|
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
wer unbedingt in Frankreich surfen oder mal skypen möchte für die folgende INFO: Ich habe mir folgende Datei heruntergeladen: --> Link Diese habe ich auf das Navi kopiert. Man kann bei allen MC DONALDS in Frankreich kostenlos ins Internet. Es funktoniert auch im Wohnmobil. Einfach bei MC DONALD auf den Parkplatz fahren. Laptop im Wohnmobil anmachen , W - Lan Verbindung zu MC Donald herstellen. Internetexplorer aufrufen, einmal dort die Geschäftsbedingungen von MC Donald bestätigen. Und ihr seid im Internet. Keine SMS, Kein LOGIN Kein Passwort Einfach so, und im WOMO, also MC Donald gibt es unterwegs wirklich an jeder Ecke, und wenn es mal wichtig und dringend ist ,mit dem Surfen ist es eine sehr günstige Alternative. Natürlich verbringen wir nicht die ganze Zeit bei Mc Donald, aber es hat uns schon sehr oft geholfen Liebe Meli und Wolfgang Hallochen,
nichts für ungut, aber das ist ein alter Hut. Und aufpassen, das WLAN ist natürlich offen, jeder hört mit. Also nach dem Checken der Emails ist das PW uU bekannt...... Und das PW für das Forum natürlich auch .....
@ macagi, mal eine Frage: wenn ein Familienmitglied zur gleichen Zeit wie du zu Hause in eurem eigenen WLAN-Netz surft . . . . . . kannst du dann auch "mithören" . . . ? . . . wage ich im Normalfall zu bezweifeln !!! Hallo Meli und Wolfgang
Guter Link, dafür besten Dank. Da werde ich doch öfter mal bei McDonald einkehren und mit der ganzen Familie dort mein Geld lassen -schliesslich soll ja diese gute Idee auch belohnt werden. Freies Internet wird bereits in vielen Städten der USA als kostenlose Basis für jeden Bürger zur Info- und Kommunikation angeboten. Hier in Europa ist eindeutig die Bewirtschaftung des Volkes im Vordergrund aller Überlegungen. Wir haben hier in MS eine Einkaufspassage (Münster Akaden), dort gibt es auch kostenlosen W-Lan. Wird viel genutzt, zumal dort einige Café sind oder man auch auf "Massagesesseln" Platz nehmen kann.
Das sollte eigentlich Schule machen (Pardon, nicht F, aber vielelicht nützlich)
Hallo Freies Internet ist in den meisten Entwicklungsländern längst üblich. Je ärmer, desto mehr offene W-Lan und Hotspots. Auch in Europa... Flatus -
Das sogenannte Mithören bei freien WLAN-Accesspoints ist wirklich sehr einfach und bedarf nur wenig krimineller Energie. Im TV wurde das schon mal eindrucksvoll am Beispiel eines Flughafens geschildert, wo eine "Man in the middle" Variante gewählt wurde, die sich zwischen die Surfer und den Flughafen-Accesspoint schaltete. So konnten problemlos Kontodaten u.ä. "mitgeschnitten" werden. Ich habe das freie W-Lan, im Ausland WiFi genannt, auch oft genutzt, auch in Österreich, aber niemals für Bankgeschäfte.
Meine Bank würde ich da noch nicht einmal aufrufen, um den Kontostand zu sehen, geschweige denn eine Überweisung vornehmen. Aber unverfängliche Dinge, wie den E-Mail Eingang nachsehen, das denke ich, kann man da machen. Werner Der Threaderöffner hat von Frankreich berichtet. In Spanien geht das nach meiner Erfahrung bei MD nur wenn man etwas kauft und dann einen Code bekommt für 1/2 Stunde surfen.
inzman
Ganz andere Situation, zumal das WLAN zuhause ja kodiert ist. Ich stelle den Code natürlich ein.... Bei MD sitzt eben einfach jemand am Nebentisch der auch surft...nicht aus der Familie.... Wie schon erwähnt, mit den richtigen Programmen ist viel möglich. Aber auch in Frankreich geht inziwschen Vieles recht günstig, zur Not mit einem deutschen E-plus Anbieter und der 5 Euro Auslandsdatenoptoin (zB blau usw). GSM ist zwar auch knackbar, aber viel viel schwerer.....
Hallo inzmann, das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Wir sind gerade in Spanien ,in Platja de Aro. Waren eben bei MC DONALD steht groß auf der Türe FREE WIFI, einfach Laptop an und surfen ,kein Code kein Passwort. Ob das in ganz Spanien so ist werde ich noch feststellen. Auch die Gemeinde hier Strahlt fast über den ganzen Ort FREE WIFI aus. Liebe Meli und Wolfgang Meli, weiter schönen Urlaub! Hallo Leute,
in diesem Thread war bisher nur von kostenlosem Wlan in Frankreich oder Spanien die Rede. Bei den deutschen Mc-Donalds-Filialen geht das doch auch (zumindest bei den meisten). Ein Verzeichnis der Wlan anbietenden Mc-Donalds-Filialen findet ihr auf der Homepage der Burgerkette. LG arminio Stimm aber nur für eine Stunde kostenlos. In Frankreich u. Spanien ist keine Zeitbeschränkung drauf. Wenn du willst kannst du den ganzen Tag bei MD sitzen.
strassenfuchs W-Lan, auch WiFi genannt git es in Estland Flächendeckend, in Lettland und Litauen in den Einkaufs - centren und in aller Regel auf jedem Campingplatz.
Mfg Wolfgang
Auch diese Ansicht ist schon ziemlich naiv, denn dein Email-Accountname und Passwort wird i.dR. auch unverschlüsselt übertragen und kann aus dem Datenstream ausgelesen werden. Mit einem gehackten Email-Account kann schon ziemlich viel Blödsinn angestellt werden. Und da viele mit Sicherheit nur ein Passwort für verschiedenste Zwecke verwenden eröffnen sich ggf. noch viel mehr Möglichkeiten. Eigentlich geht es zwar hier um Frankreich . . .
. . . in Spanien gibt es in sehr vielen Kulturhäusern ("Casa Cultural") der Gemeinden Interneträume, in denen PC's installiert sind. Hier kann man per Netzkabel mit dem eigenen Notebook online gehen. Aber auch in sehr vielen Cafés und Kneipen mit dem WIFI-Symbol ist surfen möglich. Dieser Service verbreitet sich immer häufiger. Ähnliches auch in Portugal.
Ich weiss nicht, wenn etwas über einen fremden Router läuft kann man alles mitschneiden. Ich habe das mal spasseshalber bei mir auf dem PC gemacht als ich den Verdacht hatte es wäre ein Trojaner drauf, war glücklicherweise keiner drauf. Also im Netz surfen nach Infos ist mE ok, jegliches Private nicht. Hallo.
Internet in Europa, wird auch kostenfrei angeboten. --> Link Ich glaube das dieser Link hier im Forum schon erwähnt wurde. Gregor
hast du da mal nen link dazu?? auf der homepage finde ich nix über w-lan..bzw welche Mc donalds das anbieten!! DANKE
Moin, ich habe noch keinen MCD gehabt, wo Internet nicht ging ! bei mir reichte es in ca. 100 m zu stehen. Es funktioniert bei jedem MCD in Frankreich, so oft und solange man möchte ! Bislang musste ich mich in F auch wegen der geringen WLAN-Reichweite bei MCD näher herangehen. Jetzt habe ich eine kleine Antenne mit Verstärker, dich ich aufs Dach stelle und mit USB ans Notebook andocke. Ergebnis: ausreichend Leistung auch in ca. 1km Entfernung. fast jeder fastfoodladen in frankreich bietet wlan an, oftmals steht auf den fenstern ein riesiges "wifi graduit".
und bitte nix heimliches (also passwort und co.) drüber schicken. hab mein gesichertes wlan im laden mal probiert, mittels li..x und einem programm, frei zu bekommen im weltweiten net, war mein bekannter innerhalb von vier minuten in meinem gesicherten bereich.
Hallo, Danke für die Tipps und weiterhin eine schöne Zeit da unten !
Moin, was ist das für eine Antenne :?: danke für Deine Antwort.
Moin moin - ich mir diese hier geholt: Link zum eBay Artikel ...danke.
...der Link funktioniert leider nicht :? Dann such mal nach Maxi Saver 10db USB Weil ich in einem anderen Posting (--> Link) zu diesem Thema gelesen habe, dass die nachfolgend gezeigte Antenne jemand besitzt und gute Ergebnisse damit erzielt hat, poste ich die Info hier auch nochmal! Ich werde mir diese Antenne auf jeden Fall zulegen :)
Crosspostings werden in allen Foren nicht gerne gesehen, weil überflüssig
Dein Link funktioniert nicht mehr, leider. Maredo Hallo zusammen, wie sind die aktuellen Erfahrungen zum o.g. Thema, kann man bei McD noch immer kostenlosen Wlan Zugang haben? Ja. danke :) Moins, bin ja erst vor 4 Wochen von meinem 3 Monatigen Frankreichtrip zurück gekommen, bei MCD geht Internet stundenlang, so lange man möchte ! Es gab hier schon Stimmen hier, die schrieben es funzt nur 1 Stunde, aber ich war Stunden im Internet, auch schon mal 5 Stunden in einem Stück :D Es funzt auch bei allen anderen " Fresstempel ", bei den Buffalo dingens geht WLan am besten, da kann man ruhig 700 m ! weit wegstehen und funzt immer noch :D verschiedene supermarktketten bieten das auch an, als beispiel auchan in dieppe (bester empfang auf dem hinterern parkplatz). In Frankreich bieten oftmals die Touristoffice freies W-Lan. z.B. in St. Remy (Provence) Oder man fragt dort nach, wo im Ort ein Hot Spot zu finden ist. Oftmals bieten Cafes einen freien Zugang an, dann kann man leckeren Kaffe beim Surfen trinken. Hatten wir in Spanien auch. :daumen2: LG Hans Mal ne (blöde) Frage dazu, weil ... damit kenn ich mich nicht wirklich aus: Loggt sich da der Laptop automatisch in ein ungesichertes Netz ein oder muss man in dem jeweiligen Fresstempel nach den Zugangscode fragen?
Moins, in Frankreich gibt es keinen Zugangscode ! das geht automatisch, beziehungsweise mußt Du am Laptop das WLan Fenster (heißt das so) aufmachen und dann steht da MC Donald, draufklicken, dann geht von MCD eine Seite auf, dort nach unten scrollen und auf " aczepte " klicken und schon kannst Du lossurfen solange Du willst :D Moins, in Fecamp ist vor der Touristinformation eine Bank, dort geht kostenloses Internet ! das Passwort bekommt man offiziell von der Touristinformation. Internet nur während der Öffnungszeiten. Wenn man in Fecamp auf dem " neuen " Stellplatz steht und man stellt sich ganz hinten rechts auf der Betonplatte hin, hat man von einem Hotel ganz offiziel Internet ! die Seite geht automatisch auf, in deutsch ! man muß sich nur mit seiner E - Mail anmelden und es wird gewünscht, daß man auf eine Werbung klickt, alles kostenlos ! Ich habe dort bei regen den ganzen Tag gestanden und von morgens bis spät abends Internet gehabt :D am nächsten Tag, hat " man " mich automatisch erkannt :D und ich war sofort im Internet :D |
Anzeige
|