rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Dietz in D-96 Ebern

Zeilmann AVUS am 28 Aug 2011 20:18:27

Hallo, wir beabsichtigen den Kauf eines neuen Vollintegrierten.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Händler.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Fa. Dietz in Ebern?

Die kämen für uns auch entfernungsmäßig noch in Frage, ich kenne die Firma jedoch überhaupt nicht! Hat ja neben dem WoMos noch einen Opelhandel mit Werkstatt.

Wäre super, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt!

Schönen

Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2011 22:11:13

Hallo,

zu Fa. Dietz als Händler kann ich nichts sagen

die Werkstatt ist Spitzenklasse !!!! pünktlich, gewissenhaft, aufmerksam

grüße klaus

Zeilmann AVUS am 29 Aug 2011 04:21:45

Die Werkstatt ist ja schon mal die halbe Miete...

Anzeige vom Forum

Adler am 30 Aug 2011 12:34:20

atthias hat geschrieben:Die Werkstatt ist ja schon mal die halbe Miete...

Die Werkstatt ist echt ok.

Leider wechselt ständig die Marke beim Verkauf.

Erst hatte die Firma Concorde, dann glaube ich Phönix anschließend N&B schließlich Carthago und nun wieder Concorde.

Und natürlich sind immer die Hersteller schuld daran, weil die halt Pfusch bauen und deshalb muss die Firma wechseln.
Der Chef hat letztes Jahr derart über Carthago geschimpft (da hatte die Firma noch das Carthago Zeichen vor der Tür), dass ich Neugierig geworden bin und mir einen gekauft habe :D

Warum jetzt wieder Concorde dran ist und welche Firma die nächste ist, würde mich allerdings auch interessieren.

Ich habe mal einen gebrauchten N&B dort gekauft (war ein gutes Fahrzeug) und würde bei einem guten gebraucht Angebot wieder dort kaufen.

Aber, obwohl diese Firma mit Abstand am nächsten zu unserer Heimatbasis ist, würde ich persönlich kein Neufahrzeug dort kaufen.

Das ist natürlich nur meine (aus meiner eigenen Erfahrung gemachte) Meinung.

a.miertsch am 01 Sep 2011 09:05:13

Ganz früher hatten die aber auch schon FFB und Weinsberg und ich meine, ich hatte auch schon mal einen Bürstner bei denen gemietet. Ist aber schon mehr als 18 Jahre her.
Immer alles ok.
Die Werkstatt (Opel) ist gut.
Albert

Gast am 01 Sep 2011 09:25:35

Adler hat geschrieben:Warum jetzt wieder Concorde dran ist und welche Firma die nächste ist, würde mich allerdings auch interessieren

weil mich das auch interessierte, hab ich direkt gefragt:

Carthago hatte seinen Händlern ein festes Kontingent an Fahrzeugen, quer über die ganze Palette auf Auge gedrückt. Alles fix, ohne die Möglichkeit individuell Ausstattungsdetails zu ändern.

Als Händler der länger am Markt ist, weiß man was man übers Jahr zu auskömmlichen Konditionen verkaufen kann. Und wenn die Vorgabe des Herstellers jenseits von Gut und Böse ist, muß man entweder die Fahrzeuge die dann auf dem Hof stehen verramschen oder sich vom Hersteller trennen.

So hier geschehen

grüße klaus

Lancelot am 01 Sep 2011 09:44:33

willi_chic hat geschrieben:Carthago hatte seinen Händlern ein festes Kontingent an Fahrzeugen, quer über die ganze Palette auf Auge gedrückt. Alles fix, ohne die Möglichkeit individuell Ausstattungsdetails zu ändern.

Übliche Vorgehensweise im Fahrzeughandel ... :( ... sollte mich wundern, wenn das bei Concorde oder anderen Herstellern anders wäre ..

Die Konsequenz daraus ist (für den Produzenten) einfach: wem´s als Händler nicht paßt, muß sich einen anderen Hersteller suchen :!:

fuzzy am 01 Sep 2011 10:23:31

was ja dann aber nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die Qualität des Händlers erfordert.

Lancelot am 01 Sep 2011 10:25:20

Nö ... nur auf die "rigorose Art" des Umgangs eines Herstellers mit "seinen" Händlern ... da können die PKW-dealer ein Liedchen davon singen ... :(

a.miertsch am 01 Sep 2011 12:54:59

Was ja dann wohl auch den Schluß zuläßt:"Wie der Herre, so`s Gescherre".

Und da wundern sich die Leute, dass der Umgangston beim Hädler zunehmend unfreundlicher wird.
Albert

Adler am 02 Sep 2011 13:16:26

willi_chic hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:Warum jetzt wieder Concorde dran ist und welche Firma die nächste ist, würde mich allerdings auch interessieren

weil mich das auch interessierte, hab ich direkt gefragt:

Carthago hatte seinen Händlern ein festes Kontingent an Fahrzeugen, quer über die ganze Palette auf Auge gedrückt. Alles fix, ohne die Möglichkeit individuell Ausstattungsdetails zu ändern.

Als Händler der länger am Markt ist, weiß man was man übers Jahr zu auskömmlichen Konditionen verkaufen kann. Und wenn die Vorgabe des Herstellers jenseits von Gut und Böse ist, muß man entweder die Fahrzeuge die dann auf dem Hof stehen verramschen oder sich vom Hersteller trennen.

So hier geschehen

grüße klaus

Glaub ich im Leben nicht.

1. weil ich mehrere Carthago Händler kennen gelernt habe die eben das nicht bestätigen würden.
2. weil mir der Chef bei Dietz eine ganz andere Geschichte erzählt hat (die ich allerdings auch nicht glaube und deshalb hier nicht wieder gebe)
3. standen zu Carthago Zeiten sicher weniger Fahrzeuge auf dem Hof als jetzt Concorde dort stehen.

Es erklärt ja auch nicht, warum dieser Betrieb im regelmäßigen Turnus komplett die Marken wechselt.

Die Werkstatt ist top keine Frage aber wenn ich mir ein Neufahrzeug kaufen würde, möchte ich doch, dass der Händler zumindest in der Garantiezeit mein Ansprechpartner bleibt.

Wie immer gilt, dass ist Meine Meinung, die andere teilen können... aber nicht müssen.

womo-hof am 06 Sep 2011 19:01:37

Hallo Matthias,
wir haben 2010 einen PÖSSL Kastenwagen gesucht und sind dann nach Händlerkontakten im südbayerischen Raum und der CMT-Messe bei Fa. DIETZ gelandet.
Haben dort individuellen ROADCRUISER bestellt und waren zufrieden.
Lieferzeit passte, Preis + Rabatt OK, Finanzierung war günstiger als bei südbayerischen Alternativen (und damit entscheidender als Rabatt).
Verkäufer Herr Uhlenhut war kompetent und sympatisch und nahm sich trotz privater Verpflichtungen Zeit für uns.

Wir waren zufrieden und können es nur weiterempfehlen.
Übermorgen haben wir Jahrescheck, hoffe dass dann Werkstatt auch wieder top.

Beste Christian

johannes3101 am 08 Sep 2011 09:07:14

Hallo Matthias,
die Werkstatt mit Service - 3 Meister ! - ist allererste Sahne, das sind wirklich Spezialisten. Die kann man nach Genehmigung Ihrer Chefs auch 24 Stunden am Tag erreichen, wenn diese nicht weiterhelfen können. Ein noch wirklich mit Leib und Seele geführter Familienbetrieb seit 50 Jahren. Die Sache mit dem Wechsel der Hersteller, habe ich durch mehrere Käufe selbst erlebt. An den jährlichen Kundenevents nehme ich gerne teil. Zu den Wechseln mit den Herstellern kann ich nur folgendes sagen, daß es mit Carthago massive Gewährleistungsprobleme mit Wandlungen gab und
ich davon selbst betroffen war. Uneigennützig haben sich die Chefs und der Leiter des Freizeitcenters Herr Uhlenhuth für die Carthagoprobleme angenommen und mir geholfen - mittlerweile fahre ich wieder meinen 2 Concorde von Dietz. Habe bisher an Betreuung nichts besseres gefunden.
Wünsche Dir guten Erfolg in Deiner Auswahl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preispolitik von Herstellern!
Unwetter auf Fehmarn am 26./27.8.2011 mit Hagelschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt