rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich brauche Unterstützung!

sawet am 08 Jul 2012 11:50:51

Hallo alle zusammen,
wir haben uns drei WoMO ende August für 2 Wochen gemietet.
Unsere Ziele:
Wir wollen von Rijeka bis Omis entlang der Küste runterfahren und 2 letzte Tage über Festland hochfarhren.
Unsere Plan:
Alle 2-3 Tage neues CP.
Könnt ihr mir schönste CP empfehlen?

Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jul 2012 12:05:31

sawet hat geschrieben:wir haben uns drei WoMO ende August für 2 Wochen gemietet.

...warum hat Ihr drei Wohnmobile gemietet ? :)

eins hätte doch genügt :)

sawet am 08 Jul 2012 13:02:22

hennes hat geschrieben:
sawet hat geschrieben:wir haben uns drei WoMO ende August für 2 Wochen gemietet.

...warum hat Ihr drei Wohnmobile gemietet ? :)

eins hätte doch genügt :)

drei familien :wink:

Anzeige vom Forum

rusticus am 08 Jul 2012 15:37:09

Heißer Tipp: Wählt drei unterschiedlichste Urlaubsziele (Länder)!!!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: never ever!

Im Jahre 1991 sind wir mit drei Familien- drei WOMOS -(6Erw./6Kinder) im Alter von 5-11 für drei Wochen nach Irland gefahren.

Wenn wir, meine Frau und ich, heute noch mal darüber reden , sprechen wir immer noch über die sagenumwobene "Kolonne Fürchterlich".

Es würde den Rahmen sprengen, im Detail alles zu erklären!

Als Anhaltspunkt kann ich nur betonen- drei sind einer zuviel!

Jürgen

fetzi am 08 Jul 2012 15:40:06

Ich finde die Idee Klasse! Allerdings kann ich leider keine Info´s liefern sondern nur viel Spass wünschen.

sawet am 08 Jul 2012 19:22:51

rusticus hat geschrieben:Heißer Tipp: Wählt drei unterschiedlichste Urlaubsziele (Länder)!!!!!

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: never ever!

Im Jahre 1991 sind wir mit drei Familien- drei WOMOS -(6Erw./6Kinder) im Alter von 5-11 für drei Wochen nach Irland gefahren.

Wenn wir, meine Frau und ich, heute noch mal darüber reden , sprechen wir immer noch über die sagenumwobene "Kolonne Fürchterlich".

Es würde den Rahmen sprengen, im Detail alles zu erklären!

Als Anhaltspunkt kann ich nur betonen- drei sind einer zuviel!

Jürgen

Drei WoMo und eine Familie

sawet am 08 Jul 2012 19:31:45

fetzi hat geschrieben:Ich finde die Idee Klasse! Allerdings kann ich leider keine Info´s liefern sondern nur viel Spass wünschen.

so habe ich die Route geplant
Dachsbach(Heim)
Altenmarkt 409 km 31. Aug 4St.10min.
Selce 360 km 02. Sep 4St.08min.
Simuni 106 km 05. Sep 2St.15min.
Biograd 102 km 08. Sep 1St.25min.
Stobrec-split 136 km 11. Sep 2St.35min
Nationalpark_Krka 81 km 11. Sep 1St.25min.
Karlovac 272 km 12. Sep 4St.00min.

eaglesandhorses am 08 Jul 2012 20:07:08

verdopple erstmal die Fahrtzeiten und dann überdenke die Route nochmal.... :D

apollo am 08 Jul 2012 22:52:41

Da schließe ich mich gleich mal an.
Die Fahrzeiten aus Routenplanern vergiss sie.
100-150 km auf der Küstenstraße pro Tag sind ohne Stress machbar.
Wenn ihr schneller sein wollt rauf auf die Autobahn.
Omis hatt einen großen Cp gleich am Ortseingang aus Richtung Zadar kommend da findet ihr immer Platz und ist auch recht ordentlich.
Und sucht mal nach Minicamps im Netz da sind viele dabei die preiswert und gut sind.

mfg apollo

3 Wohnmobile wird schwierig hoffentlich mögt ihr euch noch hinterher.

pfalzcamper am 09 Jul 2012 09:39:06

sawet hat geschrieben:
fetzi hat geschrieben:Ich finde die Idee Klasse! Allerdings kann ich leider keine Info´s liefern sondern nur viel Spass wünschen.

Dachsbach(Heim)

Die Zeitangaben passen in keinster Weise, aber die Routen sind als Tagesetappen sehr leicht machbar.

...nur eben nicht in der angegeben Zeit.

Wenn Ihr wirklich zu dritt fahren wollt, solltet Ihr darueber nachdenken feste Etappenziele zu vereinbaren, aber nich im Konvoi hinterherzuzuckeln.

Denn jeder will zu anderen Zeiten aufs WC oder Essen, jeder will an einer anderen Ecke aussteigen und mal was besichtigen oder fotografieren.

Nach solch einem Urlaub wuerde ansonsten die dickste Freundschaft leiden.

sawet am 09 Jul 2012 21:49:39

pfalzcamper hat geschrieben:
sawet hat geschrieben:

Dachsbach(Heim)

Die Zeitangaben passen in keinster Weise, aber die Routen sind als Tagesetappen sehr leicht machbar.

...nur eben nicht in der angegeben Zeit.

Wenn Ihr wirklich zu dritt fahren wollt, solltet Ihr darueber nachdenken feste Etappenziele zu vereinbaren, aber nich im Konvoi hinterherzuzuckeln.

Denn jeder will zu anderen Zeiten aufs WC oder Essen, jeder will an einer anderen Ecke aussteigen und mal was besichtigen oder fotografieren.

Nach solch einem Urlaub wuerde ansonsten die dickste Freundschaft leiden.

Es sind feste Etappen:
Von D nach HR bis Selce sind 769km mit eine Übernachtung bei Altenmarkt.
4CP
Selce, Simuni, Biograd, Stobrec je 3 Übernachtungen.
Zwischen 4CP sind im Schnitt ca.115 km und Fahrzeit ca 2 St.(laut Navi)
Was passt da nicht?
P.s Wir fahren späten Nachmitag los.

apollo am 10 Jul 2012 01:15:06

Mit dem Wohnmobil erreiche ich einen Schnitt auf der Autobahn mit mal was Essen muss mal Pullern usw. so ungefähr von 70 kmh.
Auf Landstraßen mit Ortschaften usw bin ich mit 50 Kmh dabei.
Bei der Fahrt zu dritt gibt es das alles mal drei inkl Tankstopps usw.

Das ist damit gemeint nimm die Fahrtzeitenplanung nicht so genau meist wird es mehr.

mfg apollo

Wo das Navi auch immer sagt 16.00Uhr sind sie da und dann wird es mal
schnell 18.00 Uhr

Tipsel am 10 Jul 2012 02:36:10

Ich tät auch wie Conny das Doppelte annehmen, als der Routenplaner sagt. Wenns gut läuft, schaffen wir auf der Autobahn die Strecke von 400 km in 6 -7 Stunden. Dann darf man aber keine lange Pause machen.

Bestimmt gibts auch Spezialisten, die es schneller schaffen.

Wir haben jetzt nach vielen Jahren einen Durchschnitt von 1000 km pro Woche festgestellt. So hat es sich ergeben und so passt es bei uns, und wir sehen dabei auch noch jede Menge, und auch der Erholungswert ist sichergestellt, weil man ja auch sein Feirabendbierchen vorm Womo genießen will, bevor es Mitternacht ist.

Mehr wäre Stress, oder man will halt nur von A nach B kommen. Aber dann hats mit Urlaub nichts mehr zu tun.

Man verschätzt sich echt, denn auch mit 120 km/h unterwegs, was man niemals durchhalten kann, schafft man keinen 100er Schnitt, wie es der Routenplaner vorgaukelt.

Tipsel am 10 Jul 2012 02:59:45

Huch, hab gerade gesehen, dass die Frage nach schönen Campingplätzen auf der Strecke war, wobei die Etappenziele ja schon fest stehen. :oops:

So schnell vergallopiert man sich, weil unsereins aus Erfahrung heraus erst mal die Bewältigung der Strecke Priorität hat, wobei Etappenziele sich ja erst tageweise ergeben.

Aber die angestrebten Plätze kann man sicher erreichen, nur halt ein wenig später.

Jetzt brauchen wir also nur noch die Auswahl der schönsten CP in

Altenmarkt
Selce
Simuni
Biograd
Stobrec-split
Nationalpark_Krka
Karlovac

Oder bin ich jetzt ganz verpeilt
:oops:

andyzz5 am 12 Jul 2012 22:26:52

Wenn Ihr gemeinsam fahren wollt,versteht ihr Euch sicher auch sonst ganz gut. Wir sind auch schon öfter gemeinsam gefahren. Ich sehe da kein Problem zumal ihr schon so etwas wie ein Ziel Eure Route habt.vWir hatten immer Walki Talkies dabei. So kann man sich unterwegs kurzschließen, Tankstop .... Dann klappts auch mit der Kommunikation. Zu den Etappen kann ich leider nicht beitragen. Wir machen unseren ersten Zwischenstop in Zagreb und rollen dann durch bis Peljesac. Für uns ist Kroatien erst südlich von Split lohnenswert. Ja Trogir und Pag waren auch ganz nett, aber eigentlich lieben wir den Süden, da gibt es die typische mediterrane Vegetation u.s.w.
So nun hab ich Euch auch nicht weitergeholfen. Vielleicht fahrt Ihr einfach drauf los und sucht einen CP wo es Euch gefällt.... zumindest einem Teil Eurer Reisegruppe......
Annett!

sawet am 15 Jul 2012 16:46:16

andyzz5 hat geschrieben:Wenn Ihr gemeinsam fahren wollt,versteht ihr Euch sicher auch sonst ganz gut. Wir sind auch schon öfter gemeinsam gefahren. Ich sehe da kein Problem zumal ihr schon so etwas wie ein Ziel Eure Route habt.vWir hatten immer Walki Talkies dabei. So kann man sich unterwegs kurzschließen, Tankstop .... Dann klappts auch mit der Kommunikation. Zu den Etappen kann ich leider nicht beitragen. Wir machen unseren ersten Zwischenstop in Zagreb und rollen dann durch bis Peljesac. Für uns ist Kroatien erst südlich von Split lohnenswert. Ja Trogir und Pag waren auch ganz nett, aber eigentlich lieben wir den Süden, da gibt es die typische mediterrane Vegetation u.s.w.
So nun hab ich Euch auch nicht weitergeholfen. Vielleicht fahrt Ihr einfach drauf los und sucht einen CP wo es Euch gefällt.... zumindest einem Teil Eurer Reisegruppe......
Annett!

Ich danke euch allen!!!!
P.s 3WOMO= 1Womo(Ich mit meine Familie)+1Womo(Eltern und Schwiegereltern)+1(Mein Bruder mit Familie)

gersch am 30 Aug 2012 10:51:26

Hallo,wie war Kroatien und wie gings mit den Fahrzeiten,habt ihr euch vertragen,ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht dieses Jahr und wir waren nur zu zweit?

lg
Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ende mai,anfang Juni
Trinkwassernotstand in Kroatien--> welche Gebiete betroff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt