|
Guten Tag,
da wir ja demnächst ein Wohnmobil haben, bin ich in diesem Forum sehr aktiv. Die Suchfunktion ist schon fast meine Lieblingsbeschäftigung. Was mir jetzt aufgefallen ist, ich habe bis jetzt kein Wohnmobil gesehen mit einem Bidet. Ich finde, obwohl dieses in Deutschland weniger verbreitet ist, diese Einrichtung als einen wichtigen Punkt in Sachen Luxus und bei einem Wagen über 7 Meter doch auch, jedenfalls als Extra, zu erwarten sein könnte. Gibt es Ideen hierzu, die mir weiterhelfen? Rudi1 :D jojo! Und auch Schwall- und Massageduschen gibt es nur sehr selten im Wohni 8) und wech.... Ich denke wenn Du nach Deinen Wünschen im Luxussegment buaen lässt kannst Du Dir für das entsprechende Geld einbauen lassen was Du willst, aber ein Bidet nimmt zum einen viel Platz weg und zum anderen braucht es natürlich noch mal extra Frischwasser. Ich denke nicht, dass es deshalb häufig angefragt wird. Hi Rudi1,
stimmt, es gibt selbst WoMo´s mit einem Dampfbad – evtl. hast ne Marktlücke entdeckt :). Uns reicht jedoch eine Dusche. Einige Waschlappen sind auch hilfreich. Wir wollten keines im WoMo, kostet in unseren Augen nur Platz und Gewicht. Hallo Rudi,
wen wundert es, in Deutschland sind Bidets auch im normalen Haushalt eher selten zu finden. Dagegn in Frankreich findest Du die in fast jedem. Vielleicht gibt es ja französische Wohnmobile mit Bidets. Such' doch mal im www. Oder Du lässt Dir eines ganz nach Deinem Wünschen bauen. huaaaahhhh , ein Bidet im WoMo
:kuller: ähm Sommerloch ist doch eigentlich durch , oder war das jetzt wirklich ernst gemeint ??? :D :D :D Wieso soll´s denn das nicht geben ... :nixweiss:
Für jede Thetford-Toi passend das Bidet, guckst Du: --> Link Position 5 :) Hallo, warum so einen Aufwand, einfach die T-Schüssel vollaufen lassen. Aber dann kann man gleich duschen. Dann hätten aber Waschmaschine und Wäschetrockner Vortritt... Dann lieber ein Urinal für die Männer :D
Die werdens vielleicht brauchen :hoppel: ;-)...... die Franzosen die... tststs... zu Hause haben wir ein Bidet - ich möchts nicht mehr missen. Aber im Womo leb ich auch ganz gut ohne
aaaber... mir fehlt meine Sauna und mein Wasserbett... :cry:
Moin, ein Urinal hatte ich in jedem meiner Selbstausbauten :!: was besseres UND sauberes gibt es nicht. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich ein Bild nachreichen.
Als wir jetzt in Sizilien waren, stand vor uns ein großer Clou - Leute, die dort überwinterten - mit einer Waschmaschine (eine richtige!) hinten in der Heckgarage.
Jaaaaa, Anschauungsmaterial :D
Wir haben auch eine Waschmaschine, allerdings eine Zwischenlösung, eine normale Maschine hat ca. 50kg Gewicht. Für unsere Zwecke geht das Teil richtig gut. ![]() Unsre Dusche reicht rausgezogen bis aufs Klo. Also wer will, kann da ein Bidet draus machen :D
Wers braucht :nixweiss: Also ist doch kein Problem. Über einen Wechselrichter kann man prima einen Hochdruckreiniger anschließen. Dann ab in die Hocke in der Dusche und los gehts. :gut: Ein Bidet, also. Darauf die Frage auf Plattdeutsch : Wieso ? , bid-et ? (beißt es) ?
:scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: In meinem Spa-Bereich hatte ich die Wahl zwischen Jacuzzi oder Bidet. Ich habe mich für ein Jaccuzi entschieden, da ich in meiner Erlebnisdusche hinreichend Ersatz für ein Bidet gefunden habe.
Ne, Scherz beiseite: Platz ist sicherlich der wesentlichste Punkt. In meinem 8,8m langen WoWoMo wüsste ich nicht, wo ich ein Bidet unterbringen sollte. Hallo,
unser Bidet ist leicht und extrem kompakt. Es hat 70 Blatt und wird von "Hakle" oder anderen Anbietern vertrieben :D Roman Also, bevor das hier wieder ausartet mal ein ernstgemeinter Beitrag:
ich würde einen Meßbecher mit warmem Wasser mit zum Klogang nehmen und dann damit "nachspülen". Das erfüllt seinen Zweck allemal. Nach der Entbindung gabs im KH auch für jede Frau einen großen Becher fürs Nachspülen mit ins Bad, wensentlich angenehmer für die geschundene Region als Toi-papier und es funktioniert. Warum nicht auch im Womo? Aber wer entbindet denn schon im Womo ? Doch wohl nur im Notfall, oder ? ein schmales höhenverstellbares (elektr.) Waschbecken und das Platzproblem wäre gelöst. Verwundert, warum ein Bidet von so wenigen vermißt wird...weil waschen nach dem Wischen besser ist...allzeit bereit :D Bidets sind außerhalb der Mittelmeerländer doch gänzlich unbekannt. Ich habe auf einer Frankreichreise zum ersten Mal in meinem Leben eins gesehen. 90% aller Deutschen haben doch sicher noch nie eins gesehen.
Seit es auch zig Arten von Hygieneprodukten wie feuchtes Toilettenpapier usw. gibt und graues Recycling-Schrapel-Papier Marke "Holzfaser" nicht mehr das einzige erhältliche ist, ist der Leidensdruck doch auch geringer.
... najaaa, warum nicht? Man kann die Kurzen nicht frühzeitig ans Womofahren gewöhnen, oder? Es war ein BEISPIEL!!! :roll: Für den Meßbecher! Wir haben ein Bidet im Haus und, ehrlich gesagt, ich möchte es nicht missen. Auch zum Füßewaschen im Sommer, wenn die Kleine aus dem Garten kommt :D
...ich habe in allen meinen Häusern ein Bidet eingebaut ! selbst ich als Mann möchte es nicht mehr missen. Also dann oute ich mich jetzt auch - wir haben als wir vor über 20 Jahren neu gebaut haben ebenfalls ein Bidet eingebaut. Eine tolle Sache - aber im WoMo vermisse ich es nicht. Es gibt ja Wasser und ggf. kann man die Handdusche im Zusammenspiel mit der Toilette tatsächlich wie ein Bidet nutzen. Ich habe allerdings zusätzlich Babypflegetücher, die es für kleines Geld in jeder Drogerieabteilung gibt, für uns entdeckt. Was für Babies Po gut ist, kann ja schließlich für den von Erwachsenen nicht schlecht sein :D
vollste Zustimmung, ich kenne auch kaum Neubauten wo es fehlt. Die ekligen chemiegetränkten Feuchttücher sind kein adäquater Ersatz für eine Wäsche. Wie immer aber pers. Einstellungssache, genauso unverständlich wie einige Womobilisten ihre Dusche im Womo nicht nutzen und zu einem zusätzlichen Kleiderschrank umfunktionieren....:eek:
Für zu Hause, wenn der Platz da ist sicher nicht, aber im Womo sind sie m.E. ein sehr guter Kompromiss. Da ist mir Stauraum für andere Dinge im Urlaub wichtiger als Sanitärkomfort wie daheim. Übrigens weiß ich nicht was an den Feuchttüchern VOR der Benutzung "eklig" sein soll ?? :wink: Da mag durchaus ein Konservierungsmittel drin sein. Da wir diese Zusätze aber auch mit der Nahrung aufnehmen, stört es mich an dieser Stelle eigentlich nicht :D Roman ] Was daran unverständlich ist, erschließt sich mir nicht wirklich. Mit meinen 190 cm Länge erspare ich mir die Plackerei, in der engen Dusche zu duschen und nutze lieber die san. Anlagen auf dem CP, für die ich gerne ein paar Cent zahle. Dafür brauche ich meine Dusche nicht tagtäglich zu putzen, es reissen weder die Wände noch geht die Duschwanne kaputt noch lösen sich die Seitenteile voneinander und Wasserdampf, der sich überall im WOMO niederschlagen könnte bildet sich auch keiner :D Tja und was soll ich sagen, man ahnt es, wir brauchen auch kein Bidet, denn dafür haben die CP richtige Duschen :D und für die Damen sogar sehr oft Handduschen :D Fazit: Duschen nur im Notfall, wenn man frei stehend übernachten muß, was auch 1 - 2 mal im Jahr passieren kann.
Auf Campingplätzen wird die Borddusche nicht benutzt, die Toilette an Bord jedoch immer und ausschließlich. Ansonsten ausserhalb von CP. das Bidetmodell wie im Zitat und natürlich auch die Dusche. trebla Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
so viele Reaktionen habe ich gar nicht erwartet. Es schein doch ein Thema zu sein, was den einen oder anderen berührt. Die Idee mit dem Toiletteneinsatz finde ich schon ganz gut. Allerdings hat unser Hund davon nichts. (Siehe Foto unten) Unsere Inka trinkt nur fließendes Wasser. Aus dem Bach, am Wasserfall oder aus dem Bidet, wenn der Wasserhahn offen ist. Nur bei sehr viel Durst und dann ausnahmsweise, frisch aus einer sauberen Schüssel: Im Sommer fuhren wir mit dem Fahrrad zusammen mit Freunden zu einem Biergarten. Unsere Inka lief sehr schön am Fahrrad mit. Im Biergarten angekommen, hatte sie natürlich Durst und ich fragte nach einer Schüssel mit Wasser. Die Bedienung ging einige Tische weiter, nahm einem anderen Hund die Wasserschüssel weg und stellte sie der Inka hin. Ich hatte schon meine Freunde darauf hingewiesen, dass sie davon nichts trinkt. Das wäre Quatsch, schließlich ist auch so ein kleiner Hund nur ein „domestizierter Wolf“ und dem würde das auch nichts ausmachen. Da sie das Wasser nicht anrühren wollte, bin ich mit der Schüssel zur Toilette, machte sie sauber und kam mit frischem kaltem Wasser zurück. Inka freute sich und trank daraus. Rudi1 Ps. Unser Hund ist ein Papillon: „Inka Flying Sunshine“ ![]() Hallo, als ich noch kein Camper war, sondern im Hotel, sprachen die Tischnachbarn von einem Gemüsebecken. Wie sich heraustellte, hat die Familie ihr Obst im Bidet gewaschen... Hallo Rudi,
gehe ich richtig in der Annahme, dass Du mit Deinem "Bidet-Beitrag" etwas beitragen wolltest zum Thema "Halloween"? "Halloween" ist ein für uns völlig überflüssiger Brauch aus den USA, der mit dem europäischen Kulturverständnis nichts zu tun hat sondern dem Not leidenden deutschen Einzelhandel-Mittelstand mit seinen illegalen Bankkonten in der Zürcher Bahnhofstrasse das Überleben sichern soll! :ooo: Das muss dann das berühmte Nord-Süd-Gefälle sein - ich habe wirklich noch *NIE* ein Bidet in Privathaushalten in D, CH, DK, NL, B, CZ gesehen. Im Wikipedia-Artikel (wieso schreibt eigentlich nie jemand Wikipedia aus - davon bekommt man doch keine Krankheit?) steht ja auch etwas von der unterschiedlichen Verbreitung in der Welt. (hauptsächlich Mittelmeerländer, Südamerika und arabische Staaten). Muss also einen lulturhistorischen Hintergrund haben.
Deine Beobachtung ist durchaus richtig. Bidets waren in den 70er und evtl. noch 80er Jahren in "Mode". Schau Dir aktuelle Badaustellungen im Sanitärfachhandel an oder auch Bäder von bekannten Herstellern im Internet. Du wirst es schwer haben Musterbäder mit Bidet zu finden. Ein Grund ist sicherlich, dass sich das Duschverhalten in den letzten 20-30 Jahren stark verändert hat. Es gab ja wirklich Zeiten, wo Samstag Badetag war. Heute duscht man oft zweimal am Tag. Vielen, auch mir, reichen daher als Ergänzung zur "normalen Körperpflege" Feuchttücher" völlig aus. Ich mache daraus allerdings nach dem Öffnen immer zuerst "Nasstücher" :D Roman
Dafür sparen die sich das Klopapier :D In Portugal hatten sie in jeder Toilettenkabine einen Wasserschlauch :eek: und Eimer für das benutzte Toilettenpapier derjenigen, die nicht auf Toilettenpapier verzichten mochten :roll: grauenhaft :eek: :roll: Also ohne Bidet im Haus geht wohl wirklich nicht! Das hat doch nichts mit Dusch- oder Badegewohnheiten zu tun, auch Bidetbesitzer duschen regelmäßig. Es geht um die Zeit dazwischen.
Als ich noch unbedarfter Lehrling war, meinte der polnische Monteur einmal launig, er würde nie eine deutsche, österreichische Frau spontan ... weil sie keine Bidets kennen würden. Damals wußte ich mit der Aussage nichts anzufangen, heute schon. Ich würde sie aber nicht an Nationen festmachen wollen. Jemand schrub "allzeit bereit", das trifft es wohl ziemlich genau.
Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen oder nur unvollständig Bezug darauf zu nehmen, ist oft die Ursache für Missverständnisse und Streitereien in vielen Foren. :wink: Ich zitiere mich gerade mal selbst: Vielen, auch mir, reichen daher als Ergänzung zur "normalen Körperpflege" Feuchttücher" völlig aus. Roman
Also ich kann ganz gut ohne! ...und habs, glaub ich auch noch nie vermisst :D
Da fragt sich die gemeine täglich Duscherin, der gemeine täglich Duscher, wie die Menschheit die letzten Jahrtausende heil und gesund überstanden hat, überstehen konnte ohne Bidet :D
In der Zeit dazwischen habe ich früher gearbeitet und heute bin ich in der Zeit dazwischen Rentner ! :D Hallo,
ich verfolge die Einträge hier schon ein paar Tage, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Stellenweise lach ich mich schlapp :-o In jungen Jahren waren wir mit dem Zelt unterwegs, stellenweise CP mit Kaltwasserdusche, dann kam der erste Wohnwagen ohne Dusche und Klo, haben wir eben öfter angehalten, ging auch. Danach welcher Luxus, ein Wohnwagen mit festen Betten, Küche, fließendem Warm- und Kaltwasser, Klo, aber ohne Bidet :wink: Nachdem die Kinder groß waren, kam vor 10 Jahren das erste Wohnmobil wieder mit gehobener Ausstattung :lol: Dusche und Klo .............. aber kein Bidet. :( Man sieht die Ansprüche sind mit den Jahren höher geworden, man möchte auf vieles nicht mehr verzichten, aber wir möchten im Womo auch nicht so wohnen wie Zuhause, das macht das Camperleben doch so schön oder ??? Liebe Anette :daumen2: Hallo
endlich ein hund mit charakter habe 25 jh erfahrung als oberbau- und bauleiter m.e. ist ein bidet mehr als entbehrlich und in max 30% der neubauten in D verwendet, untersuchungen i.d. USA haben gezeigt, dass die vaginalpilzerkrankungen massiv zugenommen haben je häufiger bidets verwendet werden lg olly |
Anzeige
|