rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Fenster vorne am Alkhoven

rosalila2 am 31 Jul 2011 10:11:17

Guten Morgen,
es würde uns mal interessieren wie die Erfahrungen mit dem Fenster nach vorne sind. Wird sowas schnell undicht ?
Wir haben es uns nicht ausgesucht, es ist halt einfach schon da. Aber wenn wir im Vorfeld schon was für die Pflege und "Haltbarkeit" machen können, würden wir das sofort tun.

, Silke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sahli am 31 Jul 2011 10:24:50

hallo silke!
ich hab so ein fenster. allerdings ohne öffnungsmechanismus. es ist seit 20 jahren dicht. so lange gibt es mein Womo schon. die hälfte davon ganzjährig im freien.
aus diversen foren glaube ich eine leicht erhöhte anfälligkeit heraus zu lesen. wobei die fenster mit öffnungsmechanismus wahrscheinlich dafür verantwortlich sind.
sollte meines einmal undicht werden würde ich die frontpartie großflächig mit alublech abdichten, den schon jetzt ist es durch styrophol und mm sperrholz(innen) stillgelegt. ich hab ja links und rechts im alkoven 2 ausstellfenster. das genügt mir zum lüften.

garagenspanner am 31 Jul 2011 10:25:02

moin moin Silke ,

nun ja , Ihr habt ja erst einmal die Neuwagen Garantie / Gewährleistung.
Die jährliche Dichtigkeits-Prüfung solltet Ihr auch gerne machen.
(nicht vergessen !!)

Und selbst machen könnt Ihr bei Eurem Fahrzeug wohl Nichts , da das Sky-Window von Aussen nicht ohne grosse Verrenkungen zu erreichen ist.
Achtet eben einfach sorgfältig darauf , ob sich von Innen neben/unterhalb des Fensters Wasser-Nasen bilden.

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

rosalila2 am 31 Jul 2011 10:27:54

Danke erstmal ihr zwei.

Wir werden es öffnen müssen, da wir links und rechts keins haben, nur die Dachluke. Aber stimmt, wir haben ja erst mal 3 Jahre Garantie. Hatte ich ganz vergessen. Hatte nur die 10 Jahre Finanzierung im Kopf. :oops:

, Silke

haballes am 31 Jul 2011 11:00:23

Hatte früher eins am Bürstner Nasenbär. Die Dinger sind überall gleich gut oder schlecht. Ein großes Seitenfenster muss halt mehr Hebelkräfte manchmal ertragen und könnte eher verziehen.
Einzig ist das Alkovenfrontfenster einer grösseren Steinschlaggefahr ausgesetzt. Hierbei geht aber meist nur die vordere der beiden Scheiben hinüber. Da es eine gängige Größe ist, wird es auch in 10 Jahren noch problemlos austauschbar sein.
Da werden in der Zeit viel ernstere Sachen auf euch zukommen.

Zur Garantie rate ich an, vor allem das erste, dann das zweite Jahr im Fokus zu behalten. Garantie und Gewährleistung driften zum Ende zur Beweispflicht des Kunden ab, ob der Schaden nicht durch Eigenverschulden entstanden ist.

bert am 31 Jul 2011 12:00:49

In unserem ersten Dethleffs ist uns ein Vogel an das Frontfenster geflogen.
Es hatte dadurch einen Sprung.
Wurde aber von der Versicherung bezahlt, es war ein Fixfenster.

In unserem jetzigen Laika kann man das Fenster öffnen.
Statt dem Frontfenster hätte ich lieber 2 Seitenfenster.

bert

Erpelairlines am 31 Jul 2011 13:51:33

Hallo,
ich habe in meiner Alkove (zwei seitlichen Fenster) ein
zusätzliches Seitz Fenster vorne eingebaut.
Der NACHTEIL ist eventuell Dichtigkeitsprobleme aber
die VORTEILE überwiegen meines erachtens Querlüftung im Sommer,
schöne Aussicht, Alkoven putzen, Optik.
Meine jetzige Überlegung ist noch ein großes Heki einzubauen um den Sternenhimmel noch besser zu sehen.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki Fliegenschutz Rollo funktioniert nicht mehr
Wasserschaden im Knaus bitte um Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt