rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Palmowski-Messe Düsseldorf

opelman90 am 02 Sep 2011 11:07:26

Hallo Wohnmobilfahrer,
Ich war am Dienstag auf der Messe in Düsseldorf. Bin auch bei etlichen Herstellern zwecks Neukauf eines Wohnmobiles gewesen. Zum Schluß sind wir dann auch bei Palmowski auf dem Messestand gewesen. Der Verkäufer (Her Jütte) war sehr zuvorkommend und bot uns als erstes eine Tasse Kaffee und Plätzchen an. (Andere WoMo-Fahrer haben nur negatives geschrieben ?!?!) Dann kamen wir ins Gespräch über ein neues Wohnmobil. Von der Beratung, Freundlichkeit bis ihn zum Service würde Palmowski (Herr Jütte) von mir eine 1+ bekommen. Habe sogar auf unseren neuen XGO Dynamic 35 einen satten Rabatt und etliches an Zubehör bekommen. Vergleiche ich dann den Rimor sind die Unterschiede zum XGO kaum ersichtlich. (Preis bei Rimor völlig übertrieben) Die Inzahlungnahme unseres Gebrauchten war war für uns auch voll und ganz in Ordnung. Die Lieferung soll Ende Feb.2012 erfolgen. Somit sind wir stolze Besitzer eines neuen XGO Dynamic 35 auf Ford-Fahrgestell.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Verkäufer Herr Jütte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Sep 2011 11:10:36

Glückwunsch, und ich drück Daumen, dass alles klappt :gut:

abba am 02 Sep 2011 11:14:29

Hallo Opelmann90,
herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Vorfreude bis zur hoffentlich termingerechten Auslieferung :prosit::

Anzeige vom Forum

haballes am 02 Sep 2011 11:18:24

Glückwunsch. Die Kiste ist gut und ist ja auch ein Rimor. Auf der Messe gibt es auch von Palmo Kaffee und Keks.

Wenn du Nähe Bielefeld wohnst, oder den Weg bei Problemen nicht scheuen tust, dann hast du ein feines Mobil zu fairem Preis. Bei Rimor zahlst du halt das Händlernetz noch mit, denn eine Reparatur im Zuge der Garantie gibt es für deinen nur beim Palmo. Aber warum soll man immer nur ans Schlimme denken. Die meisten rollen da gut raus und es gibt sehr viele, die voll zufrieden sind. Auch ich wäre dort fast Kunde geworden. Es scheiterte an der Auslieferungszeit, da ich das Mobil schnell brauchte.

opelman90 am 02 Sep 2011 11:18:42

DANKE
und ein schönes Wochenende

pipo am 02 Sep 2011 11:19:23

Herzlichen Glückwunsch :!:
Womo auf Opel Basis? :wink:

opelman90 am 02 Sep 2011 11:21:45

Hallo Sven
Wohne im Münsterland und gut eine Stunde von Bielefeld entfernt.

A 800 am 02 Sep 2011 11:40:20

Hallo Opelmann,

wir haben 2009 auch einen bei Palmowski gekauft, aber in Magdeburg, daher kenne ich Herrn Jütte auch.

Er ist sehr nett und hilfsbereit. Unser Verkäufer war zwar Herr Puhlmann, mit dem wir auch sehr zufrieden sind, aber Herr Jütte hatte auch immer ein nettes Wort übrig und auch ein offenes Ohr.

Solltest du mit der Betreuung in Bielefeld nicht zufrieden sein, dann fahr nach Magdeburg/Möser.
Ich kann über die Mannschaft dort nur Gutes sagen.

Reisemobile-Wohnwagen PALMOWSKI GmbH
39291 Möser bei Magdeburg - Körbelitzer Straße 9 - Tel. (039222) 3467 - Fax 66901
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. von 9 bis 17 Uhr / Sa. von 10 bis 13 Uhr Homepage: --> Link

Beratung & Verkauf (Roller-Team & nobelART & XGO & Hymer & Carado & Bürstner)
Herr Puhlmann & Herr Jütte - Tel. (039222) 3467 - Fax 66901

BOWO am 02 Sep 2011 14:12:24

opelman90 hat geschrieben:Hallo Wohnmobilfahrer,
Ich war am Dienstag auf der Messe in Düsseldorf. Bin auch bei etlichen Herstellern zwecks Neukauf eines Wohnmobiles gewesen. Zum Schluß sind wir dann auch bei Palmowski auf dem Messestand gewesen. Der Verkäufer (Her Jütte) war sehr zuvorkommend und bot uns als erstes eine Tasse Kaffee und Plätzchen an. (Andere WoMo-Fahrer haben nur negatives geschrieben ?!?!) Dann kamen wir ins Gespräch über ein neues Wohnmobil. Von der Beratung, Freundlichkeit bis ihn zum Service würde Palmowski (Herr Jütte) von mir eine 1+ bekommen. Habe sogar auf unseren neuen XGO Dynamic 35 einen satten Rabatt und etliches an Zubehör bekommen. Vergleiche ich dann den Rimor sind die Unterschiede zum XGO kaum ersichtlich. (Preis bei Rimor völlig übertrieben) Die Inzahlungnahme unseres Gebrauchten war war für uns auch voll und ganz in Ordnung. Die Lieferung soll Ende Feb.2012 erfolgen. Somit sind wir stolze Besitzer eines neuen XGO Dynamic 35 auf Ford-Fahrgestell.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an den Verkäufer Herr Jütte

Ich hoffe nur du hast mal vorher irgendwo eine Probefahrt gemacht falls du vorher noch kein WoMo auf den aktuellen Ford hattest. Für mich, also ca. 186 cm groß sind die Fords eine Strapaze, da müsste ich ständig bei der Fahrt den Nacken etwas einziehen um nicht gegen den oberen Rand der Windschutzscheibe zu schauen und das nervt. :?
Falls ihr aber den Ford kennt oder etwas kleiner gebaut seit: Viel Spaß mit dem neuen WoMo!!! :)

spanienfahrer am 02 Sep 2011 14:14:56

Viel Spaß euch.

Georg350 am 02 Sep 2011 14:35:38

Hallo Opelman90,

Glückwunsch zu dem Kaufvertrag und auch zu der tollen Mannschaft in Möser, mit der ich selber mit einem Volksmobil sehr gute Erfahrungen gemacht habe, auch nach der Garantiezeit.
Ich habe auch einen XGO als Neufahrzeug in Erwägung gezogen, habe aber mit einem Rimorhändler für das "gleiche" Fahrzeug einen besseren Handel abgeschlossen. Der große Vorteil ist jetzt auch die Nähe zum Händler.
Ein Tipp aus eigener Erfahrung bei Rimor(!): Wiege das Fahrzeug bevor du es übernimmst. Die Aussagen zum Gewicht im fahrbereiten Zustand werden nur mündlich gegeben und stimmen teilweise nicht. Bei 4 Personen kann es da schon sehr sehr eng werden.
Hast ja noch genügend Zeit zur Vorbereitung.
Georg350

haballes am 02 Sep 2011 17:36:59

Ford hat die Vordersitze überarbeitet. Die Sitzposition ist besser. Messebesucher, die grösser sind sollten dazu mal ein Statement abgeben, da ich nur 1,67 gross bin. Wär wichtig für die Wahl der Fahrzeugbasis.

CKgroupie am 02 Sep 2011 17:57:04

Also ich bin 1,73m groß und ich hatte noch nie Probleme im Ford. Wir haben einen Ford von 2006. Ich fahre ihn sehr gerne und finde ihn sehr bequem. Mein Bruder ist ihn auch schon gefahren und der ist sogar 1,90m. Hat sich auch nicht beklagt. Er ist damals von der Bretagne in einem Rutsch zurück gefahren, also über 1000km. Das ist eigentlich ja ein Härtetest.

nsu am 02 Sep 2011 18:26:29

Also ich bin 1.79 und habe in meinem Ford Bj 2008 keine Problem. Bei größeren Leuten gibt es aber sicherlich welche, Mein Schwiegervater mit knapp unter 2 m kann vorne als Beifahrer nicht gerade gut sitzen.

Also immer ausprobieren.

haballes am 02 Sep 2011 18:41:02

:oops: wollte schreiben Ford hat die Sitze ab Modelljahr 2011 geändert.

felix52 am 02 Sep 2011 19:50:07

Georg350 hat geschrieben:Hallo Opelman90,

Wiege das Fahrzeug bevor du es übernimmst.
Georg350

Moin Opelmann,
obwohl Rimor meine Marke ist, mache ich Dir folgendes Angebot:
Wenn Du mit Deinem neuen Womo, Deiner Holden und urlaubsfertig mit vollen Tanks und Urlaubsgepäck auf die Waage fährst, dabei 2 Personen (KInder?)zusätzlich mitnimmst, obwohl Ihr ja sogar zu sechst sein dürftet, sonst hättest Du Dir ein solches Womo mit Alkoven sicherlich net bestellt,, wiegst Du deutlich mehr als 3,5 to! Ich erstatte Dir die Wiegekosten. Liebe an Deinen "Verkäufer".
Ich nenne sowas "Eiertanzphilosophie".
Das ist echt net böse gemeint, sondern ernst. :wink:
Felix52

haballes am 02 Sep 2011 21:47:04

Wobei man dem Herrn die Angst nehmen sollte. Gesetzlich überladen. Technich geht da noch ne Menge. Palmo legt auch die 3,85t Unbedenklichkeitsbesch. zum umschreiben mit dazu.

Mein ab Sonntag Exnachbar hat ja einen, man sieht es eigentlich sofort das es mit 3,5t einfach nicht funzen kann.

felix52 am 02 Sep 2011 22:14:09

jou, sven

opelman90 am 02 Sep 2011 22:38:37

Hallo Wohnmobilfahrer,
Um endlich mal die Gewichtsprobleme auf den Grund zu gehen hier ein paar Daten:
Leergewicht incl. Markise, Fahradträger mit Fahrräder, vollem Dieseltank und einer Person (85kg) = 2980kg
+ meine Lieblichkeit 79kg + Wassertank 110kg + Essen/Kleidung/Campingstühle etc. ca.150kg = 3319kg bleiben somit noch 181 kg Gewichtsreserve oder wenn das nicht reicht dank der Zwillingsbereifung Auflastung auf 3,85 to.

felix52 am 02 Sep 2011 23:41:15

opelman90 hat geschrieben:Hallo Wohnmobilfahrer,
Um endlich mal die Gewichtsprobleme auf den Grund zu gehen hier ein paar Daten:
Leergewicht incl. Markise, Fahradträger mit Fahrräder, vollem Dieseltank und einer Person (85kg) = 2980kg
+ meine Lieblichkeit 79kg + Wassertank 110kg + Essen/Kleidung/Campingstühle etc. ca.150kg = 3319kg bleiben somit noch 181 kg Gewichtsreserve oder wenn das nicht reicht dank der Zwillingsbereifung Auflastung auf 3,85 to.

Moin Opelman90,
ich würde mich für Dich entgegen meiner Erfahrung mit einem vergleichbaren Rimor Katamarano 8P freuen wollen. "Allein, ich kanns nicht glauben"!
Und hier im Forum sind sicherlich viele daran interessiert, zu wissen, wo es lang geht.Mein Angebot bzgl. der Wiegekosten besteht weiterhin. Wo hast du diese Ergebnisse überhaupt her. Die hp von Palmowski sagt dazu nichts. Und da steht auch, dass du sowieso nur bis 3700 kg auflasten kannst.
Falls Du allerdings meinst, ich würde Dich persönlich angreifen wollen, breche ich hier ab. Es geht um die Tatsache, dass immer mehr Neuwagenkäufer bzgl. der "Gewichtslüge" abgezockt werden. Meiner Meinung nach gehörst Du leider dazu.

felix52

Georg350 am 03 Sep 2011 08:37:18

Hallo opelman90,

ich habe diesen Denkanstoß in meinem Beitrag nicht umsonst gemacht. Erfahrung macht klug. Rimor veröffentlicht seit geraumer Zeit keine verbindlichen Angaben zum Gewicht im fahrbereiten Zustand für seine gesamte Fahrzeugpalette mehr. Du bekommst auch kein entsprechend der DIN gefordertes Wiegeprotokoll im Auslieferungszustand. Das von dir zitierte Leergewicht ist eine Scheinangabe des Herstellers. Da werden z.B. zusätzliche Dachfenster , ein großer Kühli, andere Matrazen, andere Fenster und weiterer Schnickschnack im Sinne der technischen Weiterentwicklung nicht berücksichtigt.
Ich habe mit meinem Europeo95P erhebliche Probleme mit 2 Personen bei längeren Urlaubsfahrten die 3,5t einzuhalten.
Da heißt es immer vor Antritt über die private Waage zu fahren.

Georg350

ml0111 am 03 Sep 2011 10:46:04

Jetzt macht den Opelman doch nicht verrückt. Wer hier im Forum ist denn unterwegs überhaupt schon einmal gewogen worden?
Ich fahre seit 16 Jahren Wohnmobil und hatte früher auch Wohnwagen. Ich bin noch nie kontrolliert, geschweige denn über die Waage gezogen worden.
Und wegen 100 oder 200 kg zuviel ist auch noch kein Wohnmobil auseinandergebrochen.

Mani, der auch ständig am Limit und manchmal etwas darüber fährt.

schnarchi am 03 Sep 2011 12:11:13

ml0111 hat geschrieben:Jetzt macht den Opelman doch nicht verrückt. Wer hier im Forum ist denn unterwegs überhaupt schon einmal gewogen worden?
Ich fahre seit 16 Jahren Wohnmobil und hatte früher auch Wohnwagen. Ich bin noch nie kontrolliert, geschweige denn über die Waage gezogen worden.
Und wegen 100 oder 200 kg zuviel ist auch noch kein Wohnmobil auseinandergebrochen.

Mani, der auch ständig am Limit und manchmal etwas darüber fährt.
:daumen2: Genauso ist es Viel Spaß mit dem neuen Opelmann

schnarchi am 03 Sep 2011 12:16:05

felix52 hat geschrieben:
Georg350 hat geschrieben:Hallo Opelman90,

Wiege das Fahrzeug bevor du es übernimmst.
Georg350

Moin Opelmann,
obwohl Rimor meine Marke ist, mache ich Dir folgendes Angebot:
Wenn Du mit Deinem neuen Womo, Deiner Holden und urlaubsfertig mit vollen Tanks und Urlaubsgepäck auf die Waage fährst, dabei 2 Personen (KInder?)zusätzlich mitnimmst, obwohl Ihr ja sogar zu sechst sein dürftet, sonst hättest Du Dir ein solches Womo mit Alkoven sicherlich net bestellt,, wiegst Du deutlich mehr als 3,5 to! Ich erstatte Dir die Wiegekosten. Liebe an Deinen "Verkäufer".
Ich nenne sowas "Eiertanzphilosophie".
Das ist echt net böse gemeint, sondern ernst. :wink:
Felix52
Ehrlich das hört sich schon so an, als wenn der Neid bei Euch rauskommt. :(

opelman90 am 03 Sep 2011 14:21:06

Hallo felix52,
Hallo Georg 350,
Ich bin Kfztler und habe bei Opel gelernt.
Bin jetzt seit Jahren bei einer Ford-Werkstatt
Da hat man eben seine Verbindungen hinsichtlich von Gewicht etc.
Rätsel gelöst?
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Bernd

erdmann11 am 05 Sep 2011 10:54:00

Um nochmal auf die Sitze zurück zu kommen, ich fahre auch seid anfang des Jahres einen Ford ( Bj. 2009 ) , bin 1,83 m groß und habe keinerlei probleme mit den Sitzen. Das einzige was mich behindert ist die Schalthebelverkleidung am rechten Knie, da stoße ich minnimal an. Nach Kroatien (Porec) bin ich nur mit Tankstopps in einem durch gefahren.
Zum Leergewicht hab ich auch erfahrunen gemacht, er sollte leer 2900Kg wiegen, mit AHK und Markiese und dem Klimbim sind es aber 3200Kg, und dann ist er für 6 Personen zugelassen, und hat 3,5 T Gesammtgewicht, geht im Grunde gar nicht.
lg micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lohnt sich die WSP Wohnmobil Schutz Premium Versicherung
Ein weiterer Neuling bittet um Kaufberatung für das 1. Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt