rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Wahl ?

womo58 am 03 Sep 2011 16:16:16

Hallo an alle Frankreich -ErFahrenen,
..morgen abend gehts in den wohlverdienten Urlaub.Nach Frankreich solls gehen (fahren)Das stand im Vorfeld schonmal fest.Nur in welche Region..?Entschieden haben wir uns letztendlich für die Ecke zwischen La Rochelle und Biarriz.Weiß den Namen der Region im Moment nicht :oops: .Nu,ist auch egal.
Frage an die Kenner...haben wir eine gute Wahl getroffen ?

Achim
P.S.es geht um nichts spezielles nur so allgemeines.Vielleicht noch der ein oder andere heiße Tip ?!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

al am 03 Sep 2011 16:24:29

da war ich nocht nicht.

aber, ferienzeit in frankreich ist vorbei. das heisst mehr platz, freie tische in den restaurants, mancherorts werden die preise moderater.

die gegend an sich bietet was für`s auge, für die seele und alle geschmacksnerven.

bon voyage!

Gast am 03 Sep 2011 16:42:44

hallo Achim,
also wir fahren in die Südbretagne ab 5.9., wollen aber nicht baden, dafür ist die Strandgegend, die du erwähnt hast wohl besser. Wir wollen Gischt+Brandung am Felsen, Meerestiere satt, interessante Farben und Fotomotive usw usw :D

Grob: zwischen Crozon und Saint-Nazaire zuerst aber St. Malo, das muss für uns sein
:D

Um zu wissen, ob deine Wahl gut ist, müsste man eure Interessen besser kennen. La Rochelle würde ich gerne den alten deutschen U-Boothafen wieder mal sehen.

Solltest du umdisponieren, wäre ein Treffen ja evtl. möglich, was meinst?

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Sep 2011 16:56:47

Hallo Achim,
ihr fahrt nach Aquitanien: super Wahl :daumen2: . Ist mein Lieblingsreisegebiet.
Diese Gegend zwischen La Rochelle und Biarriz ist sehr schön! Viele SP/CP/Municipal-CP.

Île d'Oléron kann ich euch auch empfehlen, dort ist ein CP direkt am Strand Richtung Westen, 2 Bilder kannst du dort sehen:
--> Link

Da wünsche ich euch schönen Urlaub, ich bin im südlichen Aquitanien erst im Oktober :)

Liebe
Bettina

Roman am 03 Sep 2011 17:43:51

womo58 hat geschrieben:...haben wir eine gute Wahl getroffen ?

Auf jeden Fall.

Empfehlenswerte Ziele / Stopps aus unserer Sicht sind:

- La Rochelle
- Ile de Ré
- Cognac (Brennereibesuch)
- Arcachon - Dune de Pilat

Von Bordeaux lohnt, wenn Ihr genügend Zeit habt, sicher ein Abstecher in das Tal der "Dordogne" und "Vézère.

Weiter Richtung Süden erreicht Ihr nach 250 km schnurgerader Sandstrände mit Überschreiten des "Adour" das Baskenland mit seiner abwechslungsreichen Felsenküste.

Viel Spaß

Roman

womo58 am 03 Sep 2011 17:52:28

Hallo,
dann sag ich schonmal Danke bis hier her.

die gegend an sich bietet was für`s auge, für die seele und alle geschmacksnerven.
Hi Al, wohl war, wohl war..denke ich .Bin auch zum 1 sten Mal dahin.

Hi Manne, gerne mit dem Treffen.Aber diesmal gehts darunter.Bretagne und Normandie haben wir schon abgegrast.Sehr ,sehr schön!!!

Hi Bettina,..ja so heißt das.Danke für deine Tips.

gruß
Achim

womo58 am 03 Sep 2011 18:00:25

Roman hat geschrieben:
womo58 hat geschrieben:...haben wir eine gute Wahl getroffen ?

Auf jeden Fall.

Empfehlenswerte Ziele / Stopps aus unserer Sicht sind:

- La Rochelle
- Ile de Ré
- Cognac (Brennereibesuch)
- Arcachon - Dune de Pilat

Von Bordeaux lohnt, wenn Ihr genügend Zeit habt, sicher ein Abstecher in das Tal der "Dordogne" und "Vézère.

Weiter Richtung Süden erreicht Ihr nach 250 km schnurgerader Sandstrände mit Überschreiten des "Adour" das Baskenland mit seiner abwechslungsreichen Felsenküste.

Viel Spaß

Roman

Hi Roman,
auch dir vielen Dank für die Tips.
Hört sich alles ganz toll an.
gruß
Achim

womo58 am 03 Sep 2011 18:05:28

Bitte noch eine Frage..
wieviel KM sind denn das sooo ungefähr von La Rochelle bis Biarizz ?
Also direkter Weg ohne großartige Abstecher ?
Dann können wir noch ein kleines bißchen besser planen.

gruß
Achim

Gast am 03 Sep 2011 21:45:20

...ca. 380 km :)

schnarchi am 04 Sep 2011 09:46:47

hennes hat geschrieben:...ca. 380 km :)
Aber nur von Paris oder?

Veloman am 04 Sep 2011 11:30:54

schnarchi hat geschrieben:
Aber nur von Paris oder?

Von Paris bis La Rochelle ist es ungefähr genau so weit wie von La Rochelle nach Biarritz. Ist das der Sinn der Frage? Oder ist das keine Frage, sondern ein Scherz, den ich nicht verstehe?
A+

Gast am 04 Sep 2011 12:12:00

Aber nur von Paris oder?

? hast Du die Frage nicht gelesen :?:

und darauf habe ich geantwortet :D

Gast am 04 Sep 2011 12:18:37

...die kürzere Strecke, mit der Fähre über die Gironde, sind 20 km kürzer.

Veloman am 04 Sep 2011 12:21:02

hennes hat geschrieben:? hast Du die Frage nicht gelesen :?:

und darauf habe ich geantwortet :D

Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Die einzige Frage, die ich gelesen habe, ist, wie weit es ungefähr von La Rochelle nach Biarritz ist. Und darauf wurde eine korrekte Antwort gegeben.
A+

Gast am 04 Sep 2011 12:24:50

Aber nur von Paris oder?

...von Paris sind das lächerliche 780 km :!:

Gast am 04 Sep 2011 12:26:36

Veloman hat geschrieben:Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Die einzige Frage, die ich gelesen habe, ist, wie weit es ungefähr von La Rochelle nach Biarritz ist. Und darauf wurde eine korrekte Antwort gegeben.
A+

...so isses :)

tuga am 04 Sep 2011 12:35:18

womo58 hat geschrieben:Bitte noch eine Frage..
wieviel KM sind denn das sooo ungefähr von La Rochelle bis Biarizz ?
Also direkter Weg ohne großartige Abstecher ?
Dann können wir noch ein kleines bißchen besser planen.

gruß
Achim

Hallo Womo58

Wie wär’s denn mit einer guten Michelin Karte, dann brauchst Du solche Fragen nicht zu stellen!?

Entschuldigung, aber ich käme nicht auf die Idee mit solchen Fragen andere zu bemühen.

jottweebee am 04 Sep 2011 13:05:32

Selbst bei Google kann man Strecken berechnen lassen.

Aber bequemer ist es, wenn andere die Arbeit machen. :runterdrueck:

jottweebee am 04 Sep 2011 13:07:16

womo58 hat geschrieben:Hallo an alle Frankreich -ErFahrenen,
..morgen abend gehts in den wohlverdienten Urlaub.Nach Frankreich solls gehen (fahren)Das stand im Vorfeld schonmal fest.Nur in welche Region..?Entschieden haben wir uns letztendlich für die Ecke zwischen La Rochelle und Biarriz.Weiß den Namen der Region im Moment nicht :oops: .Nu,ist auch egal.
Frage an die Kenner...haben wir eine gute Wahl getroffen ?

Achim
P.S.es geht um nichts spezielles nur so allgemeines.Vielleicht noch der ein oder andere heiße Tip ?!

Wie will man einen Tag vor der Abfahrt noch vernünftig planen!!!!!!!!!!!!

campingjohn am 19 Sep 2011 09:38:21

Falls ihr auf dem Rückweg die Richtung nehmt (nordöstlich), solltet ihr euch auf jeden Fall Bourges anschauen, der ort ist echt romantisch und schön. (Ok der Tipp kommt jetzt wahrscheinlich zu spät)
Die Halbinsel Medoc lohnt sich für alle Weinliebhaber! Dort gibt es unzählige Chateaus und sehr leckeren Wein.

womo58 am 26 Sep 2011 19:34:02

jottweebee hat geschrieben:Selbst bei Google kann man Strecken berechnen lassen.

Aber bequemer ist es, wenn andere die Arbeit machen. :runterdrueck:

Werde ich berücksichtigen.
Ansonsten wie ich was plane geht dich einen Sch...dreck an.

Übrigens nochmal ein dickes Danke an diejenigen die mir mit Rat u.Tips zur Seite standen.
gruß
Achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneefallgrenze
Südfrankreich - Spanien - Portugal: Camping im Oktober
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt