rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bimobil Dichtigkeitgarantie

geandu am 04 Nov 2011 18:14:28

Ich hätte eine Frage zu den Bimobil Garantieleistungen.

Bimobil wirbt auf seiner Homepage mit 10 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit der Eckverbindungen ohne Nachkontrolle

1) Weiß jemand wann diese Garantie eingeführt wurde?

2) Ist diese Garantie auch für den zweiten Besitzer noch gültig?

3) Wie sieht es aus wennn die Heckklappe undicht ist?

Danke für eure Info!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

loewe am 05 Nov 2011 07:41:11

Hallo,
eine verbindliche Antwort, auf die Du dich im Zweifelsfall auch berufen kannst, erhältst Du doch am besten direkt bei bimobil.

wolfherm am 05 Nov 2011 12:58:54

Hallo,

ich habe von einem anderen Hersteller eine Garantie über 10 Jahre. Dazu gibt es für dieses Fahrzeug einen Garantiepass, der vom Vorbesitzer an mich weiter gegeben wurde.

Vielleicht hast du ja in deinen Unterlagen auch so etwas.

Wenn Bimobil die Garantie ausdrücklich auf die Eckverbindungen gibt, würde ich das mal als Ausschluss aller anderen Teile sehen.

Aber, wie schon geschrieben, frage da am besten auch einmal den Hersteller.

Hier im Forum sind auch einige Bimobil-Fahrer, die sich vielleicht auch noch melden und dir weiter helfen können.

LG Wolfgang

Anzeige vom Forum

anton-reiser am 05 Nov 2011 16:31:31

die garantie erstreckt sich ausdrücklich auf die eckverbindungen.

zu der heckklappenproblematik kann ich mich, obwohl bimobil-fahrer, im detail nicht äußern. ich habe allerdings den inhaber von bimobil, herrn v. liebe, hat man erst einmal seine etwas knurrige erstansprache kommunikativ überspielt, als sehr an einer technisch einwandfreien und kundenorientierten mängelbeseitigung interessiert erlebt.
so hat bimobil an meiner heckklappe bei einem werksaufenthalt einen fehler an der heckklappenhalterung festgestellt, den ich noch gar nicht bemerkt hatte, und umstands- sowie kostenlos in eigener initiative die gesamte heckklappe plus deren halterung erneuert.

ich sehe das als einen vorteil eines mittelständischen eignergeführten betriebes an, bei dem man alle gravierenden fragen mit dem eigenümer selbst besprechen und klären kann.

anton

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kondenswasser vermeiden mit...
Stellplatzführer Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt