das A und O ist, dass das
Ding dicht ist! Wen der Motor gepflegt wird, kann der ewig halten.
Die sind noch sehr anspruchslos.

Viel Glück

Kirsche01

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf - Eure Meinungen
Was haltet ihr von diesem Hobby 690?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt