rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma S 3002 Gaszufuhr schließt nicht.

fuzzy am 16 Sep 2011 19:46:43

nur wenn ich den Hauptgashan zudrehe, geht die Flamme aus.

Desweiteren kann ich im Fenster sehen das irgendwas auf dem Brenner liegt und vor sich hin glimmt.

Kennt einer das Problem oder besser noch die Lösung ?
ein bißchen hab ich schon selbst gefunden .

--> Link

scheint dann das ventil zu sein, welches wohl dann neu muß !

dat da :

--> Link

aber was mach ich mit dem Schmodder auf dem Brenner ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

helle am 16 Sep 2011 20:33:32

hallo Bernd,
wenn du das Einstellventil selbst erneuerst, wirst Du die Heizung wahrscheinlich komplett rausnehmen. So habe ich es zumindest gemacht, als ich genau das gegenteilige Problen hatte, dass der Brenner nicht mehr auf großer Flamme funktionierte - auch wegen defektem Ventil.
Nach dem Ausbau ist der Brenner einfach zugänglich und kann auch gereinigt werden. Evtl. hat sich da nur eine gegrillte Ameise verkeilt und glüht vor sich hin......
Bei der Gelegenheit kann man auch die beiden Düsen mal vorsichtig durchpusten (aber bitte nicht verwechseln!!).

Dass nach dem Wiedereinbau eine sorgfältige Dichtigkeitsprüfung VOR dem ersten Test erfolgt und anschließend beim Fachmann neue Gasprüfung fallig ist, setze ich mal als selbstverständlich voraus.

Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist Gas Gas?
Truma macht Geräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt