rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung/Waschen

hthcoe am 01 Nov 2011 14:26:20

Bin neu im Forum auch als "Neuwohnmobilist".Deshalb frage ich mal:Wascht ihr Euer Wohnmobil selbst?Oder gibt es Waschanlagen oder Tankstellen o.ä.,die so etwas machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redsunny am 01 Nov 2011 15:00:02

Hallo,
wir sind auch noch nicht lange dabei! Haben aber vorgestern zum Saisonende unsere "Butze" zum 2. Mal im Clean Park Kaltenkirchen selbst gewaschen. Mein Mann und ich machen das immer zusammen, ist einfach effektiver und billiger! Darf man wissen wo Dein Haus wohnt! :D

weltenbummler52 am 01 Nov 2011 15:07:04

Hallo,
wir machen es in Neumünster bei Wrap Waschstation, haben dort eine Geldkarte und erhalten noch 10 % Rabatt.
Waschen mit zwei Personen: Vorwäsche, Waschen mit Bürste und der andere mit Eimer und Waschhandschuh, Abspülen und Klarspülung oder Wachs, werden von Wäsch zu Wäsche immer schneller und effektiver, also für 5 Euro - 8 Euro ist unser Wohnmobil sauber.
Für Dach nehmen wir uns einmal im Herst richtig Zeit. Fahrzeug steht übrigens sonst in der (geheizten) Halle.
LG Weltenbummler

Anzeige vom Forum

hjs226 am 01 Nov 2011 15:08:30

Da sich bei mir im Umfeld niemand bereit erklärt mein Wohnmobil zu putzen... Muß ich dies meist (zusammen mit meiner Frau) selbst tun.
Da ich noch keine Waschanlage gefunden habe -- entweder Schweineteuer oder ungeeignet - Fahre ich meist an Selbstwaschanlagen.
Kostet mich ca 7 - 10 € an Kleingeld. Also Do it Yourself

Gast am 01 Nov 2011 17:33:37

Da gibt es noch andere Möglichkeiten wie z.B. bei Busbetrieben oder
Speditionen.
Ich wasche mein Womo immer selbst mit Regenwasser und Waschbürste,
als Reinigungsmittel verwende ich ausschließlich Schmierseife,funzt
bestens.

Arno

hthcoe am 01 Nov 2011 17:41:50

Vielen Dank für die Antworten und Tipps!Habe mich sehr gefreut,gleich am erstenTag der Mitglieschaft so freundliche Hinweise zu bekommen.Herzliche an alle,unser WoMo steht übrigens in Coesfeld,werde mich hier in der Gegend einmal umsehen!
Herzl.

schlaue-hexe am 01 Nov 2011 17:48:47

Bei uns ist meine Mann die Waschanlage :lol:

Gast am 01 Nov 2011 17:52:23

hier könnte man evtl. auch fündig werden: --> Link

manche verweisen explizit darauf, dass sie auch wohnmobile "bearbeiten". da würde ich es mit einem einigermaßen guten gefühl probieren.

spanienfahrer am 01 Nov 2011 17:57:57

Herzlich Willkommen

Wir waschen nur die Scheiben und die Lampen.

Dreckige Wohnmobile werden nicht aufgebrochen... :lol:

Molle1 am 01 Nov 2011 18:36:25

Hi
Wir fahren 3x im jahr in eine LKW-Waschanlage. Dort wird unser Womo so richtig toll geschruppt. Sogar alle schwarzen Streifen unter den Fenstern sind dann verschwunden. Und so ne Masage tut unserer Molly auch mal gut. :D
Das erste mal im April wenn wir Molly aus dem Winterschlaf holen dann so mitte der Saison und dann vor dem Winterschlaf. Einmal richtig waschen kostet dort 19,50 Euronen die es allemal wert sind.

proudbadener am 01 Nov 2011 18:38:45

Habe kürzlich in Sulzemoos an der A8 nahe München 39€ gezahlt für ein 8,86 Womo hatte das volle program Hand vor Wäsche Maschinen Hauptwäsche wachsen und so weiter. Kann man echt nicht meckern und billiger kann man es selber auch nicht machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RGB LED-Stripe von ALDI
Mac Liberty in Jena gestrandet... :o(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt