rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatzeröffnung in Calpe 1, 2

Gast am 21 Sep 2011 15:59:09

Hallo Wohnmobilfaher,

Neueröffnung:

AM 07 und 08 und 09 Oktober 2011 wird in CALPE ein neuer Stellplatz eröffnet. Hochoffiziell zum Oktoberfest in Calpe

hier die Koordinaten von Calpe Stellplatz Odisseacamperare Calpe N38º38'56" E0°03'59"
50 Stellplätze sind dort. 100 Meter von Lidl und Aldi

Mehr Infos habe ich noch nicht:
Wenn wir dort waren gibt es neue Informationen.

Liebe
Melanie und Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

strassenfuchs245 am 22 Sep 2011 00:52:30

Danke meli, bei mir stapeln sich die Zettel mit den neuen von dir genannten SP s. Da tut sich ja richtig was in Spanien. Find ich super.
Bei uns geht es in 5 Tagen los in Richtung Süden.
Also nochmals Danke für die vielen Infos.
Evi u. Jörg

Gast am 22 Sep 2011 09:33:04

Hallo Evi und Jörg

Wir bleiben am Ball und sammeln Infos.

Habt ihr schon den Platz in Santa Pola vermerkt ?

Dort gibt es in der zwischenzeit auch einen Hochoffiziellen Stellplatz
Und zum Los Limbos in Alfaz de Pi fahren wir auch ,der hat ja jetzt auch richtig eröffnet.
Der Besitzer hat alles schön gemacht.

Liebe
Meli und wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Sep 2011 09:35:59

Hallo Evi und Jörg

Auch in Sitges direkt hinter Barcelona gibt es in der nächsten Zeit einen Neuen Stellplatz und zwar am Busparkplatz.
Der wird Strom und wasser bekommen sowie Ver und Entsorgung.
Der alte Platz an der Polizei für 5 Euro wird gerade verlegt.

Liebe
Meli und Wolfgang

fmman am 22 Sep 2011 09:39:14

hallo meli! du bist ja ein wahrer schatz - im wahrsten sinne des wortes - für alle womofahrer, die nach spanien und portugal wollen. vielen dank für deine tollen tipps und infos. super - gruß friedel

strassenfuchs245 am 22 Sep 2011 14:19:01

Danke meli,
komme mit dem Tippssammeln kaum nach. Wir ja richtig toll da unten, noch ein paar Jahre und wir haben französische Verhältnisse. Blos schade das so wenige Plätze mit Blick aufs Meer liegen. So ein Sonnenauf oder Untergang ist vom warmen Bett aus doch einfach herrlich.
Evi u. Jörg

fruehpensionist am 22 Sep 2011 18:10:47

wißt ihr denn shcon in etwa wo ihr ab mitte oktober bis ende november steht??...wollen um den 10. oktober los hier und würden euch gerne wieder mla treffen.....diesen winter haben wir ja was mehr zeit für spanien eingeplant aufm weg nach marokko...gruß katja und andi

Advantage am 22 Sep 2011 19:02:07

Hallo,

wir stehe gerade in der Nähe von Calpe. Wenn es in den Kram passt fahren wir mal vorbei und machen ein paar Bildchen

Gast am 22 Sep 2011 20:18:43

fruehpensionist hat geschrieben:wißt ihr denn shcon in etwa wo ihr ab mitte oktober bis ende november steht??...wollen um den 10. oktober los hier und würden euch gerne wieder mla treffen.....diesen winter haben wir ja was mehr zeit für spanien eingeplant aufm weg nach marokko...gruß katja und andi

Hallo Andi aus dem Westerwald und Katja ist das richtig ?

Wir wissen nicht wann wir wo stehen.
Morgen geht es weiter, richtung Süden ,mal sehen wie weit wir kommen.
Aber wir schreiben ja hier immer rein wo wir sind.
Ausserdem habt ihr doch mein Skypename und dort steht oben immer unser Standort.

Liebe
Meli und wolfgang

Ingrid1 am 24 Sep 2011 00:13:39

Hallo meli,

recht herzlichen Dank für eure Mühe. :!: :!: :!: :!: Ist ja wirklich toll jetzt, wenn die Spanier endlich draufkommen, dass verjagen allein nicht die Lösung ist.
Bitte bitte Bilder, wer auch immer vorbei kommt.
Ja auch bei mir mehren sich die Sammelzettel :!: :!:

Ingrid1 am 24 Sep 2011 08:26:19

Hallo Meli,

was ist mit den hochoffiziellen Stellplatz in Santa Pola? Hab ich da etwas verpasst? :) Wo ist der angelegt. Bitte sag uns Bescheid.
Danke im Voraus.

Gast am 24 Sep 2011 10:23:58

Hallo Liebe Ingrid,

Bitte Hier: --> Link

Und den Stellplatz kennst du auch schon ?
--> Link
--> Link

Liebe
Meli und Wolfgang

Zur Zeit stehen wir in Cambril Camping Joan.
--> Link
Preiswert, mit ACSI Karte 13 Euro, Neue Sanitäranlage, Direkt am Meer, Internet 7 Tage 10 Euro, 1 Monat 20 Euro, toller Fahrradweg direkt vor dem Camping bis Salou, Große Ermässigungen wenn man länger bleibt.
7 Tage bleiben 6 Bezahlen usw. Hat auch noch bis 2 November geöffnet.

fruehpensionist am 25 Sep 2011 21:05:11

der camoing joan sieht ja mal toll aus....da werden wir auhc mal zwischenstation machen....schön!!!!

Gast am 25 Sep 2011 21:45:58

fruehpensionist hat geschrieben:der camoing joan sieht ja mal toll aus....da werden wir auhc mal zwischenstation machen....schön!!!!

Hallo Andi,Ich kenne euch ja, Camping ist nix für euch. Fühlt ihr euch doch gar nicht wohl, für euch habe ich 2 Kilometer weiter eine preiswertere Alternative. :D
Stehen immer Womos ,das ganze jahr. Öffentlicher Parkplatz Wohnmobile erlaubt.

Bitte Hier :http://maps.google.de/maps?q=41.043609,1.003326&hl=de&ll=41.043757,1.003371&spn=0.003034,0.006899&sll=41.043749,1.003341&sspn=0.006295,0.006295&layer=c&cbp=12,164.2,,0,13.03&cbll=41.043768,1.003251&t=m&z=17&vpsrc=0&panoid=Ns8J-syCyA9aZlRMX2oWiQ

Meli und Wolfgang

Gast am 25 Sep 2011 21:47:03

Hier noch mal der Link, sorry.

--> Link

fruehpensionist am 26 Sep 2011 17:58:13

och meli...da kennst uns noch nicht gut genug...wir gehen gerne mal auf nene camping ...wägen immer ab..wenns kostenmäßig ok ist und gemütlich und ruhig, ziehen wir nen campingplatz in jedem fall einem parkplatz hinter mülltonnen vor!!!!...hihi...haben sogar die acsi card!!...staun staun.....nur wenn wir auf nem camping nur viel zahlen müssen und wenig dafür bekommen stehen wir leiber frei!!!.....

Advantage am 26 Sep 2011 18:06:24

Hallo,

wir waren gestern an dem Stellplatz in Calpe. Er wird bestimmt zum Oktoberfest in Calpe eröffnet, fragt sich nur in welchem Jahr. :D

Derzeit ist es noch eine Baustelle, alles im Rohbau.

Die Zufahrt wäre Super, wenn nicht die Einfahrt selbst etwas zu eng geraten wäre, für "Große Wohnmobile" bestimmt nicht einfach.
Es war leider kein Arbeiter vor Ort (Sonntag) sonst hätte ich mit denen mal gesprochen. Jetzt wäre eine Änderung noch sehr gut möglich, wie gesagt Rohbau.

Ich versuche ein paar Bilder hochzuladen

Habe die Bilder mit dem Bilderdienst hochgeladen, kann diese aber nirgendwo finden, - bin wohl zu doof dafür-

Hatte ein Bildchen geladen, die Anderen sind wieder weg, ich geb´s auf.

Gast am 26 Sep 2011 19:29:56

Danke für die Fotos,

das wird aber zur Eröffnung eng werden.
Dort müssten ja 10 Arbeieter den ganzen Tag schufften von Morgens bis Abends um das fertig zu stellen.

Danke nochmals.

Meli und Wolfgang

fruehpensionist am 26 Sep 2011 21:00:44

tja spanien ist pleite...die brauchen ihre gelder nun wohl für andere dinge als für womostellplätze.....

jottweebee am 26 Sep 2011 21:14:27

fruehpensionist hat geschrieben:tja spanien ist pleite...die brauchen ihre gelder nun wohl für andere dinge als für womostellplätze.....

Woher weißt du, dass Spanien pleite ist? Nur weil dir das einige vorbeten!
Irak sollte auch Geheimwaffen haben. Hatten sie?

Bitte keine Politik hier. Das können wir sonntags beim Frühschoppen machen.

fruehpensionist am 27 Sep 2011 20:39:08

jottweebee hat geschrieben:
fruehpensionist hat geschrieben:tja spanien ist pleite...die brauchen ihre gelder nun wohl für andere dinge als für womostellplätze.....

Woher weißt du, dass Spanien pleite ist? Nur weil dir das einige vorbeten!
Irak sollte auch Geheimwaffen haben. Hatten sie?

Bitte keine Politik hier. Das können wir sonntags beim Frühschoppen machen.

hm soso diese äußerung sit politik???...erstens war es ironisch gemeint und 2. betet mir das niemand vor...hab eineig bekannte die in spanien leben und die sagen alle einhellig daß die kommunen dort und auch privatleute große finaziell probleme haben und der staat viele projekte gestoppt hat!!!..straßenbauten etc.......ist ja nicht schlimm....darum denk ich mir und sags ..daß die comune calpe wohl ihre gelder für wichtigeres verwendet als für nen womostellplatz...sonst würde er ja fertig gestellt werden.....reine subjektive meinung....wenn du was genaueres weißt post es hier warum der stellplatz nicht fertig ist!!!!

Gast am 27 Sep 2011 20:48:13

Hallo Andi,
der Stellplatz in Calpe ist völlig Privat.
Er gehört Rubens und Rebecca, die Besitzer von dem Stellplatz in Denia.
( Wo wir übrigens heute angekommen sind )
Und es ist sehr voll hier.

Die Bauarbeiten gehen jeden Tag voran.
Die Bilder sind Sonntags enstanden, daher auch kein Arbeiter zu sehen.
Als wir heute hier in Denia angekommen sind, war hier nur ein Angestellter.
Rubens und Rebbeca sind fast jeden Tag auf der Baustelle um ein schnelles vorankommen zu gewährleisten.

Liebe
Melanie und Wolfgang

Ingrid1 am 27 Sep 2011 22:42:45

Hallo Meli

Dachte ichs mir schon, dass die Zwei das sind, weil der Name vom Platz ähnlich ist. Der Stellplatz Odissea in Denia, war den ganzen Winter über proppevoll, trotz der Erweiterung.

Die Zwei sind wirklich sehr tüchtig, das muss man ihnen lassen.

travelfan am 28 Sep 2011 20:51:05

Hallo Ingrid,
ich habe gerade unser Karmann-Mobil auf deinem Foto entdeckt.
Im Januar kommen wir auf jeden Fall wieder zum Stellplatz Odissea.
Bis dahin sind wir in Vorfreude auf Spanien im Winter.
Momentan beschert uns die OMEGA-Wetterlage endlich ein Stückchen
Spätsommer in Ostfriesland.
Ich habe mir gerade einen Aufkleber bestellt, damit man uns als Forummitglieder erkennt. Man sieht sich.
Liebe und Dank an Meli für die vielen Stellplatztipps

Gast am 29 Sep 2011 14:38:30

Stellplatzeröffnung ist definitiv am 7/8/9/ OKTOBER

Wir stehen ja gerade bei Ruben und Rebecca auf dem Stellplatz in Denia,
und Sie bestätigten mir heute die Eröffnung.
Ich bin auch dort Reserviert Stellplatz NR 12.

Preise:
12 Euro am Tag inkl. 6 Ampere Strom
14 Euro am Tag inkl. 10 Ampere Strom
Langzeitrabatt
Duschen
Behinderten WC
Waschmachine
Trockner
Wasch und Spülbecken
WIFI
300 Meter zur Bushaltestelle
300 Meter zum Einkaufen
800 Meter zum Zentrum300 Meter zum Strand

Fotos und Infos Folgen

Liebe
Meli und Wolfgang

Gast am 29 Sep 2011 14:40:02

Ach so die Adresse:
03710 Calpe

Urb.Almendros 9-A Ecke Avenida de Bulgaria

Gast am 29 Sep 2011 19:00:47

Ingrid1 hat geschrieben:Hallo Meli

Dachte ichs mir schon, dass die Zwei das sind, weil der Name vom Platz ähnlich ist. Der Stellplatz Odissea in Denia, war den ganzen Winter über proppevoll, trotz der Erweiterung.

Die Zwei sind wirklich sehr tüchtig, das muss man ihnen lassen.

Hallo Ingrid,

Bilder von Heute ( Datum stimmt mal wieder nicht Fotoapparat spinnt )

DENIA

Unverschämt finden wir, das 2 Deutsche Wohnmobile sich heute morgen um 8 Uhr vom Acker gemacht haben und nicht bezahlt haben.
Na Super ,das wirft wieder ein tolles Licht auf die Deutschen Camper.
Rebecca war ziemlich sauer.
Sind beide auf Video aufgezeichnet worden samt Nummernschild.
Auf jeden Fall sind die Kennzeichen jetzt hier vorgemerkt, und für das nächste mal kommen gesperrt.
Beide hatten auch noch einen großen Stellplatz genommen mit 10 Ampere Strom.

Liebe
Meli und Wolfgang

Ingrid1 am 29 Sep 2011 20:53:45

Unverschämt finden wir, das 2 Deutsche Wohnmobile sich heute morgen um 8 Uhr vom Acker gemacht haben und nicht bezahlt haben.
Na Super ,das wirft wieder ein tolles Licht auf die Deutschen Camper.
Rebecca war ziemlich sauer.
Sind beide auf Video aufgezeichnet worden samt Nummernschild.
Auf jeden Fall sind die Kennzeichen jetzt hier vorgemerkt, und für das nächste mal kommen gesperrt.
Beide hatten auch noch einen großen Stellplatz genommen mit 10 Ampere Strom.

Liebe
Meli und Wolfgang

Traurig traurig traurig, die Leute sind wirklich unverschämt und werfen dadurch ein schlechtes Licht auf eine ganze Nation. :oops: :oops: :oops:

Herzlichen Dank für die Bilder, wir freuen uns schon wieder auf Spanien, genauso wie die Camper oben mit dem Karmann.

strassenfuchs245 am 29 Sep 2011 23:29:37

Hallo Ingrid 1
ich finde toll was sich da so in Spanien mit den SPs tut. Aber besonders freuen wir uns das ihr auch immer noch nach Spanien fahrt. Das heißt doch das es euch gut geht. Haben uns ja lange nicht gesehen, vielleicht klappt es diesmal auf einem der neuen SPs. Wir sind schon am Rollen. Im Moment noch an der Mosel, morgen geht es nach Frankreich und dann immer weiter nach Süden.
Wünschen auch euch eine gute Fahrt in die Sonne.
Evi u. Jörg

Hallo meli
man glaubt es kaum wie dreist manche Zeitgenossen sind. Es wird immer schlimmer und die Zeche zahlen wir Alle. Hoffentlich führt das nicht dazu das Stellplatzbetreiber sich einen weniger stressigen Beruf suchen.
Evi u. Jörg

jottweebee am 30 Sep 2011 09:45:04

Hallo Meli und Wolfgang

Gebt doch mal die Kennzeichen an.

Gast am 30 Sep 2011 09:54:42

jottweebee hat geschrieben:Hallo Meli und Wolfgang

Gebt doch mal die Kennzeichen an.

Hallo Jürgen,

nein das wollen wir nicht, das finden wir zu brutal.
Rebecca hat mehrere Fahrzeuge auf Video aufgenommen.

Alle Kennzeichen waren zu sehen

1 Womo ist sogar 7 Tage geblieben
2 Womos jeweils 1 Tag

Sie hat eine E Mail mit den Nummernschilder an alle Stellplätze hier an der Küste in Spanien weitergeleitet.
Sie sagte noch , das es den ganzen Sommer sehr voll war, viele Spanier und Italiener, usw, niemand ist weggefahren ohne zu bezahlen.
Ist auch alles eine Vertrauenssache hier. Du kennst ja die Sitoation hier.
Sie sagte Sie habe wirklich nur Probleme und Streitigkeiten mit Deutschen

Na ja, uns kann Sie sehr gut leiden, und wir kommen prima mit ihr ihnen aus.

Liebe
Melanie und Wolfgang

Ingrid1 am 30 Sep 2011 17:52:00

Sie sagte Sie habe wirklich nur Probleme und Streitigkeiten mit Deutschen

schlimm aber auch dreist.

@hallo Strassenfuchs, bei uns geht es vorerst morgen nach Ungarn und zwar nach Papa. Da fahren wir gerne hin und von Österreich aus ist es auch gar nicht so weit. --> Link

Wir werden erst dann im Februar in den Süden ziehen und auch diesmal wieder das Hinterland dazu erkunden. Das hat uns im vergangenen Jahr wirklich gefallen.
Na ja gesundheitlich mussten wir jetzt die Normandiereise abbrechen, weil Hans sich eine ernste Verkühlung eingeheimst hat. Aber jetzt geht es wieder halbwegs und mit dem Camper fahr einfach ich.

Dann ein schönes Hinunter reisen und vielleicht sieht man sich. Weiter wie in den Golf von Mazzaron fahren wir sowieso nicht.

fruehpensionist am 05 Okt 2011 17:58:33

tja schon schlimm daß die moral der leute immer mehr sinkt!!!!....man kann ja selbst entscheiden ob stellplatz oder frei stehen...aber einfach abhauen dann, geht ja gar nicht......wenn die leute das öfters machen bekommen die schon auf die ein oder andere art ihre rechung präsentiert...sowas mach schlechtes karma.......und immer wieder schade daß wegen so einzelnen Idi.......gleich die 99%ehrlichen und netten camper dann indirekt schaden davon tragen weil man ihnen dann nicht mehr vertraut oder sehr skeptisch gegenüber ist NUR weil aufm Womo ein deutshces nummernschild ist!!!....

Gast am 06 Okt 2011 19:49:25

Hallo Liebe Forumsfreunde

Hier schon mal eine Webseite vom Stellplatz
--> Link

Ist noch nicht ganz fertig wird noch übersetzt.

Danach wird er die selbe Hompage haben wie der Stellplatz in Denia.

Liebe
Meli und Wolfgang

Gast am 06 Okt 2011 19:56:50

Hier noch die Telefonnummer:

ODISSEA CAMPER AREA CALP · +34 647 53 80 83

Gast am 07 Okt 2011 20:45:46

Liebe Wohnmobilfreunde,

Wir sind jetzt hier in Calpe zur Eröffnung:
Super Platz, Tolle Aussicht, Schönes Sanitärgebäude, Terrasenförmig angelegt. Einkaufen direkt ( Aldi ) nebenan.
Mercadona, Consum, alles vor Ort.

Ich kann hierzu nur Gratulieren.
Preise und Receptionsöffnungszeiten alles wie in Denia
Duschen 7 min 1 Euro
Wifi 1 Tag 1 Euro
Waschmachine 3 Euro
Und die Staffelpreise
Wenn man 1 Monat bleibt 7 Euro am Tag inkl.Strom usw. bitte siehe Webseite Denia Odissea Stellplatz Preise.

FOTOS:

An meinem Fotoapparat stimmt das Datum nicht

Vorbildlicher Stellplatz für Spanien.

Liebe
Meli und Wolfgang

travelfan am 07 Okt 2011 21:23:05

Hallo Meli,

vielen Dank für die schönen Bilder. Der Platz sieht vorbildlich aus.
Eins verstehe ich als "Landratte" aber nicht so ganz:
Was ist schön an einem Stellplatz in einer Stadt mit Blick auf Wolkenkratzer und Aldi nebenan.
Wie weit ist der Strand? Wo kann man spazieren gehen? Gibt es einen Fahrradweg wie in Denia? Ich vermisse die sogenannte "Natur.
Was macht ihr den ganzen Tag in Calpe? Wie sieht eure Freizeit dort aus?
Für mich ist der Platz mit dem in Denia überhaupt nicht zu vergleichen und ich freu mich schon auf den Winter dort mit echtem " Meeresrauschen".

Viele

Gast am 07 Okt 2011 21:42:52

Hallo travelfan,

ja der Ausblick ist genau auf den tollen Peñón de Ifach,
kommt auf den Fotos nicht so gut rüber.
Das Meer sieht man in 300 Meter Entfernung Luftlinie.
Man hört es nicht rauschen.
Ja man sieht auch die Hochhäuser.
Fahrrad fahren werden wir noch austesten: Siehe Link
--> Link

Wir finden es hier sehr schön ,tolle Atmosphäre.
Können schnell mal was einkaufen.
Sind in 300 Meter im Stadtcentrum ( Denia Stellplatz ist in der Hinsicht schon Problematischer)
Für die Wohnmobilfahrer die kein Fahrrad dabei haben ist es hier super optimal.
Tolle Promenade.
Wir bleiben ja auch nicht ewig hier, erstmal alles genau austesten. Wir sind sehr froh über alternative Stellplätze ausser Denia.

Liebe
Meli und Wolfgang

Ingrid1 am 07 Okt 2011 22:59:16

Was ist schön an einem Stellplatz in einer Stadt mit Blick auf Wolkenkratzer und Aldi nebenan.

Stellplätze sind keine Campingplätze und das sollte man schon einmal bedenken. Wenn ich die Bequemlichkeit haben möchte, mit vielleicht am Meer stehen und allem Drum und dran, dann muss ich auf einen Campingplatz gehen.

Sind wir doch froh, dass endlich in Spanien die Initiative ergriffen wird und geordnete Verhältnisse geschehen.

Immer wurde gejammert, dass überall die Womos frei herum stehen - geschieht ohnehin noch immer - und jetzt entstehen schön langsam auch solche Stellplätze, dann sollten wir alle sehr froh sein.

Danke Meli für die Bilder, ich nehme an, dass ich wieder welche für unsere österreichische Seite verwenden darf!

Gast am 07 Okt 2011 23:05:27

Danke Meli für die Bilder, ich nehme an, dass ich wieder welche für unsere österreichische Seite verwenden darf!

Klar Ingrid immer, darfst du verwenden.

Liebe
Meli und Wolfgang

Gast am 08 Okt 2011 18:26:56

Hier noch ein paar Fotos:

--> Link

Wir sind hier heute rumgelaufen.
man kann super Fahrrad fahren, spazieren gehen an der endlosen schönen Promenade.
Viele Cafeteria, Shops, am Strand liegen, wirklich schön hier.
Man braucht hier kein Fahrrad.

Liebe
Meli und Wolfgang

Advantage am 08 Okt 2011 22:59:05

Hallo,

ich bin PLATT haben die dann da gehext ???, in den paar Tagen !!! ..... oder ist es eine Fotomontage :D :D :D

Gast am 08 Okt 2011 23:35:50

Eröffnungsparty

Hier die Besitzer, es sind 4 Personen die den Platz betreiben

Liebe
Meli und Wolfgang

traveller-71 am 08 Okt 2011 23:55:36

Hallo Meli,

... vielen Dank für die Fotos. Schön mal wieder Calpe zu sehen und gut zu wissen, dass es nun dort auch einen Stellplatz gibt. Bisher war ich ein paar mal in Calpe bei Freunden im Ferienhaus :)

Auf den Penon de Ifach könnt ihr rauflaufen (wurde übrigens zum Naturschutzgebiet erklärt). Von oben hat mal man ein tolle Aussicht über Calpe.

wünsche Euch eine schöne Zeit ...

Gast am 13 Okt 2011 22:05:36

Noch ein paar Bilder :

Heute stehen wir hier schon seit 6 Nächten.
Wir bleiben einfach noch hier, wie lange ? ( Es kann länger werden )
Es gefällt uns gut.
Das Wetter ist hier wie im Hochsommer in Deutschland.

Liebe
Meli und Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche Stellplatz am Meer ab Peniscola weiter Richtung Süden
Überlange Gespanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt