aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaution für Stellplatz ? 1, 2

wagner1 am 21 Sep 2011 12:12:49

Das ist bisher das unverschämteste Stellplatzangebot das ich bis jetzt gelesen habe.Für was wollen die 100 € Kaution ?
Hallenbad-Parkplatz
Lage: 20 Stellplätze an der Talaue (neben dem Hallenbad); Stromverteilerschrank mit 6 Steckdosen (Eurostecker) am Beleuchtungsmast, Richtung Flutbrücke auf dem Schotterplatz; behindertengerechte Sanitäreinrichtungen
Einschränkungen: maximale Aufenthaltsdauer 72 Stunden (drei Nächte)
Gebühren: Miete pro Wohnmobil 6,00 Euro je angefangene 24 Stunden zzgl. Parkgebühren 0,50 Euro je angefangene Stunde (max. 5,00 Euro pro Tag); Kaution pro Wohnmobil 100,00 Euro in bar
Entfernung zum Ortszentrum: 0,5 km
Ver- / Entsorgungsmöglichkeiten: möglich; Frischwasser: 1,00 Euro (50 bis 80 Liter), Strom: 1,00 Euro für acht Stunden

Betreiber:
Parkierungsgesellschaft Waiblingen GmbH
Kurze Straße 33
71332 Waiblingen
Telefon: 07151/5001444

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thilo am 21 Sep 2011 12:36:53

Wer da übernachtet ist selber schuld.

psbu am 21 Sep 2011 12:40:35

Ich kann das garnicht glauben.
Welcher Depp würde da eine Kaution bezahlen?

Anzeige vom Forum

scholko1 am 21 Sep 2011 12:41:57

Das kann man sich so nicht erklären. :(
Vielleicht wollen die mit der Kaution irgendwelche Fahrensleute, Sippen oder so abschrecken und zur Weiterfahrt bewegen.

Hans

fuzzy am 21 Sep 2011 12:49:33

warum fragst Du die nicht selbst :?: :roll:

Haikumsai am 21 Sep 2011 12:52:56

wagner1 hat geschrieben:Das ist bisher das unverschämteste Stellplatzangebot das ich bis jetzt gelesen habe. Für was wollen die 100 € Kaution ?
Kaution pro Wohnmobil 100,00 Euro in bar
Betreiber:
Kurze Straße 33
71332 Waiblingen

Wo soll das stehen? hier nicht: --> Link
unglaublich......

ferienfahrer am 21 Sep 2011 12:54:50

scholko1 hat geschrieben:Das kann man sich so nicht erklären. :(
Vielleicht wollen die mit der Kaution irgendwelche Fahrensleute, Sippen oder so abschrecken und zur Weiterfahrt bewegen.

Hans

Wenn das so ist, warum nicht. Schließlich bekommt man die Kaution ja zurück wenn der SP ordentlich verlassen wurde.
Stören würde mich höchstens, dass man dann auf die Öffnungszeiten achten muss und den Platz nicht jederzeit verlassen kann.

CKgroupie am 21 Sep 2011 13:00:07

Vielleicht kriegt man einen Schlüssel für z.B. die Sanitäranlagen? Da habe ich schon öfters Kaution hinterlegen müssen. Allerdings nicht 100 Euro in Bar, das finde ich ein bisschen happig.

felix52 am 21 Sep 2011 13:22:04

Haikumsai hat geschrieben:
unglaublich......

z.B. hier:

--> Link

Vielleicht war CP ja mal da und hat ne Abfalltonne aus Versehen mitgenommen... :)
Net ernst gemeint natürlich, aber der SP liegt ja quasi um die Ecke.

Felix52

wagner1 am 21 Sep 2011 16:22:48

Haikumsai hat geschrieben:
wagner1 hat geschrieben:Das ist bisher das unverschämteste Stellplatzangebot das ich bis jetzt gelesen habe. Für was wollen die 100 € Kaution ?
Kaution pro Wohnmobil 100,00 Euro in bar
Betreiber:
Kurze Straße 33
71332 Waiblingen

unglaublich......

Hier unter Weiblingen an letzter Stelle
--> Link

motzki30 am 21 Sep 2011 20:51:27

Moin
Ich war vor 2 Jahren dort und die 100€ werden nicht verlangt. Der Platzwart teilte mir mit das ein Problem mit den Wohnwagenheuschrecken bestand und deswegen die 100€ mit in die Satzung aufgenommen wurde um eine Abschreckung darzustellen. Die Toiletten sind von 6.00 bis 22.00 immer offen aber nicht zu empfehlen. Die 100€ sind aber noch lächerlich zu den Gebühren nach 72 Std. Standzeit. Das sind dann nämlich 50€ pro Stunde. Die 50€ pro Std. sind auch dann fällig wenn der Platz innerhalb des nächste halben Jahres angefahren wird. Hier noch ein Bild der Satzung vor Ort:

Tschöööööö Dirk

Administrator am 21 Sep 2011 21:01:15

Sowas hab ich ja noch nie gesehen, die Stellplatzordnung muß der ******** im ganzen Universum verfasst haben. Absolut lächerlich :D

Gast am 21 Sep 2011 21:08:10

Ich bin auch sprachlos :(

kintzi am 21 Sep 2011 21:29:00

Wahrscheinlich haben sie schlechte Erfahrungen mit einigen unserer Kameraden gemacht, die gecampt haben oder mit Einheimischen, die dauergestanden sind.
Aber 3 Tage in 6 Monaten, öfter nicht? Da sind die Amis mit ca. 6 Mon.Aufenthalt pro Jahr in Stars and Stripes noch gnädiger.

Dass unsere Landkreisverwaltung* beknackt ist, wissen wir ja. Aber dass es die Stadt des Landkreissitzes auch ist, wusste ich noch nicht.

*Bauten die doch zuletzt ein Biogaskraftwerk, das in Kürze gross eingeweiht in Betrieb gehen soll, aber ihnen fehlt das Bio-Material, weil sie vergessen haben, bisherigen Abnehmern zu kündigen. Und die wollen jetzt einige 100 T€ Schadenersatz.
Auch mal sehen, wie die Keiskrankenhausgeschichte finanziell ausgeht.
Richi

Knuffel am 21 Sep 2011 21:55:50

Zusätzlich zu den Parkgebühren werden 6€ pro 24 Std. verlangt..??
Na was denn nu - Parkgebühren oder SP Gebühren???

Werde morgen mal eine Mail an den Hersteller meines Navis schicken mit der Bitte diesen Ort aus meinem Navi zu entfernen und durch einen weissen Fleck zu ersetzen, damit man niemals in Gefahr kommt sich diesem Ort zu nähern.

Gast am 21 Sep 2011 22:04:40

Knuffel hat geschrieben:Werde morgen mal eine Mail an den Hersteller meines Navis schicken mit der Bitte diesen Ort aus meinem Navi zu entfernen und durch einen weissen Fleck zu ersetzen, damit man niemals in Gefahr kommt sich diesem Ort zu nähern.

Das ist gut, so ähnlich wie eine verbotene Stadt. Und das in Baden-Würtemberg :D

LongJohn

felix52 am 21 Sep 2011 22:09:45

Dirk hat geschrieben:Sowas hab ich ja noch nie gesehen, die Stellplatzordnung muß der ******** im ganzen Universum verfasst haben. Absolut lächerlich :D

Ich hab die************ mal mit meiner neuesten Software dechiffriert:
Könnte es sein, dass Du damit meintest:""" gr.... Ar...""" ?
Ich stünde Dir moralisch zur Seite. Fakt ist nur, dass die das tatsächlich machen.
Buenas noches ( ? ) oder stehst Du gerade auf?
:D
Felix52

topolino666 am 22 Sep 2011 09:25:50

Hallo!

Ich finde das gut! :!:

Es sind klare Regeln gesetzt (3 Tage zum vernünftigen Preis), ab dann ein Abschreckungspreis.

Ich glaube nicht, dass das "Angebot" wegen ein paar WoMo-Schwarzen-Schafen entstanden ist, sondern aufgrund Reisendem Volk, Zirkus, abgestellte Fahrzeuge o.ä. - und hier lobe ich die Stadt die sich dessen annimmt und klare Regeln erstellt um sich die "unerwünschte Kundschaft" fernzuhalten.

Wie ja bereits geschrieben wurde, wird vom "normalen" WoMo-Fahrer die Kaution nicht verlangt, aber sie KANN verlangt werden (wenn es denn als "Druckmittel" sinnvoll erscheint.)

Ich find´s gut - wir haben allerdings auch in einer Stadt (auch Ba-Wü) gelebt, in der das Fahrende Volk wochenlang den SP belegt hat, 24 h Stromagregat, Lagerfeuer, in die Entsorgung gesch*** .... und einen Müllberg grösser als ein Auto.
Die Stadt(verwaltung) und auch die Ordnungsbehörden (Ordnungsamt, Polizei) waren prinzipiell machtlos, weil eben KEINE so deutliche Stellplatzordnung vorliegt.

topolino
Matthias

Gast am 22 Sep 2011 11:04:05

topolino666 hat geschrieben:Hallo!

Ich finde das gut! :!:

Es sind klare Regeln gesetzt (3 Tage zum vernünftigen Preis), ab dann ein Abschreckungspreis.

Ich glaube nicht, dass das "Angebot" wegen ein paar WoMo-Schwarzen-Schafen entstanden ist, sondern aufgrund Reisendem Volk, Zirkus, abgestellte Fahrzeuge o.ä. - und hier lobe ich die Stadt die sich dessen annimmt und klare Regeln erstellt um sich die "unerwünschte Kundschaft" fernzuhalten.

Wie ja bereits geschrieben wurde, wird vom "normalen" WoMo-Fahrer die Kaution nicht verlangt, aber sie KANN verlangt werden (wenn es denn als "Druckmittel" sinnvoll erscheint.)

Ich find´s gut - wir haben allerdings auch in einer Stadt (auch Ba-Wü) gelebt, in der das Fahrende Volk wochenlang den SP belegt hat, 24 h Stromagregat, Lagerfeuer, in die Entsorgung gesch*** .... und einen Müllberg grösser als ein Auto.
Die Stadt(verwaltung) und auch die Ordnungsbehörden (Ordnungsamt, Polizei) waren prinzipiell machtlos, weil eben KEINE so deutliche Stellplatzordnung vorliegt.

topolino
Matthias

Diese Auslegung ist mit Vorsicht zu geniesen, denn sie verstößt gegen das Grundgesetz :!:
Das heißt wenn öffentlich dann allgemein verbindlich :!:

Man kann das auch anders regeln!
So wie das aber dort steht, könnte man es kürzer fassen!
CAMPER UND WOHNMOBILISTEN UNERWÜNSCHT, BITTE VERLASSEN SIE UMGEHEND DIE GEGEND UND KOMMEN SIE NIE WIEDER HER :!:
Jörg

Gast am 22 Sep 2011 11:24:00

Das ist doch ein Aprilscherz. Selten so gelacht.

viking92 am 22 Sep 2011 11:43:18

Naja, die wollen sich halt absichern, aber dieser Passus:
Die 50€ pro Std. sind auch dann fällig wenn der Platz innerhalb des nächste halben Jahres angefahren wird.
....ist echt 'n Witz für uns "normale" Womo-Nutzer.

Ohne Worte!

carthagocliff am 22 Sep 2011 11:44:14

Unglaublich, was sich Menschen auf Ämtern und Behörden alles einfallen lassen. :eek: :eek: :eek:

C.

Gast am 22 Sep 2011 11:54:04

CAMPER UND WOHNMOBILISTEN UNERWÜNSCHT, BITTE VERLASSEN SIE UMGEHEND DIE GEGEND UND KOMMEN SIE NIE WIEDER HER :!:
Jörg[/quote]

genau !
Warum planieren die das Gelände nicht ganz einfach ?
Das würde das Aufstellen solcher Schilder in beamtentypischer Murks-Sprache gänzlich ersparen.
Glaube sowieso, dass jeder Wohnmobilist der dieses Schild liest, schnellstens das Weite sucht.

Aretousa am 22 Sep 2011 12:05:30

Die Betreibergesellschaft (ich vermute stadteigen) ist auch per mail erreichbar. Ardresse auf der Seite der Stadt .
Ich habe die Damen und Herren soeben mal angeschrieben..........

Beduin am 22 Sep 2011 12:29:51

Habe mal geschaut wie es da aussieht --> Link nicht wirklich einladend, wenn man da nur auf den "P" darf aber einer steht da :)
Umgebung scheint OK, mit dem See und so..........

fantom am 22 Sep 2011 12:35:50

Meine Güte,

was ist denn so falsch dran, wenn sich eine Stadt davor schützt, vollgeschissen und vermüllt zu werden? Der Raststättenpächter nahe Berlin, ging schon mehrfach durch die Medien, würde sich ein neues Loch in den Hintern freuen, wenn er eine solche Ordnung hätte. Seine Raststätte belagern seit einer Weile rumänische Camper mit Zelt, Kind und Kegel. Sie bieten "echten" Goldschmuck zum Verkauf an und die Diebstähle in der Tankstelle sind seitdem dramatisch angestiegen - 1500€ im Monat. Polizei und andere Behörden sind machtlos, na vielen Dank.

Was haben wir denn hier?
Drei Tage Maximaldauer:
sollte doch reichen, um eine Stadt zu erkunden, oder wie lange bleibt denn der OttoNormalWomotreiber an einem Fleck? Gehts beim Womofahren nicht um Reisen und nicht um Dauercampen?
Der Preis für den Stellplatz:
ist auch in Ordnung, V/E und Strom gibts auch, was denn noch?
Das mit dem halben Jahr:
Ok, hätte man kürzer fassen können, aber die Üblichen hätten trotzdem gemeckert, selbst bei 14 Tagen. Wenn dort keiner die Personalien aufnimmt, kann doch eh' nicht nachvollzogen werden, wer nun schon da war und wer nicht.

Und wenn die Kaution sowieso nicht von Womos eingetrieben wird, was soll dann das ganze Geschrei? Wenn die darauf verzichten, ist doch auch gut, es zwingt sie doch keiner dazu.

Wer sich jedoch ausgeschlossen fühlen sollte, soll das bitte auch weiter tun, dann wirds ein Geheimtipp. :wink:

Beim Durchlesen des Schildes wird doch klar, worauf es der Gemeinde ankommt, selbst wenn sie die Kaution einfordert. Die bekommt man doch wieder zurück, wenn man sich nicht wie ... verhält. Der normale Tourist ist willkommen, Heuschrecken nicht. Was das fahrende Volk angeht, so steht es ihnen frei, den Platz zu besuchen, wenn sie sich wie jeder andere auch an die Ordnung halten. Also keine Diskriminierung.

Den Lautesten hier wünsche ich mal ne Sippe unterm Carport und die herbeigerufene Polizei kann nur die Schultern zucken :twisted:
Bin mir sicher, dann wird umso lauter nach viel mehr Regelungen geschrien als bisher darüber geschimpft.

Sollte ich jetzt mal der Betreibergesellschaft mailen, dass ich es ganz gut finde, nur damit die sehen, dass nicht alle Foris einer Meinung sind? :?

Frank,

Feuer frei

dieter2 am 22 Sep 2011 12:39:54

cojo hat geschrieben:Diese Auslegung ist mit Vorsicht zu geniesen, denn sie verstößt gegen das Grundgesetz :!:
Das heißt wenn öffentlich dann allgemein verbindlich :!:

Verstehe die Aufregung nicht :roll:

Wenn die Stadt das Gelände an einer privaten Betreibergesellschaft verpachtet hat
bestimmt die auch die Regeln.

Ich hätte kein Problem damit wenn die Infrastruktur stimmt.
Länger wie 2 Nächte steh ich eh nicht auf einen SP.
Urlaub mach ich woanders.

Dieter

Gast am 22 Sep 2011 12:49:02

fantom hat geschrieben:

Was haben wir denn hier?
Drei Tage Maximaldauer:
sollte doch reichen, um eine Stadt zu erkunden, oder wie lange bleibt denn der OttoNormalWomotreiber an einem Fleck? Gehts beim Womofahren nicht um Reisen und nicht um Dauercampen?
Der Preis für den Stellplatz:
ist auch in Ordnung, V/E und Strom gibts auch, was denn noch?
Das mit dem halben Jahr:
Ok, hätte man kürzer fassen können, aber die Üblichen hätten trotzdem gemeckert, selbst bei 14 Tagen. Wenn dort keiner die Personalien aufnimmt, kann doch eh' nicht nachvollzogen werden, wer nun schon da war und wer nicht.

Und wenn die Kaution sowieso nicht von Womos eingetrieben wird, was soll dann das ganze Geschrei? Wenn die darauf verzichten, ist doch auch gut, es zwingt sie doch keiner dazu.

Also

a) soll lt. Schild jeder die 100€ Kaution hinterlegen
b) kostet der SP 11 € (5€ Parkgebühr zzgl. 6€ Womogebühr) zzgl. Wasser und Strom, also das geht billiger
c) ist der Reglementierungswahnsinn schon ein Grund den SP zu boykottieren. Alles muss in regeln eingefasst sein, damit ja alles korrekt abläuft. Bei 99,9% der Stellplätzen scheint so eine Regelordnung nicht nötig zu sein Und Waiblingen ist nicht Berlin von wg. Roma-Belagerung...

ruptech am 22 Sep 2011 12:57:23

Wie kann man so eine Vorgangsweise befürworten?

Gut, es muß Regeln geben. Und wenn es ein öffentlicher oder privater Platz ist, hat der Betreiber "das Recht, ein Fahrzeug unverzüglich zu entfernen". Dies passiert auch in der Regel spätestens nach einer Woche. Davor aber besucht das Fahrzeug die Polizei, nimmt Daten von Fahrzeug und Besitzer auf.

€ 50,00 nach 72 Stunden zu verlangen, entspricht Bußgeldcharakter.

Egal. Ich verstehe Menschen nicht, die "staatliches Vorgehen", welches weder korrekt noch inhaltlich sinnvoll ist, positiv finden. Da kommt mir die Frage, welche (staatlichen) Rechte die Menschen in Zukunft noch akzeptieren!!!

Mit einem freien Land hat dies jedenfalls nichts mehr zu tun.

lg
ruptech

zeus am 22 Sep 2011 12:58:57

Wir sollten der Stadt mal vorschlagen, dort eine WebCam zu installieren, dann hätten wir einen netten neuen Tröt....

Mic am 22 Sep 2011 13:00:17

trumanius hat geschrieben:Waiblingen ist nicht Berlin von wg. Roma-Belagerung...

Die Roma-Belagerung habe ich im Mai in Koblenz-Dieblich erlebt, es gibt sie also nicht nur in Berlin.
Der Platzbetreiber schäumte jedesmal wenn er kontrollieren kam, konnte aber nichts machen.

ich stimme den Aussagen von fantom zu.
Aus meiner Sicht haben die Regeln nichts mit Wohnmobilunfreundlich zu tun (vielleicht mit Ausnahme der verlangten Kaution).

Viele
Mic

fantom am 22 Sep 2011 13:01:58

@ Trumanius

Die machens eben so und ersparen sich und den Nutzern ne Menge Ärger.
Preis ist relativ, wem es zu teuer ist, der kann ja weiterziehen. Ob das billiger geht frags Du Dich ja auch nicht beim Womokauf. :roll:
Und ich bin mir sicher, ohne schon dort gewesen zu sein, dass da keiner steht und Dich dran hindern will, die Kaution zu bezahlen. :D

Fakt ist:
Ihr müsst nicht hin.
Ihr könnt Euch trotzdem drüber aufregen.
Ihr vertretet nicht die Meinung aller User, beruft Euch also bitte bei Euren Mails an die Betreiber nicht aufs Forum, von wegen:"Wir vom Womo-Forum..."
Dass der Hymer-Tread doch nicht SO schlecht war.

Frank

Haikumsai am 22 Sep 2011 13:11:40

zeus hat geschrieben:Wir sollten der Stadt mal vorschlagen, dort eine WebCam zu installieren, dann hätten wir einen netten neuen Tröt....

Nö, hätten wir nicht, oder willst du das Laub und die von den Bäumen gefallenen Blätter beobachte??? :D :D :D
Da fährt doch niemand freiwillig hin.

ruptech am 22 Sep 2011 13:23:53

fantom hat geschrieben:@ Trumanius

Die machens eben so und ersparen sich und den Nutzern ne Menge Ärger.
Preis ist relativ, wem es zu teuer ist, der kann ja weiterziehen. Ob das billiger geht frags Du Dich ja auch nicht beim Womokauf. :roll:
Und ich bin mir sicher, ohne schon dort gewesen zu sein, dass da keiner steht und Dich dran hindern will, die Kaution zu bezahlen. :D

Fakt ist:
Ihr müsst nicht hin.
Ihr könnt Euch trotzdem drüber aufregen.
Ihr vertretet nicht die Meinung aller User, beruft Euch also bitte bei Euren Mails an die Betreiber nicht aufs Forum, von wegen:"Wir vom Womo-Forum..."
Dass der Hymer-Tread doch nicht SO schlecht war.

Frank

Habe über 15 Jahren in und für Kommunen gearbeitet. Dort lernte ich Charakter zu unterscheiden.

Wenn eine Kommune arbeitet, arbeitet sie für die Menschen.
Wenn eine Kommune, wie beschrieben arbeitet, arbeitet sie GEGEN die Menschen.

Gleiches auch bei den Roma. Auch hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass reden hilft, wenn ich auch auf den Müllkosten sitzen geblieben bin.

Was ist für dich ein freies Land? Dort wo die "Anderen" bestimmen wie du dich (nach deinem Geldbeutel) bewegen darfst?

Es ist kein Monat her, stand ich in meiner Gemeinde am Womo-Parkplatz und telefonierte. Es kam die Polizei und fragte, wie lange ich schon stand und stehen bleiben werden. Ich grinste provokant und fragte warum. Der Polizist erklärte mir nett, dass ich da nur 2 Tage stehen bleiben darf. Der Platz dort ist ohnehin sehr klein, so seine Argumentation. So verstehe ich Menschlichkeit die eine Lebensqualität darstellt!

lg
ruptech

fantom am 22 Sep 2011 14:12:03

@ Ruptech
Bist Du auf den Müllkosten sitzen geblieben oder die Gemeinde(Steuerzahler und über Umwegen der Stellplatznutzer von morgen)?
Hast auch Du von Einnahmen dieser Art Dein Gehalt bezogen?
Reden hilft sicher und wenns nur fürs Gemüt ist.
Mir ist ein Schild lieber, als dass die Polizei(Bekommt die auch Geld?) vorbeikommt und mir nett, auch ohne vorher provoziert worden zu sein, erklärt, dass ich mich doch nach ein paar Tagen verpissen soll, auch wenn sie es anders formulieren. Da fühl ich mich überwacht, denn die kommen wieder und schauen, ob ich auch weg bin. Was, wenn nicht...? Platzverweis?
Diese Kommune schützt Ihre Bürger vor unnötigen Kosten, was Du Deinerzeit nicht getan hast und sichert langfristig einen Stellplatz, denn sie muss ihn nicht schließen, weil er sie zu teuer kommt oder ein Schandfleck für die Bewohner ist. Siehs mal so!
Frei ist dieses Land doch wohl schon lange nicht mehr. Wo lebst Du denn??? Mach mal die Augen auf! Obwohl sich die Kuh auf der Weide auch schon ganz schön frei fühlt, wenn sie an den Stall oder die Melkbox denkt.
Hier entscheiden Feinstaubplaketten(also auch der Geldbeutel), ob ich in eine Stadt komm oder nicht. Und da gehts um Existenzen von Arbeitnehmern und Selbstständigen.

Ich bin wahrlich kein Freund von Reglementierung, aber mir ist lieber, von vornherein zu wissen, woran ich bin, denn dann kann ich entscheiden, ob ich da mitmach oder nicht.

Revolutionäre
Frank

Aretousa am 22 Sep 2011 14:19:14

fantom hat geschrieben:Ich bin wahrlich kein Freund von Reglementierung, aber mir ist lieber, von vornherein zu wissen, woran ich bin, denn dann kann ich entscheiden, ob ich da mitmach oder nicht.

So sehen es wohl die meisten hier. Fazit: Auf einen solchen Steplatz verzichte ich gerne

Aretousa am 22 Sep 2011 14:26:00

Auch in Oberammergau fühlte ich mich ziemlich dumm angemacht.
Die Möglichkeit, Kurtaxe zu zahlen wurde den Wohnmobilisten einfach verwehrt.
Man unterstellt dass sie das ja gar nicht wollen........

fantom am 22 Sep 2011 14:31:39

Erinnert mich irgendwie an die Zeiten vom Westbesuch in der DDR. Der musste auch im Hausbuch eingetragen sein und sich melden. Im Ostblock auch heute teils noch so für Touristen. Und irgendwie denk ich dabei auch an die Machenschaften der GEZtapo.
Frank

warzup am 22 Sep 2011 15:22:13

Regt Euch doch nicht auf ...

Eigentümer/Hausrecht = Selbstbestimmungsrecht; Jeder Eigentümer kann auf seinem Grund und Boden machen und bestimmen, was er will (im Rahmen von Gesetzen) ...

Also lass sie doch und fahrt mit Euren schönen Wohnmobilen in Städte und Gebiete, wo es so einen Nonsinn nicht gibt.

Ist ähnlich wie die bescheuerten Umweltzonen; wer mich nicht will weil ich eine altes Auto fahre - bekommt auch nicht mein Geld!

strassenfuchs245 am 22 Sep 2011 23:37:47

Das sehen wir genauso. Darum verlassen wir nach 3 Monaten dieses reglementierte Deutschland wieder und fahren in unsere 2 Heimat, erst nach Frankreich und dann nach Spanien. Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt aber doch etwas einfacher und freier.
Mein Geld kann ich dort auch ausgeben und bekomme noch mehr dafür.
strassenfuchs

Gast am 23 Sep 2011 14:14:54

Aretousa hat geschrieben:Auch in Oberammergau fühlte ich mich ziemlich dumm angemacht.
Die Möglichkeit, Kurtaxe zu zahlen wurde den Wohnmobilisten einfach verwehrt.
Man unterstellt dass sie das ja gar nicht wollen........

na hier sitzt der CP-Eigentümer auf jeden Fall im Stadtrat oder dessen Freund :!: 8)

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch jede Konkurenz zu mir verbieten. :D

Jörg

kravmaga am 23 Sep 2011 16:17:32

So liebe WoMo-Geminde,

ich habe früher in Waiblingen gewohnt, jetzt allerdings in der Nachbargemeinde Remseck.

Trotdem gehe ich immer wieder zum Ver- und Entsorgen regelmäßig dort hin.

Zu Beginn gab es diese Regelungen nicht, ebenso das Schild max. 3 Tage an der Einfahrt.

Waiblingen hat sicherlich seinen Reiz mit der schönen Altstadt, Stuttgart ist auch gut zu erreichen, aber wer will länger als 3 Tage in einer Stadt stehen. Ich sehe es genaus wie "fantomas".

Leider gab es dann ein paar sehr unschöne Vorkommnisse, deshalb ist dies so rigoros formuliert, weil sonst kein Platzverweis ausgesprochen werden kann.

Der Platzwart ( Angestellter der Parkhausgesellschaft ) schaut ab und zu vorbei, ist freundlich, gibt auch gerne Tipps.

Lasst Euch von so einem Schild nicht abschrecken, der "normale" WoMo-Fahrer ist immer herzlich willkommen. Dauercamper auf dem Stellplatz mit Vermüllung und allem was dazu gehört eben nicht.

Schöne

Jürgen Oe.

Gast am 26 Sep 2011 10:09:11

Hallo @kravmaga,

das mag sein, das es Probleme gab und das das Schild eventuell nicht das aussagt was es ausagen soll.
Aber jede andere Gemeinde mit einem SP ist irgend wann mal mit so einem Problem konfrontiert, aber noch keine hat dies so unglücklich gelöst.

Empfehlung:
Schild austauschen! Dann 3 Tage Höchste Aufenthaltsdauer drauf!
Die regelmäßige Kontrolle auch drauf schreiben.
Die Nutzer zu gegenseitiger Rücksichtnahme und zum ordnungsgemäßen Nutzung aufrufen.
Ordungsamt-Telefonnummer fett drauf, das war es.

Jeder der sich nicht dranhält, muss damit rechnen das er erwischt wird!

Das das funktioniert, zeigen viele Stellplätze in Deutschand.

Über-Reglementierungen und Strafandrohungen sind kontraproduktiv und führen eher zum Gegenteil, denn was sich schmutzig anhöhrt kann auch schmutzig aussehen :!: :wink:

Jörg

carthagocliff am 26 Sep 2011 10:57:00

cojo hat geschrieben:...das mag sein, das es Probleme gab und das das Schild eventuell nicht das aussagt was es ausagen soll.
Aber jede andere Gemeinde mit einem SP ist irgend wann mal mit so einem Problem konfrontiert, aber noch keine hat dies so unglücklich gelöst.

...............
Jörg

Toll ausgedrückt, so sehe ich das auch. Es gibt wirklich andere MIttel, Dauercamper :D fernzuhalten. Regulierung auf 2 oder 3 Tage , bzw. die Ankündigung z.B. 5 Euro ab den 3 Tag zu kassieren. Damit habe ich als Gemeinde dann auch mehr als genug Möglichkeiten Ordnung durchzusetzen.

Viele
C.

Gast am 26 Sep 2011 11:18:19

carthagocliff hat geschrieben:Toll ausgedrückt, so sehe ich das auch. Es gibt wirklich andere MIttel, Dauercamper :D fernzuhalten. Regulierung auf 2 oder 3 Tage , bzw. die Ankündigung z.B. 5 Euro ab den 3 Tag zu kassieren. Damit habe ich als Gemeinde dann auch mehr als genug Möglichkeiten Ordnung durchzusetzen.

Viele
C.

Du hast nicht verstanden um was für "Dauercamper" es sich da handelt.
Die ticken nicht so wie Du.
Wenn Du denen so wachsweich kommst, wie Du vorschlägsst, hast Du binnen eines Monats nicht 20 sondern 200 von denen auf dem Platz.
Von der Gemeinde wird sich an denen auch niemand die Finger verbrennen, denn da bilden sich ganz schnell "Menschenrechtskomitees" mit politischer Rückendeckung von ganz oben. Und im Namen der "Menschrechte" ist fast ALLES erlaubt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden/ FLAIR NiesmannBischoff
Frage e-mailadresse Carthago
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt