aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wiederholschaden-Naßzelle- TEC Rotec 630G Bj. 2004

fasan am 16 Okt 2011 15:54:08

Hallo Forumsgemeinde,
wer hat die selben Probleme wie ich mit der Kunststoffwand in der Naßzelle.
An gleicher Stelle ist sie nun das zweite mal ohne Fremdeinwirkung in der hinteren Biegung wieder gebrochen, mitten in der Kunststoffplatte in der Größe von ca. 28cm. Die Naßzelle wurde zu duschzwecken seit der erstenReparatur nicht mehr benutzt.
Hat jemand mit seinem 630G dieselbe Erfahrung machen können.
mfg
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fasan am 22 Okt 2011 15:08:59

Hallo,
ist hier im Forum tatsächlich niemand der ein TEC-Fahrzeug des Typs Rotec fährt. Ist ja kaum zu glauben. Könnte natürlich auch sein, daß sie alle noch Schadensfrei sind

Günter

iggemigge am 22 Okt 2011 17:19:46

Hallo
Wir fahren das selbe Fahrzeug. Aber gottseidank solche _Erfahrungen mussten wir noch nicht machen.

Anzeige vom Forum

hartmut49 am 22 Okt 2011 20:13:56

Hallo Günter ,
selbstveständlich, hatten wir schon mehrere Schäden in der Nasszelle,insgesamt, müßte nun nach 6 Jahren, (Bj 04. 2003) das 4. Waschbecken neu verbaut werden !!
Das erste, wurde in der Zeit der Gewährleistung (nur ein ganz kleiner kaum sichtbarer Riss! ) getauscht
Das 2. löste sich im Abflussbereich regelrecht auf!
Das 3. nun, fängt an auch im Abflussbereich wieder mit kleinen Rissen sich auf zu lösen !
Gleich bei unser 1 Fahrt ins Ausland , kam uns die Tür vom Spiegeschrank entgegen!
Dort löste sich dann mit den Jahren die untere Aufhängung auf .
In der Rückwand, sind an den Seifengitterhalter, auch 2 Kleine Risse.
Aber auch die Duschwanne ist im vordern Bereich, wo nicht unbedingt immer Wasser hinkommt, ein l ca 5cm langer Riss.
Im Abflussbereich , deuten, sich auch keine Risse an .
Ich habe es bis jetzt mit Industriekleber zum Stillstand bekommen!
Den 'Herrn Winter von TEC interessiert das alle nicht!!
Kulanz , ist bei dieser Firma ein Fremdwort.
Zumal die sich doch wohl bei ihren Zulieferern schadlos halten könnten??
Es sei denn , die haben ihre Rechnungen, nicht bezahlt ??
Unterwegs haben wir viele Tec- Fahrer getroffen , die von den selben
Problemen sprachen
Es wäre ja toll , wenn man über dieses Forum, oder, es gibt ja auch einen Tec Club, den Hersteller, zur Abstellung solcher Probleme, bewegen könnte?
Wenn man sich zusammen schließen könnte ??,
Ich bin bereit !!
,
Hartmut

fasan am 24 Okt 2011 14:01:41

Hallo Hartmut,
ich war in der zwischenzeit bei einer rechtsanwalterichen Beratung über dieses Problem, leider ist nach 4 Jahren rein rechtlich nichts mehr drin. Aber vielleicht könnte über einen TEC-Club etwas Druck gemacht werden.
Kennst Du einen?

Günter

hartmut49 am 24 Okt 2011 14:32:20

Hallo Günter,
ich kenne da auchen keinen.
Ich versuche das auf Ausstellungen , hier im Forum,usw. mit "Öffendlichkeitsarbeit" diese Missstände an zu prangern !
Leidenskolegen, unterwegs , berichteten überigens auch, daß ihre Rückwand, schon zum 2. Male gerissen sei!
Selbst wenn diese Reperatur innerhalb der Gewähleistungsfrist liegt, so ist es, wie mit auch mit meinem letzten Waschbecken, gibt es keinerlei Kulanz, oder gar Gewährleistung!!
Wie kann man seine Kunden, nur so im Stich lassen?
Gibt es nicht mehr, so etwas, wie Ehre ??
Du kannst ja mal ein wenig googeln .
,
Hartmut

viking92 am 24 Okt 2011 14:40:11

Hy,

an unserem 2008'er LMC ist auch schon das ges. Bad (Wand & Duschtasse) neu.
Ging z.T. auf GA & auf Teilkulanz.
--> Link hatte ich mal drüber geschrieben

Hoffe es hält nun länger.

Übrigens LMC & TEC laufen vom selben Band :wink:

fasan am 25 Okt 2011 11:37:12

Hallo viking 92
ich glaube auch eher an einen konstruktiven- bzw einen Materialfehler.
Materialfehler insofern als daß das Teil bei der Herstellung beim Zuuschnitt die Extrudierrichtung nicht beachtet wurde und heute noch wird. Aber beweis das mal dem Hersteller.

Günter

Gast am 25 Okt 2011 12:02:23

Hallo Günter,
wir haben zwar einen Rotec der eine Nummer kleiner ist aber gleiches Baujahr.. und die Naßzelle war soweit ich mich erinnere gleich aufgebaut. Solche Probleme wie von Dir beschrieben haben wir nicht.
Keinerlei Risse, Verfärbungen, herausfallende Türen oder Spiegel, und keine Undichtigkeiten.

Jürgen

viking92 am 25 Okt 2011 12:27:31

Hy,

Materialfehler würd ich sagen...dahingehend....das die neue Duschtasse von der Mat.-stärke her jetzt doch etwas stabiler erscheint.
Aber als Ursache sehe ich auch Verarbeitungsmängel, z.B. schlechte Unterfütterung bzw. wurden Löcher in der Wandverkleidung nicht vorgebohrt, sondern die Schrauben so "durchgejagt". :(

hartmut49 am 25 Okt 2011 18:01:45

Hallo Klaus,
das mit nicht vor geborten Schrauben, ist auch meine Vermutung !
,
Hartmut

marvin42 am 25 Okt 2011 19:37:57

Hi,
heute wird meist mit Bohrschrauben gearbeitet, da hat jede Schraube Ihren Vorbohrer schon dabei

Gast am 25 Okt 2011 23:34:35

Hallo Günter,
ich fahren das gleiche Fahrzeug, 630G, Bj.04.
Zur Information: bei mir sind keine der geschilderten Mängel aufgetreten (bisher). Lediglich der Boden im Bad, vor dem Duschbereich, ist letztes Jahr gerissen. Nach selbst durchgeführter Rep. habe ich keine Probleme mehr.

debidasa am 28 Okt 2011 11:57:46

HAllo Leute,
bei meiner Duschwand habe ich auch einen riss oben in der Ecke. Ich habe allerdings einen Carthago Chic. Ich denke aber das Problem ist das Gleiche. Mit was für einen Kleber repariert ihr solch einen Riss? ISt bei euch auch der Kunststoff der Dusche und vom Waschbecken vergilbt? Was kann man tun um es wieder weiß zu bekommen?

viking92 am 28 Okt 2011 12:17:47

marvin42 hat geschrieben:Hi,
heute wird meist mit Bohrschrauben gearbeitet, da hat jede Schraube Ihren Vorbohrer schon dabei

Demfall jedoch nicht.....zumindest sind sie in A2 oder A4.

Horus am 28 Okt 2011 19:41:45

Hallo debidsasa

Ich habe meine Duschwanne mit flüsigen

kunstoff übermalt sieht wie neu aus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasser konservieren mit "Silvertex" - Erfahr
WC Entlüftung SOG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt