xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jesolo mitte Oktober? 1, 2

doro am 15 Sep 2011 14:48:09

Kann mir jemand sagen, wie es mitte Oktober in jesolo so aussieht.

Also, nicht das Wetter, das kann man ja leider nicht vorraussagen.
Oder gibt es Erfahrungswerte, wie dann das Wetter dort meistens ist?

Aber ich interessiert, ob noch Restaurants aufhaben, Geschäfte, am Strand noch was los ist.

Oder ob schon alles vernagelt ist?

Kommt man dann noch mit dem Schiff nach Venedig?

Danke
Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 15 Sep 2011 14:51:20

doro hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie es mitte Oktober in jesolo so aussieht.

Also, nicht das Wetter, das kann man ja leider nicht vorraussagen.
Oder gibt es Erfahrungswerte, wie dann das Wetter dort meistens ist?

Aber ich interessiert, ob noch Restaurants aufhaben, Geschäfte, am Strand noch was los ist.

Oder ob schon alles vernagelt ist?

Kommt man dann noch mit dem Schiff nach Venedig?

Danke
Doro

Zu Jesolo kann ich dir leider nichts sagen, aber ich war mal mitte Oktober in Rimini und da war alles dicht, zum essen mußten wir ins MC D.....

Tipsel am 15 Sep 2011 15:16:29

Jesolo ist ausgestorben im Oktober. Geschäfte und Restaurants in Nähe des Stellplatzes hatten schon Ende September zu als wir dort waren. Auch der Strand war abgeräumt, obwohl das Wetter noch prima war.
Der Stellplatz Don Bosco hat damals am letzten Septemberwochenende zu gemacht.

Anzeige vom Forum

doro am 15 Sep 2011 15:29:11

Oh, das wollte ich nicht hören :cry:

Aber besser natürlich, ich weiß es vorher.

Habt ihr Alternativideen?

Unser Sommerurlaub ist dieses Jahr ausgefallen, weil mein Vater gestorben ist, und nun haben wir den Kindern "Sommerurlaub im Herbst" versprochen.

Tipsel am 15 Sep 2011 15:58:20

Bestimmt gibts einige Campingplätze die noch offen haben. Dort ist auch die Versorgung gewährleistet. Ich würde aber auf alle Fälle vorher dort anrufen, denn wir standen öfter vor verschlossenen Toren, obwohl im Campingführer stand, dass bis Mitte Oktober offen sei. Die machen halt dicht, wenn keiner mehr kommt.

Wir waren auf dem CP Tri Pesce. Ist zwar die andere Seite, aber es hat uns dort sehr gut gefallen. Viel Strand und warmes Wasser.
Vada ist ein nettes Städtchen in fußläufiger Entfernung.

--> Link

--> Link

pipo am 15 Sep 2011 15:58:21

Wir fahren in den Herbstferien (Oktober) immer nach Cavallino, also ein paar Meter weiter Richtung Venedig.
Ein absoluter Traum den riesigen Strand fast ganz allein zu haben :wink:

peter

doro am 15 Sep 2011 16:00:53

Ok, danke.

ist denn in cavallino noch was los?

Wir brauchen ja nicht viel, aber eine Pizza wollen wir schon mal essen gehen.

Die Links gucke ich mir gleich mal an.

Jagstcamp-Widdern am 15 Sep 2011 16:03:48

die alternative ist der cp miramare in punta sabbioni, der liegt aber nicht am meer! hat aber offen, ristorante 2 häuser weiter ebenfalls. zu fusz zu den vaporetti ca. 10 min, zu fusz an den strand ca. 15 min. ansonsten ist in der ecke um die zeit tote hose!

grusz hartmut

pipo am 15 Sep 2011 16:06:23

Legooooo :!:

Wir fahren immer auf den --> Link
Pizzaria wie überall sehr gut, das Geschäft ist bis zum letzten Tag (31.10) geöffnet und das Waschhaus hat Fußbodenheizung.

Hundchen ist ebenfall herzlich willkommen.

Wir planen so ab dem 09.10. einzuchecken.. :D

peter

BOWO am 15 Sep 2011 16:10:55

Spätestens Ende September wird die gesamte Adria abgeräumt und geschlossen.Auch wenn das Wetter noch brauchbar ist, das Personal hat Zeitverträge, die Geschäfte haben den Ausverkauf erledigt. :(

Auch ein CP noch offen hat steht man dort recht einsam und fühlt sich fehl am Platz. :? Haten das Erlebnis mal auf der Rückreise.

Im Oktober geht als eigentlich nur noch Gardasee oder ab in den weiten Süden. :)

pipo am 15 Sep 2011 16:15:14

Das erwartet euch :D

pipo am 15 Sep 2011 16:18:09

BOWO hat geschrieben:Auch ein CP noch offen hat steht man dort recht einsam und fühlt sich fehl am Platz. :? Haten das Erlebnis mal auf der Rückreise.

So unterschiedlich sind die Eindrücke. Wir fühlen uns überhaupt nicht fehl am Platz, im Gegenteil.. :gruebel:

CKgroupie am 15 Sep 2011 17:29:04

Danke für den Tip, Pipo, den werde ich mir mal notieren! Dieses Jahr sind wir mit den Oktoberferien leider zu spät dran, aber im nächsten Jahr wäre das ein super Ziel für uns. Wollte schon immer mal nach Italien und im Sommer ist es mir zu voll und zu teuer.
Ist das übrigens eventuell sogar ein Acsi Platz??

pipo am 15 Sep 2011 17:41:38

CKgroupie hat geschrieben:Ist das übrigens eventuell sogar ein Acsi Platz??

Aber selbstverständlich :D

doro am 15 Sep 2011 17:48:52

Oh Pipo, können wir zusammen fahren, wir kommen aus der Nähe von Hann Münden :D

Im ernst, mir würde das auf alle Fälle gefallen, stundenlang mit dem Hund am Strand laufen, aber meine 14 jährige schrie gleich: gardasee!

pipo am 15 Sep 2011 19:58:00

doro hat geschrieben:der Nähe von Hann Münden :D

Meine Heimat :love:

Also Gardasee ist doch auch sehr schön und wenn es sich dann einregnet
könnt ihr ja noch 2h Fahrt nach Venedig investieren :wink:

Apropo: Ihr habt nach Venedig gefragt. Venedig ist um diese Jahreszeit
ein Traum. Nicht überfüllt, nicht stickig oder stinkig, trotzdem lebendig und
atemberaubend.

peter

womowitsch am 15 Sep 2011 20:07:01

Hallo, ich kann Pipo nur beipflichten, das ist eigentlich die beste Zeit da hinzugehen. Ich werde auch dort sein.

tuga am 15 Sep 2011 21:46:25

Ich hatte mal einen Link für SP in Italien gefunden, vielleicht interessiert ihn jemand?

Mit GPS-Daten. Ein bisschen runterscrollen dann kommt ne Karte, und klick!

--> Link

Bei den GPS Daten die Kommas durch Punkte ersetzen.

pipo am 16 Sep 2011 07:33:16

womowitsch hat geschrieben:Ich werde auch dort sein.

Camping- oder Stellplatz?

Hier noch ein paar Bilder von Venedig im Spätherbst :D

peter

mirdochwurscht am 21 Sep 2011 10:47:06

Hallo. Wir (46, 43, 15 und 2 Hunde) fahren auch nach Venedig vom 30.09. bis zum 02.10. Wir haben CP Fusina ins Auge gefasst, da dieser als einziger Ganzjahrescampingplatz erscheint.
Wer hat in Cavallino noch alles offen?

womowitsch am 21 Sep 2011 20:05:05

Hallo. @ PIPO,
ich bevorzuge CP, die kosten jetzt alle, wenn noch offen, um die 15€.
Ich muss noch schauen was noch offen ist, nähe Cavallino. Ich fahre am Montag.

pipo am 22 Sep 2011 08:13:24

mirdochwurscht hat geschrieben:Wir haben CP Fusina ins Auge gefasst, da dieser als einziger Ganzjahrescampingplatz erscheint.

Habt ihr euch das auch genau überlegt?
Ich habe nur schlechtes (Bau- und Partylärm, bescheidene Waschhäuser) von
dem CP gehört. Aber wenn ihr nur Venedig besichtigen wollt sicherlich der beste Kompromiss. Nach Cavallino müsstet ihr ja noch die ganze Landzunge umfahren.

Wer hat in Cavallino noch alles offen?

--> Link
Der --> Link soll aber auch ganzjährig geöffnet sein.
Zudem gibt es mit --> Link einen sehr schönen Stellplatz nahe dem Fähranleger.

peter

pipo am 22 Sep 2011 08:17:13

womowitsch hat geschrieben:Ich muss noch schauen was noch offen ist, nähe Cavallino. Ich fahre am Montag.

Klasse, wir müssen noch bis zum 07.10. warten. Vielleicht sieht man sich ja :wink:

peter

mirdochwurscht am 22 Sep 2011 14:18:36

Also Miramare hat ab 01.10. 11:00 Uhr geschlossen hat man mir gemailt, weil ich ja angefragt habe.
Im ADAC Führers steht, dass der Cavallino auch nur bis Ende September offen hat.
Wo sollen wir denn jetzt hin?
Fusina hat auch geschrieben. Restaurant, Bar, Supermarkt alles offen.
Ich wäre ja auch gerne auf der Landzunge, aber welcher Platzt hat denn nun definitiv auf und wo fahrt Ihr alle hin????
Ist ja nicht mehr lange um sich zu entscheiden.

pipo am 22 Sep 2011 14:29:33

Cavallino Village hat definitiv bis zum 31.10. geöffnet.

Ja und Miramare?!?!
Da steht auf der Homepage:
Die Öffnungszeiten für das Jahr 2011 ist:
Geöffnet von 01. April bis 01. November

Wo bitte schaust Du nach??

peter

mirdochwurscht am 22 Sep 2011 14:46:12

Cavallino Village
Der Miramare soll aber auch ganzjährig geöffnet sein.
Zudem gibt es mit Al Bateo einen sehr schönen Stellplatz nahe dem Fähranleger.

Das waren deine Sätze.........Miramare soll geöffnet haben. Egal, man wird schon irgendwo einen offenen Platz finden. Village hat ja wie gesagt offen. Ist hat etwas weit zum Hafen um per Schiff nach Venedig zu kommen.

pipo am 22 Sep 2011 14:52:54

Also noch einmal: Der Miramare hat lt. Homepage bis zum 01.11. geöffnet.
Darauf kann man sich 100% verlassen.
Auf Nachfrage im letzten Jahr wurde mir erklärt, dass der CP nie ganz geschlossen hat.

Al Bateo hat ebenfalls geöffnet. Neben dem SP Bateo gibt es auch einen SP (Parkplatz für Womos ausgewiesen) ohne V/E wo man 24h stehen darf.

peter

carthagocliff am 22 Sep 2011 15:40:37

Hallo

Ich war mal im Oktober in dieser Gegend. Jesolo, Caorle, Bibione, Grado, etc.

Es ist wirklich absolut NICHTS los. Riesige Sandwälle am Strand gegen die baldigen Winterstürme. Die Telefonzellen mit Plastik eingepackt. Alle Camping und Restaurant geschlossen bis auf ein paar Kneipen der Einheimischen. Echt trostlos. :? :?

Komischerweise waren nur die Autoknacker noch tätig, die in unser Womo rein sind, obwohl ich keine Menschenseele in dieser Betonstadt sonst gesehen haben. :x

Es gibt wirklich schönere Gegenden im Oktober.

Viele
C.

womowitsch am 22 Sep 2011 20:07:29

Hallo, das ist die Zeit die ich liebe, die Katastrophen- Touris zu Hause. Ich war die letzten vier Jahre auf einem grossen Campingplatz in Cavallino im Vermietgeschäft tätig, und weiss was sich so auf einem Platz während einer Saison abspielt. Deswegen liebe ich eingepackte Telefonzellen, ( braucht kein Mensch) usw. Ich kenne meine Restaurant's und meine Ecken wo es schön ist. Die Bedienungen atmen wieder auf, endlich keine POMMES! mit Jägersosse und Schnitzel. Wir lassen uns dann vom Kellner durch sein Menue führen, sind immer sehr zufrieden, und sind noch nie über den Tisch gezogen worden. Ich freue mich schon..., und fehlende Animation finde ich überhaupt nicht trostlos, auch die Landschaft atmet wieder auf.

canter am 22 Sep 2011 20:27:27

Genau das liebe ich auch an der Nachsaison ... da ist selbst Rom "leer" und der Espressi kostet wieder 70Ct :-) .... und wenn der Hunger plagt fragt man einfach was gut und "fertig" ist und lässt sich den Topf mit Pasta für vier auf den Tisch stellen

pipo am 23 Sep 2011 07:44:07

womowitsch hat geschrieben:Wir lassen uns dann vom Kellner durch sein Menue führen, sind immer sehr zufrieden, und sind noch nie über den Tisch gezogen worden. Ich freue mich schon..., und fehlende Animation finde ich überhaupt nicht trostlos, auch die Landschaft atmet wieder auf.

:klatschen:

Genau deshalb fahren wir auch immer wieder gerne im Frühjahr oder
Herbst auf die Landzunge vor Venedig.

Endlich kann man die italienische Küche geniessen ohne sich wie am
Fliessband zu fühlen. Alle haben Zeit und das spürt mann.

Hinzu kommt sicherlich, dass man immer wieder nette Bekannte trifft, die
das traumhafte Sonnenwetter und den wunderschönen Strand ebenfalls zu
schätzen wissen.

Ich musste noch nie beim Drachen steigen lassen oder auf dem Weg zum
Schwimmen über Sandberge krabbeln oder verzweifelt nach einem
offenen Campingplatz suchen.

Der Hund überschlägt sich vor Freude den ganzen Tag mit seiner Family
am Strand verbringen zu dürfen.

Aber selbstverständlich gibt es vielleicht schönere Ecken. Nur mit falschen
Tatsachen zu argumentieren ist ziemlich unanständig. :ooo:

Ich denke die Bilder sprechen für sich :!:

peter

knieschleifermo am 25 Sep 2011 09:05:04

Guten Morgen...........

das was ihr alle so geschrieben habt, vielen Dank. Das macht es mir einfacher.........

Wir (2 Erwachsene+1Kind 6Jahre) wollen auch dort hin. Leider war ich noch nie nmit dem WoMo im Ausland, will deswegen am Freitag zum ADAC beraten lassen (Maut etc bezahlen)

ABER :roll:

Also ich mache mir so Gedanken, wir wollen auf ein Campingplatz stehen ruhig auch so 5 oder mehr Tage. Da ihr dort oben ja schon erfahrungen habt. Welchen würdet ihr uns empfehlen. Wollen Duschhäuser haben, einkaufen können, Wlan, Strand........das ist erstmal das wichtigste so. Restaurantes brauchen wir erstmal so nicht, weil Tochter ist schnück´s.

Ruhe ist gut :D

Und ab und zu wollen wir auch nach Venedig rein, aber nicht mit WoMo.

Sind die Plätze sicher?? Auf was muss man gezielt achten......sprechen die Englisch da??

Vielen Dank, ihr würdet mich bei meiner Planung sehr unterstützen

womowitsch am 25 Sep 2011 10:14:19

Hallo, Camping Village Cavallino hat offen. Ich fahre heute dahin. Dort findest Du alles was Du brauchst. Keine Angst, fahre einfach los. Eine Mitgliedschaft in einem Autoclub ist immer sinnvoll. Man spricht Deutsch.

knieschleifermo am 25 Sep 2011 10:19:58

Okay danke......den habe ich mir auch aufgeschrieben........ich bin nur im ADAC, brauche ich diese Camping Card???

Und noch ne blöde Frage, da steht Preis wäre für uns 23,40€ am Tag mit 6A Strom??? Was bedeutet 6 oder muss ich 15A nehmen. Haben nur Kühlschrank und ab und zu mal Laptop Fernseher an.....

Und ist das Wetter noch stabil im Oktober??

Und bekommt man in Italien auch Gas, wenn meine 2 Flaschen mal alle gehen sollten :?

1000x Dank...............gut das es Internet gibt

womowitsch am 25 Sep 2011 10:24:39

Hallo, erfahrungsgemäß ist das Wetter immer gut. Der Preis müsste so stimmen. 6 Ampere und zwei Flaschen Gas reichen dicke. Man kann auch tauschen.

knieschleifermo am 25 Sep 2011 10:25:21

Danke Danke...............

ich gehe davon aus, das es ein CEE Anschluss ist........

sorry wenn ich nerve

pipo am 25 Sep 2011 10:26:41

knieschleifermo hat geschrieben:Wir (2 Erwachsene+1Kind 6Jahre) wollen auch dort hin. Leider war ich noch nie nmit dem WoMo im Ausland, will deswegen am Freitag zum ADAC beraten lassen (Maut etc bezahlen)

Thema Maut:
Wenn ihr mit dem Womo aus eurem Profil (>3.5to) fahrt müsst ihr in
Östereich eine --> Link
besorgen oder wenn ihr durch die Schweiz fahrt die --> Link (ca. 32 Franken/10 Tage) abdrücken. Keine
Ahnung wo ihr wohnt, aber die Fahrt durch die Schweiz ist auf jedem Fall
günstiger.

In Italien ist die Maut eigentlich zu vernachlässigen. Kostet vielleich 15€
bis Venedig und wird an div. Mautstationen per Bargeld, Kreditkarte oder
VIA Card erhoben. Bitte beachtet, wenn ihr an der Station steht und
Probmleme mit der Bezahlung habt, dann niemals Rückwärts
rausfahren :!:
Dann gibt es richtig Ärger. Immer warten bis die
Schranke öffnet und an der nächsten Mautstation bezahlen.

Also ich mache mir so Gedanken, wir wollen auf ein Campingplatz stehen ruhig auch so 5 oder mehr Tage. Da ihr dort oben ja schon erfahrungen habt. Welchen würdet ihr uns empfehlen. Wollen Duschhäuser haben, einkaufen können, Wlan, Strand........

Die Campingplätze in Italien sind äusserst unkompliziert. Ihr zahlt einen
Preis für alles (Strom, Duschen, Wasser ect.)
Tchja und dann wird es leicht problematisch. In den Herbstferien sind
kaum noch Campingplätze geöffnet.

Wir werden zBsp. auf den --> Link fahren. Bis auf Shopping (Kleiner Laden vorhanden) bietet der
CP alles an.

Ansonsten habe ich ja bereits hier geschrieben, welche
Übernachtungsmöglichkeiten es noch zu dieser Jahreszeit gibt.

das ist erstmal das wichtigste so. Restaurantes brauchen wir erstmal so nicht, weil Tochter ist schnück´s.

Nur weil eure Tochter bockt lasst ihr euch die hervorragende Italienische
Küche entgehen?? :D

Und ab und zu wollen wir auch nach Venedig rein, aber nicht mit WoMo.

Venedig, ab und an?
Ich empfehle einen Tag. Das reicht garantiert an Eindrücken. Diesen Tag
würde ich auf die Ankunft oder Abfahrt legen. Vor dem Fähranleger gibt es
einen kostenlosen Stellplatz, den Albateo (Sicher, W-Lan, kleines
Waschhaus, sauber und freundlicher Besitzer) und den --> Link. Da würde ich eine Nacht
stehen.

Die Überfahrt für euch 3 kostet für 24h ca. 60€ :wink:
In diesen 24h könnt ihr euch aber ganz Venedig mit den Wassertaxis
anschauen.
Vorsicht, die Jungs am Ticketschalter erhöhen gerne mal den Fahrpreis
bzw. geben zu wenig Geld zurück. Und es werden keine Karten akzeptiert.
Neben der tollen Stadt kann man in Venedig hervorragen shoppen. Alle
bekannten Marken sind in der Stadt vertreten.
In den Nebengassen kann man zudem sehr gut essen. Immer drauf
achten wo mehr als 2 Personen im Lokal sind :wink: Hier sind die Preise
auch akzeptabel.

Sind die Plätze sicher?? Auf was muss man gezielt achten......sprechen die Englisch da??

Die Plätze sind sicher. Aber eine 100% Sicherheit gibt es nicht. Uns ist
schon oft passiert, dass mein Laptop, Kamera, Geldbörse ect. pp vor dem
Womo lag. Es ist nie was weggekommen. Vielleicht war es auch nur Glück.
Auf den Campingplätzen wird Englisch aber auch Deutsch gesprochen. Wir
hatten noch nie Probleme unser Geld los zu werden.

Als letztes empfehle ich die --> Linkoder die Karte vom --> Link.
Mit diesen Karten könnt ihr kräftig Geld sparen :wink:

Viel Spass!!

pipo am 25 Sep 2011 10:27:26

knieschleifermo hat geschrieben:
ich gehe davon aus, das es ein CEE Anschluss ist........

Jip und min. 10A :D

knieschleifermo am 25 Sep 2011 10:37:15

Hallo super..........

DANKE.......

also genau diesen wollten wir nehmen. Nach Venedig wollten wir auch nur einmal, aber gibt es keine günstigere Alternative dort hin.

Versorgung: Gibt es bei dem Stellplatz in der Nähe den kein Supermarkt, kann auch weit weg sein, fahre mit dem Rad dahin (kein Problem, bei 10tkm mit dem Rad im Jahr) nur wir müssen ja was essen.......

Essen: wir werden auch öfter mal essen gehen, aber das ist eher sekundär

Der Strand hat noch offen??

pipo am 25 Sep 2011 10:39:14

knieschleifermo hat geschrieben:Und noch ne blöde Frage, da steht Preis wäre für uns 23,40€ am Tag mit 6A Strom??? Was bedeutet 6 oder muss ich 15A nehmen. Haben nur Kühlschrank und ab und zu mal Laptop Fernseher an.....

Bei dem Bedarf sollten 6A locker reichen :wink:

Und ist das Wetter noch stabil im Oktober??

Es ist eine sehr trockene und sonnige Gegend. Sicherlich wollte man bei Wetter.com Venedig im Auge behalten..

Und bekommt man in Italien auch Gas, wenn meine 2 Flaschen mal alle gehen sollten :?

Mein Gott, was wollt ihr veranstalten?
Ihr macht doch kein Wintercamping :D

peter

knieschleifermo am 25 Sep 2011 10:42:01

Na ja.....die Frauen frieren...........kennst du doch, und ich habe sowas live. Ich sach nur im Juli lief die Heizung bei uns :eek:

pipo am 25 Sep 2011 10:45:57

knieschleifermo hat geschrieben:also genau diesen wollten wir nehmen. Nach Venedig wollten wir auch nur einmal, aber gibt es keine günstigere Alternative dort hin.

Busse fahren stündlich nach Venedig..

Versorgung: Gibt es bei dem Stellplatz in der Nähe den kein Supermarkt, kann auch weit weg sein, fahre mit dem Rad dahin (kein Problem, bei 10tkm mit dem Rad im Jahr) nur wir müssen ja was essen.......

Wo wollt ihr denn genau hin?
Grundsätzlich gibt es zw. Jesolo und Cavallino mehrere große Supermärkte wie Lidl&Co. Mit dem Fahrrad locker zu erreichen.
Für 5 Tage könnt ihr euch aber auch in Deutschland grundversorgen. Wir lassen uns immer ungewürztes Rind- oder Schweinefleisch einschweissen. Wenn wir dann grillen wollen, wird es Morgends eingelegt und abends gegrillt.

Der Strand hat noch offen??

Schau dir die Fotos an :D
Das ist Gemeindestrand. Da gibt es kein auf oder zu.

Wir sind im übrigen auch in den hessischen Ferien auf den Cavallino Village Sonne und ruhe tanken :wink:

peter

knieschleifermo am 25 Sep 2011 10:48:59

Super......

wir sind auch da, genau diesen Campingplatz, weil diese von der Ausstattung und von euch empfohlen wurde. Werden bestimmt wenn alles klappt mal baden gehen ;-)

Hoffe man siehst sich da.......... würden uns freuen. Und Tips holen, wenn erlaubt

womowitsch am 05 Okt 2011 20:23:16

Hallo, wir sind wieder zurück aus Cavallino, wir waren aber auf Marina di Venezia, die hatten offen bis 30.9. , danach standen wir noch an der Mole mit Blick auf Venedig. Heizen musste man nicht, es waren hochsommerliche Temperaturen, und das Meer war herrlich. Wir fuhren dann noch Richtung Comersee um dann später über den Gotthardo in die Schweiz zu fahren.Was war das für eine Tour! Auf der SS 340 von Cernobbio über Colonno, Tremezzo, Mennagio, Parlezza nach Lugano. Ich kann nur sagen, da war die Amalfiküste eine Autobahn. So enge Strassen bin ich selten mit Gegenverkehr gefahren. Mit den Aussenspiegel schrammte man ständig an den Hausmauern entlang, die hereinwachsenden Bäume und Stäucher kratzten am Wohnmobil. Und dann kamen auch Busse und Lkw entgegen, auch in Tunneln. Man musste die Spiegel ganz einklappen, um aneinander vorbeizukommen, und man konnte auch nichts mehr sehen. Meine Frau konnte dann nicht mehr aussteigen, um mich zu lotsen. Ich war heilfroh, in Locarno ohne Beschädigung angekommen zu sein. Aber, diese unglaublichen Ausblicke werde ich nicht vergessen. Ich stelle mal ein Paar Bilder der noch harmlosen Situation ein ein, da konnte man noch Bilder machen.

womowitsch am 05 Okt 2011 20:25:44

Also das mit den Bildern klappt nicht, irgendwaas ist neu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche für den Urlaub an der Adria einen Stellplatz am Meer
Sardinien im Spätsommer / Herbst?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt