rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Route mit Übernachtungsplätzen?

famyp am 04 Aug 2011 09:47:26

Hallo alle zusammen,

am 13. August starten wir endlich Richtung Süden mit Ziel Atlantikküste hinter Bordeaux. Unser Abfahrtsort ist Dülmen (nördl. vom Ruhrgebiet)und ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine schöne, schnelle Strecke ohne Maut dort hin nennen könnte. Wir möchen immer so 300-400 km pro Tag fahren. Deshalb wäre ich auchfür jeden Stellplatz Tip an der Route entlang dankbar.
Habe schon die Suchfunktion und auch die Karte mit den Stellplätzen durchforstet, bin aber noch nicht fündig geworden.
Freue mich schon auf eure Tips.

Schöne

Nicole+Ingo :help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 04 Aug 2011 15:19:47

famyp hat geschrieben:Habe schon die Suchfunktion und auch die Karte mit den Stellplätzen durchforstet, bin aber noch nicht fündig geworden.

Hallo Nicole und Ingo,

naja, die Suchfunktion durchforsten bringt euch nicht wirklich weiter - ihr müsst schon die Ergebnisse durchforsten :wink: .

Ich habe nicht die Suchfunktion genutzt, sondern mir einfach mal den Frankreich-Ordner genommen und die Überschriften überflogen.

Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen, der noch nicht allzu alt ist und eurer Strecke entsprechen dürfte:
--> Link

Auch dieser Thread könnte passen:
--> Link

Ansonsten müsstet ihr selbst mal drüber schauen, ob euch nochwas von den anderen Threads interessiert.

Dass ihr in der SP-Karte nichts gefunden habt, vermag ich schlichtweg nicht zu glauben - sind doch dort Hunderte, wenn nicht gar Tausende aufgeführt.
--> Link

--> Link
Einfach die Region anklicken.

Jedes 2. Dorf in Frankreich hat eine Möglichkeit, sich zum Übernachten hinzustellen. Es mag sicher einige geben, die netter gelegen sind als andere, aber ob ihr dann grad zum passenden Zeitpunkt dort seid, ist ja fraglich.

Wie man in Frankreich SP's findet, ist hier gut beschrieben:
--> Link

Gute Reise wünscht
Maggie

fantom am 04 Aug 2011 15:26:51

Nicht planen - Losfahren!!! :)

SP gibts genug. Zieht Euch die SP als POI aufs Navi, stellt das entsprechend ein(Meidung von Maut usw.), grobe Richtung eingeben und treiben lassen.

Frank

Anzeige vom Forum

bernierapido am 04 Aug 2011 15:37:39

Ab Paris mautfrei die N20 Etampes - Orleans - Vierzon
Zwischen Orleans und Vierzon gibt es fast überall Stellplätze in den Orten.
Vor Vierzon auf die A20 (mautfrei) über Châterauroux bis Abfahrt La Souterraine (vor Limoges) über Bellac, Confolens, La Rochfoucauld nach Angoulème und von dort aus weiter über die N10 (meist 4-spurig) nach Bordeaux.
Um Bordeaux herum Richtung Arcachon ist Mautfrei

franz_99 am 04 Aug 2011 16:30:46

wir sollen für dich planen, na ich denke das mach mal selbst, gibt vielleicht auch schon Vorfreude und mautfreie Strecke sage ich meinem Navi dann klappt das schon

al am 04 Aug 2011 17:51:53

das lässt sich auch mit jedem routenplaner online mit voreinstellungen machen.

wenn dann eine route dabei herauskommt, die sympathisch erscheint, dann vergleiche die orte mit dem SP-angebot.

famyp am 04 Aug 2011 19:40:02

Danke schon mal für die Tips.
Aber irgendwie scheint mir mein Beitrag hier wohl falsch anzukommen.
Wollte nicht das jemand für mich eine (bzw.meine)Route "plant",
sondern lediglich einen Tipp welche der vielen Routen man schnell und gut fahren kann.
Wer dann noch zufällig Stellplatztipps entlang der Route weiß, super!!!

Wenn aber der Eindruck aufkommt ich will mal schnell ne fertige Route bekommen dann tut es mir leid. Das lag nicht in meiner Absicht!
Ein Navi haben wir noch nicht und mit diversen Routenplanern hab ich es auch schon probiert und wede mich natürlich auch noch weiter bemühen.

Also allen einen schönen Anbend !!!

Schöne
Nicole+Ingo

gary32 am 04 Aug 2011 19:49:43

hallo,

eine Route wurde bereits angegeben und die ist m. E. , o.K.
Für die möglichen SP´s, entweder hier auf der SP. Karte suchen oder im ersten Hypermarché in F. sich um einen SP. Führer umsehen, sind meist mit Piktogramme, verständlich und preiswert

A+

gary32

famyp am 04 Aug 2011 19:58:05

Hallo,

ja die Route habe ich mich Freude gelesen.
Denke so werden wir auch fahren.
Das mit dem Stellplatzführer ist ein guter Tipp!
Danke!
Schöne

Nicole+Ingo

elchberg am 04 Aug 2011 21:18:00

Habt Ihr schon ein direktest Ziel (Ort) im Auge?
Wir fahren auch am 13.8. Richtung Bordeaux an die Küste. Wir starten aber in der Nähe von Stuttgart.

Und wie oben beschrieben lasse ich die Route mein Navi machen (Eingabe Mautfrei), das funktioniert prima. Muß man nur ab und an prüfen, dass kein allzu großer Mist geplant wird (manchmal schickt einen das Navi auch über höchste Alpenpässe, wobe das in diese Richtung kaum passieren kann...)

bernierapido am 04 Aug 2011 21:30:33

Die von mir oben genannte Route fahre ich Häufig, da die Familie meiner Frau in Angouleme wohnt und in Bordeaux gewohnt hat.
Sie ist, bis auf Orleans, das wir auf der Autobahn umgehen, gut zu fahren aber wenn ihr in Urlaub seid, ist Orleans ja auch ganz schön.
Übrigens, je nach Wochentag und Tageszeit ist das fast genau so schnell wie über die Autobahn und viiiiiiiel billiger.
Bis Paris kann ich Euch keine Empfehlung geben, da wir immer Autobahn bis Paris fahren, übrigens über Eindhoven, Antwerpen Gent, Lille. Ist schöner zu fahren als über Brüssel. Kurz hinter der franz. Grenze, vor Lille, gehen wir immer in den Auchan einkaufen und essen.

nordlicht03 am 04 Aug 2011 21:34:42

Hallo Nicole+Ingo,
ich bin gerade in den letzten Wochen vom Sauerland aus über Belgien Richtung Normandie und Atlantikküste unterwegs gewesen. Die Rückfahrt habe ich von der Ile d' Oleron über Landstraßen und dann Luxemburg genommen. Diesel: 1,19!!! :wink: Aus NRW (auch aus dem Münsterland) ist das vielleicht eine Alternative (Hin- oder Rückfahrt, oder beides)

Thorolf

casahu am 05 Aug 2011 10:14:59

Hallo Nicole & Ingo,

wir starten auch am 13.08. zur franz. Küste.
Unser erstes Ziel wird bei Tardinghen sein, von da aus der Küste entlang bis Carnac.
--> Link
Infos:--> Link

Vielleicht trifft man sich ja unterwegs ...

Bon voyage

Martina & Jens

gary32 am 05 Aug 2011 10:58:42

casahu hat geschrieben:Hallo Nicole & Ingo,

wir starten auch am 13.08. zur franz. Küste.
Unser erstes Ziel wird bei Tardinghen sein, von da aus der Küste entlang bis Carnac.
--> Link
Infos:--> Link

Vielleicht trifft man sich ja unterwegs ...

Bon voyage

Martina & Jens

a propos les 2 Caps Tardinghen:

Monsieur Hamy hat vorerst vor Gericht Recht bekommen für die Erhaltung seiner 3 SP. auf sein Grundstück...

A+

gary32

casahu am 05 Aug 2011 11:04:40

das hörst sich ja sehr gut an

gary32 am 05 Aug 2011 11:12:20

casahu hat geschrieben:das hörst sich ja sehr gut an

kenne Ihn persönlich, wir waren vor 3 Jahre einige Tage dort.
die V+E für die 3 SP´s befindet sich beim Hof.

gary32

casahu am 05 Aug 2011 11:15:02

@gary32

bin in einem thread auf deinen bericht gestossen, haben so unser erstes "Ziel" gefunden.

casahu

casahu am 15 Aug 2011 22:01:22

Hallo sind in Tardighen auf dem SP "La Fleur des Champs“ und von dort hat man hat eine einmalige Sicht über den Kanal.
:daumen2:
Einfach Traumhaft.

CU Casahu

svenhedin1 am 17 Aug 2011 18:32:52

Hi bernierapido,
Frage, da Du die Strecke hinter Vierzon über Châterauroux
-jetzt der fragliche Abschnitt bis „Abfahrt La Souterraine (vor Limoges) über Bellac, Confolens, La Rochfoucauld nach Angoulème“
gut kennst: Das ganze Stück ab La Souterraine über Bellac/neue Umgehung, Confolens bis Chasseneuil s. B. ist nicht so berühmt zu fahren, teils auch wg. LKW.
Deshalb:
Warum fährst du nicht an Abfahrt Nr. 23 La Soutteraine weiter auf der schönen kostenlosen A 20 bis Ausfahrt Nr 28 kurz vor Limoges, dann auf Rochade/Umgehung Limoges auf N 141 über Saint Junien nach Angouleme
Nur weil das ca 18 km länger ist ? oder wie sind Deine Erfahrungen
Danke vorab

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das erste Mal mit dem WOMO nach Frankreich
Georges de la Nesque - Tunnelhöhe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt