aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

diverse Fragen zum Nugget eines "Neuankömmlings"

captain77 am 28 Jun 2005 18:59:38

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich im Forum angemeldet und habe auch schon ein wenig gestöbert, doch noch leider nicht alle Fragen im Archiv beantworten können.

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Campingbus. Dabei bin ich auf den Nugget gestoßen. Leider kann ich mir keinen neuen leisten, also muss es ein gebrauchter sein.

Mein Buget stellt sich etwas unter 5000 EUR vor. Kann man für das Geld was vernünftiges ergattern?
Welche Bj sollte man unbedingt meiden?
Gibt es regionale Preisunterschiede? Wann ist die beste Kaufzeit?
Ich habe ein Modell mit Automatik gesehen. Ist die Ford Automatik zuverlässig oder lässt man besser die Finger davon?
Gibt es weitere bekannte Schwachstellen außer den Radkästen und Türen?
Ab wann gab es Airbags und ABS?

Ich stelle mir vor, hinter dem Nugget einen geschlossenen Anhänger mit 2 Motorrädern (GS) zu ziehen. Was verbraucht denn so ein Nugget im Anhängerbetrieb bei 110 km/h (geht ja in Frankreich).

Viele, viele Fragen...vielleicht könnt ihr mir helfen.

Clemens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Jun 2005 00:28:02

Hallo Clemens,

ich sag einfach mal herzlich willkommen hier im Forum, obwohl ich dir auf keine deiner Fragen eine Antwort geben kann.
Wir haben für den Surfbus unseres Juniors 5ooo € bezahlt, das Teil war aber nackisch, leer. Ford-Transit und ehemals Motorradtransporter.

Ich hoffe, dass sich bald helfende User melden werden - aber es ist Urlaubszeit, der Rest sitzt wahrscheinlich auf der Terrasse....

captain77 am 29 Jun 2005 14:16:22

Hallo Christel,

an einen einfachen Bus (Marke Ford, Fiat, VW) dachte ich auch schon, doch bis ich den zum WoMo umgebaut habe, bzw. als WoMo zugelassen habe, denn das ist ja das interessante, vergeht eine lange Zeit, außerdem gefällt mir doch die Heckküche im Nugget so gut...

Clemens

Anzeige vom Forum

wirof am 29 Jun 2005 16:03:03

Wenn ich das lese haben wir ja ein Richtiges schnäppchen haben gerade für 500 € unseren Renault Traffic gezahlt und noch mal 400 € für TÜV/AU/Gasprüfung und einige ersatzteile gezahlt haben auch 2 schlafplätze Kühlschrank Heizung WasserTank 80 Liter Abwasser und auch nasszelle es lohnt sich also auch in Ebay und den ganzen örtlichen Wochenzeitungen zu schauen

SeeYou1 am 10 Mär 2016 14:32:00

Hallo,
ich bin ein frisch gebackener Wohnmobilist und finde das Thema extrem komplex. Dabei finde ich es schon schwierig das persönliche Nutzungsverhalten vorherzusehen, aber zur Begutachtung der Technik benötigt man tiefes Know How. Für Gebrauchte sicherlich noch komplexer als für Neuwagen, denn hier kann man sich hoffentlich auf die Garantie verlassen. Das alles bei einem Gebrauchten zu prüfen, wenn man neu ist, würde ich unbedingt einem Fachmann überlassen.

Viele Grüße

maiurb am 28 Mär 2016 14:53:41

Hallo,

ich bin ehemaliger Besitzer eines Nuggets gewesen. Bj. 94, 85 ps
Du musst extrem auf den Rost am Fahrwerk aufpassen. Obwohl meiner innen noch sehr gut ausgeschaut hat und die Radkästen bereits erneuert wurden, war er unten komplett durchgerostet. Vor zwei Jahren noch ohne Probleme TÜV bekommen, so wäre er jetzt glatt durchgefallen und mehrere Tausend Euro für den Neuaufbau fällig geworden.

Also immer Augen auf, denn für unter 5000€ bekommst du nur solche älteren Modelle.

VG

Gast am 28 Mär 2016 15:24:54

captain77 hatte seine Frage 2005 gestellt. Ich denke, er wird inzwischen seine Suche beendet haben !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So kann das Gefühl täuschen: Wahrheit zur 2-T-Öl Pantscherei
Isuzu NPR 75 190 PS Elektronik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt