xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma macht Geräusche

Gast am 17 Sep 2011 18:47:43

Hallo

Wenn ich meine Truma 6000 einschalte um warm Wasser zu erzeugen, dann gibt diese erstmal minuten lang Geräusche von sich. Es hört sich an als wenn da eine Pumpe oder ähnliches läuft. Auch wenn ich auf Warmwasser und Heizung schaltet ist es zu höhren. Da Geräusch war schon immer da und
nervt. Ist das bei euren Truma`s genau so ?

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 17 Sep 2011 18:52:53

Bloede Frage:

ist vielleicht der Boiler leer und das Wasser muss erst mal aus dem Frischwassertank hinein gepumpt werden? z.b. wegen defektem Frostschalter o.ae....

Gast am 17 Sep 2011 19:11:06

Hallo

Nee, Wasser ist im Boiler.
Heute morgen auf einem Stellplatz zu dem Warmwasser-Betrieb die
Heizung eingeschaltet weil es recht kühl war. Und wieder, ratter,ratter...
so ca. 2-3Min lang. Dann hört es auf und das Gebläse läuft an.

LongJohn

Anzeige vom Forum

kintzi am 17 Sep 2011 21:36:42

Hallo L-J, die Truma hat 2 Gebläse, ein kleineres für die "Luftspülung" des Brennraumes u. Abgassystem, um Verpuffung v. Gasresten zu vermeiden. Das geschieht anfänglich f. Minuten, wahrscheinlich ist hier bei Dir mechanisch etwas nicht i.O.
Erst nach dieser Spülung wird Gasventil geöffnet u. gezündet. Der grosse "Um-Lüfter" setzt dann später nur bei Heizung ein, bei WarmW. allein nicht.
Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma S 3002 Gaszufuhr schließt nicht.
Webasto Dual Top RHA-100 lässt sich nicht entleeren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt