|
Hallo, wollen im Mai nach Paris. Lohnt es sich die Räder mit zu nehmen?Oder fährt man da besser mit der Metro.
Wollen auf dem CP " Bois de Boulogne". Wer weiß noch Restaurants wo man gut essen kann? Freue mich auf Tips von Euch. Danke schon mal im voraus. :D hallo,
mit dem Fahrrad in Paris Centre ? Ausser Kurierfahrer nicht so zu empfehlen... Restaurants ? gibt es Tausende... :D Hier ein tipp: Im Quartier Latin nähe Notre-Dame... so ähnlich die Fressgass in Frankfurt/ Main.. Mac. Do... gibts natürlich auch... :D gary32 Hallo Etta,
vor einem Jahr fragte hier wer danach "Paris und Fahrrad, geht das?" --> Link . Sind 2 informative Seiten. Die hatten dann die Fahrräder über Ostern nicht mit genommen und einen schönen Aufenthalt in Paris gehabt. Hallo,
der CP hat einen eigenen Bus zur Metro für einige Teuros laufen. Wenn Du gut zu Fuß bist, dann gehst Du beim CP rechts raus, die erste Strasse links und an der nächsten Kreuzung, auf der anderen Strassenseite, gibt es einen Bus, ich glaube das ist der 244, der fährt Dich den ganzen Tag mit recht kurzen Abständen für den normalen Buspreis zur gleichen Metrostation. Dort fährt die Metrolinie 1. Der CP-Bus hat einen Fahrplan mit deutlichen Fahrpausen. Mit einem Fahrrad würde ich nur spazieren fahren, wenn ich das Fahrrad immer unter voller Kontrolle habe. Da gibt es einige Eigentumsveränderungsspezialisten. Außerdem haben es Fahrradfahrer in Paris nicht leicht. Da sind andere Sitten als bei uns. Wenn Du wirklich radeln willst, kannst Du Dir aber auch fast überall ein Fahrrad mieten. Über ganz Paris sind Verleihstationen verteilt. Am CP habe ich noch keine Verleihstation entdeckt. Am CP gibt es auch etwas zu essen, aber.... Gegessen habe ich dort noch nicht. In Paris gibt es an allen Ecken Bistros. da kann man fast nicht reinfallen. Vorher die Preise anschauen, damit es keine Überraschung gibt. Viel Spaß und lauf mal quer zu den Tourirouten. Da wird es richtig interessant. Das Restaurant am Eingang vom CP ist ein Italiener, Essen lecker und nicht zu teuer. War schon mehrmals dort.
Fahrad - warum nicht ! Seit die Fahradspuren eingeführt wurden und die vielen Verleihstationen vorhanden sind ist das fahren dort auch sicherer geworden. Habe auch noch nichts gehört, dass da jetzt viele Unfälle passieren - zumal die Franzosen ein fahradfreundliches Völkchen sind - wobei die Pariser wieder etwas speziell sind :? Ich für mir habe mir vorgenommen beim nächsten Besuch auch mal das Velo zu nutzen - bisher immer Metro, Bus oder per Pedes. Apropo per Pedes. Vom CP aus durch den Bois de Boulogne Richtung Porte Maillot - Arc de Triophe - Tour Eiffel - Liberté und wieder zurück zum CP - schöne Tagestour. Na ja, Abends könnte ich mir schon vorstellen, ohne Felicitas dort zum CP zurückzukehren....Vielleicht werden die Preise der Damen dort ja dann günstiger, wenn sie nen armen velocyclist erspähen :wink:
Aber Spaß beiseite. Das Fahrradfahren dort ist hammerhart und nach meiner Ansicht eher in Versailles oder so zu empfehlen. Felix52 :) Der Italiener in Paris soll gut sein? Also der am CP? Ich bin familiär bedingt sehr oft auf dem CP. War nur einmal dort für einen "Snack". Den würde ich nur empfehlen für Menschen, die am Verhungern sind. Wir sind vom CP Bois de Boulogne mit den Radel zum Eiffelturm gefahren.
Ist relativ problemlos. Man fährt fast die Hälfte durch Parkanlagen. Die Hauptstrassen haben meist eine Randzone,da geht es auch gut. Über die großen Kreuzungen haben wir geschoben. Es war keinen Augenblick gefährlich,im Gegenteil,hat viel Spass gemacht. Dieter Danke erstmal für die vielen Antworten.
Werden dann wohl die Räder mit nehmen und dann "schaun wir mal" was wir machen. @dieter2 Wie weit ist es denn bis zum Eifelturm? Wie ist denn der CP.Hab gelesen man soll die besseren Plätze nehmen weil es dort ruhiger ist. Ich würde mein Rad in Paris nur nutzen, um die Runde um Longchamps zu fahren. Da sind die Rennradverrückten, Pariser und Touristen, auf gut ausgebauten Wegen unterwegs, keine Fußgänger stören :D und man kann mal in Seniorentempo so mit 28-35 in kleinen Gruppen seine Runden drehen, bis es Zeit ist, am heimischen Tisch oder in einem Restaurant seinen Kalorienbedarf aufzufüllen.
Nur an einem Wochentag wird es schwierig. Die wenigen Erfahrungen, die ich mit F habe, sind die: "Wenn man nicht weiß, welcher Wochentag ist: nur Ausschau halten, ob größere Gruppen Älterer, meist super gestylte, Rennradler unterwegs sind. Dann ist Sonntag!" :D :D Beim letzten Paris Besuch (2010) waren wir auch auf dem CP Bois de Boulogne und haben die Stadt mit dem Fahrrad erkundet. In den letzten Jahren hat sich in Paris viel in Hinsicht Fahrradtauglichkeit getan. Strassen habe separate Fahrradstreifen und auch Fahrradwege wurden neu eingezeichnet usw. Zum Arc de Triomphe, Eiffelturm, Invalidendom, Sacre Coeur, Notre Dame war es mit dem Fahrrad problemlos. Um aber in den Kreisel beim Arc de Triomphe mit dem Fahrrad einzufahren muss man aber schon ein waschechter Pariser sein. Wir haben ihn doch lieber schiebenderweise auf dem Fußweg umrundet :wink: - Wenn es einem mal zu voll oder wuselig wird, dann hat man immer noch die Option abzusteigen und zu schieben.
Nobby hallo,
hier ein Link wie man mit Drahtesel und GPS in Paris Intra Muros zurecht kommt: --> Link Funktionniert nur innerhalb des " Périphérique " ( Ring Autobahn ) Man muss die Fähnchen nach Abfahrt und Ziel plazieren.. , gary32 Ich würde im Paris mittlerweile auch das Fahrrad mitnehmen. Da wir schon oft in Paris waren, sind uns die großen Baudenmkmäler und die Metro reichlich bekannt und mit dem Fahrrad sieht man viel mehr während es zu Fuß einfach zu weitläufig ist.
Danke Gary für den tollen Link. Vom Camping Bois de Boulogne bis zum Eiffelturm sind es nur 6 km. Die Strecke ist zurück im Dunkeln natürlich besonders interessant. Danke Gary,den CP hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wurde hier ja schon mal beschrieben.
Mal sehen wo wir landen.Die Räder kommen auf alle Fälle mit,stören ja nicht hinten drauf. Freu mich schon,streiche die Tage im Kalender schon ab. :lol: Um den Bois de Boulogne Link --> Link
abzuradeln kannst Du sie schon mitnehmen, der Park ist riesengroß und sehr schön. In die Stadt auf keinen Fall mit Rad, ich war mal 8 Tage mitten in der Stadt im Hotel und wir haben eine 7-Tage Karte für Bus und Metro gekauft die sich richtig gelohnt hat! Wenn schon Paris, dann acht Tage und mit Metro und Bus, man läuft sich ja sonst die Hacken ab. Es lohnt sich bestimmt! Schon die Metrostationen sind eine Reise Wert. Huch, ich komm ins schwärmen…. Hallo,
waren letzten Sommer in Paris (Bois de Boulogne). Sind auch mit dem Fahrrad (mit 2 Kindern 13 u. 17) durch Paris gefahren. Es gibt viele Radwege (z.T. die Busspuren). Ausserdem hat der Bois de Boulongne ganz nette Plätze. Tagsüber ist vom den "Damen" nichts zu sehen. Ich bin sogar auf der Champs Elysee gefahren. Place Charles de Gaulle habe ich mir aber gespart. Es gibt auch viele FAhrrad-Verleihstationen, die auch viel genutzt werden. Die Kinder fanden die Touren mit dem Fahrrad besser (z.B.CP->Bois de B. ->Eiffelturm->Invalidendom->Le MArche) und angenehmer als die Metrotouren, da man weniger laufen musste und mehr von der Stadt gesehen hat. Wenn es doch mal eng wird, einfach schieben. Stefan Was für Tickets soll man denn nehmen,habe mal gelesen es gibt mehr Vorschläge.Ein bißchen Bammel habe ich schon so mit der Metro.
Kommen vom Lande und haben so garkeine Erfahrung mit Metro oder U-Bahn. :oops: Mobilis
Die Tageskarte Mobilis beinhaltet keine Ermäßigungen und gilt nicht für die Fahrt zu den Flughäfen. Ansonsten gilt sie ebenfalls an einem Betriebstag in allen Verkehrsmitteln (RER/Metró/Tram/Bus) der gewählten Zonen. Betriebsbeginn ist ca. 0:30 für die Nachtbusse "Noctilien" und 5:30 für die Métro, Betriebsschluss ist gegen 1:15 (2:15 am Samstagmorgen, Sonntagmorgen und frühe Morgenstunden von Feiertagen) bei der Métro und sogar 5:00 bei Nachtbussen. Der Preis für das Ticket in den Zonen 1 & 2 beträgt 6,30 € (Stand 1. Oktober 2011) Gary danke für den tollen Link, den kannte ich noch nicht. Hallo Etta, zur Metro in Paris geb ich dir folgenden Tip:
Erst mal Innenstadtplan mit Metro-Plan besorgen Wenn du dann ein Ziel hast und die Linie, die am Ziel vorbeiführt, ist es wichtig, die Richtung anhand des jeweiligen Endbahnhofs zu bestimmen. --> Link Angenommen du willst von der "Porte Maillot" (da hält der Buss - Navette- vom Camping bois de Boulogne) in die Innenstadt. Du wählst die Linie 1 guckst da wo dein Zielbahnhof ist (für den "place de la Concorde" = "Concorde") und folgst der Linie bis zum Ende = "château de Vincennes". In der Metro bauchst du dann nur Linie 1 und dem Wegweiser "château de Vincennes" zu folgen. (Gegenrichtung wäre "La défense" hier aber die falsche Richtung.) In der U-Bahn guckst du auf dem Linien-Plan, der über den Fenstern angebracht ist, welcher Bahnhof vor deinem Ausstieg liegt, hier "Champs Elysées" oder zählst die Stationen. Kauf auf dem Campingplatz ein Touristenticket für mehrere Tage sonst wrid das Fahren zu teuer. @gut erklärt Bernhard!!!
Diese Pläne sehen überall, auch in D gleich aus, sobald man das Prinzip verstanden hat klappt’s in jeder Stadt sehr gut. Das sind ja super Auskünfte.Damit kann man ja zu Hause schon planen.
Hab mir die Seiten gespeichert und werde mich schon mal damit beschäftigen Schönen Dank. Hat schon mal jemand die Stadtrundfahrt mit dem Bus mitgemacht?Heißt glaub ich"Open Tour".
Muß so sein wie in Berlin,man kann an den einzelnen Sehenswürdigkeiten aussteigen und dann mit dem nächsten Bus weiter. Danke gary,werd ich mich mal durch arbeiten.
Vielleicht ist ja was dabei. :daumen2: Hallo nochmal,
in diesem Zusammenhang: es gibt seit Januar 2012 neue Strassen - Schilder speziell für Fahrradfahrer in Verbindung mit Ampelanlagen, so ähnlich wie bei uns die Abbiegeschilder bei Rot, aber es bedeutet auch : immer Vorsicht walten lassen... --> Link gary32 Danke gary,das wird dann sicher doch noch was mit Fahrradfahren.
Es tut sich wasin F. |
Anzeige
|