aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italiener, ich sehe nur noch Italiener 1, 2

paul-aus-mainz am 29 Aug 2011 08:51:01

Moin,

zu aller erst, bitte ich darum diesen Thread nicht als ausländerfeinlich anzusehen oder einzustufen!

Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Wochen jede Menge Italiener in Raum Schwäbische Alb und Franken unterwegs waren. Sie belegten in erster Linie die Stellplätze die kostenfrei sind. Auf den kostenpflichtigen Plätzen waren zwar auch Italiener, aber sehr viel weniger.
Am krassesten fand ich es in Nördlingen. Dort waren 90% der Stellplätze von Italienern belegt, 5% von holländern und 5% von deutschen.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen diese Landsleute, aber so krass habe ich das noch nie gesehen.
Auch die Entsorgungsproblematik sehen die italiener wohl ganz gelassen.
Entsorgung voll, na dann lassen wir das Grauwasse halt da ab wo wir stehen. Mülltonnen voll, na dann stellen wir den Müll halt da hin wo Platz ist.

Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Italiener wohl ein ganz straffes Programm haben. Nachmittags / Abends ankommen, in die Stadt laufen und am nächsten Tag früh morgens wieder weiter. Das wäre mir zu anstrengend.

Habi ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

petermann am 29 Aug 2011 09:01:39

Ja das ist so habe ich auch schon bemerkt , aber was mir aufgefallen ist wen ich in Italien bin sind diese Leute sehr freundlich , aber in Deutschland auf den Stellplätzen , ist das gegenteil der Fall kleine begrüßung oder Kopfnicken was jeder versteht Fehlanzeige , ist mir jedenfalls aufgefallen woran das liegt :nixweiss: .
und das die Kostenlosen Stellplätze bevorzugt werden keine Ahnung , aber ich denke in Italien gibt es bestimmt auch ein Forum wie hier auch und dort gibt es mit Sicherheit eine Stellplatzliste .

Peter

topolino666 am 29 Aug 2011 09:20:20

petermann hat geschrieben: ... und das die Kostenlosen Stellplätze bevorzugt werden keine Ahnung , aber ich denke in Italien gibt es bestimmt auch ein Forum wie hier auch und dort gibt es mit Sicherheit eine Stellplatzliste .

Peter

Hallo!

Die italienische Stellplatzdatenbank ist die hier:

--> Link dann auf "sosta".

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

Labrador am 29 Aug 2011 09:24:56

Mir ist auch aufgefallen, dass die italienischen Wohnmobile in D immer häufiger zu sehen sind. Liegt vielleicht auch daran, dass das Stellplatzangebot in D ja immer besser wird :wink:
Negative Erfahrungen mit Italienern hatte ich bis heute noch nie :D

fuzzy am 29 Aug 2011 09:30:38

oh mein Gott eine neue biblische Plage überfällt das Land, da kann man mal sehen wie der Klimawandel und die EU unser Land verändert :wink:

LastradaNova am 29 Aug 2011 09:33:36

Ich find das klasse ... Besser wie die deutschen Rüpel die man dann und wann antrifft.. :daumen2:

Helmchen am 29 Aug 2011 09:39:55

paul-aus-mainz hat geschrieben:Was mir in diesem Zusammenhang noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Italiener wohl ein ganz straffes Programm haben. Nachmittags / Abends ankommen, in die Stadt laufen und am nächsten Tag früh morgens wieder weiter. Das wäre mir zu anstrengend.

Wo ist denn das Problem?
Was machen sie denn wohl, wenn sie in die Stadt gehen?
Richtig: Essen, Einkaufen und vielleicht auch Sehenswürdigkeiten geniessen. Und das bezahlen sie mit Geld.
Was wollen wir mehr? Deutschland ist ein atraktives Reiseland, wie Italien übrigens auch.

Mir und wohl vielen anderen auch ist diese Art zu reisen nicht zu anstrengend.

Gast am 29 Aug 2011 09:40:01

Italiener stehen massiv auf Kriegsfuß mit "Entsorgung" und Chemieklos.
Italiener treten grundsätzlich im Rudel auf.
Italiener(-Frauen) sind laut.
Italiener stellen sich irgendwie hin - und wenn sie mit einem Auto 3 Plätze belegen
Italiener sind im höchsten Maße plastiksüchtig und lieben Neonröhren

aber eins sind Italiener, meiner Erfahrung nach, nicht: Sie sind nicht unhöflich. Ich freue mich immer, wenn ich welche sehe und hatte immer nette Kontakte.
Klar, wenn sie im Rudel dastehen, reagieren sie anders oder weniger, als wenn sie alleine (was eben selten ist) irgendwo stehen. Aber ich habe noch nicht erlebt, dass sie einen nicht grüßen - zumindest , nachdem man sie gegrüßt hat.

Haikumsai am 29 Aug 2011 09:42:31

Gast hat geschrieben:Italiener sind im höchsten Maße plastiksüchtig und lieben Neonröhren.

und Flutlichtstrahler..... :D

haballes am 29 Aug 2011 09:44:29

petermann hat geschrieben:Ja das ist so habe ich auch schon bemerkt , aber was mir aufgefallen ist wen ich in Italien bin sind diese Leute sehr freundlich , aber in Deutschland auf den Stellplätzen , ist das gegenteil der Fall kleine begrüßung oder Kopfnicken was jeder versteht Fehlanzeige , ist mir jedenfalls aufgefallen woran das liegt :nixweiss: .
und das die Kostenlosen Stellplätze bevorzugt werden keine Ahnung , aber ich denke in Italien gibt es bestimmt auch ein Forum wie hier auch und dort gibt es mit Sicherheit eine Stellplatzliste .

Peter

Oh, ich hatte diesjährig im Land der Tulpenpflücker zwei Laikas neben mir. Familien unterhalb Roms. Ein Laika niegelnagelneu auf IVECO und nach den persönlichen Dekoren zu urteilen keine Mietmobile.
Als der erste Fußball von den Bambinis auf der IVECO Haube landete, kam der Familienpadre raus und schickte ohne Witz die Zwerge auf meine Parzelle, wo sie meinen Wohnwagen und mein Auto bombardierten, bis ich einen kurzen Totalausfall bekam. Des nächtens wolfsheulte der draußen angekettete Retriever ununterbrochen. Am nächsten Morgen blieb der Müll auf dem Platz und sie fuhren beide mit geöffnetem Abwassertank über die Schranke. Dazu kein Wort des es oder irgendeine Spur überhaupt irgendeiner Kommunikation. Ich hab damals gedacht: Und da willst du übernächste Woche hin?

Auf ihrer Heimaterde dagegen sind die Italiener Abwasser und Müll gegenüber hochsensibel geworden. Und dazu erlebe ich eigentlich immer freundliche Menschen dort, die auch mit großer Kinderschar und Tieren Rücksicht auf uns nehmen.

Daher hoffe ich, das mein diesjähriges Erlebnis ein einzigartiges war und verallgemeiner das mal nicht. Aber es hatte mich echt geärgert.

LastradaNova am 29 Aug 2011 09:44:41

Sag doch mal "Bontschorno" zu Ihnen..
Ich glaub du wirst mehr als ein Kopfnicken zurückbekommen :kette:

Gast am 29 Aug 2011 09:46:11

LastradaNova hat geschrieben:Sag doch mal "Bontschorno" zu Ihnen..

:kuller:

Genau, so siehts aus - wobei ich immer Bonnndschorrno sag :) (mit weichem "D" und hartem "N")

womomama am 29 Aug 2011 09:51:52

hmmmm Pitle also manches stimmt anderes sind *klitschees*
Aber so ist das bei den Schwaben doch auch.
Ich freu mich überall über freundliche Leutchen und mal ehrlich.....
Wer andern nicht begegnen will muss einfach zuhause bleiben.
Mir ist schon aufgefallen wenn ich so ganz automatisch ein Womo grüsse wird von den Italiänern immer zurückgewunken auch wenn ich dann merke dass ich im PKW unterwegs bin und nicht im Womo..... die Italiäner winken immer.

Gast am 29 Aug 2011 09:56:47

womomama hat geschrieben:Aber so ist das bei den Schwaben doch auch.

Quatsch - das ist ein Klischee :D

womomama hat geschrieben:Wer andern nicht begegnen will muss einfach zuhause bleiben.

absolut richtig
womomama hat geschrieben:Mir ist schon aufgefallen wenn ich so ganz automatisch ein Womo grüsse wird von den Italiänern immer zurückgewunken auch wenn ich dann merke dass ich im PKW unterwegs bin und nicht im Womo..... die Italiäner winken immer.

Find ich auch

Julia10 am 29 Aug 2011 09:57:46

Ferkel gibt`s überall.

Kann nicht so ganz nachvollziehen, weshalb man sich jetzte auf die Italiener stürzt.

Auch manche deutsche Familien lassen nachts ihr Grauwasser auf den Platz laufen, ihren Müll liegen, Ihre Ki9nder lauthals zwischen den Mobilen mit Bällen spielen usw.w.

Das sich mehr italienische Familien mit ihrem Mobil in Deutschland aufhalten, kann ich auch bestätigen. Finde es eine Bereicherung :!:

Julia

Gast am 29 Aug 2011 10:03:12

Julia10 hat geschrieben:Ferkel gibt`s überall.

Das ist mal wieder eine typische Gutmenschenrelativierung.

Natürlich gibt es auch woanders Ferkel - keiner hat das Gegenteil behauptet, aber die Italiener tun sich eben auffällig schwer diesbezüglich - bzw: es interessiert sie nicht.
Du wirst kaum einen Itlaiener treffen, der, wenn die Chemiekloentsorgung direkt neben der Grauwasserdohle ist, das Chemieklo nicht trotzdem in den Gulli kippt. Die Überreste dann wenigstens wegzuspülen machen ebenfalls die Wenigsten.

Haikumsai am 29 Aug 2011 10:07:03

Julia10 hat geschrieben:Auch manche deutsche Familien lassen nachts ihr Grauwasser auf den Platz laufen, ihren Müll liegen, Ihre Ki9nder lauthals zwischen den Mobilen mit Bällen spielen usw.w. Julia

Nein, nie, niemals, das kann nicht sein, niemals machen das die Deutschen.... Frag mal hier im Forum, das würde niemals hier jemand machen.

Gast am 29 Aug 2011 10:07:52

Oktoberfest steht vor der Tür,
das ist für italienische Wohnmobilisten fast wie ferrogusto :D
Da hat man manchmal das Gefühl, alle italienischen WOMOs sind Ri.
Bayern unterwegs :D

wfo47 am 29 Aug 2011 10:29:34

Hallo.

Die Wahrnehmungen was die Italos in D aber auch bei uns in CH betrifft sind durchaus richtig.
Auch ganz speziell was den Müll angeht.
Ich glaube sie sind Weltmeister im produzieren von Abfall, aber keinen Falls im Entsorgen.
Auch, und das ist meine persönliche Erfahrung lieben sie es gerne kuschelig. Soll heissen, Aufbautüre an Aufbautüre anders geht es wohl nicht.
Früher war es doch so bis ich irgendwo auf einem STP angekommen bin waren die aus NL schon da aber heute sind es unsere Nachbarn aus dem Süden. :D

Julia10 am 29 Aug 2011 10:45:29

Ich habe in diesem Sommer mehrfach neben intalienischen Mobilen gestanden (die übrigens gerne im Konvoi fahren) gestanden.

Meist waren es Familien mit mehren Kindern samt Hund.

Kinder spielten draußen, wie andere Kinder halt auch. Natürlich gehts dort etwas themparmentvoller zu als bei uns. Hat mich aber nicht gestört.

Die Leute waren freundlich, eben so, wie es üblich ist.

Wie entsorgt wurde, habe ich jedoch nicht gesehen 8)

Alle Italiener als Schmutzfinken zu stigmatisieren, finde schon sehr bedenklich.

Ich mag mich im Ausland auch nicht an einigen wenigen Deutschen messen lassen, die sich nicht benehmen können (übrigens gibt´s davon auch reichlich).

Bestimmt jedoch niemand hier aus dem Forum :) :) :)

Julia

Gast am 29 Aug 2011 10:46:56

wir waren Anfang August in Italien und haben auf den Stellplätzen eine jede Menge Duetscher getroffen und auch oft den Kopf schütteln müssen. Was soll's Unetschieden 1:1.
Bestimmt schrieb dann jemand in einem italienischen Forum: Deutsche, ich sehe nur noch Deutsche :-)

abba am 29 Aug 2011 10:47:11

Ist doch schön, dass Deutschland auch bei unseren Nachbarn ein so begehrtes Reiseland ist und nicht nur umgekehrt. Gut die Gepflogenheiten mögen anderes sein, aber das ist doch auch eine Bereicherung. Allerdings ihr Entsorgungsverhalten habe ich noch nicht studiert. Werde aber demnächst mal extra aufpassen. Vielleicht wissen die ja auch nicht, dass wir in good old Germany für jeden Entsorgungstank ein extra "Loch" haben, man könnte sie ja bei Fehlverhalten nett aufklären.

petermann am 29 Aug 2011 10:59:24

LastradaNova hat geschrieben:Sag doch mal "Bontschorno" zu Ihnen..

Warum soll ich Bontschorno sagen ,
die Sagen doch auch nicht Guten Tach :D

Peter

Haikumsai am 29 Aug 2011 11:01:00

Julia10 hat geschrieben:Wie entsorgt wurde, habe ich jedoch nicht gesehen 8)

Julia

Das sieht man auch nicht, das riecht man nur..... :D :eek: :D

Rumbuddel am 29 Aug 2011 11:05:34

Also zum Einen sind es immer noch Italiener und nicht Italos bitteschön.

Zum Anderen haben wir schon bei Wohnmobilisten verschiedenster Nationen fast alles erlebt. Den Deutschen nicht ausgeschlossen.

Und als letztes:

Ich kann das Wort Gutmensch nicht mehr lesen!!!

Was ist schlimm daran ein guter Mensch zu sein?
(Ich hasse polemische Totschlagargumente)
Und, muss man fehlerlos sein um Kritik üben zu dürfen???

Das ist wie mit dem Streber in der Schule. Was war verwerflich daran intelligent zu sein? Nichts, außer dem Neid der unterbelichteten ...

fuzzy am 29 Aug 2011 11:07:27

ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge ein französisches oder italienisches Wohnmobilforum vor, ob da auch über uns Deutsche so geredet wird.

Gast am 29 Aug 2011 11:10:02

Julia10 hat geschrieben:Ich habe in diesem Sommer mehrfach neben intalienischen Mobilen gestanden (die übrigens gerne im Konvoi fahren) gestanden.

Meist waren es Familien mit mehren Kindern samt Hund.

Kinder spielten draußen, wie andere Kinder halt auch. Natürlich gehts dort etwas themparmentvoller zu als bei uns. Hat mich aber nicht gestört.

Die Leute waren freundlich, eben so, wie es üblich ist.

Wie entsorgt wurde, habe ich jedoch nicht gesehen 8)

Alle Italiener als Schmutzfinken zu stigmatisieren, finde schon sehr bedenklich.

Ich mag mich im Ausland auch nicht an einigen wenigen Deutschen messen lassen, die sich nicht benehmen können (übrigens gibt´s davon auch reichlich).

Bestimmt jedoch niemand hier aus dem Forum :) :) :)

Julia

Julia, sorry, aber

1. ICH mag Italiener und habe sie nicht als Schmutzfinken bezeichnet - sehe ich auch nicht so.
2. Du schreibst, dass Du gar nicht weißt, wie sie entsorgen, maßregelst uns aber, indem Du sagst, dass es Einzelfälle sind und Du auch nicht an solchen gemessen werden willst - wie geht das zusammen?
3. Wie schon geschrieben: Ich finde italiener auch freundlich.
4. Das Italiener die größten Kuschelcamper sind, ist ebenfalls unstrittig. Ich habe im Frühjahr den wahrscheinlich größten SP, den ich je gesehen habe, besucht (war in Ligurien) . Im Zentrum dieses SPs konnten die Womos, und das ist nicht übertrieben, gerade noch die Tür aufmachen.
Aber: so what? Verurteilen tu ich das nicht - wems gefällt - mir gefällt es allerdings nicht.

Aber witzig war jetzt im Urlaub, als sich ein Italiener, völlig legitim, mir in die Sonne gestellt hat. Der kam nämlich, nach stundenlangem Womoabstellen rüber und fragte freundlich, ob es mich stören würde, wenn er da 2 Tage stehen bleiben würde.
Das finde ich super und superfreundlich. Allein deswegen hätte er da auch (was ohnehin sein recht gewesen wäre - weil: war nicht parzelliert) stehenbleiben können, solange er wollte.

Gast am 29 Aug 2011 11:15:19

Rumbuddel hat geschrieben:Was ist schlimm daran ein guter Mensch zu sein?

Nichts - nur sind das hier eben die Wenigsten - Viele tun , aufgrund der Gruppendynamik , eben nur so.

Rumbuddel hat geschrieben:(Ich hasse polemische Totschlagargumente)

Da sind wir einer Meinung. weswegen ich das mit der Gutmenschenrelativierung ja auch schrieb ;)
Mit dieser Argumentation kann man nämlich IMMER und AUSNAHMSLOS jede Diskussion über Personengruppen aushebeln - es gibt, außer dass wir alle essen und das Gegenteil davon tun müssen, wohl kaum eine weltweite Gemeinsamkeit, der sich niemand lossagen kann.

kamann am 29 Aug 2011 12:16:18

hallo pit;
ist es wirklich so langweilig inn südfrankreich und ich wollte ab september da 2 monate hin und das ohne internet
lg

Gast am 29 Aug 2011 12:43:15

abba hat geschrieben: Vielleicht wissen die ja auch nicht, dass wir in good old Germany für jeden Entsorgungstank ein extra "Loch" haben, man könnte sie ja bei Fehlverhalten nett aufklären.

Und hinter den extra Löchern fließt alles in ein und die selbe Abwasserkanalisation.
Also, what shall's ?

:sorry:

wagner1 am 29 Aug 2011 13:53:38

Julia10 hat geschrieben:Ferkel gibt`s überall.

Julia

Bild

paul-aus-mainz am 29 Aug 2011 14:14:54

Ich wollte ja nicht, dass die Italiener hier pauschal angeprangert und verurteilt werden.

Mir ging es in erster Linie darum, ob ihr in diesem Jahr auch eine verstärkte "italienische Invasion" festgestellt habt.

peuli132 am 29 Aug 2011 14:39:55

Guten Tag oder buon giorno,
nur mal am Rande - wir haben lange in Italien gelebt und dort auch unsere Wohmobilkarriere begonnen.
In den unterschiedlichen Clubs oder auch entsprechenden Foren wurden die WoMo-Fahrer vor Jahren immer aufgefordert, sich aus Sicherheitsgründen eng und möglichst Tür an Tür zu stellen. Nur so könne man vor Einbrüchen sicher sein.
Mich hat die Art, so zu stehen, dass man mit einem großen Schritt ins Nachbarmobil steigen konnte, immer gestört. Ich glaube aber, dass man den Fahrern das geradezu anerzogen hat.

Übrigens sind in Italien immer noch viele WoMos mit Fäkalientank und nicht mit Kassetten ausgerüstet. Da kommt bei der Entsorgung in Deutschland machmal Verzweiflung auf, weil die Fahrer sich ohne Bodenablass überfordert fühlen.

Eigentlich lieben wir die Reisen mit unseren Mobilen doch alle, weil wir Menschen aller Coleur finden, oder? Ich persönlich kann sagen, dass nach meiner Erfahrung auf 1 unangenehme Begegnung mindestens 6 nette Zeitgenossen kommen. Halte ich für eine gute Quote :wink:

Gast am 29 Aug 2011 14:46:49

peuli132 hat geschrieben: Ich persönlich kann sagen, dass nach meiner Erfahrung auf 1 unangenehme Begegnung mindestens 6 nette Zeitgenossen kommen. Halte ich für eine gute Quote :wink:

DAS ist wohl die Kunst, die eine negat. Erfahrung rasch zu vergessen und die 6 positiven in Erinnerung zu behalten.

Sollten wir dran arbeiten :D

Dieses Verhältnis ist nach meiner Erfahrung sogar noch besser, also 1:10 würde ich schätzen. Aber klar, Ärger hält sich irgendwie länger im Kopf, weiß der Deibel warum :D

Julia10 am 29 Aug 2011 15:34:02

inpraxi hat geschrieben:
peuli132 hat geschrieben: Ich persönlich kann sagen, dass nach meiner Erfahrung auf 1 unangenehme Begegnung mindestens 6 nette Zeitgenossen kommen. Halte ich für eine gute Quote :wink:

Es macht manch einem Zeitgenossen aber mehr Freude, negative Erfahrungen zu kultivieren als positive :!: :schlaumeier:

Kommt auch viel besser und interessanter rüber :lol:

Julia

zeus am 29 Aug 2011 17:09:43

Ich war in Italien immer von der Herzlichkeit der Menschen angetan. Wenn es z.B. um Entsorgung ging, haben wir unterwegs nebenbei noch selbstgepflückte Apfelsinen geschenkt bekommen. Wenn wir an einem Strandparkplatz gehalten haben, kamen die deutschsprechenden Leute der Gemeinde zu einem Pläuschchen.
Toll fand ich auch, dass man in Italien auf den meisten Autobahnraststätten Entsorgungsstationen hat.
Jetzt frage ich mich, ob die dort auch im Winter von der Invasion der Deutschen sprechen. Und es waren wirklich viele Deutsche dort unten unterwegs.
Ist doch nur nett, wenn uns anschl. die Italiener hier auch mal besuchen.

s-48 am 29 Aug 2011 17:13:42

Moin und Hallo :) Was die Italiener,Franzosen,Spanier etc.wohl so sagen wenn eine Horde Germanen im Land rumtobt :eek: Ernie

Aretousa am 29 Aug 2011 17:17:40

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber wenn die Italiener nun im August Deutschland überfluten kann man ja wieder beruhigt in die Bretagne fahren :wink: :wink: Hurra!!!!!
Nee, ich habe auch nichts gegen Italiener- aber als Wohnmobilkarawane brauche ich sie nicht unbedingt...........
Und noch was; unseren allerersten ganz vergnügten Wohnmobilabend verbrachten wir, als wir noch Zeltcamper waren, bei Italinern in deren Mobil auf einem spanischen Campingplatz die waren sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig, aber auch alleine unterwegs, was es heute ja so gut wie überhaupt nicht mehr gibt........

Lancelot am 29 Aug 2011 17:50:00

Aretousa hat geschrieben:... die waren sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig, aber auch alleine unterwegs, was es heute ja so gut wie überhaupt nicht mehr gibt........

Ein (Gegen-) Beispiel ... :)

Haben heuer im Frühjahr in Holland ein sehr nettes italienisches Paar getroffen, die dankbar über unsere Tipps waren (was wir bereits gesehen hatten) und gaaanz plötzlich, während des Gesprächs verschwand die Frau im Auto und hatte wenige Minuten später "weltklasse-gute Spaghetti alio olio" gezaubert, zu denen wir wie selbstverständlich eingeladen waren ... :) ... und weil er auf seiner Meinung bestand, daß "unser Weißwein" keinesfalls dazu passen würde, hat er auch noch seinen Rotwein brüderlich mit uns geteilt ...

Will sagen : egal welcher Landsmann - es gibt (überall) Nette und Blöde :!:

uschi-s am 29 Aug 2011 17:54:02

So ähnlich sehen wir das auch. Wir haben bis jetzt in I nur gute, wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich wurde es auf einigen Plätzen am WE mal schön kuschelig, aber das gibt es bei uns auch. Von den italienischen Kindern habe ich mich auch nicht gestört gefühlt, ich wusste immer: die sind um 22.00 Uhr verschwunden.

Aber gute Erfahrungen haben wir auch mit WoMobilisten anderer Nationalität gemacht. Ich meine, man hilft sich, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch zurück.

BOWO am 29 Aug 2011 17:56:59

Ich war die Woche beruflich in Berlin. In den U- und S-Bahnen hörte man mehr italienisch als deutsch. Im Biergarten war Abends (bis zum großen Regen) dank der Italiener eine super Stimmung.
Ich finde es toll, dass immer mehr Italiener Deutschland als Urlaubsland entdecken. :)
Da können wir dann auch hemmungslos deren Stellplätze im Sommer stürmen. :D

Horus am 29 Aug 2011 19:01:34

Wie sieht es Teilweise in Italien und Frankreich S P: auis

mehr als die halfte sind Deutsche auch nicht immer die saubersten

Advantage am 29 Aug 2011 19:18:48

Hallo, auch ich freue mich über die vielen Italiener, es stimmt, es sind dieses Jahr auffallend viele in unseren Breitengraden unterwegs.

Vielleicht liegt es auch daran, das sich Deutschland durch die Sportevents gut im Ausland präsentiert hat und dadurch einige "Vorurteile" gegen Deutschland aus der Welt geräumt wurden.

Die größte Negativmeinung gegenüber Deutschland herrscht in Frankreich. Was ich da beim Rose schon gehört habe, da fällt einem Nichts mehr ein.

...aber eines stimmt wirklich, das was HIER in Deutschland mit dem übertriebenen Umweltschutzgefasel mehr als überzogen wird, sieht man in Italien wesentlich lockerer, zwischen beiden Nationen genau die MITTE und es wäre o.k.

toyota am 29 Aug 2011 20:08:34

Hab auch nix dagegen wenn sie mal zu uns kommen.Sie haben auch schon die Mosel als Reiseziel endeckt.War ja auch im Sommer in Italien.Und wie schon geschrieben,Schweine gibts überall. Hab Schweizer und Deutsche in Intra am Lago gesehen die Abwasser oder Fäkalientank laufen liesen,ebenso vor ein paar Wochen auf dem Campingplatz Lorley einen Holländer der den Abwassertank offen hatte.Er hatte einen alten Wohnwagen,Schätzte das er keinen Abwassertank hatte.Eimer unterstellen ging ja nicht,denn der wäre ja mal Voll gewesen und man müsste ihn weg tragen..Freue mich wenn sie uns ihre Euros bringen und auf einen netten Plausch bei einem Glas Moselwein
Jürgen

didje am 29 Aug 2011 21:00:40

fuzzy hat geschrieben:ich stelle mir gerade vor meinem geistigen Auge ein französisches oder italienisches Wohnmobilforum vor, ob da auch über uns Deutsche so geredet wird.

Das kann ich nur bestätigen in Frankreich sind wir nicht sehr beliebt.
Ein teil der Familie meiner Frau sind Franzosen,was ich im Französische Forum lese ,ist halt so das wir nicht beliebt sind,der hauptgrund ist der arrogante Deutsche ,und der Deutsche erwartet das alle Franzosen deutsch kennen.
Es soll sogar Deutsche geben, die Fahren schon über 20 Jahre nach Frankreich und können vieleich mal 3 Wörter
didje der Saarländer der auch kein Französisch kann,aber ich kann Bonjour und Merci ,au revoir,Une bouteille de vin ,mehr braucht man nicht
au revoir didje

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messe 2011: Integrierter mit Längsbetten in der 3,5to-Klasse
Guckt mal, Perestroika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt