auf einen kleinen geduldeten SP
und wenn man die strasse überquerte, den kiesdeich hinter sich liess, konnte man auf über 2m hohe wellen schauen
und etwas später, bei niedrigwasser den sonnenuntergang beobachten

|
es war eine spontane wochenendidee. ab nach calais und dann weiter. bis an die grenze zur normandie
auf einen kleinen geduldeten SP
und wenn man die strasse überquerte, den kiesdeich hinter sich liess, konnte man auf über 2m hohe wellen schauen
und etwas später, bei niedrigwasser den sonnenuntergang beobachten
![]() fünf tage ruhe und abstand vom alltag.
hoffentlich bald wieder. SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!! Danke für die Eindrücke, wir fahren in 5 Wochen los. Wir freuen uns schon und sind auch ganz gespannt auf Frankreich.
Liebe von Manfred und Karin aus dem Norden :lol: Danke Al,
du hast mir die Strände und SP´s gezeigt, wo ich letzen Monat nicht angefahren habe :) Sehr schön! Gibt's noch mehr davon?
Ich beneide euch um die doch recht kurze Anfahrt. Von uns aus sind es 200km mehr, das ist nichts für ein verlängertes Wochenende :( Danke Al,
deine Bilder aus dem Norden faszinieren mich immer wieder und um die Möglichkeit, da kurz mal übers Wochenende hin zu fahren, beneide ich euch. Wir waren jetzt zum 2. Mal im Sommerurlaub im Südwesten und haben schon wieder Sehnsucht nach nördlicheren Teilen Frankreichs. Mann, ich kann es eh schon nicht mehr erwarten, bis es Ende August endlich losgeht... wir hatten regen, wir hatten sturm... kein wetter um unbedingt fotos zu machen. wellen hatten wir schon so oft, brauchen wir eigentlich nicht mehr.
die fahrt sollte meine frau einfach noch mal von der klinik ablenken, die sie jetzt aufsuchen darf. und mir gelang es, wieder ein paar plätze mehr zum verweilen zu finden. und was das zeitfenster angeht. gemütliche vuer stunden, mit pausen, bis calais, inkl. stau auf dem ring antwerpen. am morgen in calais einkaufen (bei carrfour) und am mittag am ziel.am sonntag zum nächsten und am montag für zuhause einkaufen bei auchan. volltanken für 1,31€ den liter. und dann mit pausen zurück. am abend in ruhe auspacken. versäumt haben wir gute zwei tage grauen alltag, gewonnen haben wir alles. Schöne Eindrücke von der Region, die wir auch unbedingt wieder aufsuchen müssen, hoffentlich im nächsten Frühjahr. In der Cité Europe kann man sehr gut einkaufen und auch parken - ein Platz für Wohnmobile ist ausgeschildert. Im Supermarkt dort gibt es die besten Patés, die ich kenne. Aber vermutlich kennst du den Komplex.
Alles Gute für deine Frau! sehr gut sogar.
aber da der grösste teil der besucher briten sind, haben die franzosen sich mehr und mehr auf deren bedürfnisse eingestellt. im carrefour ist beispielsweise die frischfischabteilung drastisch verkleinert, dafür der alkoholische bereich vergrössert worden. aber man kann gut und seperat parken, die auswahl stimmt immer noch und wenn man anschliessend der steigung des berges folgend in richtung autobahn boulogne sur mer fährt, diese ausfahrt dann übersieht und geradeaus weiterfährt, erlebt mann schon den ersten höhepunkt einer jeden reise, sangatte und links davon den obelisken, oben auf dem fels. da wir ja erst seit sept. letzten jahres unseren eigenen kasten haben, richten wir es jetzt so ein, das wir spätestens alle 8 wochen in diese gegend kommen.
das leben ist zu kurz, um es mit alltag zu vergeuden. (ok. dafür machen wir keine langen urlaube). Danke für die wunderschönen Fotos. Für Deine Frau alles Gute. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist, vor einem Klinikaufenthalt Abwechslung zu haben um auf andere Gedanken zu kommen. :kleeblatt: danke für die wünsche. Auch von mir alles Gute für deine Frau- die Vorfreude auf die nächste Fahrt wird ihr gut tun, genauso wie die Erinnerung an die gerade gewesene , weiß ich aus Erfahrung- habe mich auch manchmal nur durch den Gedanken ans Wohnmobil wieder aufrappeln können. danke auch dir, ich werde es ihr auch einfach machen, denn ich stell mich mit dem kasten auf einen der parkplätze vom krankenhaus.
und wenn mal ein oder zwei tage nix anliegt, dann fahren wir ein stück in die natur, und bleiben einfach.
Das ist die beste Medizin :D Unser heimischer Kühlschrank quillt auch noch über von Käse, Pasteten etc........ das ist eine gute Idee und wenn es auch nur ein Nachmittag für ein paar Stunden ist, weg von der Klinik. Alles Gute und schnelle Genesung für deine Frau und danke für die schönen Bilder. bedankt. und bei der nächsten tour machen wir mehr fotos. Hallo al, wr sind aus düsseldorf und lieben auch den norden, speziell le touquet!
auch hallo, und genau den ort meiden wir, weil da so viele hinfahren. kennt ja schliesslich auch jeder, da muss man mal gewesen sein. jodhaltigste luft an der kanalküste und so.. wir waren zweimal dort, es war uns jedesmal zu voll. dreimal dran vorbei, weil kein platz frei war. und es störte uns die fliegerei. und der ort selbst.... ja da sieht man, wer geld hat. aber.... der strand ist sehr schön! |
Anzeige
|