xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki Fliegenschutz Rollo funktioniert nicht mehr

wippi63 am 31 Jul 2011 06:56:58

Hallo
bei unseren Dachluken Seitz Mini Heki funktioniert bei 2 Luken das einrollen des Fliegenschutzes nicht mehr. Die Feder hat nicht genug Spannung mehr, um den Fliegenschutz einzuziehen. Muss ich damit zum Service oder gibt es da einen Trick, wie man das selber beheben kann?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 31 Jul 2011 07:22:35

pe-100ci am 31 Jul 2011 07:25:10

Hallo!
Den Rahmen abbauen und die Aufrollwalze aushängen. Die in der Walze befindliche Feder nachspannen, aber nicht zu viel. Aufrollwalze einhängen und das Fliegengitter in die Führung einbringen, den Lauf testen ob genug Spannung, Rahmen montieren und fertig.
LG

Anzeige vom Forum

wippi63 am 31 Jul 2011 07:42:19

pe-100ci hat geschrieben:Hallo!
Den Rahmen abbauen und die Aufrollwalze aushängen. Die in der Walze befindliche Feder nachspannen, aber nicht zu viel. Aufrollwalze einhängen und das Fliegengitter in die Führung einbringen, den Lauf testen ob genug Spannung, Rahmen montieren und fertig.
LG

Danke ging ja super schnell. Auch danke für den Link.
Wie bekommt man denn den Rahmen ab? Ich sehe von unten an jeder Seite 3 Schrauben die leicht verdeckt sind vom unteren Rahmen. Ich vermute der Rahmen ist geklippst oder muss ich genau diese Schrauben lösen um da ran zu kommen ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassereinbruch im Triebkopf Alkovenmobil Eurochassis Bj.1997
Erfahrung mit Fenster vorne am Alkhoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt