Re_tep am 16 Aug 2011 20:17:03 Irgendwo in einem Beitrag wurde zu dem GfK (1mm, von der Rolle), welches Frankia verwendet, etwas gesagt. Ich glaube es war zu den Rissen im Dach.
Da wurde gesagt, dass dieses Wandmaterial eigentlich gar kein GfK im herkömmlichen Sinne sei, weil... ja, und das möchte ich noch einmal genauer wissen, wie das gemeint ist. Ich habe mit GfK noch nichts am Hut gehabt und bin da ziemlich unwissend. Ist das Material von Frankia-GfK zu dünn oder eigentlich kein GfK, weil es von der Rolle kommt? Welche Nachteile/Unterschiede hat es zu "richtigem" GfK?
Hier gibt es sicherlich jemanden, der mich hierüber einmal ein wenig "wissender" machen kann. Danke im voraus!
brawo1 am 16 Aug 2011 21:08:42 Ich bin zwar kein Fachmann und kann zu Gfk im allgemeinen nichts sagen, aber ich fahre seit 10 Jahren einen Frankia und der hat zumindest für mich ganz normales Gfk. Von einer Rolle habe ich bisher noch nie etwas gehört und ich habe gewiss schon viele Frankia-Besitzer gesprochen. Ich bin mit dem Frankia-Gfk voll zufrieden. Hat auch schon einige Hagelunwetter überstanden, aber die Kathrein-Flachantenne hat dabei schon zweimal Löcher bekommen und musste erneuert werden. Ich finde, das spricht für das Gfk von Frankia.
Re_tep am 18 Aug 2011 16:43:28 svenhedin1 hat geschrieben:Und auftreten tut das, bitte nur meine Meinung, noch am frühesten an Billig-GFK, etwa nicht handlaminiert sondern gespritzter sogen. Roll-GFK, wie er z.B. bei Eura üblich sein soll, sicher auch bei Frankia. Also GFK ist noch lange nicht GFK und GFK ist noch lange nicht besser wie eine Alu-Haut. Beides hat vor- und Nachteile.
So, ich habe den Beitrag über das Frankia GfK wiedergefunden und habe ihn hier noch einmal zitiert.
Darüber hätte ich -objektiv- mal etwas mehr gewußt, von einem, der davon etwa mehr versteht wie meinereiner.
Wer kann mr das mal mit den verschiedenen GfK Qualitäten erklären?
svenhedin1 am 18 Aug 2011 19:06:37 Hi,