aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrungen mit dem Womo auf Kanarischen Inseln ?

pennylane am 08 Jan 2006 20:52:14

Hallo zusammen,

wir würden gerne einmal mit dem eigenen Womo die Kanarischen Inseln
bereisen.

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht - Fähren, Stellmöglichkeiten,
freies Stehen, Entsorgung, Gas .......

Über viele Antworten würden wir uns freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jan 2006 21:01:59

Hallo Brigitte & Familie,

erstmal :hearts:-lich Willkommen im Forum :kette:

Sicher wirst Du noch Antworten auf deine Fragen erhalten, ich kann außer der Begrüßung lieder nichts zu dem Thema beitragen :unknown:

canter am 13 Jan 2006 12:21:09

Hallo Brigitte,

erstens mal zum Gas:

ADAC Info vom Dezember 2003
Nach neuesten Informationen unserer ADAC-Auslands-Notruf-Station (ANS) in Spanien ist das Verbot vom 06.03.1997 zur Abgabe von Flüssiggas (Propan/Butan) an Privatpersonen und somit auch an Touristen gelockert worden. Seit Mitte Juli 2003 dürfen festeingebaute Behälter (Gastanks) an Gastankstellen wieder befüllt werden. Allerdings dürfen immer noch keine bei uns gebräuchlichen 5- und 11- kg Gasflaschen befüllt werden. Hier treffen immer noch unsere früheren Informationen zu.

ADAC Info vom März 2003

Deutsche Touristen können mit einer Art Pfandvertrag an Repsol-Tankstellen 6-kg-Gasflaschen und an Cepsa-Tankstellen sogar 12,5-kg-Gasflaschen erhalten. Die Flaschen können später an den Tankstellen gegen Erstattung des Pfandbetrags zurück gegeben werden.

Für Cepsa Tankstellen gibt es im Internet unter der Adresse --> Link ein Verzeichnis von Stationen, bei denen man die Pfandflaschen erhalten kann:

Unter --> Link mit dem Mauszeiger auf das Bild mit der Tankstelle gehen "qué ofr ecemos", auf "estaciones de servicio" und dann nach rechts auf "red de estaciones de sevicio" klicken. Es erscheint eine neue Seite mit der Karte Spanien/Portugal, entsprechende Provinz anklicken oder eingeben, Liste wird angezeigt. Zum Anschluss der spanischen Gasflasche wird dann noch ein spanischer Regler (mit Schlauchtülle) und ein Schlauch mit einem Verbindungsstück links/rechts mit Stutzen benötigt. Das bekommt man im Eisenwarenhandel. Dann kann man die spanische Gasflasche, trotz des umlaufenden Randes, ohne Probleme anschließen.

Unter folgender Rufnummer erreichen Sie die Repsol- oder Cepsa- Zentrale in Spanien:

Repsol-Zentrale: Tel. 0034-901 10 01 00
Repsol-Barcelona: Tel. 0034-934 36 46 79 oder
Tel. 0034-932 15 06 54
Cepsa-Zentrale: Tel. 0034-913 37 75 29

Jetzt zu den Kanaren:

Ich war einige male auf Teneriffa. Stell- oder Capingplätze kenne ich dort nicht. Auch sind viele Straßen aus meiner sicht für Womos ne ziemlich anstrengende Sache. Auch die Fähren sind ziemlich teuer. Grade für die Kanaren würde ich ehr ne`n Billigflug, Leihwagen und eine Privatunterkunft suchen. Billiger ist das auf jeden Fall. Bei aller Liebe zum Womo. Auch sind die Inseln ja verhältnismäßig klein. Inseltouren mit Womo bieten sich -denke ich jedenfalls- ehr auf Sardinien an.

Anzeige vom Forum

doncarlos59 am 21 Dez 2011 15:32:40

die kanarischen inseln sind bestimmt eine reise mit dem eigenen Womo wert.
ARMAS bietet ab huelva und portimao auch relativ günstige fähren an.

das wetter ist (vor allem im süden der inseln) herrlich. immer schön warm und nachts senken sich die temperaturen nur wenig.

einziger wermutstropfen: das gasflaschen-chaos!
seit wenigen tagen soll das befüllen ausländischer flaschen nicht mehr möglich sein. kann das persönlich (noch) nicht bestätigen. kanarische flaschen haben einen anderen (fürs womo unbrauchbaren) anschluss.
was tun?

bin für tipps dankbar. vorläufig reicht meine wynen-tankflasche für einige zeit. man kann sie auf teneriffa in s. cruz bei titsa auch betanken lassen. nur, was ist auf den anderen inseln?

Gast am 21 Dez 2011 15:53:39

Geh mal zu diesem Beitrag --> Link

Sigi und Wolfgang waren letzten Winter mehrere Wochen (Monate) auf den Kanaren und sind im Moment wieder da (Lanzarote).

Da könnt ihr bestimmt wertvolle Tipps bekommen!

doncarlos59 am 21 Dez 2011 16:18:09

danke klaus
zweifelsohne viele bilder bei sigi+wolfgang.
zum thema gas nichts neues.
da ich neu bin hier kann ich auch keine kn senden, um zu fragen, wie sie das problem gelöst haben.

Gast am 21 Dez 2011 16:23:34

doncarlos59 hat geschrieben:danke klaus
da ich neu bin hier kann ich auch keine kn senden, um zu fragen, wie sie das problem gelöst haben.

Ja, dumm mit den KN....
Hier steht was zu Gas --> Link
Vielleicht schreibt ihr eure Fragen mal da rein, könnte ja sein, das die Beiden dies dann lesen und antworten.

Gast am 21 Dez 2011 16:29:47

Wusste doch, das ich irgendwo was abgespeichert habe :D

Geh mal auf die Seite von Rolf Rieber --> Link

War auch ziemlich lange mit dem Womo auf den Kanaren. Hier hast du dann ein Kontaktformular für "Jedermann"

Tipsel am 21 Dez 2011 16:32:23

doncarlos59 hat geschrieben:danke klaus

Es ist sowieso hilfreicher, wenn die Fragen hier im Thread beantwortet werden, denn so nützen die Infos uns allen.

doncarlos59 am 21 Dez 2011 16:33:04

danke, rolf hab ich bereits kontaktiert.
er verwendet nur betankbare flaschen, aber vielleicht weiss er ja, wie ich an eine kanarische gasflasche herankomme, die ich anschliessen kann.

doncarlos59 am 23 Dez 2011 21:26:43

mittlerweilen ist es mir dank der hilfe eines guten bekannten auf teneriffa gelungen, eine grosse butan-flasche mit dem richtigen anschluss zum laufen zu bringen. neue flaschen zu kaufen ist nur mit grossem bürokratischem aufwand möglich, den ich so vermeiden konnte.

aufpassen muss man mit dem anschluss. die neuen grossen gasflaschen haben eine kleinere aufsteck-vorrichtung als die alten. somit auch nur den neuen anschluss mit seitlichem gewinde kaufen.

conrad163a am 24 Dez 2011 13:17:08

Wir haben das Gasproblem mit TISA GAS gelöst. Wer genaues wissen will kann mir eine mir eine Pn senden. Sind zur Zeit in San Sebastian auf La Gomera.
Fröhliche Weihnachten

conrad

fuzzy am 24 Dez 2011 16:58:00

was soll dieser KN sch.... infos saugen aber keine geben wollen, oder was ?

Gast am 24 Dez 2011 17:05:54

conrad163a hat geschrieben:Wir haben das Gasproblem mit TISA GAS gelöst. Wer genaues wissen will kann mir eine mir eine Pn senden. Sind zur Zeit in San Sebastian auf La Gomera.
Fröhliche Weihnachten

conrad

Lösungen für die Gasproblematik gibt`s hier genug im Forum -> ein Adapter und eine "geborgte" (erworbene) Gasflasche gehen allemal . Mehr über die Suche im Forum ..

Bernd -> Ich teile deine Meinung :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfestellung gesucht ? Sardinien ( Womo mit Kind und Hund)
Reisebericht Sardinien vom 15.09.-08.10.05
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt