|
... ich meine natürlich in ein neues Womo oder irgendein schickes Zubehörteilchen, dass ihr unbedingt kaufen mußtet?
Also wir waren fest entschlossen, den Geldbeutel fest zuzuhalten und nichts unüberlegtes zu kaufen, aber wir haben uns echt in ein schickes Womo verguckt, dass genau unseren Vorstellungen entsprechen würde, wenn wir mal nicht mehr auf die Stockbettenversion, die wir jetzt fahren, angewiesen sind. Wir waren auf der Suche nach: Längsbetten hinten brauchbare Küche mit Tec-Tower ordentliches Bad mit brauchbarer Dusche oder "Raumbad" (was ja auch seeehr vollmundig bei manchen Herstellern ist :roll: ) Hubbett vorne über dem Fahrerhaus unter 8m gute Qualität insgesamt (innen, außen) und...jaaa, wir haben ihn gefunden: Carthago chic c-Line 4.9 YES!!! Der wärs... wir sparen noch... hattet ihr auch solche AHA- Erlebnisse???[/b] Wir haben uns mal auf der CMT verliebt, und ein Raumbad hatten wir hinterher ungewollt, das bezog sogar das Fahrerhaus mit ein :cry:
Neu kaufen wir nie wieder. nein leider noch nicht, wir waren ja nicht da: --> Link
Und wenn ich diese Woche doch noch alleine gehe nimmt meine Frau mir bestimmt die Kreditkarte weg :D
In den hatte ich mich auch mal kurz verliebt. Als ich aber dann die Badtür vom Wohnraum aus zumachte und durch den fast 2 cm großen Spalt das Klo sah verging mir alles. Perfekt durchdacht für den Preis. War allerdings ein Vorjahremodell. @ tipsel: ogott...so ausladend wollte ichs dann auch nicht. Badewanne im Womo...
Neukauf muß für uns auch nicht sein, wir haben unseren jetzigen ja auch aus der Vermietung und sind super zufrieden! @ mantishrimp: auweia, ich habs gelesen... das ist der Alptraum! Wir haben unsere Kleine übers WE bei der Oma gelassen, sonst wärs auf der Messe nach einer Stunde für uns zu ungemütlich geworden... :razz: Und gekauft haben wir natürlich auch nix, obwohl man sich da bei den Händlern schon mit Händen und Füßen wehren muß, so wie man da bequatscht wird, kaum ,dass man mal ein paar Infos haben möchte.
Ja Den Cartago C-Tourer T148 wollte ich mir eigentlich auch anschauen, aber als ich am Eingang zum Wohnteil einen fast 1cm breiten Spalt im Boden sah, durch den alles Wasser schön in den Unterboden fliesen kann, habe ich auf dem Absatz kehrtgemacht und den Stand verlassen. Da war der Prototyp des Reimo Monos von deutlich besserer Qualität! Rossi Hallo fionasmama,
ich verlieb' mich jedes Jahr auf der Messe. Und immer in ein anderes Modell, ich Wankelmütige! Leider habe ich null Geld und werde nie mal eines von all den schönen Mobilen kaufen können, aber träumen ist auch schön :).
wir haben den oben genannten Carthago als TI und sind sehr zufrieden. Zum verlieben gibt es heutzutage leider nicht mehr viel,
99 % der Mobile sind für den "ERSTEN EINDRUCK" gebaut. Schöne Griffe - wenn man sie kräftiger anfasst brechen sie, schöne Vitrinen, schöne Dekore und Bezüge. Wenn man aber ein Mobil sucht, welches ein paar Jahr(ohne großen Ärger) halten soll - ohne dass man ständiges Geklapper hört - die Sitzpolster auch nach Jahren ihren Zweck erfüllen - ja dann tut Mann + Frau sich bei der Suche schwer. Die, heute, schönen Design's kann man in ein/zwei Jahren eh' nicht mehr sehen. Wir finden auf diesen Messen selten was zum verlieben. Schöne - Henry Mir geht es da wie Nicole...
wobei, dieses Jahr war es nicht gaaaaanz so extrem...wobei ich den neuen Knaus Sun ti schon gern haben würde.... Aber nach der Messe weiß ich immer was ich habe und freue mich am Abend über unser Womo....(die Stockbetten sind wir ja nun seit März los :-) ) Das mit den Neu kaufen ... ja das ist so eine Geschichte....die Wagen die uns gefallen haben können wir uns neu gar nicht leisten. Aber als 2 oder 3 Jährige sieht es wieder besser aus.... Und ich freu mich schon aufs nächste Jahr
Das hat mir die Messe vermittelt. Ich habe mir mit meinem Wohnmobil meinen kleinen Traum erfüllt. Alles passt, ich hätte am Sonntag das gleiche gekauft, es hätte nur Partikelfilter, wäre 3.000€ teurer gewesen ( :twisted: Sie haben mich nicht erkannt...) und hätte ein halbes Jahr Lieferzeit. Und auch das ganze Zubehör wäre in der Nachrüstung teurer gewesen. Besseres hätt ich natürlich über den 3,5t gefunden, aber kommt wegen dem Ösitransit und der 100er Begrenzung nicht in Frage. Also ich verlieb mich regelmäßig auf Messen.
Was mich allerdings so ein wenig vom Zuschlagen abhält, ist, dass Hostessen ja irgendwie auch käuflich sind - deshalb schaue ich mir vermehrt Wohnmobile an :D
Das ist in deinem zunehmenden Alter auch die bessere und gesündere Alternative. Du weißt doch: Wohnmobile ansehen ist der ? älterer Männer. :D :D
:cry: :cry: :cry:
:D ... Du wieder :!: :D :D :D :D :D
hoffentlich werde ich nie so alt
Das hast du ja selbst in der Hand..... :D Es gibt da ja verschiedene Methoden, das Alter zu vermeiden und das Leben zu verkürzen... :D
Siehste Pitti, an dich hab ich gedacht, als ich den ersten Satz meines Postings geschrieben hab... :D Ich wußte doch, dass der Titel bestimmte Leser anzieht :razz:
:) Oh, danke - auf mich ist eben Verlaß :) Ich versteh den Pit recht gut, mal im Ernst. Verlieben in ein Wohnmobil was en Quatsch. Da gefallen mir die hübschen Hostessen schon besser.
? im Wohnmobil ist ja ganz in Ordnung aber wie soll das den mit dem Wohnmobil gehen :?: :lol: Aber nun zurück zum Thema. Es gab mal einen kleine Hersteller und der fuhr nach Düsseldorf auf die Messe. Der baute recht ordenliche Wohnmobile so nach meinen Vorstellungen. Dieser Hersteller Phönix ist sein Name baut unter aderem auch so ein Modell das sich 8000 BMRSL nennt. Auf den ersten und auch zweiten Blick das ideale Wohnmobil für den Oberstdorfer. Nur so ein paar Kleinigkeiten passten dem Oberstdorfer nicht ganz und so ging er an den Stand um sich zu beschweren das an diesem Womo so einiges zu verbessern währe. Ein jüngere Herr (so um die 45) hörte sich die Wünsche des Obertsdorfers an und sagte anschließend "wo ist das Problem?". Herr Schell meinte dann lassen Sie uns das mal aufschreiben und ich zeichne und rechne mal aus was das der "Oberstdorfer II" dann kosten würde. Heraus kam ein 8800 MBRSL der natürlich in keinem Katalog zu finden ist mit kompletter Victron Technik vom Ladegerät über den Wechselrichte bis zum Bluetooth-Pad zur Bedinung der gesamten Funktion einschlieslich der Steuerung der Hubstützen sowie des Wasserbetankungsvorgangs. Weiter Highlights waren 4x210Ah Batterien sowie 2 Kleiderschränke mit je 8o cm breite und eine Hechsitzgruppe von 2,10 x 2,20m. Nicht zu vergessen ist der 190l Absorberkühlschrank sowie der neue Iveco mit 7,2t und 205 PS mit dem 170l Tank und ohne Agile weil die hält das Drehmoment nicht aus was aber den Oberstdorfer nicht störte. Man trank drei Tassen Kaffee und nach 4 Stunden wahr alle Blau auf weiss den er hatte keinen schwarzen Kuli. Der Oberstdorfer ansich ein sparsamer Zeitgenosse, nein nicht so sparsamm wie der Pit oder der Jan aber doch schon preisbewußt konnte sich mit dem aufgerufenen Preis zwar nicht ganz aber doch schon langsam Anfreunden. Herr Schell konnte man anmerken das er diese Fahrzeug sehr gerne bauen würde, da dies wohl ein absolutes Einzelstück werden würde. Die Gehirnzellen des Oberstdorfers arbeitetten unaufhöhrlich und die Preisverhandlungen gestalten sich langsom so ähnlich wie in "12 uhr mittags" wer zuerst zieht verliert. Und nach dem auch immer mehr Kleinigkeiten wie zum Beispiel Marmor in Outer Space (Schwarz mit goldene Flakes) im Bad un der Küche ohne erneuten Aufpreis als zugaben getätigt wurden wollte der Oberstorfer gerade seinen Oberstdorfer unter das Papier aus blau und weiss setzten da passierte das Unerwartete. Die Oberstdorferin kahm um die Ecke und stoppte das ganze mit der Bemerkung das eine Scheidung auch nicht viel teuerer kähme. So wachte der Oberstdorfer zunächstmal aus diesem Traum auf, aber das Thema ist noch nicht vom Tisch eher erstmal für ein Jahr zurückgestellt zumal der Oberstorfer 1 ja im Oktober erst 2 Jahre alt wird und wir abgeshen von 10-20 Kleinigkeiten mit ihm wohl ganz zufrieden sind. Äh , Jürgen :eek:
Wieso schaust Du denn schon wieder nach einem neuen Womo? Obwohl, wir könnten ja dann ggf in die Verhandlungen bezüglich Deines XXLs gehen :) Ne ne Pit,
abgemacht war, das wir Jürgen seinen bekommen, Ina dann unseren und Bettina dann Inas. also Pech gehabt. :baetsch: Das hatten wir uns schon Ostern so ausgemacht.
Was wollt Ihr mit einem Womo, das nur 2 Betten, eine Großbildleinwand und eine Zapfanlage für 50 Ltr-Fässer hat? Dazu seid Ihr doch gar nicht genug in Form.
Aha von Fiat die Schnauze voll :D
Iveco ist Iveco bei mir, wie bei Dir - also daran liegts nicht. :D
Denk aber daran das unsere Fini bei dem Deal nicht dabei ist :D Was nützt Dir dieses durchaus schöne und gelungene Wohnmobil (über Qualität möchte ich mich hier nicht auslassen), wenn Du bei gerade mal 350 kg Zuladung (3,5 to) ALLEINE durch die Gegend reisen musst.
Ich nehme lieber meine Frau mit, die liebe ich schließlich noch mehr als unser WoMo! Also sowas, auch wenn es so scheinen sollte, ich wiege doch nicht über 350 kg :D
Er hat ja auch den Hund gemeint. :D
Ohne die fini geht gar nichts. :< :tear: :wolke: @ Jürgen
ich bin also Sparsam ???? Rede mal mit meiner "Frau Königin" der gar liebreizenden Hüterin des Ascheberger Staatsschatzes , die kommt da zu ganz anderen Ansichten :D :D Und ich habe noch nicht einmal "Schwäbische Wurzeln..." , wobei ... ist der Ausdruck schwäbische Wurzel eigentlich eine Sauerei ??? :D :D , nu sacht mal Pit und "Haiku-Bon-Sai" vom See im Regenland Jan ( bekennender "Nicht-Schwabe" ) :lol: Pit, danke für die Unterstützung ...
Ehefrau, 2 Kästen Bier alternativ Zapfanlage + Faßbier, Karton Prosecco, Grillausrüstung inkl. Steaks etc., Sky-Receiver usw. usw. ... Ruck Zuck sind die 350 kg weg, ggf. muss dann Position 1 mal zu Hause bleiben ... Und wenn das Motorboot mitgenommen wird, müssen wir auch auf den Prosecco verzichten! hmm , kannst Du nicht Position 1 auch in das Motorboot packen ???
Plane drüber und gut ist :D :D :D Nachher geht im Boot noch was kaputt ...
... außerdem sind blinde Passagiere nicht willkommen.
Ich bin in mich gegangen. Habe lange überlegt. Hartmut hat recht. Ich würde es auch net riskieren............ :D :wink:
Heckträger? Was is mit Heckträger? Da kriegt man in geeigneten Kisten doch auch 1-2 Familienmitglieder unter - und: man hört sie nicht. Na, dann bin ich ja gespannt, in wen oder was ich mich auf dem Caravansalon am Wochenende verlieben werde :D
:ironie: Geh mal bei Gante, Sunlight, Carado, VW Campingbus vorbei....die hatten u.a. auch junge Verkäufer :-)
Was hat man selbst in der Hand?
Ich dachte immer, Essen ist der ? des Alters ... mal gucken, wann ich soweit bin!
Ich wollte dazu nur vermerken das mein Phönix 2350 kg Zuladung gehabt hätte, wir hätten bequem auf einen 10 hekto Biercontainer umsteigen können und hätten immer noch genug Platz für das eine oder andere Spanferkel incl. Grill und Bedienpersonal gehabt, auch ein 12 m Zelt mit Tischen und Bänken währe auch noch nicht das Problem gewesen :D Wir haben schon ein paar tolle Womos gesehen, die uns gefallen könnten, aber wir wollen ja erst im Jahre 2013 eins von diesem Jahr kaufen und die, die wir so toll fanden, z.B. einen Bürstner (Qualität ist an dieser Stelle völlig nebensächlich) mit einem Quer-Bad :eek: hinten im Auto, das bekommen wir dann bestimmt nicht.
So etwas gibt ja keiner mehr her. Also werden wir uns mit einer Nummer kleiner zufrieden geben. Auflastung muss aber auf jeden Fall sein. Ich kann nämlich nicht verstehen, wie die Autos anbieten können, die ohne Automatik, Wasser und Lebendes Vieh schon mehr als 3000 kg auf die Waage bringen und dann nur als 3,5 er verkauft werden. Ich meine, ich hatte ja bei Mathe in der Schule meistens die Masern, aber so viel kriege ich gerade noch zusammen. Das sind doch Deppen. Außerdem hoffte ich, ich finde mein Traummobil mit allem was ich gerne hätte und das wäre dann nur maximal 7m lang. Pah, alle ohne Ausnahme waren aufgrund der gewünschten Einzelbetten mindestens 7,45m :cry: Werden wir also Geduld haben und warten. Markgräfin
Wat Du doch gescheit bist, donner noch eins. Albert Wir haben uns auh schon mal verliebt auf einer Messe, allerdings in Hannover, nicht in Düsseldorf.
--> Link war/ist das Objekt der Begierde! Hätten wir damals 49.999 Euronen dabei gehabt ... :roll: :oops: Alf mir geht es eher wie Nicole.... es fehlt schlciht das Geld...
Letztes Jahr waren so einige "zum Verlieben": Wanner Silverdream! Robel (aber nur die baureihe auf MB, die auf VW-Bus war deutlich weniger "wertig") Bimobil! Allein: Rd. 100.000 Euro ? Bei mir fallen wegen zu geringer Stehöhe ja schon viele Modelle aus (über 195 cm muss es schon sein.....) - warum auch immer die Hersteller oftmals nicht (mehr) die vollen 2m Stehhöhe vollmachen.....
So verschieden ist es: Unser Adriatik ist so hoch, dass wir (1,70) nur mit dem Hocker an die oberen Schränke kommen. :D Für uns kann es eben niedriger sein Markgräfin |
Anzeige
|