Hallo Profis, wer hat das schon erlebt :?:
WoMo reisefertig gemacht, dass heißt u.a. Kühlschrank ans Netz angeschlossen. Dieser hat gut gekühlt (7°C). Kühlschrank gefüllt! Am nächsten Morgen vor der Abreise vom Netz genommen noch mals in den Kühlschrank geschaut und siehe da :eek:
Kühli ist warm (18°) :!: :!: :!:
Sicherung :?:
Nein, die Anzeigen des Kühlschranks funktionieren auch einwandfrei. Das heißt es leuchtet die LED Elektrode "Automatic" grün und auch die Betriebswahl springt richtig um je nach Gas - Batt - oder Netzbetrieb. Temp-Wahlschalter leuchtet auch auf max.
Schnell vor Urlaubsstart den Weg über den Händler gemacht.
Aha, die Heizpatrone vermutlich, sagt dieser. Fehldiagnose, er hat hinter dem Lüftungsgitter ein Stecker diskonnektiert und wieder konnektiert und die Heizpatrone wurde ruckzuck heiß. Er meint, die funktioniert doch.
Vermutlich war die Steckerverbindung korrodiert.
Für mich etwas unlogisch, weil warum soll der Kühli kühlen und plötzlich "noch unbewegt" den Geist aufgeben.
O.K. mit Bauchweh in den Urlaub. Aber er tut ja anscheindend.
Heute abend endlich in Italien auf einem Übernachtplatz - Kühhlschrank geöffnet und der ist immer noch oder wieder warm. :cry:
Also ich bin ratlos :nixweiss:
Bord- und Kühlschrankelektronik funktioniert laut Anzeige, Heizpatrone wird bzw. ist warm, aber Külschrank auch :(
Dometic- und Hymer-Service habe leider Wochenende :D