|
Hallo
Seit heute bin ich wieder zurück von meinen Camping urlaub und stell fest ein Mobil muß her. Jetzt bin ich auf diesen gestoßen hab zwar noch nicht reingeschaut aber von außen steht er gut da. Kennt den jemand ? Es ist die Nr.6 für 15.900 --> Link Einen 1,9 L mit 90 Ps und einem zzG von 3030 Kg (OK, kann Schreibfehler sein) kann ich guten Gewissens keinem empfehlen :?
warum nicht ? Weil die 1,9 recht schwach auf der Brust sind, weil 90 Ps am Berg schwer in Schwung kommen und weil, wenn die 3030 Kg kein Schreibfehler sind, die Zuladung knapp werden könnte.
Aber klar, man kommt an :) ich würde auch keinen 1,9l kaufen, suche mal weiter, dann findest du auch einen 2,5l mit Turbo. okay dann schaue ich mal weiter ob ich noch was anderes finde.
das nenne ich fachwissen... Hallo Jan, bei mir funktionieren die Links nicht?! Dietmar Ja bei mir leider auch nicht.
Ist es den ratsam das über einen Händler zu kaufen da ich mich leider gar net auskenne? Suche eigentlich einen Alkoven,Kastenwagen oder teilintegrierten mit: Bj. ab 2000 Km unter 200000 Länge unter 6m 4 Schlafplätze + Sitzplätze Dusche/Wc Markise AHK
Also wenn du einen Findest mit dem was du dir vorstellst , und der hat 80PS oder 95PS oder was auch immer , fahre hin mache eine Probefahrt und dann Entscheide für dich ob das reicht oder nicht , ich habe das genauso gemacht und bin damit gut gefahren , denn jeder hat ein anderes empfinden , es gibt sogar Leute die haben 160PS lassen den Wagen Chiptunen bis zum Abwinken und fahren immer so um die 90 km h-100km h , kann das zwar nicht nachvollziehen aber so ist es nunmal, meine Persönliche Meinung ist 1,9 L mit 90PS warum soll das nicht reichen ,man sollte einfach vernünftig entscheiden was Kostet es wie Nutze ich es , sei den du willst auf den Nürburgring und den Rundenrekord knacken , dann achte auf Leistung und vernachlässige den Grundriss , übrigens ich habe ein 2,0l Ducato mit 84PS Gechipt auf 107PS mich hat noch kein LKW überholt auch nicht vor dem Chipturing , und Kasseler Berge kenne ich zur Genüge :D die meisten Fahren doch alle im Bereich 80 km h bis 110 km h und das schafft ein 1,9l mit 95PS bestimmt auch , wir wollen doch Reisen und nicht Rasen . :autofahren: Peter geht wieder nicht , ich gebe es für Heute auf :)
Bist du schon mal einen gefahren? Klar schafft er es, aber zu welchem Preis? die 1,9 sind zu wenig an Hubraum, die meisten werden immer am Limit gefahren und sind schneller platt wie die 2,4 (wie ich einen habe, mit 92 PS, der reicht aus) oder die 2,7. Einmal habe ich einen 1,9 TI gefahren, der hat dann auch noch gesoffen wie Loch. Sorry, will dir nichts, soll nachher aber keiner kommen sagen "Man hätte ihn nicht gewarnt" :)
Ja habe ich , deshalb habe ich das ja geschrieben , wir haben noch einen alten Transporter mit 1,9l 90PS der rennt wie hulle und wird nicht geschont . Peter Ich habe direkten vergleich mit den 1,9 Liter und 2,5 liter und den 180 Multijet fahre alle drei in meiner arbeit ich geb zu der 1,9 Liter läuft oft am Limit haben den aber auch schon seit 5 Jahren und war nie was kaputt.
Vom fahren her finde ich kommt an den Multijet keiner ran nur kann ich mir sowas nicht leisten die sind noch zu neu ;). Aber werde mal schauen ob ich was in der 2,5 Literklasse finde Wir hatten fast das gleiche Womo als TEC
(mobile.de - TEC 540!) , so ganz supi, aber die 90 PS mit 1,9 hatten wir bald satt. Man muß viel Zeit haben beim verreisen, dann ist es kein Problem. Aber ab 90/95kmh platzt einem auch das Gehör,so wird eine längere Fahrt, wo man ewig nicht ankommt, zum Stress. Lieber auf 2,5 mit 95 PS oder wenigstens 115 mit 2,3 ..... Vg Ines Okay schade das mit der Suche muß noch ein wenig warten mein laptop ist spoeben durch gebrannt ;-) man sollte halt so ein Ding nicht auf ein kissen stellen das der Lüfter zu ist :-). Wir hatten dieses Fahrzeug von Dethleffs mit dem 1,9 TD Motor mit 82 PS. Der Aufbau ist wirklich klasse, alles funktionell und gut verarbeitet. Mit diesem Motor ist das Fahrzeug natürlich kein Rennwagen, aber wir waren trotzdem immer zufrieden. Das Auto hat uns nie im Stich gelassen. Haben das Fahrzeug Anfang des Jahres mit ca. 160.000 km in Zahlung gegeben, da lief er vollkommen einwandfrei. Sind in den Alpen und in Norwegen alle Pässe rauf- und runtergekommen. Reisegeschwindigkeit lag bei 95 - 100 km/h. Maximal lief er 115 (nicht bei Gegenwind). Verbrauch zwischen 12 und 15 Litern. 15 Liter nur bei Gegenwind auf der Autobahn, bei gemütlicher Landstraßenfahrt 12 bis max.13 Liter. Ganz wichtig: regelmäßiger Ölwechsel, noch wichtiger: Luftfiltereinsatz alle 10.000 km wechseln !! Wenn man das beachtet, ist der Motor robust und langlebig. Wir können wirklich nichts negatives zu diesem Fahrzeug und auch nicht zu dem Motor sagen! Zum vergleich, Mein Fiat Ducato BJ 90, 2,4 L, 92 Ps braucht unter 10 Liter und zieht die Berge noch wie Kätzchen, die vollen LKW überhole ich noch, kann die meisten nicht so steilen berge auch noch Gas geben. Währe den ein 2.3 Liter okay hätte jetzt wieder einen gefnden der mich intressiert. Mach doch mal ne Probefahrt - am besten ein Stück Autobahn und einen Berg hinauf. Dann solltest du selber merken ob es OK für dich ist.
Am Besten Probefahrt auf meheren Fahrzeugen damit du Vergleichsmöglichkeiten hast. Jeder hat einen anderen Fahrstil daher sind die Informationen hier natürlich gut aber auch subjektiv zu beurteilen.
So isses :zustimm: Peter der 2,3 ist ganz gut
Der 2,3 ist in Ordnung, auch der 2,5 mit Turbo ist fein zu fahren. Mein erstes Mobil war ein 2,5l 230 Duc ohne Turbo. Der war bei der Probefahrt auch nicht langsam. Dann kommen aber noch ca.500kg ( Wasser, Verpflegung, Campingtisch/ Sessel) rein. Das zusätzliche Gewicht hat dem Auto sehr geschadet. Nicht dem Motor, aber bei leichten Steigungen mußte ich schon in den vierten Gang runter. Es muß jeder für sich entscheiden, meine Untergrenze wären mind. 100PS für einen Alkoven. Mein jetziges 7,3m Mobil braucht trotz Klima und Heckantrieb/ Zwillingsreifen weniger als mein erster Saugduc mit 6m. bert Hallo,
hier wurde viel über die mangelnde Leistung geschrieben, ist auch richtig. Dazu kommt aber noch, das der Motor ständig an seiner Leistungsgrenze arbeitet und dabei nicht nur viel verbraucht, sondern auch höllisch laut ist. Habe den mal als Mietmobil(Knaus) gefahren von Dortmund nach Nordfriesland. Ab Hamburg war ich völlig fertig von dem Gedröhne. Für mich ein ko-Kriterium sind aber das zGG von 3030 KG, dies bedeutet nämlich in der Praxis, daß man ständig! mit einem überladenen Fahrzeug fährt. Das Leergewicht dürfte bei ca. 2600 KG liegen, dann ist der legal mit 3030 KG nicht fahrbar. (Mein 3,5-to-Alkoven ist bei der Auslieferung mit 2900 KG gewogen worden. Reisefertig mit 2 Pers. + Fahrräder liegen wir heute bei ca. 3700 KG und ich finde beim besten Willen keine Möglichkeit, wo ich 200 KG einsparen soll, soviel kann ich garnicht abnehmen) , klasi46
:top: Da kann ich nichts mehr hinzufügen!! Alle vernünftigen Argumente aufgezählt. bert Ein Wohnmobil zu finden ist schwerer als ich dachte entweder meldet sich der Besitzer nicht der es ausgeschrieben hat,
oder es ist irgendein gebrüchig redender Händler die aber Sonntags leider nicht bereit sind das man das Fahrzeug mal anschaut. Jetzt habe ich mal die Händler bei mir in der gegend damit beauftragt nach was zu suchen. Leider bis jetzt auch ohne erfolg. |
Anzeige
|