xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schönes , mir unbekanntes Wohnmobil

Chris_62 am 01 Aug 2011 16:34:47

........gesichtet gestern im Fahrerlager der Schauinsland Klassiks bei Freiburg ! Hallöle !

Leider war die Besatzung ausgeflogen !

Zumindest von aussen gefiel es mir gut ! Oder ist das nur gecleant ?

Hab euch Fotos mitgebracht :

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 01 Aug 2011 16:40:42

Seitz Tikro :!:
Die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider auch nicht

felix52 am 01 Aug 2011 16:48:02

Also ich finde bei den Ducatos immer die Reifen so niedlich... :D
Bei dem hier kommt das ganz besonders zur Geltung

Und dann noch ne DoKa? :?

Felix52

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 01 Aug 2011 16:53:54

Ich meine es ist ein Peugot ....?

Was ist DoKa ?

Danke Timberjack für die Markennennung . Ich dachte die produzieren nicht mehr...?

mantishrimp am 01 Aug 2011 16:55:40

DoKa = Doppelkabine

Timberjack am 01 Aug 2011 16:56:36

Ist bestimmt schon älter..... Christel. Weiß ja nicht wie lange es schon den neuen Ducato gibt . Seit 2006 ????

DoKa heißt Doppelkabine, also eine zweite Sitzreihe in einen Transporter Pritschenwagen oder Pick Up oder halt in einem WoMo.

Hab auch schon mal einen Bi Mobil mit Doka auf Peugot Fahrgestell gesehen.

Chris_62 am 01 Aug 2011 17:00:41

aaahh :licht: Doppelkabine ........

Ja das fiel mir auch auf :wink: . Ist ja doch sehr unüblich.

:dankeschoen:

Gast am 01 Aug 2011 17:15:30

Seitz hat die Tikro Produktion meines Wissens im Herbst 2007 eingestellt. Gleich, auf welchem Fahrzeug, d.h., egal ob Ducato,Peugeot, Sprinter usw. Schöne Autos bei nur max. 2m Breite.

fuzzy am 01 Aug 2011 17:19:09

Chris_62 hat geschrieben:Ich meine es ist ein Peugot ....?

Wurscht, ob Peugeot, oder Citroen, alles Ducatos !!!
Die bauen nur teils teils Ihre Motoren rein !

Ähnlich ist es auch bei Renault Master, die laufen auch als Opel Movano oder Nissan Primastar

Gast am 01 Aug 2011 17:25:23

ich hab ja von technik keine ahnung, aber rein vom praktischen find ich´s nicht so gut. wenn ne doppelte fahrerkabine da ist, wird die ja wohl für mindestens 4 personen sein. dafür sieht die wohnkabine aber recht klein aus. oder täuscht das?

Tipsel am 01 Aug 2011 17:33:25

Abgesehen davon, dass Kinder sicherer sitzen als im Aufbau, ist die Doppelkabine auch für Hunde ganz praktisch :wink:

Mir tät allerdings der Durchgang nach hinten fehlen, wenn man im Regen aufm Stellplatz ankommt. Ist aber bestimmt reine Gewohnheitssache.

Die Form gefällt mir gut.

haballes am 01 Aug 2011 17:38:13

Lyding hatte dieses Konzept auch mal vor vielen Jahren auf der VW DOKA-Pritsche. Sicheres Sitzen in der Fahrgastzelle und einen enormen Alkoven ohne aussen groß aufzutragen. Bi-Mobil oder Tischer boten das gar als Absetzkabine. Dann hatte man ein vollwertiges Auto am Urlaubsort.

garagenspanner am 01 Aug 2011 17:39:40

also die Doppelkabinen-Alkoven-Fahrzeuge sind scheinbar so selten , das auch bei der Bildersuche kaum Etwas zu finden ist.
Nur soviel : Alkoven ab 2007 auf Peuget Boxer Basis , stellte Seitz den Bau dieser Tikro-Wohnmobile im Jahre 2009 wieder ein , da Niemand mehr diese sehr teuren Fahrzeuge aus der 6Meter Klasse kaufen wollte.

CKgroupie am 01 Aug 2011 17:47:10

Der sieht toll aus, Chris. Und eine Doppelkabine finde ich vom Sicherheitsaspekt für die Fahrt her sehr gut. Leider gibt es die fast nicht zu kaufen.

Ich fand die Tikros auch von innen sehr schön. Hatte "Ikea-Flair". Gefällt nicht jedem, aber ich fand es schick.

Timberjack am 01 Aug 2011 17:52:50

CKgroupie am 01 Aug 2011 18:01:41

Das Bimobil aus dem ersten Link wäre ein Traum. Leider ein klitzekleines bisschen über dem Preislimit :D

womo-2 am 01 Aug 2011 19:46:21

fuzzy hat geschrieben:
Chris_62 hat geschrieben:Ich meine es ist ein Peugot ....?

Wurscht, ob Peugeot, oder Citroen, alles Ducatos !!!
Die bauen nur teils teils Ihre Motoren rein !

Ich glaube das stimmt so nicht ganz.

Also z:b: der Kühlwassserschlauch ist meines Wissens schon mal unterschiedlich.

Brompton am 02 Aug 2011 09:00:33

Die Duc´s, Peugeot´s und Zitronen kommen alle vom gleichen Fließband von SEVEL in Italien. Unterscheiden sich äußerlich durch unterschiedliche Kühlergrills und Radkappenembleme. (und Hupenknöpfe) Sonst nix! Motormässig weiß ich nicht, aber wenn teilweise ein anderer Motor drin ist, ist natürlich auch ein anderer Kühlwasserschlauch drin...

Hehn in Duisburg baut auch Womos mit Doppelkabine.
Wer sagt denn, dass es keinen Duchgang nach hinten gibt :D
So kann man den doch gut als Zweit-PKW nutzen, mit 4 vollständigen Sitzplätzen. Und wer sagt denn, dass ich die 2 Mitfahrer auch beim Womo-Urlaub mitnehmen muß?

andycarina am 31 Mai 2013 17:22:18

Hi hab grad den Beitrag gesehen, das Womo steht bei uns im Nachbarort ich kenn denjenigen Flüchtig wo das gehört. soweit ich weiß ist das ein messemobil und er hat es selbst fertig ausgebaut ich glaub benliner heißt es weil man zu ihm Ben sagt und er es selbst ausgebaut hat.

Gast am 31 Mai 2013 17:25:40

Ein schönes Fahrzeug. Nur mit Stauklappen sieht es mager aus.

Ratte am 31 Mai 2013 18:00:49

Ich setz hier auch mal nen Link zu Tikro

--> Link

Gast am 31 Mai 2013 18:18:25

hier kann man den namen lesen. weiß ja nicht, warum man das hier im forum nicht auf original-grösse ziehen kann:

--> Link

Gast am 31 Mai 2013 18:21:42

Moin, Tikro wird meines Wissens wieder gebaut. Ein ehemaliger Mitarbeiter soll die Produktion wieder aufgenommen haben.
In einer Doppelkabine sind die Insassen (Kinder) wesentlich sicherer aufgehoben als in einer Dachlattensperholzstyropoorkiste.

andycarina am 31 Mai 2013 20:09:51

Ich werde ihn mal fragen ob ich Fotos von innen machen darf wenn ich ihn sehe. er hat auch 2 Kinder, das mit der Sicherheit ist glaub echt super.

Ratte am 31 Mai 2013 20:21:07

marc1965 hat geschrieben:hier kann man den namen lesen. weiß ja nicht, warum man das hier im forum nicht auf original-grösse ziehen kann:

--> Link

Ich lese da "Beni Ela Nico".Bestimmt nicht der Modellname.Klingt eher nach den Insassen :D

Patricker am 31 Mai 2013 22:56:54

Ratte hat geschrieben:
marc1965 hat geschrieben:hier kann man den namen lesen. weiß ja nicht, warum man das hier im forum nicht auf original-grösse ziehen kann:

--> Link

Ich lese da "Beni Ela Nico".Bestimmt nicht der Modellname.Klingt eher nach den Insassen :D

:D

Gast am 01 Jun 2013 12:59:11

andycarina hat geschrieben: ich glaub benliner heißt es weil man zu ihm Ben sagt

ät ratte und patricker:

das war ja mein hinweis mit dem grossen bild und dem namen. lesen kann ich auch.

Sahli am 01 Jun 2013 13:04:20

lesen können allein machts ja nicht aus. man muss auch die richtigen schlüsse daraus ziehen (können) :D
ach ja ich vergaß :ton: :thema:

andycarina am 11 Mär 2014 17:30:10

Ich hab mir das Mobil angeschaut platz und stauraum gleich null im Alkoven ein riesen bett keine Heizung kein Warmwasser kein Abwassertank Frischwasser 20L. Das war ein Prototyp der Aufbau war nur mit 4 schrauben auf den Rahmen geschraubt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nur noch wenige Stunden!!!!
Ausfallentschädigung? Womo 3 Monate i.d Werkstatt/ Neuwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt