rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

nur noch wenige Stunden!!!!

LowCostDriver am 28 Feb 2014 19:29:57

Jaaaa, es ist wieder soweit (alle, die ein Ganzjahreskennzeichen haben dürfen an dieser Stelle getrost das nächste Thema anklicken und sich ab morgen wundern, warum die Stellplätze wieder voller werden :D ) !

Nur noch wenige Stunden, dann dürfen die ersten Saisonfahrer (03) wieder auf die Straße!
Sicherlich scharrt ihr schon mit den Reifen, auch wir können es kaum erwarten. Auch, wenn ich sogar etwas mehr der Motorradsaison entgegen fiebere, gleich morgen will ich mit der Maschine Brötchen holen (auch 03-10).

Was habt ihr euch denn für dieses Jahr vorgenommen?
Wird euer Wohnmobil erstmal gründlich geputzt und der Winterstaub entfernt? Oder habt ihr das schon gemacht und geht es gleich auf die Piste?
Und wohin wird euch das Reisejahr 2014 führen?
Habt ihr vielleicht einmalige besondere Reisen geplant?

Wir jedenfalls lassen uns dieses Jahr einmal mehr vom Wetter treiben. Ganz ohne feste Ziele! Letztes Jahr hat dies schon prima geklappt, da waren wir zum Saisonstart mal eben in Ungarn weil dort das Wetter europaweit am besten und am beständigsten war.
Und das war ein echt toller Urlaub!
:ja:
Dieses Jahr werden wir es daher ähnlich halten, grundsätzlich aber denke ich, dass wir vermehrt Urlaub in Deutschland und/oder im nahen Ausland wie NL oder B machen werden. Die Entfernungen sind dieses Jahr wahrscheinlich nicht ganz so weit. Naja, zumindest haben wir uns dies vorgenommen.
;D

Beste
Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2014 19:37:56

ich hab dieses jahr zum ersten mal saisonkennzeichen, aber erst ab 04. :cry:
ich beneide euch!! gerade, wo jetzt das wetter besser wird, juckt´s manchmal schon, ne runde zu drehen........ :(

Gast am 28 Feb 2014 19:43:39

Ich werde morgen mein Wohnmobil generalreinigen und dann nächste Woche einräumen.Dann geht es zur Gasprüfung und danach zum TÜV.Reinigung Trinkwassersystem und dann kann es los gehen.An Ostern zum pm Treffen in Hattingen,im Mai in die Rhön zu Freunden,Juni und Juli Wochenendtrips,im August Rhein in Flammen in Koblenz und danach 3 Wochen Nordsee-Ostsee.September und Oktober mal sehen,da habe ich noch nichts geplant.

Arno

Anzeige vom Forum

wolfherm am 28 Feb 2014 19:48:16

Ja, ja, die ruhige Zeit ist vorbei. Aber bald ist ja wieder Weihnachten.... :D

pipo am 28 Feb 2014 20:29:20

Yes Morgen kann es wieder losgehen :D

Allerdings habe ich erst mal für Montag einen Termin zum Frühjahrscheck, Oel- und Bakterienwechsel.
Anschliessend wird eingeräumt und danach gibt es kein halten mehr :lach: :ja: :wink:

schaetzelein am 28 Feb 2014 22:46:14

pipo hat geschrieben:Yes Morgen kann es wieder losgehen :D

Oel- und Bakterienwechsel.

das musst du mir erklären...welche Bakterien bevorzugst du denn Peter :D

voenk am 28 Feb 2014 22:56:58

Nene, morgen geht es nicht los, bin gerade erst wieder zurückgekommen. :) :)

gerd-ll am 28 Feb 2014 23:26:55

werde unseren alten löwen morgen auch aus dem winterschlaf holen

neue aufbau battarien einbauen und die eine oder andere
reperatur durchführen
dann gründlich waschen und einräumen
kann es kaum erwarten bis wir die erste
fahrt 2014 starten können

Gast am 28 Feb 2014 23:42:44

Also bei uns ist es so das Womo steht natürlich Blitzeblank in der Halle und wird am Sonntag morgen um 11.00 Uhr das erste mal für dieses Jahr bewegt ,denn es bekommt am Montag morgen frisches Öl.bevor es am 8.03.die erste 8 Tage Tour nach Dresden Lux Oase zur Stadtbesichtigung macht.
An Pfingsten wird es für 3 einhalb Wochen wieder Kroatien sein wie weit es Richtung Süden Albanien geht wissen wir noch nicht.
Weitere Planungen sind noch offen.
Ich bin schon ganz Geil drauf !

Bild

Tipsel am 28 Feb 2014 23:47:34

Ich bewundere alle Saisonkennzeichenfahrer für ihre Geduld.
Wenn wir ein Saisonkennzeichen hätten würde ich jetzt schon im fahrbereiten gepackten Auto sitzen und auf Mitternacht warten.

Heute wurde es gegen Abend schlagartig rappelvoll hier auf dem Stellplatz. Muss morgen mal gucke, ob das alles ungeduldige Saisonkennzeichenfahrer sind :D

LowCostDriver am 01 Mär 2014 00:26:11

So jetzt noch etwas mehr als 30 Minuten. Wer einen alten 280/290er Diesel hat kann schonmal vorglühen.
:D

Gast am 01 Mär 2014 00:30:12

Hallo, Tipsel!

Du wirst auch noch ruhiger,glaub mir! Björn,ich fahre auch so einen alten Dampfer,aber der braucht höchstens 30 sek.zum Vorglühen,dann ist der da!
Trotz dem,bewegt wird der erst ende nächster Woche.

Arno

silent1 am 01 Mär 2014 08:36:07

Bild

Jau, nun dürfen wir auch wieder.
Wir können nur im Moment nicht. Im Moment fehlt leider die Zeit :( .
Vielleicht schaffe ich es aber nächste Woche schon mal zum TÜV.
Die Gasprüfung steht auch an. Kennt jemand von Euch den Caravan-Service Böhl in Gladbeck.
Der macht das wohl auch Mobil.
Ich hoffe das die erste Wochenendausfahrt dann in gut 14 Tagen mal stattfinden kann.

mv4 am 01 Mär 2014 09:03:28

mir kam erst mal heute früh das Salz- Auto entgegen ...dieser Volltrottel hat hinten rausgeworfen wie wenn es kein morgen gibt. :evil: ..Straße war trocken und 0 °und die Sonne scheint...Da war ich froh das ich doch das Auto genommen habe und nicht das Rollerchen. --> Link

pipo am 01 Mär 2014 09:59:19

schaetzelein hat geschrieben:das musst du mir erklären...welche Bakterien bevorzugst du denn Peter :D

Die Bakterien aus 2013 raus aus dem Wassertank und für 2014 eingefüllt ;D

Es sind natürlich die Batterien gemeint :ja:

Wünsche euch allen einen guten Start in die Saison :!:
Möge euer Mobil den Winter gut überstanden haben.

etta am 01 Mär 2014 12:17:39

Wir fahren das ganze Jahr.Wenn das Wetter lockt geht es raus.Im Jan.waren wir in F.und nächstes Wochenende geht es nach Assen (NL) zum Eisspeedway.
Haben auch mal überlegt ein Saisonkennzeichen zu nehmen,aber meistens ist es dann schönes Wetter wenn man nicht fahren darf :lol:

abba am 01 Mär 2014 12:30:48

Ich beneide die, die heute schon losfahren dürfen - wir müssen noch bis 1. April warten. Aber dafür dürfen wir auch noch im November fahren. So gleicht sich das aus :ja:

reisemobil.online.cx am 01 Mär 2014 12:37:36

Wir fahren übermorgen los. Es geht durch den Harz, nach Berlin und an die Ostsee. Freue mich schon wahnsinnig und wünsche allen, die nun auch wieder starten, eine gute Fahrt und wunderschöne Frühlingstage bei dieser tollen Wetterlage dieses Jahr. Vielleicht sieht man sich ja in den nächsten zwei Wochen auf irgendeinem Stellplatz?
Michael

BadHunter am 01 Mär 2014 13:35:41

Hmm, schon sind sie ersten beiden Fahrzeuge mit solchen Bruchstrich-Kennzeichen hier auf dem SP in Pelzerhaken angekommen... Die müssen heute aber sehr früh losgefahren sein.

deedee am 01 Mär 2014 13:51:24

Könnte vielleicht mal jemand mit mir Mitleid haben ?!?
Muss erstmal die Wochenendnachtschichten hinter mich bringen, dann die Faasend-Schichten durchschaffen und dann komm ich wohl erst nächsten Sonntag dazu, das Autochen aus der Scheune zu befreien .....
So'n Mist ......
Aber dann ..........

BurnerWil am 01 Mär 2014 13:53:33

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :troest: :troest: :troest:

womifahrer am 01 Mär 2014 14:33:59

hallo zusammen,dann wolln wa mal wieder,unser womi ist ja das ganze jahr angemeldet deswegen haben wir ihn bei den milden temperaturen schon vomstellplatz geholt,er bekam schon filter und öelwechsel anfang nächste woche noch neue gasprüfung und tüv .......hoffendlich ohne probleme.....dann weiter komplett einräumen und dann ist er wieder für uns bereit fürs jahr über zum touren,reisen,nutzen etc.wünsch allen tolle schöne fahrten.

et-team am 01 Mär 2014 14:40:31

.... mit uns muß man auch Mitleid haben!!! :sniff: Eigentlich dürften wir ab heute fahren.
Aber leider müssen wir dieses Jahr bis Anfang Mai warten. Unser E.T. ist verkauft und E.T. 2 kommt leider erst Anfang Mai, aber dann.... :haendereib:
Bis dahin heißt es warten und hier im Forum lesen.
Viel Spaß allen die jetzt schon starten können. :) :) :)

Gast am 01 Mär 2014 16:23:51

Der erste 03er ist um 11:30 in Stade angekommen :D

BurnerWil am 01 Mär 2014 16:25:36

et-team hat geschrieben:.... mit uns muß man auch Mitleid haben!!! :sniff: Eigentlich dürften wir ab heute fahren.

Na denn :troest: :troest: :troest:

mafrige am 01 Mär 2014 16:43:06

Ach du Katastrophe,

ich habe das schon ganz verdrängt.
Stand quer über 3 Stellplätze, hatte den besten Sonnenplatz, die beste Sat-Empfangsstelle und eine unendliche Ruhe. :razz:
Jetzt kommt ihr Warmduscher, Kurzcamper und Engsteher und das ganze Elend hält auch noch bis Oktober an ... :oops:
Na dann muss ich mich wieder benehmen, sonst petzt einer hier noch und ich komme am Pranger... :eek:
Aber was soll's, werde mich in Zukunft mit nur 2 Stellplätzen zufriedengeben. Wenn ich Schatten habe, meinen Stuhl beim Nachbarn in die Sonne stellen und ein Glas Wein hier und da Schnurren.. :mrgreen:
Also wenn jemand mit ein leeres Weinglas und seien Stuhl zu euch rückt, dann erkennt ihr mich... :razz:

Anne42 am 01 Mär 2014 16:55:42

nächste Woche erst mal TÜV und Gasprüfung und dann kann es los gehen.

Mondmann am 01 Mär 2014 16:59:56

Hallo,

nur eine Frage, da dürfte das WKZ , Wechselkennzeichen , in der BRD noch nicht sehr aktuell sein,
daher jede Menge Saisonkennzeichen.

Liebe

Mondmann

stonemerchandising am 01 Mär 2014 17:35:22

Hallo,
hab heute morgen auch schonmal den Motor gestartet :D und er sprang sofort an
FFB Classic 570 bj. 1993
seit einem jahr in meinem Besitz und ich bin vollauf zufrieden damit
und gestern die Fähre nach England gebucht . Am 3 April geht es von Hoek v Holland nach Harwich
ins Heart of England
aber höchswarscheinlich auch schon anfang März übers WE mal irgendwohin

gruß
otto

FrankT-625 am 01 Mär 2014 17:56:42

Hallo,
für uns gehts auch in wenigen Stunden los. Aber es geht für eine Woche nach Cadiz/Andalusien zum Karneval. Da wir erst ab 01.04. fahren können, wollen wir uns die Küste des Lichts ansehen. In ein paar Jahren können wir ja dann in der Gegend mal überwintern.

Frank

loretta am 01 Mär 2014 18:00:22

Hallo Björn,

jaaaa, es kann seit heute losgehen! **freu** :razz:

Allerdings, auch bei uns heißt es noch Geduld haben. TÜV und Gasprüfung kommen zuerst. Da unser Womo schon betagt ist, ist das ein bissl eine bange Sache.

Hoffen, daß nicht schon wieder 1000 Euro zusammen kommen. :eek:

Wenn alles ok ist, geht es zur Probe erstmal ins nahe Allgäu. Dann kommen die diversen "Kleinigkeiten" ans Tageslicht. Ist mit den Wasserhähnen alles ok, Wasserpumpe.... etc. etc. JEDES Jahr gibt es irgendwas, was nicht mehr funktioniert!

Wenn es die Heizung sein sollte, können wir daheim bleiben schätz ich mal.

Aber abwarten und Tee trinken.

Wie schon von mir hier erwähnt, wollen wir nach kleinen Ausflügen ab Mitte Juni bis Ende Aug. d.J. wieder mal nach Skandinavien. Zum ersten Mal gemeinsam nach Finnland, wo ich Anfang der 70er Jahre mit dem Motorrad war. Bin mal gespannt.

Du fährst auch Motorrad? Ist das neu? Kann mich gar nicht erinnern das gelesen zu haben. Und deine Reiseberichte kenne ich gut... :-)

Euch alles Gute,
Loretta grüßt.

deedee am 11 Mär 2014 13:33:10

War das ein geiles Gefühl ....
Sonntag, 9. März, 14:27 Uhr .... der Herr Scheunenplatzvermieter schob das riesige Scheunentor auf, und da drinnen hufte schon einer. Da blinzelte mir ein weißes, großes Etwas entgegen und rief mir zu: Komm, hol mich jetzt endlich raus ...!!!".
Also dann, Stützen eingefahren, alle Schränke und die Betten wieder zugeklappt, Minuspol wieder an der Batterie angeschlossen, Zündschlüssel rumgedreht und ....
DENKSTE .... all die Gedanken, die ich mir vorher schon gemacht habe, waren überflüssig. So gut ist das Autochen noch nie angesprungen. Raus aus der Scheune, Fahrertür aufgemacht und da kam dieses Gefühl .... tief, ganz tief durchatmen, als wollte ich die Sonne einatmen und ins Autochen verfrachten.
Ölkontrolle, Luftkontrolle (hatte von den 5,7 ATÜs nix verloren) .... und dann die ersten 20 km Batterieladefahrt ... obwohl, laden brauchte ich die ja eigenlich nicht ....
Eben grade hab ich die Aufbaubatterien angeschlossen (musste erst noch den Batteriehaltegurt einer der beiden Batts ersetzen ... und ... Strom iss da.
Jetzt werden noch die Gurte der Gasflaschen erneuert, Wasser eingelassen und Tank gespült und dann kanns hoffentlich bald raus in die Freiheit gehen ....

See ya on th' road ....
DeeDee

deedee am 11 Mär 2014 13:34:45

Ach ja, danke noch für die Mitleidsbekundungen ....

Wie heißt es immer so treffend : Schadenfreude ist die ehrlichste Art von Mitleid ...
:mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Integrierte...müssen wir einen Schrottplatz öffnen?
Schönes , mir unbekanntes Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt