rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasverbrauch

v-strom am 25 Sep 2011 12:49:39

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage:
Ich habe in meinem Womo eine Truma Combi 4/6. Ist es sparsamer den Boiler morgens und abends hochzufahren oder ihn 24 Stunden durchlaufen zulassen?

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 25 Sep 2011 13:02:59

Hallo Roland,

immer kurz vorher hochfahren, bei 24 Std stört er auch nachts, wenn er sich einschaltet.

Harald

schnatterente am 27 Sep 2011 17:17:29

v-strom hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage:
Ich habe in meinem Womo eine Truma Combi 4/6. Ist es sparsamer den Boiler morgens und abends hochzufahren oder ihn 24 Stunden durchlaufen zulassen?

Roland

Wenn du nur Warmwasser brauchst, dann nur kurz vorher einschalten, alles andere wäre nur unnötige Energieverschwendung und höherer Verschleiß durch ständiges An- und Abschalten.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Sep 2011 18:06:11

Wir machen den Boiler aiuch nur kurz vorher an :!:

Oftmals brauchern wir nicht einmal warmes Wasser(CP) und dann wäre es eh reine Verschwendung-->> wenn doch ,wird er Nachts eh abgeschaltet und morgens wieder an ,bis zum Frühstück .

felix52 am 27 Sep 2011 18:15:13

Bei den kommenden Temperaturen so ab 5 Grad Celsius wäre es sinnvoller, gleich die Heizung auf kleine Stufe zu stellen. Den Boiler abends aus, würde doch bei dieser Heizung bedeuten, er würde über Nacht leerlaufen. Dies hätte
bei nem Druckwassersystem ( in den meisten Womos ) zudem noch zur Folge, dass der Boiler und der Wassertank morgens leer sind. Abgesehen davon, dass ich im Womo bei diesen Temperaturen eh net übernachten möchte. Ein Zelt wäre wärmer.

Felix52

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webasto Dual Top RHA-100 lässt sich nicht entleeren
Eine Frage an die Gas Fraktion !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt