|
ja, so war das geplant. wegen umstrukturierungen in meinen beiden firmen sollte es diesen sommer keine ferien für mich geben. also hat familie mal ohne mich gesucht und was gebucht. ferien auf dem bauernhof, in ostfriesland. ist ja nicht so weit weg, kann ich ja am wochenende mit dem mobil vorbeikommen. wenigstens das. soweit der plan.
2011 beginnt und um ostern herum schauten wir uns die gegend rund um den hof mal mit unserem kasten an. ruhig ist es da, sehr ruhig. für mich zu ruhig. aufatmen, im sommer muss ich ja nicht mit. soweit der plan. so. der sommer ist gekommen, alles für die familie im pkw verstaut und die ganze weiberschar mal losgeschickt. was hab ich mir danach alles vorgenommen. firmenarbeit, in der freizeit laminat im flur verlegen, vielleicht im wohnzimmer zwei wände streichen, im garten was tun. und dazwischen war eine wohnung und die war muxmäuschen still. soweit der plan. es war einmal ein plan.
nach 3 tagen, in worten drei tagen, rief mich die beste aller frauen, also meine frau, an, mit den worten: hol mich hier raus! den grund wusste ich vorher. da war es zu ruhig. auf meine frage, ob das nächste wochenende noch abgewartet werden könne, brauchte ich eigentlich auf die antwort gar nicht warten. doch sie kam, mit einem klaren NEIN! alles was man so braucht, als mann, war ja schon im kasten. also frisches wasser rein, hundefutter an bord, zwei flaschen wein dazu und zu aller letzt, der fahrer und sein hund stiegen hinzu. nach norden gedreht und dann immer geradeaus. gab es mal einen plan?
woran ich bei dieser fahrt nicht dachte, war ihr ende. denn eigentlich wollte ich meine frau nur abholen, dann wieder im alltag untertauchen und die dinge erledigen, die anstanden. und es kam, was kommen musste.... ne knappe woche ostfriesland, ne knappe woche niederlande und zur erholung anschliessend ne woche nordfrankreich. alles in allem knapp 2500 km. die strecke in grob: krefeld - aurich - horumersiel - wilhelmshaven - knock - den helder - enkhuizen - lelystad - krefeld (zum wäsche wechseln) - equihen-plage - fecamp - cap antifer - le treport - le cortroy - equihen-plage - oye-plage - calais - krefeld die bilder folgen! Na klasse, das hat doch prima gepasst :biggthumpup: Sehr schon geschrieben - Ich kenne es auch (zu wenig zeit fuer wohnmobil und familie), eigentlich brauche Ich nicht mehr zu wissen... wohnmobil ist genau fuer das was sie erleben haben (denke ich) - zur liebe und leben...
Drucke Ihnen die daumen das es noch dieses Jahr noch eine Reise gibt... Manchmal muss man eben all die sorgfältig geschmiedeten Pläne über den Haufen werfen :D Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Bin mir sicher, dass Dir dieser unfreiwillige Urlaub gut getan hat :D merci, euch allen.
ich liebe das fahren, no problem! ich liebe auch meine frau, auch noch nach über 30 jahren, no problem! und..... .... in genau einem monat bin ich wieder im norden frankreichs :wink: um eines vorne weg zu nehmen.
ich glaube, am besten gefiel dem hund die reise. in ostfriesland hatte sie die ruhe, in den niederlanden, frischen fisch, muscheln und crepes. in frankreich dann ihr baguette mit bret. salzbutter und am strand kleine krebse und frische muscheln (und dabei kann die alte lady verdammt wählerisch sein). und ich gebe es zu, wir haben es auch genossen. :P Tja Al, so ist das, wenn man einen Kasten oder Womo hat, seine Frau samt Weiberschar liebt :yau:
Freu mich schon auf deinen Bericht und Bilder :sport: Bettina so isses bettina, und ich hatte mir einiges von deiner tour gemerkt und habe so einen kleinen aber wunderbaren platz an der bucht der somme gefunden.
"Somme" :D , da bin ich ja mal gespannt drauf. Übrigens, ich habe den gleichen Geschmack wie euer Hund :kuller: da ich zur zeit auf dem laptop nur die bilder aus frankreichg drauf habe, fange ich also mit dem letzten teil der reise an.
da waren wir also mal wieder, zum vierten mal in diesem jahr, nicht zum letzten mal in frankreich. das wetter musste sich noch entscheiden
hallo, wir sind da und das haben wir bestellt. bitte einmal den trockner anwerfen, denn wir sind am ![]() schöne ecke, dieses cap.
nur die strassen waren teils doch ein wenig knapp bemessen, nicht für unseren kasten, wohl aber für womos. da musste mir doch tatsächlich so`n TI entgegenkommen bei 4m strassenbreite, links und rechts der strasse undefiniertes nasses grün, meterhoch. da wurden direkt wieder erinnerungen an schottland wach. im schritttempo, mit einen bis zwei zentimeter abstand zueinander ging das gut. dauerte eben nur etwas zeit, aber die hat man ja im urlaub.
dafür ist ja man hierher gekommen. ach ja, der steinige strand von veulettes-sur-mer.
das wetter hatte sich jetzt mit uns versöhnt und vor lauter steinen und wellen
hätte ich beinahe unser alien übersehen.
schaut genau hin, der grosse mund, rechts die ohrmuschel und oben die winzigen kleinen augen. ist eben eine andere rasse.ich habe ihn in frieden weiter ruhen lassen. zumindest bis zum nächsten tidenwechsel. Mercie bien, schöne Bilder und das trotz Nässe :) bedankt. weitere suche ich raus. ja so ist das, unverhofft kommt offt, und wie zu einem schönen Reisebericht, wunderbar :D Klasse das! Du bist ein Mann der Tat. :daumen2: die nicht geplanten dinge sind manchmal die besten. ja, diese ungeplanten Urlaube sind oft die schönsten. Mach weiter, ich liebe diese Bilder von der manchmal rauhen Küste in Nordfrankreich. Mönsch Al, den Alien hätteste mitbringen sollen, dann wäre ich nach Krefeld gekommen um diesen bei dir für einen leckeren Cidre einzutauschen.
Hier ein paar Bildchen von mir, bist fast die gleiche Route gefahren wie wir. Gut gemacht Al!!!!!!!!!!!! So ist es :!: :!: Wie ich Deine Entscheidung nachempfunden habe :!:
Allein anschließend die weiteren Ziele zu lesen -egal welches Wetter, egal was sonst. Wir hätten genauso entschieden. Der Virus hat uns infiziert, und das ist gut so. Und, was machen die Umstrukturierungen in deinen Firmen ?
sie strukturieren sich :wink: @mcdudel
das alien war zu gross, um es weit zu schleppen. und in deinem sammelsurium stand aber ein lecker likör.... Ganz toll Deine Bilder, da will man eigentlich nur noch weg.
Das Fellnasenbild gefällt mir natürlich ganz besonders gut. :wink:
Ja, nicht wahr?! Wie der sich genüßlich noch die letzten Reste abschleckt :D . Alle reden hier von "ungeplant" - sicher, dass nicht deine Frau das geplant hat, damit ihr so einen wunderschönen Urlaub machen könnt??? :wink: Maggie nö maggie, da ihr geburtstag in die ferien fiel, habe ich ihr dieses anhängsel an NL und ostfriesland geschenkt, sozusagen. Hallo Al,
gerade die spontanen Einfälle sind in vielen Fällen die richtigen Entscheidungen. Und wer profitiert auch davon: natürlich wir Alle, die Deinen Bericht mit den schönen Bildern gelesen haben :D Haste klasse gemacht. vom schönen linken Niederrhein Manfred Na ja Al,
so schnellwie Du da hochgedackelt bist, haste Deine Holde wohl sehr vermisst und auch net richtig Lust gahabt auf die Zeit ohne sie.... :wink: Aber schön braun biste doch ( War das ein Solarium? ) Wie immer, tolle Fotos mit super Stimmung aus meiner Lieblingsgegend. :) Felix52 merci, manfred.
@felix52 eine frau, die so lange schon mit mir es aushält, ist es immer wert, ihrem ruf zu folgen. und zur bräune.... die natur macht es. gartenarbeit und der hund. |
Anzeige
|