Da ich ja bekennender Neuling bin, muß es mir hoffentlich nicht peinlich sein. Unter dem Kleiderschrank steht die serienmäßige Truma und heizt, was das Zeug hält ...
Achtern im Staukasten sitzt noch eine Trumatic 2800E, ich hatte unrichtig angenommen diese Teile gehörten in ein Gesamtsystem - sozusagen. Jetzt höre ich vorhin, nein die 2800E ist eine Extraheizung und hat mit der anderen überhaupt nichts zu tun. (Es darf über den blöden Neuling gelacht werden).
Aber die 2800E will nicht. Sie hat das Schalterpanel mit den Schiebeschaltern und Drehregler für Temperatur (es gibt auch eine Version mit Drehschalter). Es passiert überhaupt nichts. Nicht mal eine rote Fehlerlampe. Spannung liegt bis zum Steuergerät an, soviel konnte ich schon messen. Die Sicherung im Steuergerät konnte ich noch nicht prüfen, weil das so "intelligent" verbaut ist, daß man den Deckel mit normalen Klodeckelhänden :D nicht abkriegt. Durch das transparente Kunststoffzeug kann ich auch nicht genug sehen, ob dieser feine Sicherungsdraht noch ganz ist.
Gas ist auch vorhanden. Außer den Absperrventilen im Küchenblock ist da scheinbar keins mehr; ohne Gas müßte es aber ohnehin rot leuchten. Abgas- und Zuluftschacht liegt waagerecht nach steuerbord, da ist auch keine luftdichte Kappe drauf.
Wo sollte ich anfangen zu suchen? Sicherungskasten, das Bedienpanel mit den Kontakten ... die Truma selbst ist nur ein grauer Klotz, an dem ich als Nichtgasmann wohl kaum was zu suchen hätte, oder?
Andreas
P.S.: Gasprüfung war im Frühjahr, hat Vorbesitzer gemacht, keine Auffälligkeiten, wenns hilft ..